36

Daten vier Monate aber noch keine Beziehung

F
Ich fands auch total daneben. Es hat mich sehr gekränkt, was ich ihm ja auch gezeigt habe. Ihr würdet also den Kontakt abbrechen? Nochmal reden?
Ich weiß irgendwie nicht weiter.

18.03.2019 13:55 • #16


W
Gezeigt oder gesagt?
Zitat von Freya123:
Es hat mich sehr gekränkt, was ich ihm ja auch gezeigt habe.

18.03.2019 14:04 • #17


A


Daten vier Monate aber noch keine Beziehung

x 3


S
Zitat von Freya123:
Das mit dem Supermarkt, das hat er nicht vor dem Arbeitskollegen gesagt. Er meinte, wenn der Kollege ihn heute fragt, ob ich seine Freundin sei, sagt er nein. Da wir uns ja in der kennenlernphase befinden. Das war die Aussage.

Auch ich finde es seltsam, dass er da nicht einfach die Klappe gehalten hat.
Zuerst habe ich gedacht, er wartet auf eine Reaktion von dir.
War er vorher lange Single?

18.03.2019 14:07 • #18


F
Ja zwei Jahre war er Single und hat auch nicht wirklich lange Beziehungen gehabt.
Ich habe es ihm auch gesagt. Ich möchte dass du zu mir stehst und ich werde nicht auf dich warten.
Tja vielleicht wollte er wirklich mal sehen, wie ich reagier. Aber er hat ja auch klar gemacht, wo wir stehen. Alles sehr komisch.

18.03.2019 14:15 • #19


R
Zitat von Freya123:
Er meinte, wenn der Kollege ihn heute fragt, ob ich seine Freundin sei, sagt er nein. Da wir uns ja in der kennenlernphase befinden.

Nach vier Monaten sollte die Kennenlernphase beendet sein. Für meine Begriffe findet er es angenehm, dass jemand da ist, der sich ohne viel Invest seinerseits für ihn interessiert. Ich persönlich würde mich durch diese Äußerung ebenfalls gedemütigt fühlen und die logische Konsequenz wäre der Kontaktabbruch. Da hilft auch das Geschwurbel vom gemeinsamen Urlaub nicht. So fern es überhaupt ernst gemeint war und nicht nur dahin gesagt wurde, um Dich bei Laune zu halten.

18.03.2019 14:20 • x 2 #20


W
Zitat von Freya123:
Ich sagte ihm , dass ich mir wünsche, dass er zu mir steht und das ich nicht ewig auf ihn warten werde. Er wisse das.


Ok. Er wisse das ist ja noch kein beendetes Gespräch. Ich nehme an, Du hast es so stehen lassen? Dann ...

Zitat von Freya123:
Später haben wir im Bett gelegen und noch was geredet.


Für mich wäre das eindeutig zu klären gewesen, wenn es so belastend ist, dass ich da nicht einfach wie jeden Abend ins Bett gehe. Warum ist das Gespräch im Sand verlaufen? Irgendwo zwischen Supermarkt und Bett wäre doch der Raum gewesen oder. Könnt ihr grundsätzlich gut reden?

Zitat von Freya123:
Aus irgendeinem Anlass meinte ich dann, dass ich ja Single sei und keine Beziehung habe.


Das ist ja auch mehr ein Einwurf/Vorwurf als ein Gespräch.

Zitat von Freya123:
Und er meinte dann, aber irgendwie hätten wir ja eine?!


Ja habt ihr? Ich habe das Gefühl ihr redet nicht/aneinander vorbei.

Zitat von Freya123:
Also ich fühle mich so langsam hingehalten


Hast Du ihm das gesagt? Konkret ausgesprochen was Du willst, was Du fühlst, wie es Dir geht?

18.03.2019 14:37 • x 2 #21


E-Claire
Hm, mein Ansatz wäre, eine angenehme, entspannte Situation zu schaffen und dann direkt ohne Umschweife, das ganze so erzählen, wie du es jetzt hier geschildert hast. Also Supermarktszene, dann abends im Bett Szene und schließlich, wie Du dich mit beidem gefühlt hast. Also eben auch das beide Ereignisse für Dich in Zusammenhang stehen (das müssen sie nicht für ihn) und daß Du Verständnis für ne Anlaufphase hast, aber eben weniger fürs Warmhalten.

Direkte Kommunikation. Nicht um den heißen Brei herumreden und auch nicht so Ausflüchte wie naja eigentlich bin ich ja single. Das sind alles Dinge, die von Männer wenig bis gar nicht gehört werden, wenn du Pech hast völlig anders verstanden werden.

Dann würde ich mir sehr genau seine Reaktion anschauen. Geht er in die Verteidigung? Erklärt er dir, du kannst dich nicht so fühlen, weil (). Nimmt er Bezug? stellt er dar, wie es für ihn ist?

Bei Verteidigungshaltung oder Du kannst das nicht so empfinden, weil Sachebene blah, würde ich noch mal sehr deutlich auf die Unterscheidung Sachebene und Gefühlsebene aufmerksam machen.

Wenn dann da gar nichts oder weiter Verteidigungshandlung kommt, würde ich persönlich es lassen.

Normalerweise wird das im Laufe einer Beziehung nicht wirklich besser, kann es aber. Das ist persönliche Entscheidung.

Daher ohne Umschweife in einer entspannten Situation von Angesicht zu Angesicht, direkt und deutlich ansprechen. Dann Raum geben für eine Antwort und sehr genau zuhören. Danach entscheiden.

Viel Glück.

18.03.2019 17:15 • x 9 #22


J
Wo liegt eigentlich das Problem? Bereits in deinem anderen Thread vom Jänner wird deutlich, dass dieser Mann quasi von Anfang an deine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Heißt also dass du von Anfang an rumeierst und rumjammerst. Wenn dir ein Mann von Anfang an nicht passt, dann lass auch mal gut sein, anstatt in einem Liebeskummerforum insgesamt über mehrere Monate und mehrere Seiten darüber zu jammern, dass dieser Mann nicht so funktioniert wie er deiner Erwartungshaltung nach gefälligst zu funktionieren hat. Gibt noch andere Männer da draußen, also vergeude nicht deine Zeit.

18.03.2019 19:00 • #23


L
Das ist eine f plus was ihr da habt

18.03.2019 19:54 • #24


L
Ich finde, dass du bereits alle Informationen hast, die du brauchst. Zu reden gibt es da nichts mehr. Klar wird er dir nicht sagen eigentlich stehe ich nicht wirklich auf dich, weil er aktuell wohl nichts anderes am Start hat, wirkliches Interesse sieht aber anders aus!

Oder würdest du nach 4 Monaten Daten bei richtigem Interesse den Status der Beziehung in Frage stellen? Da ist die Entscheidung doch längst getroffen und man ist am Schauen ob es dauerhaft passt. Die Frage nach der grundlegenden Anziehung sollte aber längst geklärt sein.

Sicherlich macht sich sein mäßiges Interesse auch anderweitig bemerkbar, oder?

18.03.2019 20:11 • #25


L
Er scheint sehr schüchtern zu sein, aber vorsicht!

18.03.2019 20:22 • #26


E
Zitat von Freya123:
dass er findet wir passen wirklich gut zueinander.

Zitat von Freya123:
Und dass er mit mir in den Urlaub will.


Er findet also..und er will...oder dann vielleicht doch nicht...

Und was willst Du? Und warum ziehst Du keine Konsquenzen?

Ich denke auch, dass er Dich hinhält. Und Du lässt Dich hinhalten...obwohl Du genau das ja nicht willst

18.03.2019 21:23 • #27


W
Zitat von Freya123:
Nun ist es so, dass ich sehr skeptisch bin und überlege, ob ich ihn weiterhin treffen soll. Er meldet sich für meinen Geschmack zu selten. Manchmal höre ich eine Woche nichts. Und die letzten zwei mal war ich diejenige, die ihn angeschrieben hatte nach den Dates, weil er sich wieder nicht gemeldet hatte.


Ok, dieser Ausschnitt aus dem anderen Thread von Januar (!) lässt es noch etwas anders erscheinen. Warum bleibst Du nicht dort im Thema, das finde ich schon wichtig zu wissen. Er eiert ja nicht erst jetzt rum wegen dem Kollegen, sondern schon die ganze Zeit.

19.03.2019 08:31 • #28


Luto
Zitat von willan:
Warum bleibst Du nicht dort im Thema, das finde ich schon wichtig zu wissen. Er eiert ja nicht erst jetzt rum wegen dem Kollegen, sondern schon die ganze Zeit.

Das frage ich mich auch mit dem zweiten Thread... es ist wahrscheinlich das Lechzen nach neuen Antworten, die man aber meistens nicht bekommt.

19.03.2019 08:59 • x 1 #29


H
Zitat von Freya123:
Und er meinte dann zu mir- also mein Date- was er ihm wohl sagen werde beim arbeiten, weil seine Freundin wäre ich ja nicht. Ich meinte dann, wie ich bin nicht deine Freundin? ...


...ganz eindeutiges No go...! Weisst du was der seinem Arbeitskumpel erklärt!, du bist mal was für zwischendurch, was zum Zwitschern! Ei stell dir mal vor, da macht der Typ sich auch noch VOR DIR Gedanken drüber was er dem Kollega erzählt?

Schlimmer geht´s nicht...neee wirklich nicht! Gedemütigt ist genau der richtige Ausdruck dafür, was der da in dem Supermarkt abgeliefert hat!.....so ein Trottel

20.03.2019 06:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag