76

Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

DieSeherin
Zitat von HerzKaputt2019:
Wie es mir geht? Besser als die letzten 3 Wochen, es wird mit der Zeit.
Aber: glücklich bin ich nicht.


dann sei mal nicht so ungeduldig! wer ist schon glücklich!? ist doch schon mal gut, wenn es dir nicht mehr megamies geht... irgendwann wirst du ganz zufrieden sein und glücklich... tja mei... das kann auch irgendwann wieder kommen

08.04.2019 14:03 • #121


H
Zitat von DieSeherin:

dann sei mal nicht so ungeduldig! wer ist schon glücklich!? ist doch schon mal gut, wenn es dir nicht mehr megamies geht... irgendwann wirst du ganz zufrieden sein und glücklich... tja mei... das kann auch irgendwann wieder kommen


Ungeduldig bin ich allemal. Was kann man eigentlich dagegen tun? Ernsthaft!

Es geht mir anders, es verändert sich, der Schmerz wird wirklich anders. Das wusste ich eh, ist ja nicht mein erstes Mal Liebeskummer. Aber es war ein Schock, weil unerwartet und niemals vorhergesehen. Es gab ja keine Anzeichen. Der Rest ist Geschichte. Er hat sich für wen anderen entschieden. Leider. Schon eine Demütigung. Alles sehr wiedersprüchig. Ich will es gar mal versuchen zu verstehen, weil es nur paradox ist, was er gesagt und geschrieben hat zu mir und sein Verhalten, alles inakzeptabel.

08.04.2019 14:09 • #122


A


Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

x 3


A
Zitat von HerzKaputt2019:

Ungeduldig bin ich allemal. Was kann man eigentlich dagegen tun? Ernsthaft!

Es geht mir anders, es verändert sich, der Schmerz wird wirklich anders. Das wusste ich eh, ist ja nicht mein erstes Mal Liebeskummer. Aber es war ein Schock, weil unerwartet und niemals vorhergesehen. Es gab ja keine Anzeichen. Der Rest ist Geschichte. Er hat sich für wen anderen entschieden. Leider. Schon eine Demütigung. Alles sehr wiedersprüchig. Ich will es gar mal versuchen zu verstehen, weil es nur paradox ist, was er gesagt und geschrieben hat zu mir und sein Verhalten, alles inakzeptabel.


Du bist ungeduldig, weil Du dich in einer Emotionslage befindest, in der Du nicht sein möchtest - verständlicherweise.
Im Kopf hast Du auch noch nicht wirklich abgeschlossen.
Wie wirst Du ruhiger: Ablenkung und die Situation so akzeptieren, wie sie ist. Er ist fort, Du bist allein.
Mach das Beste draus.

08.04.2019 14:57 • #123


DieSeherin
Zitat von HerzKaputt2019:
Ungeduldig bin ich allemal. Was kann man eigentlich dagegen tun?


mein gefühl geht in richtung dessen, was auch Abraxas schreibt - ganz davon abgesehen finde ich es immer ganz ent-spannend (der trennstrich steht da mit absicht), wenn man vergleiche bleiben lässt... den vergleich mit anderen, oder auch den vergleich mit schon erlebten gefühlen. z.b. ich muss auch ganz schnell glücklich werden, weil er es ja auch ist oder ich will wieder so zufrieden sein, wie ich es anno irgendwas war!

du bist heute eine andere, als anno irgendwas und sich mit anderen zu vergleichen, macht nur selten sinn!

08.04.2019 15:23 • x 1 #124


H
Montag, 22.4. - ein Update:

Ich habe ihn seit meiner letzten Nachricht am 17.3. nicht kontaktiert.
Auf seine letzten Nachrichten die Tage drauf ebenso nicht.

Ich habe gestern das Armband, das wir von unserer schönen Reise haben, abgelegt - es war nicht einfach. Aber ich fühle mich dadurch irgendwie entlastet. Es war/ist unser Ringersatz quasi.
Er trägt es aber immer noch - warum eigentlich?
Ich habe es auf Social Media verfolgen können.

Die mit der er mich betrogen hat, habe ich blockiert.
Aber jeden Tag recherchiere ich nach beiden.
Gestern habe ich stundenlang nach einer, die er nur so getroffen haben soll, recherchiert.
Das belastet mich, aber es verhilft auch beim Loslassen.

Ich vergleiche mich mit denen und es demütigt mich, weil da Welten sind - wenn ich ihm gefalle und die auch, dann hat er wahrlich Geschmacksverwirrungen.

Bald hat die für die er mich verlassen hat, einen Event - er hat dem zugesagt und ich bin gespannt, welche Bilder dort von beiden entstehen werden.

Der gesamte Schmerz ist weniger bzw anders geworden.
Aber gut gehen tut es mir wirklich nicht. Ich habe keine Kraft und bin depressiv und meist erschöpft im Bett.
Auch wenn die Sonne scheint ... ich sehe sie nicht. Nur hie da - wie eine Achterbahn empfinde ich meine Gefühlswelt.

Ich war die Woche erstmals seit Anfang´18 wieder bei meinem Psychotherapeuten. Gehe jetzt wöchentlich zu ihm.
Zusätzlich hab ich einen Termin beim Psychiater. Im Moment nehme ich seit 2,5 Jahren Trittico (ein ganzes) vorm Schlafen. Alles andere habe ich schon lange abgesetzt - Kaltentzug.

Ich habe im Social Media ein Backup gemacht - als nächstes sollte ich ihn dort löschen bzw blockieren.
Das schaff ich noch nicht, weil ich sonst die Kontrolle verliere - so kann ich ja schön alles mitbekommen ...
Warum ist er nur in mein Leben gekommen? Ich war vor ihm und auch mit ihm nicht unglücklich - im Gegenteil.
Das letzte halbe Jahr ist irgendwie inexistent in meinem Leben. Es ist so absurd und surreal.
Weil es vorbei ist und ich wirklich so glücklich wie schon ewig nicht mehr war. Das habe ich auch stets in meinem Umfeld betont. Jetzt bin ich am Boden und muss neustarten. Mühsam, keiner hat mich gefragt ob ich das will ....

22.04.2019 09:51 • #125


M
Zitat von HerzKaputt2019:
Aber jeden Tag recherchiere ich nach beiden

Wie, bitte
das hilft loszulassen?

Ist ja ganz was neues. Nun gut, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis, viel Spaß beim rutschen

22.04.2019 17:02 • x 1 #126


Nela-Mary
Zitat von HerzKaputt2019:
als nächstes sollte ich ihn dort löschen bzw blockieren.
Das schaff ich noch nicht, weil ich sonst die Kontrolle verliere - so kann ich ja schön alles mitbekommen ...


Du solltest wirklich versuchen, den Schritt zu gehen, denn dieses alles mitbekommen ist alles andere als gut für dich und hilft absolut nicht beim Loslassen. Klar ist es die erste Zeit ganz ganz schlimm plötzlich nichts mehr zu wissen. Aber das geht schnell vorbei, du wirst dich nach kurzer Zeit daran gewöhnen und dich mehr auf dein eigenes Leben konzentrieren.
Keinen Kontakt aufzunehmen hast du doch auch geschafft - dann schaffst du das mit dem nicht-gucken auch.

22.04.2019 17:09 • #127


Y
Hallo , ich kann alle diese Gefühle sehr gut Nachempfinden. Ich bin seit 26 Jahre verheiratet .Ich war 19 er 20 Jahre alt . In dieser Ehe habe ich sehr viel Opfer gebracht . Er hatte 70.000 DM Schulden,die wir über Jahre zusammen abbezahlt haben . Ich hätte teilweise 2-3 Nebenjobs.Habe viele Jahre auf vieles verzichten müssen , wie Urlaub ,einkaufen ,weggehen.Auch meine Familie der Finanziell gut geht haben uns Zeitweise unterstützt. Unser beider Familien haben eine sehr gute Beziehung zueinander.Er hat noch 4 Brüder.Wir haben beide sehr viel gearbeitet und es geschafft aus dem Schuldenberg rauszukommen .Nach Jahrelangen Angstzuständen vor dem Zusteller oder den Gerichtsvollziehern . Die Ehe war wie eine Achterbahnfahrt.Er war sehr aufmerksam ,lieb ,romantisch .
Alle haben mich beneidet , weil er auch außen hin offen zeigte wie sehr er mich liebt , und angeblich alles für mich Tut allerdings gab es auch des Öfteren Zeiten wo er sehr Distanziert, emotional nicht erreichbar war . Er hat immer ( gearbeitet) .selbst und ständig. Ich werde versuchen mich kürzt zu fassen . Jetzt ist mein Sohn 25 Jahre . Mein hat sich nichts soo sehr gewünscht wie eine Tochter .Ich eigentlich auch , aber ich wollte nicht noch mal von vorne Anfangen .Er hat mir einen großen Diamantring versprochen und lange auf mich eingeredet .Als ich dann Schwanger wurde, war mein Leben die reinste Hölle . Er Kamm nur zum schlafen nach Hause . Behandelte mich wie ein Stück Dreck.Und hätte 2 mal alle Papiere erledigt für eine Abreibung ,ihm wars egal.Ich habe rotz un Wasser geheult und gebettelt , wollte wissen warum ? Ich hätte gegen eine Wand reden können .Naja einiges ist passiert in dieser Zeit , eine Abtreibung konnte ich nicht übers Hertz bringen . Meine wurde geboren 2012 . Wunderschön . zuckersüß .Und mein Mann war verliebt in seine Tochter . Die Beziehung würde besser.Als meine Tochter ca 8 Monate alt war , Kamm mein Sohn mit einem USB Stick . Er hatte es zufällig gefunden . Mein Mann mit einer Frau im Bett . Er hatte es wohl mit dem Handy aufgenommen .Ich paar Sachen von gepackt und vor die Tür gestellt . Er hat die nächsten Tage im Auto geschlafen . Aber Tagelang gebettelt,Versprechungen usw das ganze Programm . Dann dürfte er nach Hause . Niemandem könnte ich es erzählen. Nicht der besten Freundin oder Schwester.Alle hatten eine sehr Hohe Meinun von ihm .Ich ging zum Psychologen usw .4 Jahre gings einigermaasen gut . Gut habe etwas Geld heimlich gespart. Heimlich weil er alles Geld immer gleich ausgeben möchte. Er hat sooo viel gearbeitet ich fragte ihn immer wieder das er viel zu wenig verdient ,für das Arbeiten ! 2017 Oktober könnten wir mit Hilfe seiner Kundin Immobilien Maklerin eine Wohnung günstig ersteigern . November merkte ich dann das was nicht stimmte mit ihm wieder so distanziert. Muss allerdings erwähnen das ich zu der auf der Arbeit in eine sehr beliebte neue Abteilung kamm,wo ich seit über 1 Jahr gemobbt wurde, meine Psyche war ziemlich belastet.Im Januar 2018 er ging jedes Wochenede aus unter einem Vorwand .Eines Nachts Kamm ein 3 Sekunden Video welches er wohl ausversehen an mich schickte .Er war auf einer Feier und nicht beim Essen mit Freunden .Das der Wedepunkt in meinem Leben.Ich rief an stellte ihn zur Rede .Es würde 2 Uhr Navht und er Kamm nicht .Ich rief meinen Sohn an und packte wirklich alle seine Sachen stellte sie vor die Türe.und sagte ihm besheid . Er holte sie ab. Ich blockierte ihn . 3 Wochen lang keinen Mucks von ihm gehört.Dann bekam ich mit das er eine andere hätte .Mit der Zeit stellte es sich heraus das sind 2 Brüder die Frau kannten . Sie hatte sogar einige Zeit mit seinem jüngeren Bruder zusammengelebt. Eine Person gleichen Alters wie ich , die sich eben von Männern unterhalten lässt. Sie ist sehr bekannt ,pmit ihrer Lebensweise. Eine art Prost. . Da alle gegen die Beziehung und auch gegen die Art wie Sezer Trennung kam waren , musste er sämtliche Kontakte zu seiner Familie und Freunden abbrechen. Nach 4-5 Wochen rief mich ein Anwalt an , der sagte er hätte gesagt wir wären uns einig wollten uns scheiden lasse. Von meinen Gefühlen in dieser Zeit werde ich nicht berichten . Es war der reinste Horrortrip , die Hölle pur. Ich hätte nie gedacht das die Menschliche Seele solche Schmerzen empfinden kann !Alle die ihn ,uns kannten waren entsetzt. Da er uns doch soo liebte und so ein Korrekter Mann war . Bis heute ist sehr vieles passiert.Das zu erzählen würde den Rahmen sprengen . Nach und nach habe ich erfahren ,das dieser Mann ein Doppelleben führte . Er hatte soo viel Beziehungen , so viele Affären . Wir könnten es nicht glauben . Gestern erst habe ich erfahren das er mit der Maklerin die uns die Wohnung verkauft hatte auch eine Affäre hatte.Er sollte ihr Haus renovieren , aber jetzt hat sie ihn auf 150.000Euro verklagt. Juli Site die Gerichtsverhandlung . Ich hätte vor einparken Tagen die Frau kontaktiert. Sie möchte das wir ihn zusammen fertigmachen , sie möchte Informationen von mir . Gestern habe ich von jemand anderem erfahren das er auch mit ihr zusammen war. Auserdem zählt er sehr wenig Unterhalt , verdient aber viel mit Schwartzarbeit , hat Schulden gemacht . Gibt seinen ganzen Verdienst dieser Frau.Ich weis jeden Schritt die sie machen . Waren mehrmals im Urlaub 5-6 mal letztes Jahr .Die Frau bezieht Hartz 4. Mir erzählt er , er hätte kein Geld . Er baut ein Haus In der Türkei , habe gehört sie wollen abhauen. Wir haben 50.000Euro Schulden beim Finanzamt, ich habe schon einen Antrag gestellt das es getrennt berechnet werden soll.Er und seine Metresse reden schlecht über mich , erzählen lügen. Die die uns kennen wissen das das nicht so ist was behauptet wird .Ihr glaub nicht was isch alles gehört und erlebt habe ,niemals hätte jemand der ihn kennt , ihm Solche Sachen zugtraut.ich habe Informationen über ihn die ihm große Probleme bereiten könnten .ZB sein Mitarbeiter ist angemeldet.Er Arbeiet teilweise Schwartz . Ich habe ihm geholfen hochzukommen ,und ich könnte ihn jetzt auch ( den Todesstoß) geben! Wie sehr ich gelitten habe am Anfang Ann ich gar nicht beschreiben . In 2 Monaten 9 Kilo abgenommen und kein Gramm geschlafen. Bin krankgeschrieben seit dem .Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Ich kann nur sagen tatsächlich heilt die Zeit die Wunden .Es wird definitiv besser mit der Zeit , man muss an sich Arbeiten , nicht aufgeben !

23.04.2019 07:46 • #128


I
Entschuldigt bitte , habe so schnell geschrieben und abgeschickt , jetzt merke ich wieviel Fehler in meinem Beitrag sind . Hoffe es ist trotzdem verständlich .

23.04.2019 07:56 • #129


H
Zitat von Mctea:
Wie, bitte
das hilft loszulassen?

Ist ja ganz was neues. Nun gut, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis, viel Spaß beim rutschen


Guten Morgen!

Gehts denn nicht ohne Beleidigung? Mit welchem Recht beschimpfst du mich als Esel?

Wir könnten über alles reden - du kannst mich fragen, ich versuche zu antworten.
Aber dass du persönlich angriffig wirst, finde ich deplatziert und hier in diesem Forum nicht akzeptabel.
Jeder hat sein Tempo, seine Intentionen, seine Verletzungen und Prägungen. Punkt.

Ich empfehle dir mehr Höflichkeit.

Und um deine Frage zu beantworten: so paradox es klingen mag, es hilft mir etwas, ja, tut es.
Ich sehe die Realität, nicht nur meine Fantasie regiert mein Denken und die Hoffnung wird dadurch erweckt, sondern ich sehe der Wahrheit ins Auge. Und Faktum ist, dass er mich für wen anderen stehen lassen hat. Und ich schön verfolgen kann, was bei beiden abgeht und meinen Reim draus machen kann. Und das verhilft mir zu akzeptieren, dass hierbei kein Platz für mich ist.

23.04.2019 09:15 • x 1 #130


Kummerkasten007
Zitat von HerzKaputt2019:
Die mit der er mich betrogen hat, habe ich blockiert.
Aber jeden Tag recherchiere ich nach beiden.
Gestern habe ich stundenlang nach einer, die er nur so getroffen haben soll, recherchiert.


Sorry, das ist doch ein krankhafter Zwang, was Du da veranstaltest - verschleiert von Dir als aber dann kann ich leichter loslassen. Das ist eine so abstruse Selbstlüge, dass es mich interessieren würden, was Dein Psychoonkel dazu sagt.

Du warst doch keine 30 Jahre mit dem zusammen, sondern sechs Monate! Das ist Kennenlernzeit!

23.04.2019 09:37 • #131


A
Zitat von HerzKaputt2019:
so paradox es klingen mag, es hilft mir etwas, ja, tut es.


Wenn es Dir hilft, dann ist das halt deine Art und dein Weg.
Es gibt ja viele Wege, die nach Rom führen.
Ich persönlich würde es mir nicht antun - aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.

23.04.2019 10:10 • #132


M
Zitat von HerzKaputt2019:
Gehts denn nicht ohne Beleidigung? Mit welchem Recht beschimpfst du mich als Esel?

Sie hat Dich nicht als Esel betitelt. Das ist ein allgemeines Sprichwort.

#dramaqueen

23.04.2019 10:14 • #133


H
Zitat von Mira_:
Sie hat Dich nicht als Esel betitelt. Das ist ein allgemeines Sprichwort.



Ein Sprichwort das 0 im Zusammenhang mit mir steht?
Geh bitte - dein Hashtag #dramaqueen ist um kein Deut besser.
Belästigt wen anderen mir eurer Unart.
Hier melden sich sensible, verletzte Menschen und öffnen sich und dann wird man beleidigt.
Das hat meiner nötig. Und das hat hier keinen Platz!

Was bringt dir der Hashtag? Was ist deine Intention hierbei?
Gewiss ist es nicht deeskalierend und motivierend und freundlich.
Das wirst du nicht bestreiten können. Deine Intention kennst du und ist auch offensichtlich keine gute und hilfsbereite.
Also tu uns beiden den Gefallen und ignoriere meine Existenz. Du musst dich mit mir nicht beschäftigen. Du tust es sowieso nicht. Sonst wäre was konstruktives gekommen.

Nochmals: ich ersuche alle hier um Respekt in der Wortwahl!
Lasst eure Aggressionen beim Boxsack raus, aber nicht bei Unschuldige, Uninvolvierten Leidensgenossen.
Das ist unverschämt und taktlos.

Man kann mich kritisieren, Feedback geben - nur so können wir Prozesse optimieren - aber in einer Art und Weise, einer Rhetorik die angebracht ist.

23.04.2019 12:59 • #134


A
Zitat von HerzKaputt2019:


Halte dich doch mit so etwas nicht auf!
Du hast andere Baustellen, die Energie kosten

23.04.2019 13:10 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag