72

Denke nur an Geld und daran wie ich mehr verdienen kann

Clara_

Clara_


1095
1
1557
Hallo Crazy,

ich habe unlängst das Buch "Das Café am Rande der Welt" gelesen. Hat bei mir so einiges relativiert, kann ich nur weiterempfehlen. Wobei ich an deiner Stelle auch Teil 2 lesen würde, solltest du das überhaupt in Betracht ziehen.

14.04.2021 15:48 • x 2 #61


Woelkeline


522
1182
Zitat von Clara_:
Hallo Crazy, ich habe unlängst das Buch "Das Café am Rande der Welt" gelesen. Hat bei mir so einiges relativiert, kann ich nur weiterempfehlen. Wobei ich an deiner Stelle auch Teil 2 lesen würde, solltest du das überhaupt in Betracht ziehen.


Sehr gutes Buch, stimmt!

14.04.2021 15:49 • x 1 #62



Denke nur an Geld und daran wie ich mehr verdienen kann

x 3


Hola15


1342
2747
Oder "Haben oder Sein" von Erich Fromm

14.04.2021 15:59 • x 3 #63


Crazy31

Crazy31


28
1
18
Danke für eure Antworten. Die Bücher merke ich mir, da ich sehr gerne lese. Der reichste Mann von Babylon hab ich schon hier stehen, wurde mir hier auch mal empfohlen.

@Woelkeline
meinen Partner interessiert es überhaupt nicht, dass mich das Thema Geld beschäftigt. Er sagt zwar selbst, es würde ihn stören, dass ich mehr verdiene als er, jedoch weigert er sich regelrecht mal Bewerbungen zu schreiben. Obwohl er seinen Job/die Firma selbst sch. findet, hat er Angst vor einer Veränderung. Durch Gespräche mit anderen weiß ich, dass er in seiner Position woanders ungefähr das doppelte verdienen würde. Das ist schon krass.
Sicherlich spielt Neid dort auch mit rein, ich bin aber nicht sauer auf diese Leute oder gönne es ihnen nicht oder so. Hab mir ja meinen Partner auch selbst ausgesucht. Mir ist auch klar, dass es vielen Menschen viel schlechter geht, ich hab alles was ich brauche und bin soweit gesund. Ich weiß selbst nicht, warum mich das Thema so dermaßen beschäftigt.

14.04.2021 16:37 • #64


Baumo


2815
1
2464
Ich glaube du hast eine Art Depression.
Pass bitte auf mit dieser spielsucht. Ja es ist eine. Das ist sehr gefährlich!
Und das mit dem Haus oder ETW ...geh das doch einfach mal an!

14.04.2021 17:20 • x 1 #65


Crazy31

Crazy31


28
1
18
Hi Baumo,
danke für deine Antwort.
Ja, vielleicht sollte ich mich mal um einen Termin kümmern, bis man einen bekommt vergehen ja eh Wochen oder Monate.

gespielt hab ich tatsächlich kaum. Ich hatte Anfang des Jahres einen Dauerschein gespielt, mit einem einzigen Feld, weil das ein Angebot war und das läuft jetzt im April aus. Ansonsten in den ganzen letzten Woche nur ein weiteres Mal, war auch ein Angebot.

Ich werd mir die Zwangsversteigerung mal ansehen, mal gucken was dabei rauskommt

14.04.2021 17:45 • #66


Baumo


2815
1
2464
Ja wieso auch nicht. Wenn dich das interessiert wieso solltest du dich nicht da ran wagen?
Man muss sowieso viele objekte scheuen um ein Gefühl zu bekommen dafür . Wieso nicht!

14.04.2021 17:50 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag