2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von Kitten:
.
Deshalb die Bitte an alle Männer da draußen. Kommt erst mal über die hinweg und dann fangt an Frauen zu Daten und euch was anderes zu suchen.
.


Hahaha, dann ist der Dating-Markt bei Männern aber um 90% leergefegt
Nur Frauen müssen erst über jemanden hinwegkommen, bevor sie wieder offen sind für andere. Männer kommen über eine verflossene Liebe nur durch eine neue Frau hinweg, und gerade Männer stürzen sich doch kurz nach einer Trennung erst recht ins Datinggetümmel.
Und wenn das dann nicht passt, liegt das meistens nicht daran, dass da noch eine Ex im Hinterkopf ist, sondern dass das Interesse an der neuen Frau eben nicht groß genug ist, um die Ex auszuradieren. Wenn die Passende kommt und es funkt, ist die Ex auch ganz schnell Geschichte. Bei Frauen ist das im Übrigen genauso, nur scheint es noch einen uralten gesellschaftlichen Konsens zu geben, dass frau wohl erstmal ein Trauerjahr absolvieren muss nach einer Trennung oder so was ...

13.07.2017 14:30 • x 2 #16


G
Hi,
Zitat von Kaetzchen:
Also ich treffe mich nur mit Menschen, an denen mich irgendwas interessiert. Vielleicht ihr Beruf, vielleicht ein gemeinsames Interesse, ja, manchmal vielleicht sogar der Körper

Ja klar irgendwas brauchst schon, das ist das band ja aber breit.

Zitat von Kaetzchen:
Wären wir beide mit der Zielsetzung, dass aus diesem Date mal eine Beziehung werden soll, hingegangen, hätten wir uns nach einem Getränk verabschiedet und uns aus den Augen verloren. Wäre wirklich schade rum gewesen.

Mein Reden nicht so krampfen.

Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh grad gar nicht, warum hier ein Date als so was ernsthaftes, schweres gesehen wird? Da hätte ich ja schon im Vorfeld keine Lust drauf wenn ich wüsste, mein Gegenüber kommt mit solchen Erwartungen ..

Sag ich ja total grusselig das. Ist total der Krampf, da kannst auch eigentlich nur noch gehen .
Gruss,
g

13.07.2017 14:37 • #17


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


Ricky
Zitat von Angestellte88:
Klar Shumway, weil man den Leuten ja auch hinter die Stirn gucken kann


Man, Mädel, lass Dich mal fallen. Du zerdenkst immer alles. Und dann projizierst Du Deine innere Zerrissenheit auf alle Anderen. Ist doch klar, dass Du Dich dann nie aus so ner Negativspirale manövrieren kannst.

13.07.2017 14:43 • #18


Angestellte88
Zitat von Ricky:
lass Dich mal fallen

Nichts lieber als das. Nur leider wurde mir genau diese Fähigkeit genommen, durch Menschen, die mit ihren wahren Absichten hinterm Berg hielten.

Boah, und wie ich es hasse, wenn man Mädel zu mir sagt.

Überhaupt, wie kommst du darauf, dass ich mich in einer Negativspirale befinde?!
Dem ist ganz und gar nicht so.

13.07.2017 14:47 • x 2 #19


sven11
Ist doch ganz einfach. Ist der heutigen Zeit geschuldet. Schnelllebig und global. Wir erreichen jeden immer und zu jeder Zeit. Lernen Leute kennen die sich früher im ganzen leben nicht über den Weg gelaufen wären. Kennenlernen geht ganz schnell und abservieren genauso. Ist ja alles total locker!
Apps eröffnen uns die Möglichkeit auf einen Katalog zuzugreifen und viele nutzen diesen um sich abzulenken und mehr nicht. Sie nutzen ihn genau als einen solchen Katalog und sehen das das Angebot einfach riesig ist. Warum dann bei einem Match verweilen? Diese Denke ist mittlerweile stark verbreitet. Ist ja alles total locker!

Wenn man eine ernsthafte Partnerschaft sucht geht man dann natürlich Risiken ein, seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt zu bekommen oder jemanden kennenzulernen der uns mega gut etwas vorspielen kann weils ja nur ein Zeitvertreib ist.
Ist leider so.
Natürlich kann man auch da mega Glück haben und die Liebe seines Lebens finden aber es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Sicher ist die einfachste Variante da locker ranzugehen aber aus meiner Erfahrung, auch von Bekannten, ist bisher in den seltensten Fällen eine wirkliche Beziehung oder Freundschaft daraus entstanden. Das ist dann schon einmal wie ein Lottogewinn.
Also letztlich ein schnelllebiger Abend (Zeitvertreib) den man getrost abhaken kann. Da geh ich doch lieber meinen Hobbys nach und Pflege wirkliche Freundschaften und genau da entwickelt sich mehr als in der Cloud.

Und irgendwann verliert man die Lust an solchen Apps weil einem die Erkenntnis kommt das das alles nix ist und genau dann findest Du das was Du nie hättest suchen brauchen.

Summa sumarum Wer eine Beziehung sucht sollte von solchen Apps die Finger lassen, es sei denn man kann mit Rückschlägen gut umgehen

13.07.2017 14:53 • x 3 #20


R
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh grad gar nicht, warum hier ein Date als so was ernsthaftes, schweres gesehen wird? Da hätte ich ja schon im Vorfeld keine Lust drauf wenn ich wüsste, mein Gegenüber kommt mit solchen Erwartungen .

Absolut meine Meinung. Nur, weil ich mit mit jemandem verabrede, habe ich doch nicht die Erwartung, eine feste Bindung einzugehen. Das artet doch in Zwang aus. Wo bleibt den hier die Gelassenheit, einfach mal jemanden zu treffen? Was draus wird, stellt sich doch eh erst später raus. Nach dem ersten Treffen überlege ich maximal, ob ich mein Gegenüber nochmal sehen möchte. Mehr an Erwartung ist doch da nicht drin. Und wenn man sich öfter gesehen hat, bekommt man doch mit, wie das Gegenüber tickt; was so los ist. Dann kann ich immer noch entscheiden, will ich denjenigen/diejenige weiterhin sehen. Und umgekehrt spreche ich jedem das gleiche Recht zu.

13.07.2017 14:54 • x 3 #21


sven11
Zitat von regenbogen05:
Absolut meine Meinung. Nur, weil ich mit mit jemandem verabrede, habe ich doch nicht die Erwartung, eine feste Bindung einzugehen. Das artet doch in Zwang aus. Wo bleibt den hier die Gelassenheit, einfach mal jemanden zu treffen? Was draus wird, stellt sich doch eh erst später raus. Nach dem ersten Treffen überlege ich maximal, ob ich mein Gegenüber nochmal sehen möchte. Mehr an Erwartung ist doch da nicht drin. Und wenn man sich öfter gesehen hat, bekommt man doch mit, wie das Gegenüber tickt; was so los ist. Dann kann ich immer noch entscheiden, will ich denjenigen/diejenige weiterhin sehen. Und umgekehrt spreche ich jedem das gleiche Recht zu.


Klar ist das so.
Ich denke das was da eher aufstößt und gemeint ist ist die Erfahrung das sich sowas über 30 Bekanntschaften mit evtl insgesamt 150 dates hinzieht und im Endeffekt nichts dabei rauskommt weder Freundschaft noch sonst irgendwas.
Das Gegenüber Signale sendet, sich öfter getroffen wird und z.B. dann der Kontakt abbricht und schon geht das Spiel von vorne los.
Irgendwann ist jeder gefrustet.

Jeder sieht es halt so lange locker bis man einfach keine Lust mehr hat auf diese lockere Oberflächlichkeit.

13.07.2017 15:04 • x 1 #22


Kitten
Zitat von sven11:

Klar ist das so.
Ich denke das was da eher aufstößt und gemeint ist ist die Erfahrung das sich sowas über 30 Bekanntschaften mit evtl insgesamt 150 dates hinzieht und im Endeffekt nichts dabei rauskommt weder Freundschaft noch sonst irgendwas.
Das Gegenüber Signale sendet, sich öfter getroffen wird und z.B. dann der Kontakt abbricht und schon geht das Spiel von vorne los.
Irgendwann ist jeder gefrustet.

Jeder sieht es halt so lange locker bis man einfach keine Lust mehr hat auf diese lockere Oberflächlichkeit.


Ich denke, besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen!

13.07.2017 15:07 • #23


R
Zitat von sven11:
Jeder sieht es halt so lange locker bis man einfach keine Lust mehr hat auf diese lockere Oberflächlichkeit.

Stimmt was Du sagst. Ist einfach eine individuelle Geschichte. Jeder geht das anders an; mit unterschiedlichen Erwartungen.
Ich persönlich halte auch nichts von irgendwelchen Dating-Apps oder Plattformen (old fashioned eben). In den dazu gehörenden Profilen kann man das Blaue vom Himmel lügen und dann ist bei einem Treffen im real life das Geschrei groß. .

13.07.2017 15:11 • #24


V
na klar weil es auf diesen dating dingern da immer leute gibt die übers kochen und tiefgründige literatur reden wollen.

die meisten männer wollen nur das eine und deshalb ist es ja ein date ..die haben doch immer einen amorösen hintergrund ...das wissen die meisten frauen auch...und manchmal gibst jemanden, der doch was ernstes will .. was ja nicht heisst, dass man nicht einen angenehmen netten abend haben kann, ohne das sich mehr entwickelt... das leben ist eben so...aber hingehen, weil ich nix besseres vor hab oder mich ablenken muss .. ne das versteh ich nicht

aber die meisten.. finger weg von solchen typen, die mit sich selber nicht klar kommen aus welchem grund auch immer..
ich stimme da mit @sven11 überein

13.07.2017 15:15 • x 1 #25


K
Besser, ich gehe, wenn mich ein Mann interessiert, relativ zeitnah zu einem Date - denn dann weiß ich danach sofort, ob der Mann mich auch real interessiert und ob ich mir mit ihm irgendwas vorstellen kann - als mich monatelang auf tausende Mails und stundenlange Telefonate mit einem Phantom einzulassen. Also da halte ich das lockere Daten doch für deutlich zielführender, ehrlich gesagt ... ob mit oder ohne Heiratswunsch

13.07.2017 15:47 • #26


G
Moin,
Zitat von sven11:
mit evtl insgesamt 150 dates hinzieht und im Endeffekt nichts dabei rauskommt weder Freundschaft noch sonst irgendwas.

Wenn Du Dich mit 150 Leuten triffst und da wird nichtmal ne freundschaftliche Bekanntschaft draus, dann liegt das Problem irgendwo anders .

Zitat von vorbei:
dating dingern da immer leute gibt die übers kochen

Mit Verlaub da ist alles voll von, ich persoenlich bin z.B. immer noch auf der Suche nach der besten Tomatensauce der Welt und das war schon x mal Thema bei Dates.

Zitat von Kaetzchen:
als mich monatelang auf tausende Mails und stundenlange Telefonate mit einem Phantom einzulassen

Ja, wie soll das auch sonst laufen, wenn man auf der Strasse oder abends in ner Bar jemand kennenlert, laeuft das doch genauso, man unterhaelt sich, tauscht nummern, schreibt max 2 mal hin und her und dann trifft man sich.

Gruss,
g

13.07.2017 16:03 • #27


sven11
Zitat von gordon:
Wenn Du Dich mit 150 Leuten triffst und da wird nichtmal ne freundschaftliche Bekanntschaft draus, dann liegt das Problem irgendwo anders .


Da hast a weng von meinem Text auf mich geschlossen. Es war ein Beispiel ums verständlich zu machen was andere hier meinen.
Und es ist auch so und hat noch lange nichts mit der Person an sich zu tun. Eine sehr gute Freundin von mir (hab ich übrigens im Internet vor Jahren kennengelernt aber auf einer Hobbyseite ) hatte auch so eine Phase. Innerhalb von einem Jahr hatte sie gefühlt 40 dates aber daraus ist nie wirklich was geworden. Sie ist kommunikativ, bildhübsch und extrem sympathisch. Es lag auch nicht an ihr das da selbst nichts freundschaftliches draus geworden ist aber die Typen waren halt wohl schon teilweise so Banane das es nicht mal für eine Freundschaft reichte.

Zitat von gordon:
Ja, wie soll das auch sonst laufen, wenn man auf der Strasse oder abends in ner Bar jemand kennenlert, laeuft das doch genauso, man unterhaelt sich, tauscht nummern, schreibt max 2 mal hin und her und dann trifft man sich.


Falsch, da läuft es eben nicht so. Frauen wie Männer entscheiden im echten leben anhand von Mimik, Gestik, Hormonen und dem direkten unterhalten ob jemand für einen interessant ist oder nicht. Dann werden Nummern getauscht und die Chance ist höher das daraus etwas werden kann.
Bei Dating Apps erstellt man sein Profil. Hübscht evtl alles ein bisschen mit Photoshop auf, stellt gleich mal Fotos ein die natürlich nur die Schokoladenseite zeigen und vielleicht sogar a weng älter sind damit man jünger wirkt und schreibt was intelligentes.
Dann kommt es zum schreiben. Da kann man sich für seine Antwort viel Zeit lassen und das beste rauspicken. Hat nichts mit einem Gespräch zu tun.
Später kommt es dann zum date und wundert sich weshalb da vieles anders ist als gedacht.

Wie gesagt ist net immer so aber oft.

13.07.2017 18:11 • x 2 #28


Angiie
Hey

Wenn ihr gerade so dabei seit über Dating Portale und so zu diskutieren muss ich euch mal ne Story erzählen..

Habe einen jungen Mann auch über so ein Portal kennengelernt, er wollte sich sofort am nächsten Tag mit mir persönlich treffen.
Dachte ich mir, ok gut, hab das Date nicht abgelehnt aber auf 2 Tage später verschoben, da es bei mir zeitlich nicht anders ging. Diese 3 Tage bis zum treffen haben wir wirklich non stop geschrieben.
Ich war schon mal positiv angetan..

So...

Dann das Date

Er hat kein Auto, ist Student und hat wohl nicht so viel Geld zur Verfügung..
Dachte mir ok, egal, dann komm ich in seine Stadt (30 km einfach)..

Dort angekommen war er etwas schüchtern aber nicht schlimm.
Haben uns in ein Cafe gesetzt, ich habe ein Tee und 1 kleines Wasser getrunken und er ein B..

Er war angezogen wie zu einem Vorstellungsgespräch und so kam ich mir auch vor. Er wollte wissen welchen Schulabschluss ich habe, welche Ausbildung, welchen Job,...

Hat die ganze Zeit über sein Studium geredet. Naja wir haben kein normales Gespräch führen können, da er irgendwie kein Allgemeinwissen hatte..
Seine Antwort war dann immer das habe ich im Studium nicht gelehrt aha - dachte mir nur..

Ca 2 Std ging das Date. Er hat mich zum Auto gebracht, mich ganz gaaaaanz lange umarmt und gesagt, dass er das Treffen schön empfand..

Am nächsten Tag hat er mich mit Nachrichten bombardiert. Hat vorgeschwärmt, wie toll es wäre wenn ich mir ihm in die Stadt ziehe wo er in 1 Monat anfängt zu arbeiten (200km) weiter

Dann hat er nach einem weiteren Date gefragt. Erst habe ich zugestimmt. Er wollte, dass ich wieder in seine Stadt komme. Das habe ich angelehnt. Dann hat er vorgeschlagen, dass er mit der Bahn kommt.. Danach kamen 10000 weitere Nachrichten und er hat mich noch mehr genervt wie davor. Daraufhin hab ich das Date abgesagt. Er wollte unbedingt wissen warum..

Habe ihm versucht zu erklären, dass der Funke nicht rüber gesprungen ist und ich kein Interesse habe.
Das wollte er nicht akzeptieren und hat versucht mich von einem weiteren treffen zu überreden. Ich hab diesem nicht zugestimmt. Irgendwann hat er es aufgegeben und mich blockiert.. !

Sowas gibt es anscheinend auch

13.07.2017 18:44 • #29


sven11
Ich merk gerade, wir sind ziemlich vom Thema der TE weggekommen. Sorry dafür.
Aber die Geschichte von @Angiie ist genau sowas was ich meine. Soetwas oder ähnliches erlebt man aber auch als Mann.

14.07.2017 08:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag