10

Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

T
Liebe Mediana67,

mir geht es ähnlich. Mit dem Unterschied, dass ich ihm in den Hint**n treten würde und ihm wünsche, dass es ihm dann, wenn er merkt, dass es bei uns einfach nur schön war, so richtig schlecht geht. Nämlich so, wie es mir monatelange - mittlerweile über ein Jahr lang - ging. Ich würde diesen Mann niemals mehr nehmen. Ich leide bloß noch unter unsere Vergangenheit, die ich noch nicht loslassen kann.

Es ist völlig normal, sich an einen Strohhalm zu klammern, dafür sind sie da. Deine Bekannte und Freunde würde - wenn sie in deiner bzw. unserer Lage wären - genauso handeln, glaub mir.

lG

30.06.2012 13:27 • #151


K
Was glaubst Du denn! Das ist mein größter Wunsch.
Allerdings machen mir die Menschen um mich herum auch Hoffnung.
Auch unser Psycho irgendwie. Mein Mann hat sich total verloren und flieht vor dem ganzen Druck. Vielleicht kommt er wieder zur Besinnung! Ich hoffe es so sehr. Meine einzige Chance ist ihn vorerst in Ruhe zu lassen.
Engel! Dein Einsatz! Mir Kopf zurecht rücken!

30.06.2012 13:31 • #152


A


Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

x 3


E
Hallo Katimaus,

was macht ihr denn für Arbeiten bei mir in der Nähe?

Er hat immer gesagt, ich bin was besonderes, die einzige Person, der er vertraut, hat er mir vor ein paar Wochen noch geschrieben...verläßt man so eine Person?

Das blöde ist, so lange man hoft, läßt man auch nicht richtig los, und somit kommt man nicht wirklich weiter.

Aber bei dir ist ja auch noch alles frisch, du schaffst das bestimmt und irgendwann wird dir der Mann begegenen, der nur dich möchte und keine andere. Das ist doch ein viel besseres Gefühl. Wenn er jetzt zurück käme, dann wärst du niemals zweifelos glücklich, weil er dich schon zu oft verletzt hat. Siehe es als Chanche an, irgendwann wieder dein Glück ohne Leid zu finden. Auch wenn du jetzt anders fühlst.

Engel

30.06.2012 13:32 • #153


K
@ Engel,
aber er war doch viele Jahre der, der nur mich wollte.
Schatzi, Du wohnst in meiner Seele, Schatzi, ich liebe Dich über alles, ich will nie wieder eine andere Frau spüren, Du bist das Beste was mir je im Leben passiert ist

Und plötzlich, alles aus!? Ich war noch nicht mal wert, dass er gekämpft hat als er merkte dass die Gefühle nachlassen. Toll!

Woher soll ich mir denn dann beim nächsten sicher sein?
Wie soll ich es denn dem nächsten glauben wenn er sowas sagt?

Das geht alles gar nicht!

30.06.2012 13:39 • #154


Mediana67
Liebe Tinta,
ist deine trennung jetzt ein jahr her? Ich habe immer das Gefühl die Leute erwarten von mir das ich nach den nur 4 Monaten schon viel besser drauf sein müsste.
Aber es geht mir noch so schlecht

30.06.2012 13:46 • #155


T
Mediana67,

oft projeziert man etwas in andere hinein. Ich glaube nicht, dass sie von dir etwas erwarten - vor allem nicht, dass du nach 4 Monaten über den Berg bist. Wie gesagt: Wären sie in der Situation, wäre es etwas völlig anderes. jaja...

Unsere eigentliche Trennung war im April 11. Seither ging es aber hin und her und nochmals hin und her. Er fehlt mir, jeden Tag. Der erste Gedanke am Morgen gehört ihm, wie auch der letzte, wenn ich ins Bett gehe. Doch ich möchte ihn nicht wieder an meiner Seite haben, da ich genau weiß, wie es kommen würde. Ich weiß, dass er wieder vor meiner Türe stehen wird, aber ich bin aus Fehlern klüger geworden. Er soll sich mit seiner Neuen ein Leben aufbauen und nach 3 bzw. 6 Jahren davonrennen - das ist sein Wesen, leider.

Gib dir Zeit, klammere dich an Strohhalme - das ist normal und tut auch irgendwie gut.

Fühl dich gedrückt

30.06.2012 14:21 • #156


Mediana67
Liebe Tinta,
warum denkst du das es mit der neuen wieder nicht klappen wird?
Bei meinem Mann ist es so, das er in seiner ersten Ehe seine Frau dreimal betrogen hat, den zeitraum der affäiren kenne ich nicht.
Diesmal ist die Neue eine Kollegin, 17 Jahre jünger wie er und er ist total verschossen. Ich denke es wird halten, wenn er so gut zu ihr ist wie bei mir.hört sich blöde an aber er war sehr fürsorlich, hat geholfen, Frühstück geholt, sich nach dem tag erkundigt, alles was man sich wünscht.
Und eine jüngere wie die bekommt er ja nicht.
was sollte er mehr wollen?
wie ist das bei deinem?

30.06.2012 15:05 • #157


K
Heute ist ein ganz schlimmer Tag.
Habe meinen Ex heute nicht gesehen und gehört. Ich vermisse ihn ohne Ende. Sitze allein in unserem großen Haus und weiß gar nicht was ich mit mir anfangen soll.
Die letzten Tage waren einigermaßen, also etwas besser als am Anfang. Die endgültige Trennung ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage her.
Er hat nur die Reisetasche mitgenommen. Alles andere steht und liegt an seinem Platz.
Alles weg und kaputt. Pläne, Träume, Wünsche, Hoffnungen...
Wie sortiert man das alles wieder? Wie findet man den Weg der wieder ins Licht führt?
Wann hört es auf so furchtbar weh zu tun?

04.07.2012 21:21 • #158


Mediana67
Du wirst den weg durch die Dunkelheit finden. Geh so wie dein gefühl es dir sagt und bald wirst du Licht sehen. Wir alle sehen irgendwann Licht!
Es ist gut das es wehtut, denn es zeigt das du geliebt hast und immer noch an die Liebe glaubst. Wir müssen durchhalten und im Dunkeln weitergehen, wir können uns dabei ab und an an den Händen halten, dann können wir leichter aufstehen wenn wir stolpern.
Wir werden Licht sehen und sie, die uns verlassen haben, werden dann erst ins Dunkel fallen und sie werden niemanden haben der sie hält !

04.07.2012 21:31 • x 1 #159


K
Liebe Mediana,
danke für Deinen Trost. Du findest immer so wunderschöne Worte...!
Die haben mich sehr berührt.
Ich wünsche uns sehr dass Du recht hast.

Liebe Grüße
Katimaus

04.07.2012 21:45 • x 1 #160


Mediana67
Liebe Katimaus,
danke und glaube daran !
Manchmal muss man im Leben erst einmal eine Verschlechterung in kauf nehmen damit es einem später viel viel besser geht. Kommt uns jetzt unwahrscheinlich und wie spott vor aber alles wird gut

05.07.2012 06:31 • #161


K
So, jetzt ist es raus. Jetzt hat mein Noch-Mann auch noch eine andere . Ich habe es die ganze Zeit geahnt, dass es einen Grund für die Trennung geben muss.
Ich blöde Kuh musste natürlich bei meinem Mann in der Wohnung schnüffeln gehen, weil grad die Gelegenheit da war.
Ich habe eine CD gefunden mit der Hand beschriftet Ich liebe Dich so sehr. Schön dass es Dich gitb. Ich habs gewußt...jetzt passt alles zusammen. Ich bin zutiefst erschüttert!
Ich bin mir sicher, dass es die Frau schon in der Zeit gab als wir noch versucht haben unsere Ehe zu retten. Dann hat sich das gefestigt und er ist gegangen...
Oh Gott, fühlt sich das schlimm an!

09.07.2012 19:09 • #162


Mediana67
weine nicht Katimaus, er hat so jemanden wie dich nicht verdient!
was sind das für Männer, wir kämpfen und arbeiten an der Beziehung und die gehen den leichtesten Weg.
Aber im Grunde passt es ja zu ihm, er ist ein Feigling !
fühl dich umarmt

09.07.2012 19:17 • x 1 #163


K
Danke liebe Mediana.
Der belügt sich doch selber. Allen anderen Leuten erzählt er immer wie verwerflich er sowas findet Für ihn gelten andere Maßstäbe oder wie muss ich das verstehen. Er hat mir soviel angetan. Warum das auch noch? Ist in die Therapie gerannt, hat geweint, weil er mir das angetan hat... Macht man das dann nochmal? Welchen Sinn macht das denn?

09.07.2012 19:21 • #164


Mediana67
Hi Katimaus,

du und viele andere würden es nicht so machen aber er ist ein anderer Mensch. Du solltest wütend werden weil er dir etwas vorgelebt hat was er nie einhalten kann. Er schafft es nicht zu lernen und sich zu ändern und er wird nie zufrieden udn glücklich werden.
Ihm fehlt etwas grundlegendes: tiefes Empfinden !
Ich denke bei ihm spielt sich, wie auch bei meinem Mann, alles an der Oberfläche ab. Sie brauchen die Verliebtheit, die achterbahn die es anfangs ist und ganz viel Bestätigung. Aber wenn Probleme auftauchen und das nicht mehr ist, was bleibt? Nichts ! Weil es eben nicht tiefer geht.
Traurig wenn man sich so in einem Menschen getäuscht hat und es tut weh.

10.07.2012 19:06 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag