Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Entspanndich:Aber es ist nicht in Ordnung, wenn du so mit mir sprichst, als wärst du die einzige Person mit Überblick und Erfahrung, während ich offenbar komplett verloren durchs emotionale Leben stolpere.
Stand da nicht. Also leg @Gwenwhyfar das auch nicht in den Mund.
Das ist nämlich auch nicht in Ordnung. Zumal bei jemand die hier schreibt, um Dir Hilfestellung zu leisten. Was übrigens der Sinn und Zweck dieses Forums ist.
Zitat von Entspanndich:Ich bin nicht deine Patientin.
Stand da auch nicht.
Zitat von Entspanndich:Ich bin ein Mensch, der hier sehr ehrlich, reflektiert und offen teilt – und dafür braucht es Mut.
Sehr ehrlich, reflektiert und offen - und auch sehr anonym.
Denn dieses Forum fungiert als Plattform für Hilfesuchende und nicht als Mutprobe.
Zitat von Entspanndich:Diese Art, von oben herab zu urteilen, mit Pathologisierung, Ferndiagnosen und Generalurteilen („kaputt“, „nur Therapie hilft“)
Schade, daß Du Gwenwhyfars wohlwollend gemeintes Feedback als "urteilend" empfindest.
Noch schader, daß Du erneut mit fiesen Unterstellungen hantierst - hier sogar mit einem falschen Zitat. Richtig schrieb sie:
Zitat von Gwenwhyfar:Eventuell auch mit einem Therapeuten.
Also das Gegenteil von dem, was Du hier implizierst: sie läßt es offen. Nix "nur".
Zitat von Entspanndich:– hilft niemandem
Schade, wenn Du für Dich nichts aus Gwenwhyfars oder auch anderen Beiträgen mitnehmen kannst.
Aber woher nimmst Du die Gewißheit, daß anderen - stillen - MitleserInnen dies nicht sehr wohl gelingt?
Hältst Du Dich womöglich am Ende selbst für "die einzige Person mit Überblick und Erfahrung", hm?
Zitat von Entspanndich:sie zeigt mir eher, dass du selbst noch in etwas verstrickt bist, das du nach außen projizierst.
War klar, daß nun auch noch ein persönlicher Angriff folgen mußte. Nachdem Du sachlich kein einziges Argument hervorgebracht hast und sogar mit verfälschten Zitaten hantierst, wundert es mich auch nicht, daß auch der in Form einer Unterstellung erfolgt...
Zitat von Entspanndich:Wenn du also wirklich helfen willst – dann bitte nicht, indem du mich analysierst.
Sondern indem du mir zuhörst, wie du selbst vielleicht auch mal gehört werden wolltest.
Na dann schreib mal fein weiter hier vor Dich hin. Vielleicht hört der eine oder andere Dir ja gedudig und still zu.
Ich für mein Teil bin aus Deinem Thread jetzt raus und Du kommst auf die Ignoliste, denn Du weißt ja eh alles selbst am besten und kannst Feedback weder einordnen, noch angemessen umgehen damit.
Schönes Leben noch.
P.l.o.n.k