Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von Entspanndich:Aber es ist nicht in Ordnung, wenn du so mit mir sprichst, als wärst du die einzige Person mit Überblick und Erfahrung, während ich offenbar komplett verloren durchs emotionale Leben stolpere.
Zitat von Entspanndich:Ich bin nicht deine Patientin.
Zitat von Entspanndich:Ich bin ein Mensch, der hier sehr ehrlich, reflektiert und offen teilt – und dafür braucht es Mut.
Zitat von Entspanndich:Diese Art, von oben herab zu urteilen, mit Pathologisierung, Ferndiagnosen und Generalurteilen („kaputt“, „nur Therapie hilft“)
Zitat von Gwenwhyfar:Eventuell auch mit einem Therapeuten.
Zitat von Entspanndich:– hilft niemandem
Zitat von Entspanndich:sie zeigt mir eher, dass du selbst noch in etwas verstrickt bist, das du nach außen projizierst.
Zitat von Entspanndich:Wenn du also wirklich helfen willst – dann bitte nicht, indem du mich analysierst.
Sondern indem du mir zuhörst, wie du selbst vielleicht auch mal gehört werden wolltest.
Entspanndich
aequum
Zitat von Entspanndich:Dieser Mann hat mich damals belogen und betrogen, als ich völlig naiv, offen und verliebt war.
Entspanndich
aequum
Zitat von Entspanndich:Ich sehne mich nicht nach Intensität um jeden Preis, sondern nach Verlässlichkeit, Ruhe und echter Verbindung.
Wurstmopped
Zitat von chocomoko:Ich finde man kanns auch übertreiben mit Übergriffigkeit. - als hätte er damit ihre Persönlichkeitsrechte verletzt. Und mit Hollywood hat das nun auch wirklich nichts zu tun.
phoenix123
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, wenn ich mir vorstelle, dass eine Frau mit der ich mich vor einigen Jahren sehr gut verstanden habe, wir vielleicht auch ne kurze Affäre ...
chocomoko
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, wenn ich mir vorstelle, dass eine Frau mit der ich mich vor einigen Jahren sehr gut verstanden habe, wir vielleicht auch ne kurze Affäre ...
Margerite
Zitat von Entspanndich:Was ich erst später realisiert habe: Er lebt in einem anderen Land. Er muss extra in meine Stadt gereist sein, um hier vor meiner Tür zu stehen. Ich hatte ihn blockiert – er konnte sich also nicht vorher melden. Und trotzdem hat er diesen Schritt gewagt. Das hat mich zutiefst berührt. Und gleichzeitig verwirrt.
In dem Moment, als ich nicht runterkam, schrieb er mir:
„I really don’t understand you, how with everything you write to me, even few days ago. I am literally at your door and you don’t want to have a face to face conversation.“
Zitat von MissLilly:Und ja, dass er sich extra für dich aus der fernen Heimat auf den Weg zu dir gemacht hat, ist natürlich wie im Film.
Entspanndich
Entspanndich
Wurstmopped
Zitat von chocomoko:Das mag impulsiv oder überraschend sein. Aber unter übergriffig verstehe ich komplett was anderes. Und letztlich egal, denn sie hat es laut eigener ...
GreenTara
Entspanndich
chocomoko
Zitat von Wurstmopped:Per Definition, Grenzen überschreiten, Privatsphäre nicht respektieren