69

Den Ex getroffen

F
Hallo ihr Lieben, mal eine Frage an (vor allem) die Männer: Mal angenommen, ihr habt euch für jemand anderes von eurer Freundin getrennt. Dann funktioniert das aber nicht wie ihr dachtet und nehmt wieder Kontakt mit eurer Ex auf, die ihr verlassen habt (das bin ich). Eure Ex ignoriert eure Kontaktversuche, nimmt aber zumindest im ersten Schritt eure Freundschaftsanfrage bei FB an. Dann trifft ihr genau diese Ex kurz darauf zufällig in einem Restaurant in dem ihr jeweils beide mit Arbeitskollegen seid. Sie geht leicht angespannt aber freundlich zu euch, sagt Hallo und fragt wie es euch geht aber ihr seid komisch abweisend und schreibt danach nicht wenigstens mal eine kurze Nachricht?! Ich würde das gerne verstehen.

12.12.2023 13:56 • #1


F
Ich bin eine Frau...., aber warum sollte er eine Nachricht schicken?

12.12.2023 14:03 • x 2 #2


A


Den Ex getroffen

x 3


Nickschonweg
Naja er wird erzähl haben von der Trennung. Nun ist es ihm peinlich zurück zu rudern

12.12.2023 14:08 • x 3 #3


F
@Nickschonweg Aber er hatte ja vorher versucht Kontakt aufzunehmen, deshalb bin ich jetzt so irritiert

12.12.2023 14:10 • #4


F
@Felica Weil er den Kontakt ja wollte und ich dachte das wäre ja eine Möglichkeit gewesen, wenn er schon nicht in dem Moment mit mir spricht

12.12.2023 14:11 • #5


Brennessl
liebe februarmädchen!


Zitat von Februarmädchen:
Sie geht leicht angespannt aber freundlich zu euch, sagt Hallo und fragt wie es euch geht aber ihr seid komisch abweisend und schreibt danach nicht wenigstens mal eine kurze Nachricht?! I


vielleicht weil du ihn im vorfeld ignoriert hast?

Zitat von Februarmädchen:
Eure Ex ignoriert eure Kontaktversuche, nimmt aber zumindest im ersten Schritt eure Freundschaftsanfrage bei FB an.


heißt du hast seine anfrage angenommen und dann auf nichts reagiert?

wenn dem so ist, verstehe ich nicht so recht warum du eine nachricht erwartest.

wie lange seid ihr denn getrennt?

12.12.2023 14:12 • x 4 #6


F
Zitat von Februarmädchen:
@Felica Weil er den Kontakt ja wollte und ich dachte das wäre ja eine Möglichkeit gewesen, wenn er schon nicht in dem Moment mit mir spricht


Vllt überschätzt Du sein Anliegen.

12.12.2023 14:13 • x 1 #7


A
Zitat von Februarmädchen:
Hallo ihr Lieben, mal eine Frage an (vor allem) die Männer: Mal angenommen, ihr habt euch für jemand anderes von eurer Freundin getrennt. Dann funktioniert das aber nicht wie ihr dachtet und nehmt wieder Kontakt mit eurer Ex auf, die ihr verlassen habt (das bin ich). Eure Ex ignoriert eure Kontaktversuche, nimmt aber zumindest im ersten Schritt eure Freundschaftsanfrage bei FB an. Dann trifft ihr genau diese Ex kurz darauf zufällig in einem Restaurant in dem ihr jeweils beide mit Arbeitskollegen seid. Sie geht leicht angespannt aber freundlich zu euch, sagt Hallo und fragt wie es euch geht aber ihr seid komisch abweisend und schreibt danach nicht wenigstens mal eine kurze Nachricht?! Ich würde das gerne verstehen.

Meine erste Gegenfrage als objektiver Mann ist: Was ist deine Intention?
Willst du deinen Ex zurück?
Ein freundschaftliches Verhältnis?
Ihn abwimmeln?

Ansonsten hängt es von deinem Typen ab, was er denkt.
Mir wärst du mit deinem offensichtlichen Taktieren viel zu anstrengend, da wäre schon mit diesem auf schön Wetter machen Schluss gewesen.

12.12.2023 14:14 • x 3 #8


brokenforever
Er wird - aus welchen Gründen auch immer - Stress mit seiner Neuen gehabt haben und deshalb, zögerlich aber doch, den vermeintlich sicheren Hafen anvisiert.

Unabhängig von den Beweggründen, willst du dir doch nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, was ein Mann denkt, der dich für ne Andere hat stehen lassen?
Völlig egal, denn du nimmst ihn doch (hoffentlich) eh nie und nimmer zurück.

Schau nicht zurück, sondern nach vorne und lass ihn hinter dir.

12.12.2023 14:19 • x 9 #9


F
@Alduin Ich habe doch nicht taktiert? Ich habe versucht dass die Situation einigermaßen höflich abläuft. Taktieren tut wohl eher derjenige der verlässt und dann wieder angeschlichen kommt.

12.12.2023 14:29 • #10


F
@Brennessl Ich habe auf nichts reagiert weil nichts kam. Eine Freundschaftsanfrage ist jetzt keine Meisterleistung. Da er das aber mehrfach versucht hat wollte ich ihm die Chance geben mir wenigstens auf dem Weg mal ein paar Worte zu sagen. Und weil da nichts kam ärgere ich mich, dass er die „persönliche“ Situation jetzt auch nicht genutzt hat

12.12.2023 14:31 • #11


G
Zitat von Februarmädchen:
@Brennessl Ich habe auf nichts reagiert weil nichts kam. Eine Freundschaftsanfrage ist jetzt keine Meisterleistung. Da er das aber mehrfach versucht ...

Naja aus der Sicht eines Mannes, wenn dem so sei… würde ich dir sicherlich keine freundschaftsanfrage schicken. Aber wenn du diese auch annimmst, wird er sicherlich denken es ist wieder alles okay zwischen euch und hat auf eine Nachricht gewartet von dir. Oder eben jetzt eine weitere Trophäe bei FB.

da dann aber nichts weiter von dir kam, hat er dich eben wieder als Freundin bei fb und kann sich dementsprechend Zeit lassen in der Erwartung das du ihm erstmal wieder schreibst wie sehr du ihn vermisst.

ja und in dem Lokal, kann das schon so sein wie die Vorredner schrieben.

12.12.2023 14:39 • x 1 #12


F
Zitat von Februarmädchen:
Da er das aber mehrfach versucht hat wollte ich ihm die Chance geben mir wenigstens auf dem Weg mal ein paar Worte zu sagen. Und weil da nichts kam ärgere ich mich, dass er die „persönliche“ Situation jetzt auch nicht genutzt hat

Aber vielleicht wollte er keine Worte sagen, sondern nur mal vorfühlen und schauen, ob von Dir was kommt.

12.12.2023 14:40 • x 1 #13


Brennessl
Zitat von Februarmädchen:
Ich habe auf nichts reagiert weil nichts kam. Eine Freundschaftsanfrage ist jetzt keine Meisterleistung.


also war die freundschaftsanfrage die einzige kontaktaufnahme seinerseits und irgendwann hast du diese angenommen, aber weiter kam nichts von seiner seite. richtig?

ich versuche nur durchzusteigen.


Zitat von Februarmädchen:
Und weil da nichts kam ärgere ich mich, dass er die „persönliche“ Situation jetzt auch nicht genutzt hat


die logik eschließt sich mir nicht ganz, denn plattformen wie fb und dortige anfragen bzw. kontaktaufnahmen sind doch nicht wirklich vergleichtbar mit interaktion im echten leben.

und wenn nicht mal über soziale medien mehr kommt als quasi nix, wieso sollte dann bei einer begegnung (wo noch dazu arbeitskollegen anwesend sind) plötzlich ein herzlicher austausch stattfinden?

anscheindend ist sein wunsch nach kommunikation mit dir nicht sehr schwer wiegend.

möchtest du denn wieder kontakt zu diesem mann?

12.12.2023 14:49 • x 1 #14


A
Zitat von Februarmädchen:
Ich habe doch nicht taktiert? Ich habe versucht dass die Situation einigermaßen höflich abläuft. Taktieren tut wohl eher derjenige der verlässt und dann wieder angeschlichen kommt.

Du ignorierst seine Kontaktversuche (reagierst also nicht auf Hi oder dergleichen), nimmst aber seine FB-Anfrage an?

Danach triffst du ihn zufällig im Restaurant und sprichst ihn an, wo du vorher noch digitale Kontaktversuche (die wesentlich weniger intim sind) ingoriert hast?

Du verhälst dich inkongruent. Auf der einen Seite verweigerst du die Kommunikation (ignorieren der digitalen Kontaktversuche), auf der anderen Seite forcierst du sie wieder (Ansprechen im Restaurant).

Das ist lupenreines Taktieren bzw. Kalt-Warm Spielchen, auf die niemand Bock hat (die aber viele trotzdem praktizieren).
Wenn eine Ex die Kommunikation verweigert (zu deutsch: Kontaktsperre) ist das dann so. Dann muss sie aber auch nicht mehr ankommen und einen auf Hi, wie geht es dir? machen.

Dein letzter Halbsatz zeigt auch ziemlich deutlich, dass du eben doch taktiert hast. Auf der einen Seite wolltest du (in meiner Wahrnehhmung als neutraler Forist) ihn spüren lassen, was er verloren hat bzw. das er nicht mehr bei dir landen kann.
Nur bist du nicht konsequent genug das durchzuziehen und suchst dann doch wieder den Kontakt... Den Grund dafür kennst nur du, ich tippe auf Restgefühle (Eigentlich war er ja doch ganz...) oder Aufmerksamkeit (Jetzt soll der mir mal hinterherlaufen).

Das wird dein Typ auch spüren und kehrt jetzt deine Spielchen um....

Meine Ratschläge an dich:

1. Lass die Finger von diesem Typen und weine ihm keine Träne nach. So wie er dich schon behandelt hat, so wird er dich wieder behandeln.

2. Lerne konsequentes Verhalten. Wenn du dich (hoffentlich nach reiflicher Überlegung) zu einem Vorgehen entschlossen hast ziehe das dann auch durch.

3. Lass jegliche Spielchen/Shittests/Warm-Kalt Aktionen sein. Die Männer, die eine ernsthafte Beziehung suchen, schreckt das eher ab, anziehen wirst du damit die Player....

12.12.2023 14:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag