Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

K
Mir geht es heute wieder komisch. Aber ich verdränge die Tränen. Wir haben zur Zeit viel Kontakt, sehen uns häufig wegen der Kinder. Im Hinterkopf weiß ich, dass es alles keinen Sinn macht, aber ich will es.
Warum vergisst man diese schlimmen Dinge? Verdrängt passt besser...
Ist das der Egoismus, dass man nicht allein sein möchte?

Ich kann mich gut beschäftigen. Habe die Kinder, einen Hund, ein Haus, einen Vollzeitjob und ein Hobby. Aber ab und an ist man so antriebslos und so im Selbstmitleid versunken, dass alles zu viel ist.

Besser und ihr anderen, wie geht es euch denn?

16.10.2013 16:06 • #46


L
Liebe, liebe Kummerstier,

ich bin nicht der Mensch, der A*schtritte gibt, aber ich erzähle Dir kurz etwas aus meinem Leben und hoffe, dass das OK für Dich ist und Dich ein bisschen nachdenken lässt:

Mein Vater ist, seit ich denken kann, Alk.. Er hat meine Mutter belogen und betrogen. Meine Mutter hat dennoch immer zu ihm gestanden. Meine Kindheit war lieblos, weil meine Eltern mit den Alk. beschäftigt waren. Meine Mutter hätte sich nie von ihm getrennt. Sie lebt noch jetzt mit ihm zusammen. Was ist dadurch aus mir geworden? Eine 42-jährige Frau, die ihren Ex nicht loslassen kann, der sie nicht gut behandelt und betrogen hat. Ich bin geschieden, habe 2 Söhne (14 und 16). Der Kleine lebt bei seinem Vater, der große bei mir. Ich bin schwer an Depressionen erkrankt, habe erst mit 40 (!) eine Ausbildung gemacht, war in einer Psychiatrie, weil ich eine andere Trennung nicht verkraftet habe.

Und jetzt sitze ich wieder hier, weil ich verlassen wurde. ICH hätte mich auch nach dem Betrug nicht von meinem Ex getrennt. Aber ich mache jetzt eine Therapie und hoffe, mich so fangen zu können.

Ich weiß, dass es sehr hart klingt, was ich schreibe. Aber Du hast Deine Zwillinge, die Dich über alles lieben.

Ich drücke Dich aus der Ferne!

16.10.2013 16:27 • #47


A


Demütigung und mehr und trotzdem tut es so weh

x 3


G
hallo kummerstier,
eine meiner guten freundinnen hat mir immer gesagt, gib dir die zeit. Und das rat ich dir auch;gib dir zeit.
Am Anfang ist es immer ein hin und her, und auch ich denk jetzt noch ab und zu, es wäre schön, wenn er hier wäre, denk an die schöne zeit- aber dann
seh ich wieder die andere seite und dass es so einfach nicht funktioniert und dass sich menschen nicht ändern lassen, sollen sie ja auch nicht.
Auch bei dir und den anderen hier wird es langsam besser werden.
Aber gib dir die zeit und weine, wenn du traurig bist und sprich darüber, solange bis du es selbst nicht mehr hören kannst.
Wünsch dir alles gute
liebe grüsse greta

16.10.2013 21:25 • #48


B
Hallo an alle da draussen!

@kummerstier
du schriebst: Ist das der Egoismus, dass man nicht allein sein möchte?

Nein, das ist nicht Egoismus, das ist *beep* Abhängigkeit! Deshalb habe ich dir schon geschrieben, dass du dich ganz intensiv mit den Persönlichkeitsstörungen auseinandersetzen sollst. Ich vermute bei deinem Exemplar etwas in der Richtung narzisstisch. Und du kannst dann selber sehen, dass die Beziehungen von anderen Betroffenen unseren so gleichen. Man wird durch diese Männer (es gibt auch Frauen) in eine emotionale Abhängigkeit gebracht, wenn man dafür empfänglich ist. Dann hängt man an der Angel und auf einmal kommt das Monster und kann alles mit dir machen....Das ist der Knackpunkt. Wir können und müssen bei uns selbst anfangen, warum wir das haben mit uns machen lassen und wir müssen uns da selbst raus helfen. Zur Not mit Hilfe von Therapeuten. Ich habe gestern die Telefonseelsorge angerufen und einen Termin bei der AWO gemacht. Ich dachte nach 6 Wochen wird nun langsam alles gut, aber da kommen immer noch viele große tiefe Löcher. Es ist ein schwerer Weg, aber in den 6 Wochen seit der Trennung/Betrug (und Kontaktsperre) habe ich schon die Überzeugung bekommen, dass ich eines Tages damit abgeschlossen habe. Vielleicht dauert es noch Monate, aber ich schaffe das!

Er kann und will! nicht anders. Es wird ein nie endender Kreislauf, wo immer du der Verlierer bist. Du bist doch erst 29. Du hast die Möglichkeit mit 30 noch einen tollen Mann zu finden, der dich wirklich liebt. Ludmillas Geschichte hat mich auch sehr bewegt, lass es nicht zu, dass du in 10 Jahren immer noch leidest. Du wirst psychisch immer mehr kaputt gemacht!

Ich drücke dich
besser

17.10.2013 13:47 • #49


B
@kummerstier

bei mir fing das ganze Elend mit 30 erst an, 13 Jahre wie gesagt, heute bin ich 43! Jeder Tag seitdem verschenkt, meine besten Jahre....
Meine Schwester hat eine tolle Beziehung, einen lieben Mann, ein kleines Kind, da ziehen alle an einem Strang, es gibt kaum Streit. Es geht also auch ganz anders als bei uns!

Ich sehe IHN und seine Neue (nur indirekt), weil wir so nah beieinander wohnen, Luftlinie nur 300 - 400 m. Naja, ich komme halt oft mit dem
Wagen vorbei und ich kann sehen, ob ihr Auto da ist...

Ist ein ekelhaftes Gefühl, aber ich tröste mich damit, dass ihr über kurz oder lang dasselbe blüht wie mir. Und ich hoffe, er leidet dann auch...
Ist nicht nett von mir, aber er war auch nicht nett zu mir 13 Jahre lang....

So, ich drücke dich und alle anderen
bald wird es besser
besser

17.10.2013 13:58 • #50


K
Guten Morgen ihr Herzmenschlein,

greta79 danke für deine lieben und tröstenden Worte. Freue mich über jeden positiven Zuspruch. Wir sitzen ja alle im selben Boot.

ludmilla auch dir vielen lieben Dank. Ich denke es lässt sich in meinem Fall nicht so pauschalisieren, dass er A. ist. Es steckt eine ernstzunehmende Krankheit dahinter, die dies mit sich zieht. Aber ich weiß was du mir sagen willst. Ich werde 30 und möchte nicht meine besten Jahre verschenken.

Phoenix07 Dankeschön. Ja du hast recht, ich muss es auch zulassen zu trauern, zu weinen, wütend zu sein. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Ich bin ein Mensch, der sowieso sehr nahe am Wasser gebaut ist, weine schnell... Kannst dir ja vorstellen wie ich derzeit aussehe...

besser danke für dein Mitgefühl. Ich kann dich verstehen, so so gut sogar.
Es tut mir leid, dass du deine besten Jahre verschenkt hast. Aber, wer nicht wagt, der nicht...
Du hättest dir ewig gesagt: Hätte ich es probiert, vielleicht wäre es eines Tages doch gut geworden.
So hab ich auch so lange zu mir geredet...
Da kann dir ja jemand raten, was er will, man macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Warum wohnt der denn so nah bei dir? Ist sicher nicht so gut. Aber deine Denkweise ist richtig, irgendwann wird auch bei ihr das eintreffen, was dir blühte.

Ich drück euch ganz herzlich und wünsche trotz allem einen schönen Start ins Wochenende...

18.10.2013 08:29 • #51


B
Hallo Kummerstier,

erstmal danke für deine Antwort. Wir wohnen so nah, weil wir bereits Jugendfreunde waren und das sind jeweils unsere Elternhäuser.
Du hast Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber ich für meinen Teil habe doch viel zu lange alles ertragen. Hätte ich nicht vor einem halben Jahr durch Zufall gelesen und verstanden, dass er unter einer psychischen Krankheit leidet, würde ich noch mehr an ihm hängen. Jetzt weiß ich aber, dass ich emotional abhängig von ihm (gewesen) bin (in gewisser Weise gemacht wurde) und dass er keine Liebe geben kann und uneinsichtig weiter viel Alk. trinken, schlimmste Beleidigungen sagen und mich auch wieder körperlich angreifen würde. Selbst wenn er eine Therapie machen würde....

Ich finde, du darfst ihn nicht mehr in Schutz nehmen wegen seiner Krankheit. Diese Krankheit, die er nicht als solche wahrnimmt, ist doch dein persönliches Todesurteil. Ich habe 13 Jahre gehofft, dass er einsieht, was er an mir hat und dass es ihm leid tut, was er mir alles angetan hat. Nichts davon ist geschehen, zum Schluss wurde ich auch noch betrogen.
Unsere (deine + meine) Erlebnisse sind in vielen Dingen so gleich, vor dem Betrug als letzte Demütigung kannst du dich noch schützen. Ich hätte übrigens beide Hände ins Feuer gelegt dafür, dass er mich niemals betrügen würde. Ich dachte, DAS würde er niemals machen, weil er immer betont hat, dass ich seine große Jugendliebe sei und wir was ganz besonderes wären....das hat er noch eine Woche vor dem Betrug/ Trennung zu mir gesagt....

Du musst das natürlich für dich alleine entscheiden. Was sagen denn deine Freunde und deine Familie?
Wie war denn dein Wochenende?
Sei lieb gegrüßt
besser

20.10.2013 17:05 • #52


B
Hallo Kummerstier,

erstmal danke für deine Antwort. Wir wohnen so nah, weil wir bereits Jugendfreunde waren und das sind jeweils unsere Elternhäuser.
Du hast Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber ich für meinen Teil habe doch viel zu lange alles ertragen. Hätte ich nicht vor einem halben Jahr durch Zufall gelesen und verstanden, dass er unter einer psychischen Krankheit leidet, würde ich noch mehr an ihm hängen. Jetzt weiß ich aber, dass ich emotional abhängig von ihm (gewesen) bin (in gewisser Weise gemacht wurde) und dass er keine Liebe geben kann und uneinsichtig weiter viel Alk. trinken, schlimmste Beleidigungen sagen und mich auch wieder körperlich angreifen würde. Selbst wenn er eine Therapie machen würde....

Ich finde, du darfst ihn nicht mehr in Schutz nehmen wegen seiner Krankheit. Diese Krankheit, die er nicht als solche wahrnimmt, ist doch dein persönliches Todesurteil. Ich habe 13 Jahre gehofft, dass er einsieht, was er an mir hat und dass es ihm leid tut, was er mir alles angetan hat. Nichts davon ist geschehen, zum Schluss wurde ich auch noch betrogen.
Unsere (deine + meine) Erlebnisse sind in vielen Dingen so gleich, vor dem Betrug als letzte Demütigung kannst du dich noch schützen. Ich hätte übrigens beide Hände ins Feuer gelegt dafür, dass er mich niemals betrügen würde. Ich dachte, DAS würde er niemals machen, weil er immer betont hat, dass ich seine große Jugendliebe sei und wir was ganz besonderes wären....das hat er noch eine Woche vor dem Betrug/ Trennung zu mir gesagt....

Du musst das natürlich für dich alleine entscheiden. Was sagen denn deine Freunde und deine Familie?
Wie war denn dein Wochenende?
Sei lieb gegrüßt
besser

20.10.2013 17:05 • #53


K
Guten Morgen ihr Lieben da draußen.

Mir geht es zur Zeit besser. Ich weine seit vielen Tagen nicht...

Klingt jetzt komisch, aber ich habe heute ein Date. Ich glaube nicht, ich gehe ohne Erwartungen ran, weil ich selbst vom Kopf her noch gar nicht frei bin, aber ich genieße einfach mal die Ablenkung. Wir gehen essen. Es ist jemand, den ich schon längere Zeit kenne... Mal schauen.

Zu M... wir sehen uns jedes Wochenende und auch öfter unter der Woche durch die Kinder. Ich bin für mich ruhiger geworden und denke nicht mehr ganz so viel drüber nach. Ich nehme mein Leben einfach in die Hand. Ich weiß für mich zwar, dass es das noch nicht war und ich wieder Rückschläge erleiden werde, aber ich bereite mich innerlich darauf vor.
When writing the story of your life, don't let anyone else hold the pen...

Wie geht es euch denn? Besser, gibt es Neuigkeiten bei dir?

Ich drück euch ganz lieb.

25.10.2013 08:47 • #54


K
Hallo liebe Leute.

Es hat sich nochmal einiges getan in den letzten Tagen. Schlimme Dinge sind vorgefallen und ich werde heute zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Obwohl man sich am Würgen nichts gut reden kann, hat es doch ein Gutes: ich weiß wieder, warum ich die Sache beendet hatte und denke nicht mehr an die schönen Zeiten zurück.

Es bewahrheitet sich einfach, dass es immer schlimmer wird.

Und selbst nach der Trennung kann er noch handgreiflich werden. Unfassbar.

Ich habe Gott sei Dank nach dem Angriff Fotos gemacht von mir und gehe damit heute zur Polizei um ihn anzuzeigen.

Musste ich nur mal niederschreiben.

Liebe Grüße

28.10.2013 14:28 • #55


B
Hallo Kummerstier,

das klingt ja grauenhaft. Ich bin auch von M. gewürgt worden. Das scheint wohl auch eine Besonderheit zu sein. Ich habe leider nie was dahingehend unternommen, obwohl mir jetzt eine Freundin dazu geraten hat. Der letzte Angriff liegt aber schon Jahre zurück, als wir noch in einer Wohnung wohnten. Da gehörte es zur Routine bei ihm mich anzugreifen, wenn Worte nicht mehr reichten.

Ich habe mir wieder was verschreiben lassen vom Arzt, weil sich so eine tiefe Traurigkeit breit machte. Jetzt geht es etwas besser. Aber wie lange? Ich drücke dich. Wie war denn dein Date?

alles Liebe
besser

28.10.2013 17:04 • #56


K
Das war das erste mal. Gewürgt hatte er noch nie. Meine Güte wie krank ist das. Wirklich. Oh man, musst du echt Medikamente nehmen ja?

Mein Date war gut. Schön erzählt. Gut gegessen.

Wie vertreibst du dir deine tage?

28.10.2013 19:39 • #57


K
Guten Morgen,

ich muss mal wieder meine Gefühle, Gedanken niederschreiben.

So schlimm dieses Erlebnis war, ich hatte einen Moment lang Angst um mein Leben... ein Gutes hatte es. Es hat mir den Kopf gewaschen. Wie konnte ich nur so weinen, traurig sein, kurz an ein Revival denken? Ich habe mich innerhalb einer Woche so weit von diesem Menschen entfernt wie es ich nie zuvor vermutet hätte.

Ich bin innerlich viel ruhiger geworden, entspannter, relaxter, gelassener. Ich genieße mein Leben mit meinen Kindern und das Gefühl begehrt zu werden. Es gibt da jemanden, da könnte ich mir iiiirgendwann mal was vorstellen. Aber ich will auch nichts übers Knie brechen. Es wäre zu früh. Aber andererseits hatte ich ja über Jahre hinweg schon immer wieder an eine Trennung gedacht. Dass ich zwischendurch diesen Schmerz empfand, das war doch eine der typischen Phasen oder?

Wir sind jetzt genau 3 Monate getrennt und ich gelange nach und nach zu meinem ICH wieder. Ich lache, ich habe Spaß, ich genieße... und ich verschwende fast gar keinen Gedanken mehr an diesen Menschen, der mir so viel Leid angetan hat.

Wie geht es euch heute Morgen?

Liebe Grüße

Kummerstier

01.11.2013 09:00 • #58


H
Ich hoffe du gibst ihm die Kinder nicht mehr! ?

Und noch ein Tip: Al - anon Google mal

lieben Gruß

01.11.2013 22:20 • #59


U
Du meine Güte!

Ganz ehrlich, sei doch froh, dass du diesen versoffenen Penner, der dich schlägt und unterdrückt los bist!
Schau mal nach vorne!
Mach mal die Augen auf!
Das kann es doch nicht sein!
Kümmer dich um deine Kids und nimm DEIN Leben in die Hand!
Unbegreiflich, dass du ernsthaft noch traurig bist, dass der Kerl eventuell ne andere hat, die er wahrscheinlich genauso schlecht behandelt.
Sei doch froh, dass du ihn los bist.
Eigentlich könntest du ihm auch verbieten die Kids zu sehen, so wie der drauf ist.
Das kann den Kindern gar nicht gut tun!
Nimm dein Leben in die Hand und verbann diesen asozialen Penner mal aus deinem Leben!
Da kriegt man ja schon n Anfall beim Lesen!
Nicht böse gemeint, aber du musst weg von dem! Ganz und gar!

LG

02.11.2013 11:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag