761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Und kenne das nur mit Antrag Total blödes Wort, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll ...

Ja ich hörte davon, dass man das wohl so macht. vielleicht bist du auch bisschen jünger als ich? Jedenfalls war ich von der Straße weg, als das mit dem OD anfing. Hab noch nie so ne App oder Seite genutzt. Als ich noch Männer kennengelernt hab war das jetzt noch nicht so normal, dass man 12 auf einmal datet. Und deshalb ging das irgendwie seinen Gang. Und wenns schön war, dann halt in eine Beziehung. Aber ich hab da noch nie extra gefragt oder bin gefragt worden. vielleicht so durch die Blume mit: ich hab dir mal Platz im Schrank gemacht

Wie sah das dann aus bei dir? Gabs dann ein besonderes Date? Oder so auf der Couch "willst du meine Freundin sein"? Ich bin neugierig

07.09.2022 17:29 • x 1 #451


CocosPool
Ich werde diesen Monat 38

Und das war meistens eher so nebenbei zB auf der Couch. Oder auch am Telefon.

Da wurde dann trotzdem klipp und klar gefragt und festgenagelt

07.09.2022 17:38 • x 2 #452


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von MissGeschick:
Ja ich hörte davon, dass man das wohl so macht. vielleicht bist du auch bisschen jünger als ich? Jedenfalls war ich von der Straße weg, als das ...


Früher (als ich auch ne 1 vorm Alter hatte) wars ganz einfach.

Zettel dem OdB auf dem Schulhof in der Hand gedrückt. Drauf stand:

Willst du mit mir gehen? Kreuze an:

Ja [ ]
Nein[ ]
Vielleicht [ ]

Begründung:______________


Und heute machen wir so ein Gewese.

Früher machten wir keine Raketenwissenschaft aus einem Aufbau einer Beziehung.

07.09.2022 17:58 • x 1 #453


CocosPool
Zitat von Lebengehtweiter:
Früher machten wir keine Raketenwissenschaft aus einem Aufbau einer Beziehung

Ist das bei dir so?

07.09.2022 18:08 • #454


alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:
Zettel dem OdB auf dem Schulhof in der Hand gedrückt. Drauf stand:

Willst du mit mir gehen? Kreuze an:

Ja [ ]
Nein[ ]
Vielleicht [ ]

Hat mein Ex vor über 3 Jahren auch gemacht. Per WA, aber den Zettel hat er nett digital gestaltet. Selbst Smilies hat er für mich am Computer gezeichnet.

07.09.2022 18:14 • x 1 #455


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Ich werde diesen Monat 38 Und das war meistens eher so nebenbei zB auf der Couch. Oder auch am Telefon. Da wurde dann trotzdem ...

Hmmm, bei mir war es ein Heiratsantrag als ich noch die 1 vorne hatte. Die Erfahrungen davor waren eher Erfahrungen, als richtige Beziehung würde ich das heute nicht bezeichnen. Die Liebe ohne 6 war auch dabei, wir haben immer noch Kontakt und er sagt, ich war seine einzige Liebe.

07.09.2022 18:17 • #456


B
Zitat von CocosPool:
Nein darum geht es nicht. Sondern um die Reihenfolge. Kennenlernen, Date, Kennenlerphase mit S., der Antrag für die feste Beziehung, ...

Also ich war bei dem ersten Kuss mit demjenigen einig dass wir ein Paar sind . Und dann kam der erste GV. Danach waren wir ganz klar ein Paar.
Immer. 1. Kuss 2. Wir wollen ein Paar sein 3. Sekkss 4. Wir sind ein Paar und schreien es in die Welt hinaus

07.09.2022 18:17 • x 1 #457


L
Zitat von Mira:
Verliebst du dich dann, deiner Aussage zu urteilen, nur in einen Menschen, bei dem der S. auch passt?

Für mich würde ich grob sagen Ja und dazu ergänzend:
Ich würde soweit gehen und sagen: Wenn es beim Küssen nicht passt, ist der S. auch nicht wirklich gut, hat keine gute Basis.
Finde, Küssen ist ein sehr hoher Kompatibilitätstest. Zuvor kommen so indirekte Dinge wie Geruch und sich gut anfühlen, bei Umarmung beispielsweise.

Kennenlernen des Charakters und Werte beispielsweise zeigt sich oftmal in gemeinsamen Unternehmumgen und Alltagssituationen.

07.09.2022 18:21 • x 9 #458


Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
Ist das bei dir so?


Nein. Hab meine Freundin beim 2. Treffen in den Arm genommen und geküsst.

Keine Gedanken an irgendwelche Phasen den Sprung in die Kiste oder der Entwicklung. Mir war danach und ich hab es bis heute nicht bereut.

07.09.2022 18:22 • x 8 #459


Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Hat mein Ex vor über 3 Jahren auch gemacht. Per WA, aber den Zettel hat er nett digital gestaltet. Selbst Smilies hat er für mich am Computer ...


Siehst du. Geht auch einfach.

07.09.2022 18:23 • x 2 #460


NurBen
Zitat von Lebengehtweiter:
Früher machten wir keine Raketenwissenschaft aus einem Aufbau einer Beziehung.

Früher war der Markt auch ein ganz anderer. Ohne Socialmedia und Singlebörsen.
Das ist wie Regionaler und Globaler Markt.

Zu meiner Jugend hat sich viel in der Umgebung abgespielt. Gedatet wurde in der Schule, über Freunde, über Bekannte. Sprich die Auswahl war deutlich kleiner. Und da liegt das Hauptproblem.
Dank Facebook, Tinder und Co. ist der globalisierte Datingmarkt einfach für die Katz.

Aber wie heißt es noch so schön Der Markt regelt sich selbst.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis es zum regionalen Shoppen zurückgeht. Singlebörsen gehen spätestens seit Corona bergab.

Zu meiner Jugend war es so, dass Singlebörsen für Menschen war, die im realen Leben nichts geschissen kriegen. Dann wurde es gesellschaftlich akzeptiert. Der Wendepunkt aka Hookup-Apps ist schon da und es wird nicht mehr lange dauern, bis Leute wieder dafür verurteilt werden, dass sie Singlebörsen nutzen.
Sprich als Verzweifelt gesehen oder mit dem Nu**enstempel versehen werden.

Ich bin ja schon etwas länger angefangen regional einzukaufen. Ich denke, dass Männer und Frauen sowieso die Schnauze voll von Singlebörsen haben und eigentlich froh sind, wenn mal jemand real seinen Zug macht anstatt über eine App zu matchen.
Jedenfalls ist das so meine momentane Erfahrung.

07.09.2022 18:32 • #461


CocosPool
Zitat von Lebengehtweiter:
nd heute machen wir so ein Gewese

Weil du wir gesagt hast.

Ich dachte du meintest dich selbst damit.

07.09.2022 18:33 • #462


Lebengehtweiter
Zitat von NurBen:
Früher war der Markt auch ein ganz anderer. Ohne Socialmedia und Singlebörsen. Das ist wie Regionaler und Globaler Markt. Zu meiner Jugend hat sich ...


Hab mich angemeldet bei so einer Plattform, weil zu der Zeit alles wegen Corona dicht hatte.

Aber OD ist das, was früher Kontaktanzeigen waren. Also Chiffre-Briefe.

07.09.2022 18:35 • #463


Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
Weil du wir gesagt hast. Ich dachte du meintest dich selbst damit.


Sorry, hast recht.
Meinte natürlich die verkopften hier im Forum.

07.09.2022 18:39 • #464


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ich bin ja schon etwas länger angefangen regional einzukaufen.

Ich habe erst vor 4 Jahren das OD überhaupt ins Visier gefasst

So unterschiedlich sind die Menschen und ihre Lebensphasen. Mit meinen 44 bin ich mit Themen Familie, Heirat, Kinder komplett durch, du hast es immer noch vor dir mit bald 40. Davor war Partnersuche überhaupt kein Thema in meinem Leben, da sich das einfach ergab. Und du bist jetzt schon frustriert nach jahrelanger Suche. Und vielleicht liegt es nicht an OD, sondern an deiner Vorgehensweise und Einstellung (was ich so gelesen habe, kennen tue ich dich nicht). Wenn man Frauen nur noch konsumiert, weil man dank OD diese Möglichkeit hat, verliert man irgendwann das Gefühl dafür jemanden besonders und nicht wieder die x-beliebige Tinderella kennengelernt zu haben.


Meine Möglichkeiten jemand regional kennenzulernen sind begrenzt aufgrund meiner Lebensweise, online kam ich einfacher an Kontakte. Der Rest, also Dating, läuft dann eh gleich ab.

07.09.2022 18:44 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag