191

Date lief gut, bis ich sie fragte

K
Zitat von arjuni:

Dir sagen, dass es normal ist, wenn man mal ne Abfuhr kriegt. Die kriegt jeder mal. Auch Ryan Gosling oder Mathias Schweighöfer, oder wen auch immer Du gut findest. Sogar ich. Ja, gut. Chuck Norris natürlich nicht.

Deshalb darf man natürlich traurig sein, das ist auch okay. Aber man braucht nicht an sich zu zweifeln. Die Geschmäcker sind halt verschieden und nicht jeder findet jeden toll.

Ich hänge da eher noch dran, warum Du jeden Abend weinst. Das war doch schon vor der Sache mit dem Mädel, oder? Das wär schon interessant für Dich, rauszufinden, was dahinter steckt.


Nein das weinen hängt nicht nur an dem Mädel, ich glaube der Grund dafür ist eher diese innere Leere. Ich weiß nicht auf was ich mich noch freuen soll, ich habe ja auch an nichts mehr Interesse. Früher habe ich gerne gezockt, stundenlang. Wenn ich jetzt mal den PC anmache überlege ich 30 min was ich spielen könnte, mache den PC wieder aus und schau fern. Früher habe ich extrem gerne Fußball gespielt, heute habe ich Angst davor auf dem Platz zu stehen und Fehler zu machen. Am Wochenende feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag, das waren immer gut Abende, aber irgendwie habe ich keine Lust darauf, weil ich weiß, dass ich nach dem 5. B. wieder in Selbstmitleid versinke und nichts mehr sage weil das die anderen nicht mitbekommen sollen. Ich weine weil ich nichts fühle, keine Freude, keine Aufregung, keine S. Lust, nichts außer Trauer und Hass eigentlich. In der Berufsschule wird mir auch ständig gesagt das ich total emotionslos wirke.

02.05.2019 13:33 • x 1 #106


K
Der Grund warum ich bei dem Mädchen so direkt war ist auch meine Erfahrung. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich quasi fast mit einem Mädchen zusammen war und dann plötzlich von heute auf morgen war sie mit einem anderen Kerl zusammen. Irgendwie bin ich zu dumm für sowas.

02.05.2019 13:44 • #107


A


Date lief gut, bis ich sie fragte

x 3


G
Zitat von kvn:
Der Grund warum ich bei dem Mädchen so direkt war ist auch meine Erfahrung. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich quasi fast mit einem Mädchen zusammen war und dann plötzlich von heute auf morgen war sie mit einem anderen Kerl zusammen. Irgendwie bin ich zu dumm für sowas.


Du hast ein schlechtes Timing!

02.05.2019 13:45 • x 2 #108


K
Zitat von Grinch:

Du hast ein schlechtes Timing!


Kann man an sowas arbeiten?

02.05.2019 13:46 • #109


G
Zitat von kvn:
Kann man an sowas arbeiten?


Ja, unmissverständliche Signale erkennen. Eure Generation ist sich noch am austoben. Da bist du vllt. etwas Oldschool unterwegs.
Das ist primär nicht verwerflich, führt aber in kleinere Krisen.

02.05.2019 13:51 • x 3 #110


K
Zitat von Grinch:

Ja, unmissverständliche Signale erkennen. Eure Generation ist sich noch am austoben. Da bist du vllt. etwas Oldschool unterwegs.
Das ist primär nicht verwerflich, führt aber in kleinere Krisen.


Also wäre ich einfach mit ihr ins Bett gestiegen wäre alles gut gegangen?

02.05.2019 13:55 • #111


G
Zitat von kvn:
Nein das weinen hängt nicht nur an dem Mädel, ich glaube der Grund dafür ist eher diese innere Leere. Ich weiß nicht auf was ich mich noch freuen soll, ich habe ja auch an nichts mehr Interesse. Früher habe ich gerne gezockt, stundenlang. Wenn ich jetzt mal den PC anmache überlege ich 30 min was ich spielen könnte, mache den PC wieder aus und schau fern. Früher habe ich extrem gerne Fußball gespielt, heute habe ich Angst davor auf dem Platz zu stehen und Fehler zu machen. Am Wochenende feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag, das waren immer gut Abende, aber irgendwie habe ich keine Lust darauf, weil ich weiß, dass ich nach dem 5. B. wieder in Selbstmitleid versinke und nichts mehr sage weil das die anderen nicht mitbekommen sollen. Ich weine weil ich nichts fühle, keine Freude, keine Aufregung, keine S. Lust, nichts außer Trauer und Hass eigentlich. In der Berufsschule wird mir auch ständig gesagt das ich total emotionslos wirke.


Wie ist es denn um deine Psyche bestellt? Da stecken ja Anfangsverdachte drin, die schon so ein bisschen depressiv wirken.
Gibt es sowas in deiner Familie?

02.05.2019 13:56 • x 3 #112


K
Zitat von Grinch:

Wie ist es denn um deine Psyche bestellt? Da stecken ja Anfangsverdachte drin, die schon so ein bisschen depressiv wirken.
Gibt es sowas in deiner Familie?


meine Mutter hatte Depressionen, sonst weiß ich nichts weiter.

02.05.2019 14:01 • x 1 #113


A
Ich bin keine Psychologin und keine Ärztin und kann hier natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Du an einer Depression erkrankt bist oder eine depressive Verstimmung durchmachst.

Aus einer Depression kommt man allein schlecht wieder raus, da hilft auch der Wille nicht. Du könntest mal einen Termin beim Hausarzt machen (hast Du einen netten?) und das genauso vortragen, wie Du es oben beschrieben hast. Der kann Dir hoffentlich weiterhelfen und Dich an einen Therapeuten verweisen. Oft helfen ein paar Gespräche mit einem Profi schon ganz gut, um sich wieder besser zu fühlen. Der Hausarzt soll auf jeden Fall auch ein Blutbild machen und Deinen Vitamin D Wert testen. Starker Vitamin D Mangel kann auch zu Depression führen.

Ich sehe außerdem schon ein Thema mit Deiner Ausbildungsstelle. Wie soll man sich gut fühlen, wenn man jeden Tag 8 Stunden irgendwo sitzt und sich langweilt und keine Aufgabe hat? Und das ohne Perspektive auf Verbesserung! Kannst Du darüber mit Deinen Eltern sprechen, oder ist das Verhältnis nicht so gut?

02.05.2019 14:02 • x 2 #114


G
Zitat von kvn:
Also wäre ich einfach mit ihr ins Bett gestiegen wäre alles gut gegangen?


Das kann Dir keiner sagen. Sie wollte wohl mehr. Ob das bis zum Lebensende gedacht war, bezweifle ich.

02.05.2019 14:04 • x 3 #115


K
Zitat von arjuni:

Ich sehe außerdem schon ein Thema mit Deiner Ausbildungsstelle. Wie soll man sich gut fühlen, wenn man jeden Tag 8 Stunden irgendwo sitzt und sich langweilt und keine Aufgabe hat? Und das ohne Perspektive auf Verbesserung! Kannst Du darüber mit Deinen Eltern sprechen, oder ist das Verhältnis nicht so gut?


Meine Eltern leben getrennt, zu meinem Vater habe ich kaum Kontakt aber mit meiner Mutter habe ich ein gutes Verhältnis. Habe ihr auch schon oft genug gesagt wie langweilig meine Ausbildung ist. Allerdings könnte ich diese niemals abbrechen, da ich schon vor der Ausbildung 2 Jahre verschwendet habe und meine Großeltern total stolz waren das ich diese Stelle bekommen habe.

02.05.2019 14:06 • x 1 #116


G
Zitat von kvn:
meine Mutter hatte Depressionen, sonst weiß ich nichts weiter.


Genetische Disposition, da würde ich mal zum Arzt gehen. Wie auch Arjuni das sagt.

02.05.2019 14:08 • x 1 #117


A
Als Jugendlicher übrergewichtig, depressive Mutter, kaum Kontakt zum Vater - da hast Du es aber auch nicht gerade leicht gehabt bisher.

02.05.2019 14:08 • x 2 #118


K
Zitat von arjuni:
Ich bin keine Psychologin und keine Ärztin und kann hier natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Du an einer Depression erkrankt bist oder eine depressive Verstimmung durchmachst.

Aus einer Depression kommt man allein schlecht wieder raus, da hilft auch der Wille nicht. Du könntest mal einen Termin beim Hausarzt machen (hast Du einen netten?) und das genauso vortragen, wie Du es oben beschrieben hast. Der kann Dir hoffentlich weiterhelfen und Dich an einen Therapeuten verweisen. Oft helfen ein paar Gespräche mit einem Profi schon ganz gut, um sich wieder besser zu fühlen. Der Hausarzt soll auf jeden Fall auch ein Blutbild machen und Deinen Vitamin D Wert testen. Starker Vitamin D Mangel kann auch zu Depression führen.


Das habe ich auch schonmal überlegt. Meine Hausärztin ist jetzt nicht unbedingt nett. War mal da um zu fragen was für Impfungen ich für eine Thailand Reise brauche. Sie hat mich nur angemeckert warum ich das denn nicht google.

02.05.2019 14:09 • #119


K
Zitat von arjuni:
Als Jugendlicher übrergewichtig, depressive Mutter, kaum Kontakt zum Vater - da hast Du es aber auch nicht gerade leicht gehabt bisher.



Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht als so schlimm empfunden wie es gerade tatsächlich klingt. Da kommt aber auch noch dazu, dass mein Stiefvater mit dem meine Mutter seit ca. 15 Jahren zusammen ist, das größte A Loch ist, was mir je untergekommen ist. Mit dem rede ich seit Januar 2018 nicht mehr. Hatten damals einen Streit bei dem er mich als Versager und Bettler beschimpft hat.

02.05.2019 14:12 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag