Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

S
Urban-Girl,

nichts für ungut aber vielleicht liest du mal den ganzen Strang bevor du antwortest.

LG

02.11.2013 12:03 • #61


K
Danke, ich weiß, dass es nicht böse gemeint war.

Aber ich habe mich durch diese Aktion wirklich so weit von ihm entfernt wie es nur geht. So schlimm das gerade klingt, aber er ist für mich gestorben. Nie wieder werde ich ihm eine Träne nachweinen.

Schluss, aus, vorbei. Endgültig. Das hat es mir nochmal gezeigt.

Danke dennoch!

04.11.2013 14:57 • #62


A


Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

x 3


B
Hi Kummerstier,

das freut mich für wg. des Dates. Da kannst du immerhin schon mal positiv nach vorne schauen. Ich werde wohl noch länger brauchen, bis ich überhaupt bereit bin für einen neuen Menschen in meinem Leben.
Ich habe leider eine Depression bekommen aufgrund der ganzen Leidensbeziehung und der Trennung. Daher nun Medikamente, weil ich so unendlich traurig war. Nicht, weil ich ihm so nachweine, aber weil eben alles zusammen gefallen ist.
Wie regelst du das denn in Zukunft mit euren Kindern? Will er die jetzt nicht mehr sehen?
Wie ich meine Tage herumkriege? Naja, ich versuche mich in Arbeit zu stürzen. Erst mal hat man noch einige Dinge, die immer liegen geblieben sind.
Ich habe ja leider keine Kinder. Vielleicht ja auch ein Glück in diesem speziellen Fall....

bis bald
besser

05.11.2013 13:40 • #63


K
Besser, wie geht es dir denn heute? Das tut mir so leid, dass du wegen diesem Menschen depressiv geworden bist.
Vielleicht ist es bei mir nicht so, weil ich innerlich doch viel eher mit allem abgeschlossen hatte? Ich habe monatelang mit mir gerungen es zu beenden, aber letzten Endes hat es ja doch so lange gedauert.

Die Kinder sieht er 2 Tage in der Woche zu festen Zeiten.

Sei froh, dass du zu ihm keinen Kontakt mehr haben musst, ich muss es leider wegen der Kinder.

Das mit meinem Date ist schön. Wir haben uns auch letzte Woche nochmal getroffen. Aber es ist noch nichts gelaufen, kein Kuss. Nichts. Schreiben allerdings jeden Tag von früh an. Es könnte sich etwas entwickeln, aber ich finde das alles noch zu früh. Also gaaaanz langsam... Erstmal müssen die Wunden noch heilen... So schnell geht das gar nicht. Ich weiß jedenfalls, dass derjenige, mit dem ich so viel schreibe, ein ehrlicher Mensch ist und mir im Moment gut tut.

Ich drück euch ganz lieb.

06.11.2013 12:36 • #64


B
Hallo,

ich kämpfe mich durch. Am Wochenende war die Hochzeit meiner besten Freundin. Als sie vor 3 Monaten eingeladen hatte waren WIR noch zusammen. Das war ein schwieriges Wochenende für mich, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich dort als Single hingehen müsste. Auf dem Rückweg nach Hause gestern war es mit meiner Fassung vorbei und ich musste die ganze Zeit weinen.

Eigentlich hatte ich auch schon lange gewusst, dass unsere Beziehung nie glücklich werden würde. Wie auch mit einem Menschen, der jegliche mitmenschliche Züge vermissen lässt, Versprechen bricht, lügt, aggressiv wird etc.

Aber trotzdem leide ich furchtbar und ohne Medikamente ginge es wohl im Moment gar nicht.

Was ist aus deiner Anzeige geworden. Hast du es gemacht? Kostet trotz allem bestimmt auch Überwindung.
Ich finde es so schön für dich, dass du schon bereit bist dich mit jemanden zu treffen. Und du den auch noch magst und er dich wohl auch.
Ich drücke dir die Daumen. Aber prüfe den Menschen gut, bevor du dich dieses Mal verliebst...

Bis bald
besser

11.11.2013 11:39 • #65


K
Hallo besser,

hättest du Lust privat zu schreiben? Wenn ja, was schlägst du vor?
Hier müsste ich mich erst anmelden.

Es tut mir so leid, dass du so furchtbar leidest.

Ich drück dich ganz fest

12.11.2013 09:34 • #66


B
Hallo Kummerstier,

ja, ich hätte Lust privat zu schreiben. Nun weiß ich leider so garnicht wie das hier geht. Sind auch meine ersten Erfahrungen überhaupt mit einem Forum. Müssen wir uns dann beide erst hier registrieren?

Wie geht es dir? Hast du das mit der Anzeige gemacht? Ich finde das gut, warum sollen die immer ungeschoren davonkommen....

Mir geht es halbwegs gut. Aber Lust auf weggehen habe ich immer noch nicht. Jemanden kennen lernen? Ein unangenehme Vorstellung...

Ganz liebe Grüße
besser

15.11.2013 18:02 • #67


K
Guten Morgen zusammen,

Ich bin so froh, dass ich dieses Forum habe... Es hilft mir, weil ich jeden einzelnen Tag darin lese...

Aber ich habe nochmal einen Rückschlag erlitten. Es kursieren Gerüchte ohne Ende und ich lasse mich davon runterziehen. Es sind teilweise richtig intrigante Spielchen, Lügen und die haben auch mit ihm und meinem Bekanntenkreis zu tun.
Momentan bin ich mit meinen Gedanken wieder oft bei ihm.
Am Sonntag eröffnete er mir, dass er mich als Partnerin zurück möchte. Ich habe ihm aber gesagt, dass das nie wieder funktionieren wird, weil einfach viel zu viel vorgefallen ist und ich ja schon so lange nicht mehr glücklich war. Ich wäre mit den Kindern zusammen der wichtigste Mensch in seinem Leben und das wird sich nie ändern.
Ich kann auch nicht verstehen, warum ich diesem Menschen so hinterher heule. Er tat mir doch alles andere als gut.
Wie kann ich nur richtig abschließen? Ich will es so gern.

Ich möchte mich mehr auf Menschen konzentrieren, die es gut mit mir meinen. Es fällt mir so schwer komplett loszulassen, aber was muss denn noch passieren?

besser wie geht es dir? Ja, wahrscheinlich müssen wir uns dazu beide anmelden.

Ich drück euch herzlich

28.11.2013 10:12 • #68


B
Hallo Kummerstier,

das hört sich nicht gut an bei dir. Dass Gerüchte kursieren, war eigentlich zu erwarten.

Ich möchte auch nicht wissen was sich nun alle über mich und meinen Ex-N. den Mund zerreißen. Außerdem streut er selbst über mich schlechte Dinge und zwar schon BEVOR ich wusste, dass er mich betrügt. Da hatte er wahrscheinlich schon die Neue im Blick und wollte selbst möglichst sauber bleiben und hat in seinem Bekanntenkreis erzählt, dass er vermute, dass ICH IHN betrüge. Das war echt der Hammer. Mein eigener Partner setzt so was über mich in die Welt. Wo ich IHM so verfallen war und abgöttisch geliebt habe! Naja, so sieht es dann jetzt so aus, als ob er der arme Betrogene ist, der sich daraufhin vor Verzweifelung was Neues gesucht hat. Er war, ist und bleibt halt ein richtiges Monster.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich ihn nicht mehr ertragen muss. Er kann mich nicht mehr beleidigen, angreifen, demütigen etc.

Aber ich muss trotzdem jeden Tag kämpfen, weil ich die Abhängigkeit noch nicht überwunden habe. Die Gedanken an das erlebte Trauma mit ihm über die vielen Jahre. Und auch, dass er jetzt schon wieder glücklich ist mit der Neuen, während ich zum Psychodoc muss und Tabletten nehme.
Es würde mir wirklich besser gehen, wenn bei den beiden Schluss wäre. Er soll auch leiden.....

Ich denke, du brauchst auch länger dafür das Ganze zu verarbeiten. Ich weiß nicht, wie es gehen könnte wg. eurer Kinder, aber so wie ich meine Situation sehe, hilft auch bei dir nur die absolute Kontaktsperre, um diesen Menschen zu überwinden. Vielleicht musst du doch das Jugendamt einschalten, damit die die Schwere der Situation erkennen. Er kann doch nicht gut sein für die Kinder?!

Ich habe mich übrigens hier angemeldet. Ich könnte nun an andere angemeldete Personen eine PN schicken. Kannst du dir ja überlegen, geht schnell und sehr unkompliziert.

Ich wünsche allen ein schönes WE,
besser

29.11.2013 15:40 • #69


D
sagen wir mal so. du hast deine damalige beziehung wegen diesem mann betrogen.....dann nach 5 jahren für diesen kerl verlassen........

29.11.2013 23:03 • #70


S
Ich finde es etwas seltsam einen Mann .biest. zu nennen?!

30.11.2013 01:56 • #71


K
Dummheit muss bestraft werden. Er war wieder über den Geburtstag der Kinder, Weihnachten und Neujahr hier und ist nun wieder mit allem drum und dran und voller Härte weg.

Ich verstehe meine Inkonsequenz nicht mehr. Bin wirklich blöd.

Besser ich melde mich Dienstag auch an.

Wie geht es euch allen?

LG

05.01.2014 10:05 • #72


W
Hallo kummerstier, besser und andere,

ich hab den ganzen Nachrichtenstrang gelesen und es hat mir sehr gut getan. Wollte auch mal meine Geschichte teilen.

Hatte mich zum Ende meines Studiums in einen Mann verliebt. Ich weiß noch, dass ich nicht glauben konnte, so glücklich zu sein. Dazu muss man sagen dass ich ziemlich offen und aktiv bin, und in meiner Freizeit quasi jeden Tag neue Leute kennengelernt hatte, auch tolle Männer, die sich für mich interessiert hatten, aber ich hatte mich einfach drei Jahre lang nie verliebt, obwohl ich mir zeitgleich nichts mehr gewünscht hätte als eine Beziehung.

Nun stellte sich nach einiger Zeit später heraus (ärztlich bestätigt) dass der Typ starke Depressionen hatte, ich weiß inzwischen, dass es davon unzählige verschiedene Arten gibt und man die eine Art von Depression nicht mit einer anderen vergleichen darf. Na auf jeden Fall gab es auch verbundene Probleme, Spielsucht. Das führte dann soweit dass er seinen Teil der Miete nicht bezahlen konnte, den ich aber selbst nicht auch noch mit übernehmen konnte etc, unheimlich viel Aggressivität (verbal) mir gegenüber, Unzuverlässigkeit, Demütigung, auch in der Öffentlichkeit. Ich hab das 2 Jahre mitgemacht, einfach weil ich dachte, ich könnte ihm helfen (da raushelfen, und ich würde danach mit einer tollen Beziehung belohnt werden (denk ich jetzt)). Hab natürlich auch total verrückte Sachen gemacht, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Und dann immer dieses auf und ab und diese Lichtblicke/ Hoffnungsschimmer, es würde endlich besser werden. Nachdem er mir von Selbstmordgedanken erzählte, war dann Schluss, und er hat die Stadt Richtung seine Heimatstadt verlassen.

Wenn ich eine Sache daraus mitgenommen hab, dann dass ich ich jetzt verstehen kann, dass es einfach so passiert, dass sich gesunde, taffe Frauen in eine Situation bringen lassen von der sie vorher wohl gesagt hätten, man sei verrückt, sich so was gefallen zu lassen.

Ein Jahr später hab ich mich nochmal verliebt, nie in meinem Leben war ich so verliebt. Alles fing toll an, um es kurz zu machen, er hat mich von einem Tag auf den anderen verlassen. Es war super hart für mich, ich hab drei Monate nicht geschlafen, dreimal am Tag Sport gemacht, morgens vor der Arbeit, abends Joggen und dann noch was anderes, um mich wenigstens ein bisschen müde zu kriegen, konnte mich auf der Arbeit schlecht konzentrieren, jedes Wochenende Freunde außerhalb besucht, Urlaub, neuen Sport, etc. Dann kam er nochmal an, wollte wieder mit mir zusammen sein, hat mir versprochen, mich nicht wieder aus dem Nichts zu verlassen. Alles war wieder super schön. Und dann hat er es doch getan. Mich aus dem Nichts wieder verlassen, aber am Tag vorher noch den perfekt Verliebten gespielt. Danach haben wir uns noch ein paar Mal gesehen, und ich sage mal, er hat meine noch vorhandenen Gefühle ausgenutzt. Dass dies seine Heimatstadt ist und er in unserem gemeinsamen Freundeskreis viel fester etabliert ist, macht die Sache nicht grad einfacher. Seine letzten zwei Nachrichten hab ich nicht mehr gelesen und ich will ihn einfach nie wieder sehen. Die Verzweiflungs-, nicht-wahrhaben Phase ging von vorne los..

Ich habe die folgenden Sachen probiert, um mir zu helfen, vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen:
versucht, mich so oft wie möglich mit Freunden zu verabreden (Zeit zum heulen bleibt ja immer noch genug)
habe glaub ich alle Filme auf diesem Planeten gesehen, Liebesfilme vermeide ich.
viel auf dem Friedhof spazieren gegangen, da kann man Tränen in den Augen haben und andere Menschen finden das ok, weil Sie denken, es ist wegen eines Verstorbenen. Außerdem ist man damit konfrontiert, dass es wirklich viel schlimmere Sachen gibt, wie dass einem ein geliebter Mensch verstirbt. Und ein bisschen trägt man ja seine alte Beziehung zu Grabe auch.
Eine Liste mit Pro und Contra über ihn zu schreiben, aber das hab ich erst gemacht, nachdem er mich noch einmal in vollem Bewußtsein, dass er mich verletzen würde, etwas gemacht hat, von dem ich ihn bat, es nicht zu tun. Ich weiß, die Liste hätte grad nach der Trennung anders ausgesehen. Jetzt sah die Nachteilseite aber ganz schön lang aus
Habe mir auch aufgeschrieben, was alles erfüllt sein müsste, wie er sich ändern müsste, damit ich wieder in einer Beziehung mit ihm sein könnte. Die Liste wurde so lang und schwer, dass die Utopie mir da entgegengelächelt hat. Hat mir auch extrem geholfen.
ganz viel im Internet gelesen. Hier schreib ich zum ersten Mal was. Hoffe, es hilft auch;-)
Habe im Internet nach Treffen mit anderen in der gleichen Lage gesucht, leider erfolglos. Ich dachte da an Treffen, in denen jeder ellenlang seine Geschichte erzählen kann, und man hockt nicht allein zu Hause, und hat keine Schuldgefühle bei Freunden, dass man immer noch nicht 'lustig' sein kann. Mir hat letztens eine Kollegin erzählt, wie sie von ihrem Freund nach 5 Jahren verlassen wurde. Es klingt total schäbig, aber in dem Moment hat es mir gutgetan zu wissen, dass es anderen Menschen genauso schlecht geht;-)
Habe mir Zettel an die Wand geklebt, die mich mit seinen Aussagen und der Situation konfrontieren, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will, dass ich Schwierigkeiten haben werde mit dem Freundeskreis etc. Da sie einmal da hängen, muss ich sie nicht mehr durch meinen Kopf jagen. Wenn ich sie verinnerlicht habe, kommen die Zettel ab.
hätte gern professionelle Hilfe in Anspruch genommen, kann ich mir aber nicht leisten. Dafür habe ich ein Buch gefunden, ein wahrer Schatz: Jorge Bucay: Komm, erzähl mir eine Geschichte. Man lernt unglaublich viel über sich selbst.
versuche es glaub ich mal mit Meditation..

Jeder hat ja seine eigenen Wirren, mit so einer Situation umzugehen. Mir fällt es zum Beispiel grad unheimlich schwer, meine Wohnung gut in Schuss zu halten. Weitere Etappenziele sind: zu schlafen, wieder eine ehrlich fröhliche Gesellschaft für Freunde und Familie zu sein, darauf warten, dass ich meine Energie,die in Wut- und Trauer verschwendet wird, auch wieder produktiv nutzen kann.

05.01.2014 12:28 • #73


G
hallo kummerstier,
du bist nicht blöd, weisst du es ist einfach, wenn man nur zu zweit ist- da trennt man sich, muss keinen kontakt haben,-aber wenn kinder im spiel sind geht
das halt alles nicht so einfach.
Meiner ist für mich als mensch auch gestorben,mit so jemandem würde ich keinen kontakt haben, aber man tut es sich halt an, weil er der vater meines kindes bleibt und weil
es für den kleinen wichtig ist.
Du ich hab mich auch oft gefragt, wie blöd bin ich eigentlich, warum tu ich mir das an.
Aber jetzt steh ich drüber, wenn er da ist, lass ich ich ihn erzählen sein ewiges blabla und denk mir meinen teil.

Über Silvester war mein ex-schwager mit seinen kindern bei uns und der hat mir geschichten erzählt, anscheinend läuft da gar nichts rund und seine neue ist nur zu bemitleiden,
die betrügt er auch schon, misshandelt sie und hält sie als seine sklavin-bestätigt sich nur wieder, dass solche typen sich nicht ändern wollen und nur neue opfer suchen.
Ich hoffe sie steigt aus, solange sie noch kann.

Also verurteil dich nicht,

liebe grüsse greta

05.01.2014 12:35 • #74


B
Hallo ihr lieben,

ich habe ebenso festgestellt, dass es u.a. auch kluge, starke, selbstbewusste Frauen sind, die Opfer solcher Art Männer werden.
Wenn ihr mich persönlich kennen würdet (ich habe zb ein abgeschlossenes Studium, finanziell unabhängig, sportlich etc.), ihr würdet nicht annehmen, dass ich mir das alles habe gefallen lassen unter dem Deckmantel der Liebe. Ich selbst kann es oft nicht glauben und stehe manchmal neben mir und denke, dass ich das doch nicht gewesen bin, der so was passiert ist.

Besonders schlimm ist, dass ich insbesondere bei Freunden, die mich und ihn noch nicht so lange kennen merke, dass man meine Sorgen und Ängste und Traumatisierungen nicht richtig ernst nimmt. Ich rätsele, ob es sein kann, dass ich vielleicht nach außen einen selbstbewussten Eindruck mache.
Ein Beispiel: ich erzählte meinen Freunden aus der Anfangszeit der Beziehung, dass wir nach einer Party per Taxi nach Hause wollten. Da das Taxi nicht sofort kam, bat ich meinen EX, dass wir dem Taxi entgegengehen. (Es war Winter und ich hatte Angst, dass er sonst wieder zur Party zurück möchte, um weiter zu trinken. Er was aber bereits total voll. Er trank immer bis zum Stillstand sozusagen, bis rein gar nichts mehr ging, er es nicht mal mehr schaffte sich auszuziehen oder nachts die Toilette zu finden.) Also, wir gingen dem Taxi entgegen, er wurde wütend, weil es ihm zu kalt war und er fing an mich zu stubsen, dann zu schuppen, stoßen, so dass ich mehrfach fast hinfiel. Das machte er den ganzen Weg lang immer wieder, sobald er mich wieder erreicht hatte. 1-2 km lang, geschätzte 50 Mal. Meine Freundin meinte daraufhin, ihr Mann schuppt sie auch manchmal...die beiden führen eine gute Beziehung (denke ich) und ich weiß, dass er sie manchmal schubbt (aber immer im Spaß, beim Rumblödeln halt).
Sie hat nun schon öfter solche Kommentare losgelassen oder sogar meinen EX in Schutz genommen. Das tut mir unendlich weh. Es ist schlimm sich als Opfer noch erklären zu müssen. Leider ist das genau der Freundeskreis, den ich mir aufgebaut habe, nachdem ich 2009 das erste Mal richtig versucht habe mich zu trennen und ausgezogen bin. Das sind die Leute mit denen ich mehrfach in der Woche was unternehme (laufen, essen gehen, verreisen etc.) Wenn ich das aufgebe, dann bin ich wieder ganz alleine.

@kummerstier:
Du bist nicht blöd, wir alle sind nicht blöd!
Du musst mir glauben, dass wir abhängig sind. Du steckst mittendrin und willst es vielleicht nicht wahrhaben? Ich bin so froh, dass ich Kontaktsperre einhalte und er auch (er ist ja beschäftigt mit Next). Ich habe geglaubt, dass ich nie wieder einen solch' aufregenden Mann finden werde. (Aber welchen Preis habe ich dafür gezahlt!). Ich habe geglaubt, dass ich ohne ihn elendig eingehe, dass ein Leben ohne ihn nicht lebenswert ist. Gut, ich kann noch nicht behaupten, dass ich wieder einen tollen Mann finden werden, aber alle anderen sind sich dafür sicher. Naja, ich bin immerhin soweit, dass ich meine, es ist besser alleine zu sein, als mich ständig verbalen und körperlichen Angriffen auszusetzen. Wenn du dich immer wieder auf seine Beteuerungen einlässt, dann ist das deine Abhängigkeit, die das mit dir macht. Such' dir eine gute Psychologin, die sich auf dem Gebiet Persönlichkeitsstörungen/Paarbeziehung sehr gut auskennt und lass' dir die Zusammenhänge erläutern. Und sie soll dir Wege aufzeigen, damit du da raus kommst! Ich drücke dich und ich habe mich gefreut von dir zu hören, nur schade, dass es nichts schönes war....
Liebe Grüße
besser

06.01.2014 14:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag