69

Den Ex getroffen

F
Zitat von Februarmädchen:
@Felica Das frag ich mich eben auch. Es geht mir auch nicht darum dass er mich als Person bestätigt, sondern dass er so zeigen würde dass da mal ...


Das ist Frauen- Wunschdenken

12.12.2023 16:07 • x 1 #31


A
Zitat von Februarmädchen:
Auch wenn Narzissmus unter Laien heutzutage eine Modediagnose ist - ich bin keine Narzisstin.

Vielleicht beschäftigst du dich nochmal mit dem Begriff Narzisstische Kränkung und erkennst, warum der Einwurf ich bin keine Narzisstin ins Leere geht...

Zitat von Februarmädchen:
habe darüber regelmäßig mit jemandem gesprochen der sich von Berufs wegen wirklich auskennt.

Dann frage ihn mal nach dem Unterschied zwischen Narzisstische Kränkung, Narzissmus und narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

Zitat von Februarmädchen:
Das passt also diesmal hier nicht. Aber danke für deine Mühe.

Dann spare ich mir ab hier die Mühe.

Zitat von Felica:
Was ist dagegen zu sagen?

Das dabei genau das herauskommt, was wir hier sehen:
Man erwartet von dem Ex-Partner, dass dieser das eigene Ego heilt.
Wenn er das, wie es Meistens ist, nicht tun kann wird man in seiner Verarbeitung zurückgeworfen, macht sich wieder Gedanken um eben diesen Ex-Partner (den man lieber abhacken sollte),....

Die TE stellt Fragen, auf die sie nur eine positive Antwort hören will. Man sollte aber alle Antworten vertragen können.....

12.12.2023 16:13 • x 1 #32


A


Den Ex getroffen

x 3


Brennessl
Zitat von Februarmädchen:
Es geht mir auch nicht darum dass er mich als Person bestätigt, sondern dass er so zeigen würde dass da mal etwas war zwischen uns, das nicht nur mir etwas bedeutet hat.


ich verstehe das.

lass mich dir was erzählen.

ich hatte eine große liebe (auf den 1. blick), es ging fast 3 jahre, wir waren unglaublich innig und verbunden, doch dann hat er angefangen mich zu betrügen. ich war gebrochen.

hab ihn aus meinem leben geschmissen, 4 jahre kein wort mit ihm gesprochen, die straßenseite gewechselt, wenn er mir engtegen kam und den raum verlassen den er betrat.

als ich soweit war, habe ich den ersten schritt gemacht. wir haben uns ausgesprochen und wurden beste freunde.


was ich dir sagen will: er hätte sich nie getraut mich anzusprechen.

er wusste um seine verfehlungen, und es tat ihm auch leid, aber er war zu feig. die entschuldigung kam erst, als ich den anfang für ein gespräch gemacht hab, da brach auch einiges aus ihm heraus. hat auch ihm sehr geholfen.

und für mich war es sooo gut nach so vielen jahren zu hören, dass es ihm leid tut, er um verzeihung bittet, ein idiot war, etc. usw.


schreib ihm, sag du möchtest mit ihm dinge aus der welt schaffen. ich kann es nur empfehlen.

was auf der seele lastet gehört befreit.

und manchmal muss man es eben selber in die hand nehmen.

12.12.2023 16:13 • x 3 #33


A
Zitat von Felica:
Das ist Frauen- Wunschdenken

12.12.2023 16:14 • x 1 #34


A
Zitat von Grammont:
ch finde du gehst etwas hart ins Gericht, es ist absolut nachvollziehbar das man noch offene Fragen hat… und wenn es als Freundschaft begann hat man auch das Recht dazu diese Antworten zu bekommen.

Ein Recht hat man nicht.
Ein Recht kann man einklagen....
Das man offene Fragen hat ist klar, nur muss man auch damit leben, dass man nicht immer Antworten bekommt.


Zitat von Grammont:
Aber ich denke das die TE ihn direkt nach einem Gespräch fragen sollte wenn es ihr so wichtig ist.

Das halte ich in diesem Fall für nicht gut, da die TE schon mit der Erwartung in das Gespräch gehen würde, dass ihr Ex ihr eine positive Antwort liefert.
Habe ich auch gemacht und habe das Gespräch mit mehr Fragen als zuvor abgebrochen.

Solange man sein Ego gestreichelt haben will, sind solche Gespräche mit der/dem Ex keine gute Idee.

12.12.2023 16:22 • x 2 #35


Susanna
Zitat von Felica:
Das ist Frauen- Wunschdenken

Nein. Das ist das normale reife Verhalten erwachsener Menschen.

12.12.2023 16:38 • x 1 #36


F
Zitat von Susanna:
Nein. Das ist das normale reife Verhalten erwachsener Menschen.


Das Entschuldigen ja, das Darauf- Hoffen nicht.

12.12.2023 16:40 • #37


F
@Brennessl Danke für deine liebe Antwort. Ich freu mich für dich, dass es bei euch dieses Gespräch gegeben hat und es auch so gut ausging, dass ihr eure Basis (die Freundschaft) nicht verloren habt. Das ist das, was ich mir auch wünsche. Ich denke ein Gespräch kann da wirklich ein guter Weg sein, und zumindest haben wir (oder im Zweifelsfall ich) es dann versucht. Er muss mir auch nicht sagen, dass es falsch oder dumm war, das ist für mich nicht wichtig. Aber ich möchte spüren, dass ihm das auch mal etwas bedeutet hat mit uns. Sonst würde es mir im Nachgang auch die Erinnerungen kaputt machen und weder die noch ihn als Mensch möchte ich komplett aus meinem Leben verlieren.

12.12.2023 16:41 • x 1 #38


L
Zitat von Februarmädchen:
sagt Hallo und fragt wie es euch geht aber ihr seid komisch abweisend und schreibt danach nicht wenigstens mal eine kurze Nachricht?!

Vielleicht läufts mit der anderen wieder besser.

12.12.2023 16:44 • x 1 #39


F
@Nickschonweg Das tut mir sehr leid, und ich weiß wie schwierig das ist, da einfach drüberzustehen. Dafür hat man in dem Moment auch schlicht zuviele Gefühle. Aber die Zeit hilft wirklich, auch wenn man das oft nicht glaubt.

12.12.2023 16:44 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Februarmädchen:
Sie geht leicht angespannt aber freundlich zu euch, sagt Hallo und fragt wie es euch geht aber ihr seid komisch abweisend und schreibt danach nicht wenigstens mal eine kurze Nachricht?

Egal was vorher war - im Restaurant schien er sehr uncool und gehemmt gewesen zu sein. Das hat dir doch etwas über ihn gesagt ....

12.12.2023 16:49 • x 1 #41


Brennessl
Zitat von Februarmädchen:
Ich denke ein Gespräch kann da wirklich ein guter Weg sein, und zumindest haben wir (oder im Zweifelsfall ich) es dann versucht.


eben. ich denke einen versuch ist es wert.

seine komisch abweisende reaktion nach deinem ansprechen kann duchaus auch unsicherheit gewesen sein, wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet und war überfordert.

aber wie auch immer, ich wünsche dir, dass du es irgendwie auflösen kannst.

12.12.2023 16:52 • x 1 #42


F
@ElGatoRojo Ja und das fühlte sich auch nicht gut an. Wahrscheinlich bin ich deshalb noch zusätzlich verwirrt und verstehe sein Verhalten nicht. Aber das ist ja leider Kaffeesatzlesen.. außer ihm wird mir keiner sagen können was in ihm vorgeht und er wird es vermutlich auch nicht tun.

12.12.2023 16:53 • x 1 #43


F
@Brennessl Ich danke dir.

12.12.2023 16:53 • x 1 #44


Susanna
Zitat von Felica:
Das Entschuldigen ja, das Darauf- Hoffen nicht.

Ich würde nicht hoffen sondern davon ausgehen, dass ein Mensch, der mir mal sehr verbunden war, sich nicht wie der letzte Krampfhahn im Rstaurant benimmt - schon gar nicht, wenn er mir zuvor ein Zeichen gab.

12.12.2023 17:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag