36

Daten vier Monate aber noch keine Beziehung

Liessa
Zitat von Freya123:
In seiner letzten sms schrieb er zwar, dass er Interesse an einer ernsten Beziehung hat, dies aber eben nicht vom
Zaun brechen wollte. Das er mich mag, aber nicht verliebt sei.

Das schriebst du in deinem ersten Thread nach 3 Monaten. Möchtest du wirklich einen Typen, der nicht in dich verliebt ist? Warum hast du dich damals nicht schon zurück gezogen?

Ich schätze, du bist eine bequeme Sache für den Kerl und wenn er sich tatsächlich verliebt, ist er weg. Und da ihr ja nicht mal eine Beziehung habt (seine Worte), ist er wahrscheinlich sogar aktiv auf der Suche.

Reicht dir das wirklich?

20.03.2019 07:47 • x 2 #31


F
Ja das habe ich ihn deutlich spüren lassen, dass mir das nicht gefallen hat und das war auch gut so.Gestern hatten wir also nochmal ein Gespräch und er hat mich dann gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Sprich wir sind jetzt zusammen... Damit hatte ich eigtl nicht mehr gerechnet, aber jetzt freue ich mich sehr.

20.03.2019 08:07 • #32


A


Daten vier Monate aber noch keine Beziehung

x 3


S
Toll, jetzt bist du seine Freundin, aber daran, dass er dich nicht liebt, ändert es nichts.

20.03.2019 19:14 • x 3 #33


LastUnicorn
Lass Dich nicht veräppeln von dem Typen.
Guck Dir das gut an, ob Du mit jemandem zusammen sein willst bei dem Du in den ersten Monaten schon für jede Verbindlichkeit vorher ein Gespräch führen musst.

Du willst das wahrscheinlich noch nicht an den Nagel hängen aber ich kann Dir nur raten Deine Investition in die Beziehung der seinen anzupassen, sonst wird das nicht dein letzter Thread hier gewesen sein.

Von außen betrachtet hört sich das nicht so an als wäre der Typ Feuer und Flamme für Dich und eigentlich sollte es doch so sein, oder?

20.03.2019 19:20 • x 1 #34


Gemini
Zitat:
Ja das habe ich ihn deutlich spüren lassen, dass mir das nicht gefallen hat und das war auch gut so.Gestern hatten wir also nochmal ein Gespräch und er hat mich dann gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Sprich wir sind jetzt zusammen... Damit hatte ich eigtl nicht mehr gerechnet, aber jetzt freue ich mich sehr.

Manchmal sind Typen ein bisschen bindungsunwillig. Hatte auch mal so einen, der jedesmal einen langen, ärgerlichen Monolog gehalten hat, auf die Frage, was denn jetzt mit uns sei. Erst als ich gesagt habe, dass wir es dann halt unverbindlich halten und ich mich auch anderweitig umsehe, war er plötzlich beleidigt und traurig und am selben Abend wollte er dann doch eine richtige Beziehung^^ Ich frage mich allerdings, ob es wirklich auf große Verliebtheit hindeutet, wenn man einen Mann erstmal unter Druck setzen muss.

21.03.2019 11:16 • x 3 #35


Luto
Zitat von Gemini:
Ich frage mich allerdings, ob es wirklich auf große Verliebtheit hindeutet, wenn man einen Mann erstmal unter Druck setzen muss.

Na ja, verliebte Jungs und schnell bindungsfreudige Männer haben doch oft nicht so gute Karten ... und generell ist es für Männer einfach nicht so wichtig Beziehungsstatus zu haben ... dass dieser hier aber ein wenig damit Überlegenheit ausspielen wollte, kam nicht sehr sympathisch rüber ...

21.03.2019 12:39 • #36


R
Zitat von Freya123:
Gestern hatten wir also nochmal ein Gespräch und er hat mich dann gefragt, ob ich seine Freundin sein will.

Das hat für mich so Teenie-Charakter: willst Du mit mir gehen?
Ja
Nein
Vielleicht

21.03.2019 12:57 • x 1 #37


U
Die Erwartungen sind halt manchmal unterschiedlich. Manche Menschen finden es halt schön, mit einer Person die sie mögen einfach so mal was zu haben, auch ohne gleich Zukunftspläne zu schmieden und sich fest gebunden zu fühlen. Blöd nur, wenn der andere das ganz anders sieht und keiner darüber spricht.

Ich würde sagen, Ihr passt dann einfach nicht zusammen, da ihr voneinander unterschiedliche Dinge erwartet.

21.03.2019 13:18 • x 2 #38


F
Ja es kann sein, dass wir nicht zueinander passen und es vielleicht nicht klappt. Im Moment ist er krank und hat sich ziemlich zurückgezogen. Ich kann das aber eh nicht ändern und versuche nun nach vorn zu schauen. Es ist zwar traurig, aber es ist so wie es ist.

22.03.2019 07:19 • #39


Koboldfrau
Manche Männer sind auch einfach langsam oder vorsichtig, wie mein Ex. Wenn ich ihn nicht gedrängt hätte, hätte er ein halbes Jahr rumgeeiert. Er nannte es, sich beschnuppern. Erst als ich meine Diagnose (Krebs) bekam, stand er von jetzt auf gleich zu mir und sagte zum ersten Mal das schöne Wort wir.

22.03.2019 08:19 • #40


LastUnicorn
Es ist schön Koboldfrau, das Du diese Erfahrung gemacht hast und er letztlich doch zu Dir gestanden hat als es darauf ankam.
Aber es gibt leider mehr als genug Menschen die gerne rumeiern und sich nicht binden wollen weil sie einfach nicht richtig verliebt sind oder immer auf etwas besseres oder anderes warten.

Und der TE kann man nur raten sich abzugrenzen und genau hinzusehen von wem die ganze Beziehungsarbeit ausgeht.
Was sie bisher beschrieben hat klingt sehr einseitig und jetzt nach dem Zugeständnis zur Beziehung zieht er sich ja schon wieder zurück. Ich sehe nicht das sich dadurch was verbessert hat.

Die Frage ist wie lange man bereit ist das auszuhalten?!
Wenn man damit umgehen kann und sich gut um sich selber kümmert und sein eigenes Leben lebt, kann man sicherlich solch eine Beziehung führen.

Aber wenn man immer um mehr Verbindlichkeit kämpfen muss und dabei ständig zurück gewiesen wird, geht das nach einiger Zeit ziemlich an die Substanz und zehrt am Selbstwert, der hinterher schwer wieder aufzubauen ist.
Das Forum hier ist voll von solchen Geschichten und die Leute leiden immens. Und meistens war die Beziehung von Anfang an sehr ungleichgewichtig, man wollte es nur nicht wahr haben.

Daher kann ich Dir nur raten liebe Freya das Du da jetzt mal genau auf Dich guckst und Dich mal fragst warum Du unbedingt mit ihm zusammen sein willst und ob Du Dich da nicht in was verrennst was Dir überhaupt nicht gut tut.

Ich wünsche Dir alles Gute

22.03.2019 10:51 • x 2 #41


S
Liebe Freya,
wie im Januar schon geschrieben,ist er das wert?Damals hofftest du schon dass es funktioniert,sein Meldeverhalten und das unverbindliche haben dich belastet.
Was hat sich verändert?nur dass er evtl dir zuliebe sagt ihr seit jetzt zusammen?Die Leichtigkeit fehlt bei euch einfach.

22.03.2019 11:00 • #42


F
Danke für eure ehrlichen Antworten. Mir kommt die Sache mit der Krankheit schon etwas spanisch vor- fast so, als würde er damit Abstand gewinnen wollen. Ich finde Last Unicorn beschreibt es wirklich sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mich will. So von ganzem Herzen. Vor ein paar Wochen sagte er ja noch er sei noch nicht verliebt... ich bezweifle das sich daran etwas geändert hat. Aber für mich ist das nun mal der einzige Grund mit jemand eine Beziehung anzufangen.
Ich werde mich nun distanzieren und versuchen mich erst mal wieder auf mich zu konzentrieren. Und dann muss ich eine Entscheidung treffen. Reicht mir das so? Ich denke nein. Sonst würde ich ja hier auch nicht schreiben...

22.03.2019 15:04 • x 2 #43


F
So jetzt mal wieder News. Es läuft soweit alles gut und wir verstehen uns super. Es gibt da allerdings so ein ding- da weiß ich nicht wie ich in zukunft damit klar kommen werde. Und zwar ist er gut it einer befreundet, mit der er auch schon was hatte. Diese hat allerdings einen freund inzwischen und die beiden sind gut befreundet geblieben. Er ist sogar mit dem Freund mit ihr inzwischen befreundet. Aber die vorstellung, dass er halt mit ihr auch schon intim gewesen ist- ich weiß nicht. Mich juckt das iwie. Kann das jemand verstehen? Kenn sie auch noch nicht. Nur aus Erzählungen.

29.03.2019 21:19 • #44


H
Zitat von Freya123:
So jetzt mal wieder News. Es läuft soweit alles gut und wir verstehen uns super. Es gibt da allerdings so ein ding- da weiß ich nicht wie ich in zukunft damit klar kommen werde. Und zwar ist er gut it einer befreundet, mit der er auch schon was hatte. Diese hat allerdings einen freund inzwischen und die beiden sind gut befreundet geblieben. Er ist sogar mit dem Freund mit ihr inzwischen befreundet. Aber die vorstellung, dass er halt mit ihr auch schon intim gewesen ist- ich weiß nicht. Mich juckt das iwie. Kann das jemand verstehen? Kenn sie auch noch nicht. Nur aus Erzählungen.


....aber du bist doch jetzt seine Freundin!? Na es ist doch schön das er dir erzählt hat das er mit dieser Dame was intimes hatte, wäre es dir lieber er hätte dir das verschwiegen? Sie hat jetzt nen Freund und der Freund ist der Freund deines Freundes, ist doch alles halb so wild...mensch, chill mal...

29.03.2019 21:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag