Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

K
hallo besser.

ich freue mich, dass du dich gemeldet hast, ich hatte gehofft, dass sich jmd findet, der etwas ähnliches durch hat.

er hat in der tat eine teilschizophrenie und eine bipolare störung bescheinigt bekommen....

ich google das jetzt mal und ich denke genau wie du: ich hatte vorher auch 5 jahre lang eine normale beziehung und er vorher irgendwie noch nie und wird es auch nach mir nicht haben.

aber er hat es geschafft alles mir in die schuhe zu schieben. ich hätte unsere beziehung gegen den baum gefahren. dabei war ich nur das spiegelbild seiner taten... ich konnte nicht mehr anders als meine unzufriedenheit rauslassen im alltag. jahrelang aufgeopfert, gemacht, getan, zu utopischen zeiten... und jetzt lässt er den lebemann raushängen. aber ich bin mir sicher, es ist nur eine frage der zeit.

meld dich doch nochmal, ich würd mich freuen, wenn wir ein bisschen schreiben können... es hilft ja.

09.10.2013 12:16 • #16


K
habe viel gelesen über narzismus, bipolare störung, teilschizophrenie. und nun sitze ich hier wieder auf der arbeit und heule.
ich habe diesen menschen dennoch so stark geliebt. trotz all dieser qualen. alles was ich jemals wollte war eine intakte beziehung und ein schönes und ruhiges familienleben. nichts weiter... aber das scheint mit diesen menschen schier unmöglich.

ich verstehe nicht diesen schmerz in meinem herzen, ich kann ihn nicht nachvollziehen. die ersten 5 wochen ging es mir viel besser.

ich glaube es ist, weil er jetzt abgeschlossen hat?
ihm ging es anfangs wohl nicht gut, das hat er mir mehrmals geschrieben und gesagt.
anfangs habe ich mich in ablenkung gestürzt, das haus umgeräumt, neue möbel gekauft, ich hatte aufgaben, auf die ich mich gefreut hatte, brauchte frischen wind zu hause.

und nun heule und heule und heule ich.

morgen ist es eine woche her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben.

ich würde gerade so gern in den arm genommen werden. es tut so weh.

Liebe ist ein A***.

09.10.2013 17:24 • #17


A


Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

x 3


B
Hallo Kummerstier,

schön, dass du geschrieben hast. Man klammert sich ja doch irgendwie an jeden kleinen Strohhalm, um den Tag durchzustehen...

Von deinen genannten Störungen habe ich noch nichts gehört. Ich vermute bei meinem Ex die Richtung negativ narzisstisch. Er hat vor mir auch keine normale Beziehung gehabt, denn ich weiß, dass er auch zu denen nicht ehrlich und fair war. Es waren zwar normale Frauen, aber die haben es geschafft, schneller als ich die Biege zu machen. Ich habe fast 13 Jahre ausgehalten und ich fürchte ich hätte es noch länger mitgemacht. Aber zum Glück bin ich vor einem halben Jahr auf ein Forum gestoßen mit diesen Persönlichkeitsstörungen und da ist mir alles wie Schuppen von den Augen gefallen. Als ob all die Frauen mit meinem Typ zusammen gewesen wären, überall dasselbe hin und her in der Beziehung, Schluss und wieder zusammen, schlimmste Beschimpfungen von ihm, auch mal körperliche Gewalt, aber ich fand die seelische immer viel viel schlimmer. Ich hätte lieber einen kurzen körperlichen Schmerz gehabt, als ewig unter den verbalen Grausamkeiten zu leiden.
Naja, und als ich das alles in den Foren gelesen hatte wurde mir auch klar, dass er Frauen nach mir auch wieder so behandeln würde. Erst wird man auf eine unheimliche Art und Weise verführt und direkt ins Paradies geschossen und etwas später dann zeigt dir das Monster auf einmal sein wahres Gesicht. Man kann es gar nicht fassen, dass dieser Mann, der vorgibt einen so unglaublich endlos zu lieben, dir so was antut. Und irgendwie habe ich die ganzen Jahre versucht wieder in das Paradies zu kommen, schließlich hatte ich es doch real erlebt.....
Aber durch das Wissen, dass er eine vermutlich so eine Störung hat und das so gut wie nicht therapierbar ist, habe ich versucht mich zurückzuziehen. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon ausgezogen, aber wir waren noch zusammen. Ich habe dann versucht mich nicht mehr auf seine Machtspiele einzulassen und damit hat er dann wohl sein Interesse an mir verloren. Vor 5 Wochen habe ich dann herausbekommen, dass er mich betrügt. Und obwohl man denken könnte, dass unsere Beziehung gar keine richtige Beziehung mehr war, glaube ich seitdem, dass ich keinen Boden mehr unter den Füßen habe. Ich habe den schlimmsten Schock meines Lebens bekommen. Vor allem - ich hätte ihm alles zugetraut - aber nicht, dass er mich jemals betrügt. Daher kann man diesen Monstern niemals trauen und sie zerstören einen. Und deshalb dürfen wir sie nicht mehr an uns lassen. Ich glaube, das geht nur per Kontaktsperre, denn wir sind wie Alk.. Nur halt abhängig von diesem Menschenmonster. So bald man Kontakt hat wird man wieder rückfällig. Sie wissen was wir wollen und können uns manipulieren. Ich glaube auch, dass deine Kinder nicht gut bei ihm aufgehoben sind. Was ist, wenn sie bei ihm sind und nachts passiert etwas? Er ist betrunken im Koma und dann? Wenn er solche Störungen hat, wie wirkt sich das auf die Kleinen aus? Ich würde versuchen, dass er keinen Kontakt mehr zu dir und den Kindern bekommt. Und du musst die Hoffnung aufgeben, dass er sich ändert. Und gib auch die Hoffnung auf, dass er eine Therapie machen könnte. Und falls er eine macht, dann muss dir das egal sein. Du musst der Überzeugung sein, dass er das sowieso nicht durchhält, sonst machst du dir Hoffnungen, die nie erfüllt werden.

09.10.2013 17:43 • #18


P
es gibt ein ganz tolles Forum für Frauen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt waren.

das ist ein spezielles Thema und dort kannst du noch mehr unterstützt werden ..
google doch mal:
Gewalt in der Partnerschft u.ähnliches
liebe grüße

09.10.2013 17:49 • #19


K
Eine Theraphie begonnen hat er ca. 4 Mal. Immer abgebrochen. Das war in unserer ersten Zeit. Ich bin sogar mitgegangen, um ihm zu zeigen wie wichtig mir das ist.

Wie geht es dir heute nach den 5 Wochen? Hast du noch Kontakt zu ihm?

Du bist schon einen Schritt weiter, du willst ihn nicht zurück. Ich könnte im Moment nicht sagen, ob ich nicht wieder auf ihn hereinfallen würde. Obwohl ich mir schon eine Contraliste geschrieben habe und mein Verstand weiß, dass es niemals gutgehen wird. Es ging ja 6 Jahre lang nicht gut. Genau, das Paradies und das Monster. Irgendwie passt es.
Er wollte mir immer was bieten. Schöne Urlaube, ein Haus... Und hinter dieser Fassade war ich wieder das übelste, was es an Worten nur so gibt... Es geht mir genau wie dir, die körperlichen Schmerzen waren auch heftig, man wusste teils gar nicht woher es kam, aber lieber so als diese Worte, die man noch viel schlechter vergisst. Sie brennen sich ein wie Narben. Im Herzen. Wie kann man solche Worte nur zur Mutter seiner Kinder sagen?

Habt ihr auch Kinder zusammen?

Und ich habe heute auch gelesen, sie legen so viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild. So ist es in meinem Fall auch. Jede Woche Friseur, Masken, Cremes... Ein Hübscher ist er. Und das denken viele! Und er kann so böse sein.

09.10.2013 17:57 • #20


B
...und ich hoffe, du hast ein paar gute Freunde mit denen du darüber reden kannst. Wie lange ist es jetzt genau bei dir her? Bei mir 5 Wochen und im Moment bin auch ich in einem riesigen Loch, das schon seit Tagen anhält. Am schlimmsten ist es nachts, wenn ich verschwitzt mit Herzrasen aufwache. Tagsüber wird es langsam besser. Ich sehe ihn übrigens auch öfters, weil wir nur knapp 300 m entfernt wohnen. Ich sehe auch seine neue öfters. Das ist so furchtbar, das kann man nicht beschreiben.
Ich weiß aber, dass ich jetzt stark sein muss und durch die Trauer und Schmerzen durch muss...ich habe zum Glück auch keine Chance auf einen Neuanfang, da ER nun so mit seinem neuen Objekt beschäftigt ist, dass er sowieso an mich keinen Gedanken mehr verschwendet. Ich tröste mich damit, dass die Neue nun die Ar. hat. Sie hat es wohl nur noch nicht bemerkt und denkt, sie hat den großen Fang gemacht.
Das soll die Gerechtigkeit sein, weil sie mitgemacht hat, dass die beiden mich betrogen haben.


bis morgen
besser

09.10.2013 18:02 • #21


B
Q kummerstier

nein, wir haben absolute Kontaktsperre. ICH wüsste auch nicht, ob ich das sonst durchhalten würde. Vor allem, wenn ich wüsste, dass er keine hätte, würde ich ganz sicher zu ihm zurück wollen und ihn vermutlich anrufen. Deshalb ist es gut für mich, dass er eine neue und kein Interesse mehr an mir hat, auch wenn es ganz furchtbar schmerzt. Aber du musst das trotzdem schaffen. Wir können uns gegenseitig helfen! Wir können noch ein paar schöne Jahre haben, wenn wir es schaffen, von diesen Männern loszukommen. Du musst dir vorstellen, dass wir tatsächlich abhängig sind, deshalb diese wahnsinnigen Anziehungskraft. Du musst kämpfen, wie ein Alk., der loskommen will. Das ist bestimmt der schwerste Weg in deinem Leben. Nimm dir professionelle Hilfe. Ich war da auch schon, das hilft. Weil die dir eben mehr Hoffnung geben können als deine Freunde für die das Thema vermutlich ein einziges Rätsel ist.

besser

09.10.2013 18:12 • #22


K
Danke, Peppina!

10.10.2013 08:12 • #23


P
hallo kummerstier.

nur wer sowas erlebt hat, kann wissen, wie man sich fühlt..
sende dir ganz viel Kraft!

10.10.2013 09:35 • #24


B
Guten Morgen Kummerstier,

wie geht es dir heute? Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.
Seid ihr jetzt eigentlich getrennt? Wo lebt er?



besser

10.10.2013 10:39 • #25


K
Ihr seid total lieb, danke euch beiden.
Und danke der Nachfrage.

Ich bin wieder aufgewacht mit den Gedanken an ihn... Keine Besserung in Sicht.

Er hat heute seine MPU, er bekommt sicherlich seinen Führerschein nach 9 Jahren wieder. Hatte nichts mit Alk. damals zu tun, aber mit vielen anderen Dingen...

Dann ist er noch unabhängiger und für ihn geht sein Leben scheinbar momentan bergauf. Das ist ja ein großer Schritt.

Es ist unfair. Er hat mir so wehgetan über die Jahre hinweg und ihm geht es so gut... Aber ich bin ganz fest der Meinung, dass das nur für bestimmte Zeit ist. Er war auch vor mir in den zwei Beziehungen nicht glücklich.

Im Moment kann ich noch nicht glauben, dass ich jemals nur das Interesse an einem anderen habe. Mir sticht es wie ein Messer ins Herz, wenn ich daran denke, dass er eine andere hat... ich weiß es ja nicht.

Wie geht es euch?

10.10.2013 10:58 • #26


A
Hallo kummerstier,

mir geht es heute eher durchschnittlich. Morgens ist es immer am schlimmsten, vielleicht ist man dann emotional noch so verletzlich? Aber irgendwie geht es immer Schritt für Schritt bergauf.

Du kämpft noch mit dem Loslassen, daher stellst du kaum Besserung fest. Aber wenn du das erst einmal schaffst, geht es stetig bergauf, glaub mir! Und deine Angst, nie wieder jemanden zu finden, ist total unbegründet. Schau dich an, was du ausgehalten hast. Wenn du erst einmal über die letzte Beziehung hinweg und bereit für etwas neue bist, wird es garantiert viel schöner werden! Achte nur auf dich, auf dein Bauchgefühl, dass du dich nicht wieder in so eine Spirale hineinziehen lässt.

Es gibt so viele liebevolle Männer da draußen, einer wartet auch auf dich!

Alex

10.10.2013 11:06 • #27


K
Alex, darf ich fragen, was deine Geschichte ist?

Liebe Grüße

10.10.2013 12:01 • #28


K
Und vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte.

10.10.2013 12:25 • #29


A
Zitat von kummerstier:
Alex, darf ich fragen, was deine Geschichte ist?


Lies mal hier nach: https://www.trennungsschmerzen.de/zum-2- ... 14901.html

Ist alles auch noch nicht so alt, gerade heute vermisse ich sie wieder extrem. Gleich erst mal Fahrradfahren und dann heute Abend kochen mit einer guten Freundin.

Liebe Grüße,
Alex

10.10.2013 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag