761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe erst vor 4 Jahren das OD überhaupt ins Visier gefasst

Dann bist du ja quasi länger dabei als ich.
Lass es 2,5 - 3 Jahre sein. Davor kannte ich Tinder nur von Erzählungen.

Davor war es ca 2010, da habe mal für 2-3 Wochen eine benutzt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie sie hieß.

07.09.2022 17:51 • #466


CocosPool
Habe auch nicht so die Erfahrung mit Online Dating. Hatte 4 Dates darüber, das wars. Ich glaube das ist nicht viel?

Mein jetzigen Partner kenne ich von der Kirmes. Bzw er kannte mich schon seit 10 Jahren aus dem weiteren Bekanntenkreis, ich erinnerte mich aber nicht an ihn.

Würde es aber wieder nutzen wenn ich Single wäre.

Allerdings hört man oft gruselige Geschichten, was OD angeht.

07.09.2022 17:56 • x 3 #467


A


Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Dann bist du ja quasi länger dabei als ich

Nee nee, es waren einige Momate nach der ersten Trennung, da habe ich meinen Forumsgrund kennengelernt und dann einige Monate nach der zweiten Trennung, (nicht sofort danach diesmal), da habe ich meinen aktuellen Partner kennengelernt. Davor habe ich nur die Parship Werbung im Fernsehen gesehen, mehr wusste ich vom OD nicht.

Und als ich im Forum aufgeschlagen bin, hast du schon damals über deine lange OD Erfahrung berichtet. Also nichts 2 Jahre

07.09.2022 17:58 • #468


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Allerdings hört man oft gruselige Geschichten, was OD angeht.

Als Anfänger ist man echt arm dran, so ganz ohne Erfahrung.

07.09.2022 18:02 • x 2 #469


AnnaLüse
Zitat von Baumo:
Also ich war bei dem ersten Kuss mit demjenigen einig dass wir ein Paar sind .


Zitat von CocosPool:
Und das war meistens eher so nebenbei zB auf der Couch. Oder auch am Telefon.

Also so irgendwie muss man es doch auch mal ansprechen, oder? Ich hab's auch aus ganz pragmatischen Gründen mal nebenbei gemacht, es ist halt viel einfacher beim Erzählen und beim Vorstellen mein Freund zu sagen statt immer Herbert, den ich jetzt seit 2 Monaten treffe.
Ohne das vorher abzusprechen, würde sich das halt falsch anfühlen.

07.09.2022 18:20 • x 2 #470


L
Zitat von NiceEnough:
Also so irgendwie muss man es doch auch mal ansprechen, oder? Ich hab's auch aus ganz pragmatischen Gründen mal nebenbei gemacht, es ist halt viel einfacher beim Erzählen und beim Vorstellen mein Freund zu sagen statt immer Herbert, den ich jetzt seit 2 Monaten treffe.
Ohne das vorher abzusprechen, würde sich das halt falsch anfühlen.

Wir haben einen Arbeitskollegen von ihm beim Spazierengehen getroffen, er hat mich als seine Freundin vorgestellt und ich Lächel wie so ein Honigkuchenpferd.
Besprochen werden muss da nix mehr.

07.09.2022 18:34 • x 6 #471


CocosPool
@Leonie71

07.09.2022 18:36 • x 3 #472


Z
Zitat von NurBen:
Davor war es ca 2010, da habe mal für 2-3 Wochen eine benutzt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie sie hieß.

Was oder wen meinst du mit sie? Die Plattform oder die Frau?


Zitat:
geh doch auf mein Beispiel ein … Hat es in diesem Fall Sinn gemacht ? Ja oder nein ?

Meiner Meinung nach nein.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn mit einem Menschen Werte abzugleichen und auszuloten, der unehrlich ist um mit mir Zeit zu verbringen?
Er zeigt seine Ambivalenz doch dann von vornherein.

Selbst wenn er gesagt hätte, er hat sich getrennt. Wie soll er das beweisen und woher willst du wissen, dass das stimmt?

Und selbst wenn er sich getrennt hat, und ihr habt S., dann heißt das noch lange nicht, dass die EF keine Rolle mehr spielt.
Auch solche Berichte gab es hier schon.

Hat was von Esel testen und abklopfen, ob er als super Springpferd taugt.

07.09.2022 18:38 • x 3 #473


AnnaLüse
Zitat von Leonie71:
Wir haben einen Arbeitskollegen von ihm beim Spazierengehen getroffen, er hat mich als seine Freundin vorgestellt und ich Lächel wie so ein Honigkuchenpferd.
Besprochen werden muss da nix mehr.

Das ist so schön. 3

07.09.2022 18:51 • x 4 #474


MissGeschick
Zitat von NiceEnough:
Herbert, den ich jetzt seit 2 Monaten treffe.


Ich hab da ehrlich gesagt noch nie genauer drüber nachgedacht. Irgendwann im Verlauf war man sich einfach vertrauter und näher. Dann hab ich denjenigen meist einfach mit Namen vorgestellt. "Das ist Herbert" Plinker plinker , Kuss. Und dann war Herbert eben an meiner Seite. Und wie genau das definiert wurde hab ich mir nie eine Platte gemacht. Aber man sagt sich ja auch, was man so fühlt. Und wenn jemand mir sagt "ich fühle mich so wohl bei dir" oder "ich hab dir mal ne Zahnbürste und deine Lieblingsbodylotion gekauft" dann muss ich da auch nicht extra fragen. Außer er hätte sehr viele Lotions und Zahnbürsten im Schrank gehabt

07.09.2022 18:52 • x 2 #475


CocosPool
Ich habe sogar ne Zahnbürsten von seinem Lieblingsfussballverein gekauft

Sehr schön ist auch Schlüsselübergabe für die Wohnung des anderen

07.09.2022 19:05 • x 4 #476


MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Ich habe sogar ne Zahnbürsten von seinem Lieblingsfussballverein gekauft

Haha. Na wenn das kein "Antrag" ist, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von CocosPool:
Sehr schön ist auch Schlüsselübergabe für die Wohnung des anderen

Ja. Das fand ich auch immer schön. Es zeigt, man vertraut sich, plant miteinander und will das Zuhause für den andern sein. Was brauchts da noch mehr? Also solche Gesten haben mir immer gereicht. Aber wer weiß… vielleicht war ich auch schon jahrelang nur eine F+ und habs nicht gemerkt?

07.09.2022 19:09 • #477


M
Zitat von Lebengehtweiter:
Es gibt doch einen Unterschied zwischen verliebt sein und eine Beziehung.

Entscheidet man sich nicht schon längst, wenigstens ein kleiner Anteil, dass man sich eine Beziehung vorstellen kann, wenn man sich verliebt hat?


Zitat von CocosPool:
Kennenlernen, Date, Kennenlerphase mit S., der Antrag für die feste Beziehung, und der Tag ist dann der Jahrestag

Okay, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden gehabt. Danke für die Aufklärung

07.09.2022 19:10 • #478


CocosPool
Zitat von MissGeschick:
vielleicht war ich auch schon jahrelang nur eine F+ und habs nicht gemerkt?

Zeit für nen Antrag

07.09.2022 19:14 • x 2 #479


MissGeschick
Zitat von CocosPool:
Zeit für nen Antrag

Ich habe den meines Mannes vor einigen Jahren angenommen und bin deshalb hoffentlich durch mit Anträgen dieser Art.

Edit: und nach allem was ich hier so lese setze ich alles auf "happily ever after". So wie Dating heutzutage läuft bliebe mir ansonsten wohl nur die verrückte Katzenlady.

07.09.2022 19:16 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag