10

Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

K
So, am Freitag war der Tag der Wahrheit!
Mein Mann hat eine andere. In den ersten 2 Wochen Ende Mai wo er sich noch nicht von mir getrennt hatte und sich Bedenkzeit gegeben hatte, hat er bei ihr auf dem Sofa übernachtet. Jetzt hat er sich in sie verliebt. Das hat sich eben so ergeben. Ich weiß gar nicht was ich noch alles ertragen muss. Weiß auch nicht ob ich das alles noch schaffe. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Hat er mir denn noch nicht genug angetan? Heute hakt er mich ab und morgen hat er die andere? Bzw ja irgendwie schon vorher. Ich bin am Boden zerstört. 13 jahre Beziehung, 10 Jahre Ehe... Haus, Firmen zusammen... große Liebe. Wie kann er das alles einfach hinwerfen?
Verstehe das alles nicht, aber muss ich wohl auch nicht.

15.07.2012 11:51 • #166


Mediana67
Liebe Katimaus,
du verstehst es nicht weil wir nicht so oberflächlich sind! Und du brauchst es auch nicht zu verstehen, es hilft sowieso nichts.
Er hat dir so oft weh getan und dich belogen, jetzt sieh deine Chance glücklich zu werden und zwar ohne ihn!
Auch wenn du denkst du kannst nicht ohne ihn sein, es geht. Und zwar jeden Tag ein winziges bisschen mehr.
Er wird nie dauerhaft glücklich sein, da wird irgendwann wieder eine neue kommen. Da bin ich gewiss!
Er braucht diese Achterbahn der Gefühle, dieses Verliebtsein....aber tiefe Liebe ist doch was ganz anderes.
Und das wissen Menschen wie du ,ich und viele andere hier.
Gib nicht auf, kämpfe für dich und dein Glück.
lg

15.07.2012 12:04 • #167


A


Das wars nach 13 Jahren, hat ein Kind mit einer Anderen

x 3


K
Liebe Mediana,
danke für den Mut den Du mir machst. Wenn es nur nicht so weh tun würde...
In meinem Kopf ist alles irgendwie klar, auch die Richtung in die ich gehen muss. Aber ich hänge wirklich furchtbar an ihm und denke immer an die schönen Jahre die wir hatten. Dafür habe ich mich am Freitag bei ihm bedankt. Aber Du hast Recht, es nützt alles nichts
Wie fühlst Du Dich? Gibt es Neuigkeiten bei Dir?

Liebe Grüße
Katimaus

15.07.2012 12:09 • #168


L
hey kati,fühl dich mal ganz doll gedrückt!
ich möchte mir auch nicht anmaßen dich zu verstehen aber das es weh tut,ja das glaube ich dir sicher!

bist nicht allein,ich weine mit dir.

15.07.2012 18:03 • #169


K
Danke LDG,
momentan ist das Forum hier sehr wichtig für mich. Und natürlich meine Freunde, aber die stecken ja nicht in der gleichen Situation wie ich. Ich kann hier erkennen dass es irgendwann besser wird und ich die Hoffnung auf ein gutes Leben nicht aufgeben darf.
Ich lese Deine Geschichte immer mit. Du bist auch nicht gut dran im Moment. Krasse Nummer was Du da durchstehen musst. Ich weiß nicht wie Du das schaffst!?
Hoffe Dein Umzug kommt bald. Wünsche Dir bis dahin ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Katimaus

15.07.2012 18:08 • #170


L
danke das du meine geschichte liest.
ich frage mich manchmal selber wie ich das aushalte.allen sagen mir,sie würden das psychisch keine nacht durchstehen und ich mach das nun schon zwei wochen.bin nervlich wirklich am limit!
es ist die hoffnung auf eine zweite chance die
mich am laufen hält,nichts anderes.

dazu kommen selbstzweifel,die alleinige schuld am ende der beziehung,zukunftsangst, schmerzende einsamkeit....immer im wechsel.

15.07.2012 20:22 • #171


K
Ja, leicht ist es nicht allein zu sein. Aber Deine Situation ist noch schlimmer. Der Umzug ist eine wirklich gute Chance für Dich/ Euch. Da Du jetzt momentan jeden Tag bei ihr bist, nervst Du sie teilweise. Hast Du vor eine Kontaktsperre einzuhalten wenn Du weg bist? Ich denke das wäre vorteilhaft, auch für Dich, um Abstand zu bekommen.
Halte durch bis zum Umzug. Mein Ziel ist eine Reha, die ich übernächste Woche beantragen werde, soblad mein Hausarzt aus dem Urlaub kommt. Ich setzt meine ganze Hoffnung darauf in der Reha Abstand zu bekommen und mich wieder zu sortieren. Solange ich jeden Tag mit ihm zu tun habe (tel/ persönlich) wird das nix.

Und sei Dir mal sicher... jeder trägt seinen Teil dazu bei, wie sich eine Beziehung gestaltet und wie/ ob sie endet. Da ist keiner allein für verantwortlich. Von daher... bleib mal auf dem Teppich und mach Dir keine Vorwürfe.

15.07.2012 20:28 • #172


L
also eine reha aus psych.gründen?
sowas geht auch?wußte ich gar nicht....

ja ich kann mir schon vorstellen das ich sie teilweise nerve aber sorry,sie kann sich nicht nur die rosinen aus dem kuchen picken.
so nach dem motto: ich hab mit dir schluß gemacht aber ich will dein leiden nicht sehen! toll...komm mir manchmal vor mich halb entschuldigen zu müssen.was hat sie denn erwartet?das es alles easy und geordnet abläuft?

ja,ich werde versuchen mich nicht bei ihr zu melden.das habe ich ihr auch schon gesagt.ich möchte ihren wunsch nach abstand respektieren und es ist auch das einzige,wie ich ihr fehlen kann.hab ihr auch gesagt das sie sich natürlich melden kann wenn sie möchte,wenn ihr danach ist!

15.07.2012 22:31 • #173


K
Meine Freundin hat grad eine Reha gemacht. Sie hat auf Anhieb 6 Wochen bekommen. Ist über die Rentenversicherung. Ich habe gehört sowas steht jedem Menschen alle 4 Jahre zu. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten hier weg zu kommen.

Zitat von LDG:
ja ich kann mir schon vorstellen das ich sie teilweise nerve aber sorry,sie kann sich nicht nur die rosinen aus dem kuchen picken.
so nach dem motto: ich hab mit dir schluß gemacht aber ich will dein leiden nicht sehen! toll...komm mir manchmal vor mich halb entschuldigen zu müssen.was hat sie denn erwartet?das es alles easy und geordnet abläuft?

Ich glaube die Einstellung bringt Dich nicht wirklich weiter. Ich denke eher CharlyHH in Deinem Thread hat recht. Rausgehen, cool sein, sich nicht alles gefallen lassen, usw. Das bringt einen eher voran, bzw der andere bekommt eine neue Sichtweise und das macht uns vielleicht interessant. So ein bißchen auf unnahbar und nicht so leicht zu haben machen. Weißt Du was ich meine? Sie verdient nur den sensiblen, gefühlsbetonten Menschen der Du bist, wenn sie vernünftig mit Dir umgeht. Wenn sie Dich so mies behandelt, hat sie es nicht verdient, dass Du Dein Herz vor ihr öffnest.

Aber glaub mal bloß nicht, dass ich das hinbekomme.

Ich glaube auch wirklich Deine Chance ist, Dich nicht zu melden. Und wenn sie sich meldet, nicht gleich drauf anspringen. Die Menschen wollen oft das, was sie nicht sofort haben können.

15.07.2012 22:44 • #174


L
ich bin auch täglich im forum,versuche anderen zu helfen,mut zu geben usw.

aber bei mir selbst?pff....da bekomm ich das nur schwer hin.

und natürlich hat charly recht.
nur ist mein selbstbewußtsein gerade ausverkauft,bekomme das nur ganz selten hin sie auch mal in der wohnung zu ignorieren,durch sie durch zu schauen.was mich aber echt wütend macht,wenn sie mit mir redet und mich dabei nicht anschaut!das kann ich nicht ab,das ist respektlos!

hab ich ihr auch schon so in aller deutlichkeit gesagt!

gestern abend fragt sie mich noch,ob wir morgen (also heute) zusammen frühstücken,dann verschwindet sie um 14uhr und jetzt ist es 23.30uhr und sie ist immer noch nicht da!

ja,ich muß loslassen und mich ruhig verhalten damit überhaupt die chance besteht ihr zu fehlen.wenn ich mich 2x die woche melde und ihr mein herz vor die füße lege kann ihr ja nichts fehlen.

ein erstes treffen ist für november geplant,da ist sie für dreitage bei ihrem papa.aber wer weiß was bis dahin alles passiert ist....

15.07.2012 23:34 • #175


Mediana67
Guten Morgen ihr beiden,

eine Psychosomatische Kur dauert im normalfall immer 6 Wochen auf Anhieb. Ich war bei meiner Scheidung dann 8 Wochen weg. Vor drei Tagen habe ich meinen neuen Antrag rausgeschickt aber ich weiß noch nicht ob ich ünerhaupt gehe wenn er bewilligt wird.
Ich hab schon so lange wegen der sache gefehlt, hab hier vier Katzen wo ich nicht weiß wer sich um sie kümmert und ich habe erst einen Jahresvertrag für eine vollzeitstelle bekommen.
Ich hoffe einfach es geht mir bald so gut das ich es ohne Kur schaffe.
In kleinen schritten geht es ja aufwärts aber eben nur weil ich seit zwei Wochen nichts von ihm gesehen und gehört habe.
Er ist aber immer noch in meinem Herzen und ich vermisse ihn ganz furchbar!
Katimaus es ist gut das du die Kur beantragst. Du kannst eine Wunsch Klinik angeben. Gib doch auch die Rosenklinik in Bad Kissingen an, vielleicht treffen wir uns dort dann
Liebe Grüße

16.07.2012 06:33 • #176


K
Hallo Mediana,
ich habe mir schon dolle Gedanken gemacht, ob ich eine Wunschklinik angeben darf. Das ist ja super. Sorry, Bad Kissingen fällt dann aus. Das ist viel zu Nahe an Zuhause und gleich daneben wo die Neue meines Mannes wohnt. Ich möchte unheimlich gern an die See! Strand, Wasser und Ruhe. Das ist meine einzige Chance loszulassen, weil ich ja täglich wegen unserer Firmen mit ihm zu tun habe. Ich muss weg! Kann aber erst nächste Woche meinen Antrag wegschicken wg Urlaub vom Hausarzt.
Obwohl... ich würde Dich schon gern treffen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Oh, hab grad gesehen Du wohnst bei Fulda. Da kommt die Neue meines Mannes her. Da verbringt er jetzt seine Wochenenden statt zu Hause, wo er hin gehört .

Trotzdemn wird er auch in meinem Herzen bleiben, die Zeit mit ihm war einfach zu schön. Ich kann Dich gut verstehen.
Bei Dir ist das wirklich blöd mit der Arbeit und den Katzen. Weil in dieser Ausnahmesituation ist es natürlich gut wenn man die Chance einer Kur nutzen kann, egal wie oft... Ich nehme auch alles was ich kriegen kann. Astrologe, Hypnose, Psycho...egal. Vielleicht hilft irgendwas gegen den Schmerz und das gebrochene Herz.

Schaffst Du es Deine KS durchzuhalten? Ich wünsche es Dir sehr!

Liebe Grüße
Katimaus

16.07.2012 21:26 • #177


K
Hey LDG,
weiter so! Das ist es... glaube ich zumindest. Jetzt muss ich das noch für mich hin bekommen und dann wird alles gut! Oder?

16.07.2012 21:28 • #178


Mediana67
Hallo katimaus,

also normalerweise schicken einen die Krankenkassen nicht mehr so weit weg aber versuchen würde ich es auf alle fälle wenn es dir lieber ist.
Die KS schaffe ich aber heute sind wieder zwei Briefe für ihn gekommen. Kann der nicht mal einen Nachsendeauftrag stellen? Aber er hat ja die liebe Ex, die kümmert sich schon...heul
Mir gehts heute schlecht, ich habe an der arbeit eine neue Aufgabe bekommen und damit komme ich nicht klar. Ich hab mich nicht getraut nein zu sagen aber ich werde es nicht schaffen...ach verdammt.
Wenn er jetzt hier wäre könnte ich mich anlegen, ich fühl mich sch..alleine mit allen Sorgen.

17.07.2012 19:21 • #179


L
Zitat von Katimaus:
Hey LDG,
weiter so! Das ist es... glaube ich zumindest. Jetzt muss ich das noch für mich hin bekommen und dann wird alles gut! Oder?

was meinst du?
also momentan steigt die angst immer mehr an,es geht auf freitag zu.

17.07.2012 19:31 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag