284

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

Getting_Intouch
@blackqueen Es ging ihm schon am Samstag nicht gut und da wollte er aber in Kontakt bleiben. Sonntag kam er dann mittags und meinte er brauche hier Ruhe. Wir haben im Bett gelegen und er hat sich auf meine Brust gelegt und sich den Kopf streicheln lassen und meinte Ich tu ihm so gut Die ganze Nacht hat er sich an mich gekuschelt und gesagt wie schön es mit mir ist und ich das Beste bin was ihm passieren konnte und dann fährt er Montag Mittag und dann da? Wie soll man mit sowas heiß and Cold umgehen?

14.12.2023 23:41 • #136


N
Zitat von Getting_Intouch:
@blackqueen Es ging ihm schon am Samstag nicht gut und da wollte er aber in Kontakt bleiben. Sonntag kam er dann mittags und meinte er brauche hier ...

Gar nicht. Deswegen zum x-ten mal;
Ihr passt nicht zusammen und du wirst ihn auch nicht ändern.

Was du brauchst wird er dir nicht geben können und deine Forderungen an ihn werden ihn noch kränker machen.

14.12.2023 23:43 • x 1 #137


A


Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3


AnnaLüse
Zitat von Getting_Intouch:
@AnnaLüse Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

Er ist (schwer) depressiv. Es geht nicht um Verhaltensweisen, die für die Allgemenheit als in Ordnung gelten, sondern um Selbstschutz.

14.12.2023 23:44 • x 1 #138


Ayaka
Zitat von Getting_Intouch:
@AnnaLüse Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

ja - Leute die permanent ausgesprochene Grenzen überschreiten und trotz Aufforderung mal Ruhe zu geben weiter Kontakt aufnehmen gehören sogar blockiert - genau dazu ist die Funktion da

14.12.2023 23:45 • x 3 #139


blackqueen
Zitat von Getting_Intouch:
Es ging ihm schon am Samstag nicht gut und da wollte er aber in Kontakt bleiben. Sonntag kam er dann mittags und meinte er brauche hier Ruhe. Wir haben im Bett gelegen und er hat sich auf meine Brust gelegt und sich den Kopf streicheln lassen und meinte Ich tu ihm so gut Die ganze Nacht hat er sich an mich gekuschelt und gesagt wie schön es mit mir ist und ich das Beste bin was ihm passieren konnte und dann fährt er Montag Mittag und dann da? Wie soll man mit sowas heiß and Cold umgehen?


Damit kann man umgehen, in dem man 1. weiß was Depression ist und mit Menschen macht und 2. dann auch Verständnis für das - im allgemeinen als irrational empfundene - Verhalten hat.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wenn Du das nicht kannst, ist das in Ordnung aber dann nimm bitte Abstand zu ihm.

Im besten Fall kannst Du auch noch schauen, warum dir die Aufmerksamkeit des Gegenübers so wahnsinnig wichtig ist.

14.12.2023 23:48 • x 2 #140


Getting_Intouch
@Ayaka Wenn man jemanden aber ach so gern hat, nicht.

14.12.2023 23:48 • #141


K
Zitat:
Seit 6 Wochen etwa

Inzwischen kennt ihr euch 8-9 wochen.
Zitat:
Er war schon mal in Therapie und wollte sich vor zwei Wochen wieder einen Therapieplatz suchen und hatte mich gefragt, ob ich ihm beim Anschreiben helfe.

Anschreiben zusammen erledigt?
Zitat:
Er hat vor zwei Wochen einmal einen Angstlöser mit einem B. kombiniert und bitter bereut. Danach haben wir gemeinsam die Tabletten entsorgt.

Gut.
Zitat:
Er vermisst sein Kind. Er war an dem Tag total over the top und das habe ich ihm auch gesagt und dann hat er abends diese Tablette genommen und ein B. getrunken.

Zitat:
Xanax

Woher hat er die?
Zitat:
Er kann keine sozialen Kontakte pflegen. Er liegt nur im Bett. Hat er selbst gesagt.

Dann sollte er in eine TagesKlinik

Zitat:
Verinbarungen getroffen

Zitat:
lange gesprochen

Zitat:
Ich merke ja jetzt schon, dass ich mich in eine emotionale Abhängigkeit begebe

Es ehrt dich,dass du hilfst und für ihn da sein möchtest.
Aber eine Abhänigkeit nach 2 Monaten kennenlernen?
Pass bitte gut auf dich selbst auf.

14.12.2023 23:48 • #142


N
Zitat von Getting_Intouch:
@Ayaka Wenn man jemanden aber ach so gern hat, nicht.

Doch, wenn man krank ist auch dann.

Dein Verhalten ist auch nicht gesund und für viele hier nicht nachvollziehbar, aber du bist ja auch krank und in Therapie.

14.12.2023 23:51 • x 1 #143


Getting_Intouch
@Kleeblatt99 Er meinte eine Therapie würde nichts mehr bringen. Er hatte schon etliche. Er müsse seine Probleme selbst lösen.

Woher er die Xanax hatte weiss ich nicht. Er hat grundsätzlich Probleme mit Substanzen. Einen Abend kam er total betrunken.

14.12.2023 23:52 • x 1 #144


K
Zitat von Nostraventjo:
Ja ich habe mich auch gewundert welche Therapeutin solche Aussagen trifft. Brandgefährlich sowas.

Das macht doch keine Thetapeutin,einer klientin empfehlen,einen psychisch kranken bei sich für eine woche aufzunehmen,den sie 2 monate kennt.

Zitat von Getting_Intouch:
Er meinte eine Therapie würde nichts mehr bringen. Er hatte schon etliche.

Zitat von Getting_Intouch:
Er hat grundsätzlich Probleme mit Substanzen

Für mich liest er sich stark gefährdet. Er kann da nur selbst raus.
Der hat einen riesen Berg an Problemen!

14.12.2023 23:53 • x 1 #145


N
Zitat von Getting_Intouch:
@Kleeblatt99 Er meinte eine Therapie würde nichts mehr bringen. Er hatte schon etliche. Er müsse seine Probleme selbst lösen. Woher er die Xanax ...

Dann wird sein Zustand sich auch nicht ändern.. du wirst das auch nicht. Jeder ist selbst für sich verantwortlich im Leben und auch dafür dass es ihm gut geht.. Das gilt für ihn genau so wie für dich. Was du bei ihm suchst oder bei den anderen Männern die du die letzten Jahre immer wieder gedatet hast kannst du im Grunde nur dir selbst geben.

14.12.2023 23:54 • #146


K
@Getting_Intouch

Auch Angehörige, Freunde, Nachbarn und andere, die sich Sorgen um Menschen mit psychischen Problemen machen, können sich an den Sozialpsychiatrischen Dienst wenden.

Melde dich da,mehr kannst du nicht tun!

14.12.2023 23:56 • #147


alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
@AnnaLüse Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

Du weißt doch genau was du getan hast, warum sollte er das noch kommen? Du hast wahrscheinlich seine Grenze überschritten und er hat ein Recht darauf sich zu schützen.

Du bist einer solchen Beziehung nicht gewachsen, ich wäre es auch nicht und wir sind da sicher nicht die einzigen.

Nur weil es dir gut geht, wenn er bei dir ist, ist noch lange kein Grund ihn deshalb eine ganze Woche bei sich behalten zu wollen. Es ist vielleicht für ihn sehr anstrengend längere Zeit seiner Krankheit zu trotzen. Und sobald er von dir weg ist, muss er das nicht. Und deshalb nimmt er Abstand, weil er sich erholen muss. Es ist laute Spekulation, aber so könnte es auch sein.
Bist du so einem Partner gewachsen? Es geht schließlich auch um ihn und sein Wohlbefinden, nicht nur darum, dass du dich gut fühlst, wenn er da ist.


Da musst du brutal ehrlich zu sich selbst sein finde ich.

15.12.2023 00:09 • x 1 #148


N
Zitat von alleswirdbesser:
Du weißt doch genau was du getan hast, warum sollte er das noch kommen? Du hast wahrscheinlich seine Grenze überschritten und er hat ein Recht ...

Ich habe das Gefühl die TE ist gar nicht in der Lage das zu verstehen. Das eben nicht nur sie Bedürfnisse hat sondern andere Menschen genau so. Und das Dinge die für sie gelten nicht auch für andere so sein müssen.

Versucht man ihr auf etlichen Seiten schon begreiflich zu machen aber das wird ignoriert.

15.12.2023 00:12 • x 2 #149


alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
@Ayaka Wenn man jemanden aber ach so gern hat, nicht.

Du solltest das vielleicht so betrachten - er war ehrlich zu dir und du hast ganz am Anfang erfahren worauf du dich einläßt. Und du kannst jetzt hoffentlich auch für dich auf die Bremse treten und akzeptieren, dass es nicht funktioniert.

Ich zum Beispiel war ziemlich ahnungslos und wusste nicht worauf ich mich einlasse, denn er schauspielerte solange bis ich bei ihm eingezogen bin. Heute weiß ich, dass ich für so eine Partnerschaft nicht geeignet war, ich war nicht vorbereitet und ich konnte damit nicht umgehen. Er hat aber auch sehr viel gelogen, was dieser Mann in deinem Fall nicht tut. Lasse es nicht noch schlimmer werden für euch beide.

15.12.2023 00:18 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag