Hallo Zusammen,
ich mal wieder
Leider konnte ich bisher nur ein mal Motorrad fahren, dann wurde das Wetter wieder sehr bescheiden...
Seit Mitte März bin ich aus der Kurzarbeit raus und es ging mir soweit gut, wie auch im letzten Beitrag geschrieben. in letzter Zeit ist es aber wieder schlechter, weiß nicht ob das mit dem Wetter zusammen hängt... Kann seit ein paar Tagen wieder nur sehr schlecht schlafen, mache mir viele Gedanken usw.
Die genannte Internetseite hab ich mir angeguckt und dort den Test gemacht, das Ergebnis war "mittelschwere Depression", zugegebenermaßen habe ich aber immer noch keinen Therapeuten kontaktiert. Ehrlich gesagt, ist meine Hoffnung, dass sich das mit besserem Wetter und wenn die Aufregung des Umzugs vorbei ist (Ende April) wieder normalisiert.
Worum ich mir wieder Gedanken mache? Ums liebe Geld. Allerdings nicht, dass ich schnell an Geld kommen muss, sondern eher, ob das Geld reicht, sollte ich in 1-2 Jahren ein Kind bekommen. Das mit einem Hauskauf hab ich inzwischen mehr oder weniger abgehakt, da mein Partner ja so wenig verdient, jetzt mach ich mir eher Gedanken darum, ob wir uns überhaupt nen schönen Urlaub leisten könnten mit Kind oder gar ein zweites Kind. Auch höre ich im Bekannten und Freundeskreis, wie gut der Mann verdient, man sich alles leisten kann, egal ob ein oder mehrere Kinder und ich frage mich, wie die Frauen es geschafft haben sich "diese" Männer zu angeln. Klingt total blöd ich weiß, ich will ja auch nicht abhängig sein oder so.
Jetzt ist es auch so, dass wir ein gemeinsames Konto haben und jeder gleich viel einbezahlt, sollte ich aber in Elternzeit gehen, wäre es ja unverhältnismäßig ich würde immer noch genau so viel einzahlen, wie machen andere das? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich mir darüber jetzt Gedanken mache, wenn wir nicht mal in der Kinderplanung sind. Aber irgendwie beschäftigt mich das total.
Ich hab nun vor Kurzem durch Zufall bei den Zwangsversteigerungen eine sehr schöne Wohnung entdeckt, Ende Juni ist der Termin und ich denke ich werde hingehen. Muss mich natürlich vorher noch gut informieren und dass ich die dann auch tatsächlich bekomme halte ich eher für unwahrscheinlich, da ja noch andere mitbieten werden, aber sollte ich diese günstig bekommen, wäre das echt ein super Schnäppchen und finanzielle "Absicherung".