69

Den Ex getroffen

A
Zitat von Februarmädchen:
Ich habe auf nichts reagiert weil nichts kam.


Zitat von Februarmädchen:
Eure Ex ignoriert eure Kontaktversuche

Pass nicht zusammen. Dein Ex hat probiert dich zu kontaktieren (deine Aussage). Du hast diese Gelegenheiten ausgeschlagen....

12.12.2023 14:56 • #16


A
Zitat von Februarmädchen:
Ich habe versucht dass die Situation einigermaßen höflich abläuft

Warum?

Nochmal die Frage: Was willst du denn?

Du beschäfftigst dich intensiv mit der Intension deines Ex, aber wozu?

Werde dort doch mal etwas deutlicher, dann kann man dir auch besser helfen.

Wenn du wissen willst, was genau die Gedanken deines Ex sind: Die kann dir hier keiner verraten. Von Mir ist gerade langweilig und meine Switch ist abgeraucht, deswegen schreibe ich die Alte von früher an.... bis zu Ich habe meine einzig große Liebe verloren kann das alles sein.

Ist aber auch völlig nebensächlich. DU musst erstmal feststellen was du noch von deinem Ex willst.


Zitat von Februarmädchen:
Dann funktioniert das aber nicht wie ihr dachtet

Woher weißt du das? Haben die Beiden sich wieder getrennt?

12.12.2023 15:01 • x 1 #17


A


Den Ex getroffen

x 3


F
Zitat von Brennessl:
und wenn nicht mal über soziale medien mehr kommt als quasi nix, wieso sollte dann bei einer begegnung (wo noch dazu arbeitskollegen anwesend sind) plötzlich ein herzlicher austausch stattfinden?

Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe.

Es scheint, als hätte sie Erwartungen an ihn, er aber nicht an sie.

12.12.2023 15:01 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Ist das der Ex aus Deinen anderen Threads? Der mit dem Alk., mit dem Du vor 2 Jahren mal wenige Monate zusammen warst?

Ich bin vermutlich genau die Richtige, Dir das zu schreiben (denn ich tu mich auch schwer damit): Aber dann solltest Du loslassen lernen.

Eine FB-Freundschaftsanfrage hat erst einmal überhaupt nichts mit einer realen Beziehung oder gar Partnerschaft zu tun.

12.12.2023 15:05 • x 1 #19


F
@Alduin Ich verhalte mich nicht inkongruent, ich habe nur versucht mich nicht wie ein Volldepp zu benehmen. Eine Freundschaftsanfrage zu schicken reichte mir nach seinem Verhalten nicht. Also habe ich gewartet ob mehr kam. Und das ist kein Taktieren, das ist Abwarten um zu sehen ob da irgendwo eine Einsicht oder ein Gewissen war. Nach mehreren Versuchen bin ich darauf eingegangen weil ich wenigstens hören wollte, ob er mir etwas zu sagen hat. Und auch das ist kein Taktieren sondern die Hoffnung auf eine ehrliche Erklärung und die Chance, damit abzuschließen. Und ja, es hat natürlich auch mein Ego gestreichelt dass ich dachte dass es ihm wenigstens leid tut. Denn da war auch eine Freundschaft zwischen uns mit sehr viel Vertrauen und dass das so weggeworfen wurde hat mir weh getan. Das war es auch warum ich auf ihn zugegangen bin, denn ich dachte er hatte es ja irgendwie zumindest versucht. Und dass die Situation jetzt so doof ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Es wäre schön gewesen wenn im Nachgang ein paar nette Worte gefallen wären, denn das hätte mich mit der ganzen Situation versöhnt. Denn verlassen zu werden ist nicht schön. Dann aber auch einen Menschen zu verlieren, der dir einfach als Mensch unfassbar wichtig war, kommt noch dazu.

12.12.2023 15:09 • x 1 #20


F
@VictoriaSiempre Nein, der ist es nicht. Ihn hier gab es ein paar Jahre vorher ️ Aber das mit dem Loslassen ist völlig richtig.

12.12.2023 15:10 • #21


F
@Alduin Ich will keine Beziehung mehr mit ihm. Das haben wir versucht, das hat nicht funktioniert und das Vertrauen ist nicht mehr da von meiner Seite. Was ich wollte, war, glaube ich, zu sehen, dass ich ihm menschlich nicht völlig egal bin/war. Deshalb hatte ich gehofft wir hätten die Situation nutzen können. Ich bin nicht mehr wütend dass er gegangen ist, aber ich bin enttäuscht, weil er mir trotz allem noch wichtig war. Ich weiß dass es komisch klingt aber soetwas gibt es. Wir haben uns als Freunde kennengelernt, vielleicht muss man das wissen um es zu verstehen. Da war sehr viel Nähe und vertrauen und dass das auch so wenig Bedeutung hatte, verletzt mich wohl.

12.12.2023 15:14 • #22


Brennessl
Zitat von Februarmädchen:
Nach mehreren Versuchen bin ich darauf eingegangen weil ich wenigstens hören wollte, ob er mir etwas zu sagen hat. Und auch das ist kein Taktieren sondern die Hoffnung auf eine ehrliche Erklärung und die Chance, damit abzuschließen.


vielleicht wäre es nicht schlecht für dich ihn offen um ein gespräch zu bitten.

wenn er dich damals übel sitzen gelassen hat, ist er jetzt wahrscheinlcih zu feige dan anfang zu machen.

kann durchaus sein, dass er dir was zu sagen hätte, die hosen aber voll hat und wartet, dass du den ersten schritt machst.

12.12.2023 15:17 • x 1 #23


A
Zitat von Februarmädchen:
Wir haben uns als Freunde kennengelernt, vielleicht muss man das wissen um es zu verstehen. Da war sehr viel Nähe und vertrauen und dass das auch so wenig Bedeutung hatte, verletzt mich wohl.

Ich muss das nicht wissen, meine Beziehung ging exakt genau so (für Neuen verlassen, früher Freunde, hinterher egal,...) zu Ende.
Deswegen bin ich auch in der perfekten Position dir zu schreiben, warum du eben doch taktierst und dein Ego hier die Hauptrolle spielt:


Zitat von Februarmädchen:
Ich verhalte mich nicht inkongruent,

Ich habe dir oben aufgezeigt, wo du dich inkongruent verhälst.
Du lehnst Kontaktversuche ab (siehe deinen ersten Beitrag), suchst dann aber selbst Kontakt bzw. erwartest, dass der andere in einer von dir gewünschten Weise Kontakt sucht.
Nennt man auch taktieren und inkongruentes Verhalten. Du versuchst durch deine Reaktionen ein von dir gewünschtes Verhalten (von ihm) zu erzwingen. Dabei verhälst du dich mal so, mal so (=inkongruent).
So kommt es bei deinem Gegenüber an....

Der Grund dafür ist:

Zitat von Februarmädchen:
das ist Abwarten um zu sehen ob da irgendwo eine Einsicht oder ein Gewissen war.


Zitat von Februarmädchen:
Nach mehreren Versuchen bin ich darauf eingegangen weil ich wenigstens hören wollte, ob er mir etwas zu sagen hat.


Zitat von Februarmädchen:
die Hoffnung auf eine ehrliche Erklärung und die Chance, damit abzuschließen.


Zitat von Februarmädchen:
Und ja, es hat natürlich auch mein Ego gestreichelt dass ich dachte dass es ihm wenigstens leid tut.


Zitat von Februarmädchen:
Denn da war auch eine Freundschaft zwischen uns mit sehr viel Vertrauen und dass das so weggeworfen wurde hat mir weh getan.

Dein Ego.
Du wurdest verletzt und von einem Menschen hintergangen, der dir mal sehr wichtig war und von dem du dachtest, dass du ihm sehr wichtig warst/bist.
In dem dein Ex dich hintergangen hat, hat er dieses Bild zerstört.
Als Folge hat dein Ego gelitten (siehe auch Narzisstische Kränkung), dein Vertrauen in deine eigene Großartigkeit hat gelitten....
Jetzt willst du, dass dein Ex dir die große Heilung beschert. Er soll dir sagen, dass du ihm immer wichtig warst/bist, er einen riesen Fehler gemacht hat, das Alles ganz böse war,....
Kurz: Er soll deine Suche nach einem Warum in einer für dich zufriedenstellenden Weise abschließen.

Nur ist dein Ex nicht deine Puppe, sondern ein Mensch mit eigenen Interessen. Eben deswegen verhält er sich auch nicht so, wie du das erwartest.
Auch wird dein Ex (und das schreibe ich dir jetzt aus eigener Erfahrung) deine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten können. Er wird auch dein verletztes Ego nicht heilen können/wollen.
Das kannst nur du selbst...

Zitat von Februarmädchen:
Und dass die Situation jetzt so doof ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Es wäre schön gewesen wenn im Nachgang ein paar nette Worte gefallen wären, denn das hätte mich mit der ganzen Situation versöhnt. Denn verlassen zu werden ist nicht schön. Dann aber auch einen Menschen zu verlieren, der dir einfach als Mensch unfassbar wichtig war, kommt noch dazu.

Hier gibt es nur einen Rat: finde dich damit ab.

Dein Ego kannst du nur alleine heilen.
Die Warum Fragen führen auch nirgendwo hin.
Deinem Ex war die Beziehung zu dir schlicht unwichtiger, als sein neues Glück. Das ist das Einzige, was zählt.
Ob er das jetzt anders sieht ist schlussendlich auch egal, solange zu nicht wieder zurück zu ihm willst.

Glaubst du, dass ein paar nette Worte den Betrug wieder wett gemacht hätten?
Hätte dich ein Sorry darüber versöhnt, dass dein Ex dich für eine andere verlassen hat?


Lass den Kontakt mit deinem Ex ruhen und lerne nach vorne zu schauen.

12.12.2023 15:41 • x 4 #24


Brennessl
manchmal ist eine entschudigung von einem menschen der einen verletzt hat etwas sehr hilfreiches.

12.12.2023 15:45 • x 3 #25


F
Zitat von Alduin:
Er soll dir sagen, dass du ihm immer wichtig warst/bist, er einen riesen Fehler gemacht hat, das Alles ganz böse war,....
Kurz: Er soll deine Suche nach einem Warum in einer für dich zufriedenstellenden Weise abschließen.

Was ist dagegen zu sagen?

12.12.2023 15:52 • x 4 #26


F
Zitat von Alduin:
Als Folge hat dein Ego gelitten (siehe auch Narzisstische Kränkung), dein Vertrauen in deine eigene Großartigkeit hat gelitten....

Auch wenn Narzissmus unter Laien heutzutage eine Modediagnose ist - ich bin keine Narzisstin. Mit genau dem Thema musste ich mich leider dank einer so veranlagten Person auseinandersetzen und habe darüber regelmäßig mit jemandem gesprochen der sich von Berufs wegen wirklich auskennt. Das passt also diesmal hier nicht. Aber danke für deine Mühe.

12.12.2023 15:53 • x 1 #27


F
@Felica Das frag ich mich eben auch. Es geht mir auch nicht darum dass er mich als Person bestätigt, sondern dass er so zeigen würde dass da mal etwas war zwischen uns, das nicht nur mir etwas bedeutet hat.

12.12.2023 15:57 • x 1 #28


Nickschonweg
@Februarmädchen meine ex ist genau so. Hab ihr mit ihrem Frisörsalon während Corona überleben geholfen. Nach der Trennung vor 1 4/3 Jahren meinte sie furztrocken das sie sich am liebsten schon vor Jahren von mir getrennt hätte.... Aber über so etwas muss man drüber stehen. Auch wenn es schwer fällt mir.

12.12.2023 16:02 • #29


G
Zitat von Alduin:
Ich muss das nicht wissen, meine Beziehung ging exakt genau so (für Neuen verlassen, früher Freunde, hinterher egal,...) zu Ende. Deswegen bin ich ...

Ich finde du gehst etwas hart ins Gericht, es ist absolut nachvollziehbar das man noch offene Fragen hat… und wenn es als Freundschaft begann hat man auch das Recht dazu diese Antworten zu bekommen.

Aber ich denke das die TE ihn direkt nach einem Gespräch fragen sollte wenn es ihr so wichtig ist.

12.12.2023 16:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag