10

Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

E
Hallo Katimaus,

was meint er denn damit alles zerstören und dann wieder aufbauen? Meine Therapeutin meint, ich solle es für mich positiv sehen, das schreckliche Ende, so könnte ich wenigstens ganz los kommen. Meint er das auch so?

Ich denke mal, du machst dich sowieso in der Firma immer hübsch. Aber vielleicht solltest du mal was anderes machen, neue Friseur, neue Kleidung, bitt nicht falsch verstehen, nur damit er merkt, du veränderst dich und entwickelst dich ohne ihn. Neugierige Fragen darfst du dann naütrlich auch nicht stellen, kein Interesse zeigen, wie bei der Kontaktsperre.

Ist natürlich alles leichter gesagt, als getan. Ich habe anfangs nur geheult am Telefon, es ging nicht anders, habe bestimmt alles verkehrt gemacht.

Heute geht es mir besser, habe einmal kräftig geheult und jetzt geht es wieder.

Engel

29.06.2012 21:13 • #136


E
Ich bin einfach nur froh, dass ich ihn nicht sehen muss, weil...ich konnte ihm nie böse sein, und ich wüßte nicht, ob mein Verstand aussetzt und ich ihn auch wieder zurück nehmen würde. Ich habe immer gesagt, ich liebe dich wie meine Kinder, so bedingungslos. Er hat meine Seele völlig zerstört. Es ist so schwer, ihn aus meinem Herz zu verbannden, nachdem er sich dort eingepflanzt hat. Umso unbegreifleicher ist es, warum er das nicht merkt und sich wo anders vergnügt.

29.06.2012 21:22 • #137


A


Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

x 3


K
@ Engel,

wir waren ja von Januar bis Mai beim Therapeuten um unsere Ehe zu retten (jeder einzeln). Wir haben versucht auf dem was wir hatten unsere Beziehung wieder aufzubauen, mit dem was mein Mann getan hat (Kind mit der anderen/ Affäre). Dann hat mein Mann von einem auf den anderen Tag aufgegeben und hat mich verlassen. Der Therapeut meint, vielleicht muss man erst alles zerstören, also bei Null anfangen, um die Chance zu haben ganz neu anzufangen. Natürlich ist das nicht alles weg, aber man fängt irgendwie wieder ganz von vorn an. Also komplett Neuanfang.

Hab schon eine neue Frisur und neue Klamotten auch... Siehst Du, Du bist so gut wie mein Therapeut

Es freut mich dass es Dir besser geht, auch wenn Du dafür kräftig heulen musstest. Aber der Sch... muss ja auch irgendwie raus.

Meine Freundin hat mir heute auch sehr geholfen. Sie hat versucht mir das vom Standpunkt meines Mannes her zu erklären. Das hat es etwas besser gemacht nach dem Heulkrampf.

Wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, werde ich ihn für immer und ewig verlieren, das ist mir jetzt klar. Daher ist Dein Rat genau der Richtige. Ich muss es nur schaffen das umzusetzen.

29.06.2012 21:29 • #138


E
Würdest du ihn denn auch noch wollen, wenn er jetzt auch eine andere hat?
Ein Freund von mir hat mir auch aus seiner Sicht gesagt, was mein Ex macht, und da kam mir alles klarer vor. Er hat ja Bezihungsangst. Trotzdem tut es weh.

Zeig ihm, dass du kein Interesse hast. Denke immer dran, wofür du es tust, und dass du dann ehr eine Chache hast, dann fällt es leichter

29.06.2012 22:34 • #139


K
Jetzt betrügt er mich ja wenigstens nicht. Wir sind ja getrennt. Es würde mir aber sehr weh tun wenn er so schnell eine andere hätte.
Aber er ist eben meine große Liebe. Ich glaub ich bin ein bißchen krank im Kopf. Ich denk ich würde ihn wieder nehmen.

Ich gebe mir dolle Mühe Deinen Rat zu befolgen.
Kannst Du mir nicht jeden Tag mal schreiben und mir den Kopf zurecht rücken und mir sagen dass ich ihn bloß nicht privat anquatsche! Vielleicht nützt es ja was
Ich sehe das nämlich genau wie Du. Es ist meine einzige Chance.

29.06.2012 22:53 • #140


Mediana67
Hallo Katimaus,

heute vermisse ich ihn wieder so schrecklich. Was braucht es denn noch damit das letzte Bißchen Hoffnung stirbt? Vielleicht sollte ich sie lächelnd und Hand in Hand zusammen sehen?
Dann würde ich zwar mitten in der Stadt zusammen brechen aber vielleicht wäre dann alles in mir tot und somit auch die Hoffnung?
Ich würde so gerne etwas tun damit er zurück kommt...aber natürlich ist das nicht möglich, er hat ja die rosarote Brille auf, er sieht mich nicht einmal..
Ich habe angst ihn nie zu vergessen, immer zu leiden.

30.06.2012 10:19 • #141


K
Guten Morgen Mediana,

ja, dieses Sch...wochenende! Da ist es immer besonders grausam.
Ich lenke mich ab und schreibe Rechnungen. Denke aber dauernd an ihn und kann mich schlecht konzentrieren.
Kannst Du nicht irgendwas tun, putzen zum Beispiel?

Habt ihr eigentlich Kinder?

Vergessen werden wir sie nie, aber sie verblassen, werden unwichtiger. Ich weiß leider nur nicht wann das endlich so weit ist.

Hoffe nur dieses blöde Wochenende ist bald vorbei!

30.06.2012 10:28 • #142


Mediana67
Hi,

ich denke auch ständig an ihn Habe hier schon einiges getan um mich abzulenken. Geputzt, neues Fliegengitter angebracht und war kurz einkaufen.
Kinder habe ich keine, hat in meiner ersten Ehe nicht geklappt und dann wars zu spät. Mein erster Mann hatte mich auch betrogen..und nicht nur einmal. Jetzt ist er mit einer 14 Jahre jüngeren verheiratet und hat eine Tochter..
Es schmerzt mich das bei allen irgendwie alles gut wird und nur ich wieder alleine da stehe. dabei hab ich noch nie jemanden so verletzt...

30.06.2012 12:49 • #143


K
Aber Du siehst doch hier, dass bei allen anderen auch nix gut ist.
Du bist doch nicht allein...!
Wir haben auch keine Kinder zusammen bekommen und dann hat er während unserer Ehe einer anderen Frau ein Kind gemacht. Das ist doch wohl eine beschi... Welt, oder?
Aber dieses kind ist seine Strafe für den ONS.

30.06.2012 12:53 • #144


E
Hallo zusammen,

die Wochenenden sind immer das Schlimmste. Würde mich heute so gerne ablenken, aber weis nicht wie, immer alleine unterwegs ist einfach zu doof. Es ist erst mittag, wie soll man da den Tag rum kriegen?

Meiner Seele geht es heute besser, also ihr dürft hoffen, es wird bei euch auch noch besser. Auch wenn ich weis, dass es sich ändern kann. Das blöde ist nur, ich habe auch dieses völlige blöde Gefühl ihm schreiben zu müssen, noch mal reden usw. Da war meine Wut besser.

Es ist schon doof mit sich alleine glücklich zu sein, war beim Friseur und habe eine Creme die meine Augenringe abdeckt, jetzt könnte ich mich ja den ganzen Tag vorm Spiegel stellen und mich selber anhimmeln

Liebe Grüße
Engel

30.06.2012 12:59 • #145


Mediana67
Du hast recht, ich bin nicht alleine mit dem Kummer, es leiden ja ganz viele.
Ich hab nur dieses Mal gedacht es sei für immer, er hat so viel versprochen..
Hab hier zwei briefe für ihn, werde ihm in einer Woche mal ne SMS schicken. Ich bring sie ihm nicht vorbei, da muss er sie schon holen.
Und es wird wieder alles aufreißen..aber ich habe angst vor dem Tag wo ich ihn nie wieder sehe.

30.06.2012 13:02 • #146


Mediana67
weißt du wie blöde ich bin? Da fragte er mich letzten Mittwoch ob ich seine Festnetz Nummer möchte. Ich sagte natürlich ja und überlegte gleich warum gibt er mir die? Will er vielleicht auch nicht das ich ganz aus seinem leben verschwinde?
Mein Verstand weiß das er sie mir gibt weil er ein schlechtes Gewissen hat wenn ich jetzt mit dem Haus alleine bin und weil er freundlich sein will.
Aber mein Herz hofft das unmögliche..

30.06.2012 13:05 • #147


Mediana67
Hallo engel,

schön das du zufrieden mit dem friseur bist, genieße es ein bißchen.
Ich werde jetzt versuchen draussen etwas zu lesen aber vielleicht schlafe ich auch einfach ein und der Tag ist vorbei..
Nichts kann ich genießen ohne ihn. Ich sehe ihn heute immer vor mir wie er mich anstrahlte und mir wieder zweigte das er irgendwas fürs Haus ganz günstig bekommen hat.
Hat er alles vergessen? Ist ihm alles egal?
Ich halte durch. Lenk dich auch ab oder arbeite was im haushalt. Alles besser als Gedankenspiralen
bis später

30.06.2012 13:09 • #148


K
Hallo Engel,

ja ist alles doof allein. Wenn man die Freude oder die Traurigkeit nicht teilen kann. Aber Friseur ist gut und sich pflegen und gut zu sich zu sein. Das ist normalerweise im richtigen Leben eine Nebentätigkeit, aber vielleicht sollte man solche Dinge momentan in den Vordergrund stellen.
Ich schreib grad Rechnungen für unsere Arbeiten bei Dir in der Gegend (NRW).

@ Mediana,
glaubst Du denn ich klammer mich nicht an Strohhalme. Das hat nix mit blöde zu tun. Meiner hat neulich gesagt besondere Menschen und meinte mich. Das hilft mir manchmal und wenn er noch so mies zu mir ist. Nee, eigentlich hilft gar nichts. Nur wenn er zurück kommen würde!

30.06.2012 13:19 • #149


Mediana67
Ich bin so froh euch sagen zu können wie ich mich an Strohhalme klammere.
Das kann ich sonst keinem..ich glaube meine Kollegen und Bekannten würden mich total verurteilen!
ich möchte ihn auch zurück und hoffe immer das der alltag bei den beiden einkehrt und er merkt wieviel schöner es mit mir war und das er mich vermisst.
gehts euch auch so?

30.06.2012 13:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag