Zitat von Hugo:Bin noch da , brauche nur die Motivation zu schreiben...
Eine Frage habe ich allerdings an Alena.....
Über 5000 Beiträge....Wozu schreibst du soviel und warum hast du soviele Beiträge geschrieben...
Bist du der Ratgeber für alle Lebenslagen ? Warum hast du soviele Ratschläge...Erzähl mal von dir, was ist die passiert, warum hast du soviel Spass hier zu schreiben ?
hallo hugo
ich hatte und habe ein sehr bewegtes leben und deshalb viele erfahrungen gesammelt, viel "durchgemacht" von klein auf und deine gedankengänge sind mir nicht fremd. ich habe lange ähnlich gedacht und irgendwann erkannt, dass ich es selbst war, der sich immer wieder runterzog und der sich oft in situationen begab, die nicht gut taten.
es war mir damals nur nicht bewusst - inzwischen ist es anders und mein anderes denken und damit auch mein fühlen hat mir geholfen aus dem elend herauszufinden.
das gebe ich weiter, nenne es mit-gefühl und hilfsbereitschaft.
ich versuche andere zu unterstützen und helfe mir dabei auch selbst, meine trennung liegt jetzt schon lange zurück, darüber bin ich hinweg. meine schmerzen sind körperlicher natur, durch einen unfall entstanden, anstatt mich mit morphin vollzustopfen und mich zu bedauern schreibe ich hier - es tut mir gut. ich hoffe, ich habe deine frage damit ausreichend beantwortet.
Zitat:In mir sihest s schei. aus, dass alles zusammenpassen muss, das ich hier Lust habe was zu schreiben, weil ich so leer und lustlos bin,
Was von dir kommt ist immer da gleiche...Es mag in deiner Welt vlt so sein dass Menschen gibt die gewinnen und verlieren. Das gibt es auch...Aber die verlieren dann belangloses und gewinnen wichtiges.
ich kann verstehen wenn du dich genervt fühlst wenn ich dir immer wieder schreibe, dass es an dir liegt wenn du dich so fühlst und nur du allein die macht und die kraft hast, das zu ändern.
und dennoch ist es so - ich kann auch ohne job, mit wenig geld, ohne festen partner mit mir selbst zufrieden sein - einfach aus dem grund weil ich mich selbst achte und schätze und mich deshalb auch nicht minderwertig fühle - nur weil ich etwas nicht habe.
ich habe einen sehr langen weg gehabt um dahin zu kommen, aber er hat sich gelohnt und ich würde ihn jederzeit wieder gehen!
Zitat:Ich kenne Menschen, die haben seit Jahrzehnten die gleiche Frau etc. Immer Arbeit, noch nie LK gehabt....Das die auch mal verlieren ist ja logisch, aber sie stehe eben doch auf der gewinnerseite, weil die sich um das wo ich mir jedan tag gedanken machen, keine machen müssen. dpür sie ist es alles selbstverstälich das sie das alles haben ohne was dafür zu tun. Ob eine Beuiheung hält, weiß nie einer...glück oder nicht...
Und ich kann soviel erzählen...
ja, es ist so - es wird immer menschen geben, denen es besser geht und menschen, denen es gerade noch elender geht als uns.
es ist so ! aber es nützt uns überhaupt nichts wenn wir da hinschauen, was wir nicht haben, sondern wir müssen lernen damit auszukommen, was wir gerade haben und genau damit versuchen das bestmögliche zu machen und das gelingt nicht wenn wir mit unserem "schicksal" hadern.
als ich letzt in der klinik lag wusste ich nicht wie und ob ich da wieder rauskomme, ich habe gesehen, dass es da menschen gab, denen es noch viel schlechter ging, solche dinge lassen mich immer wieder dankbar fühlen. ich bin im gegensatz zu einigen von ihnen wieder zurückgekehrt und ich kann mich wieder besser bewegen, ich kann sehen, hören, fühlen, atmen - all das habe ich gelernt zu geniessen, es sind die alltäglichen dinge, die wir meist viel zu selbstverständlich hinnehmen, über die ich mich zu freuen gelernt habe.
Zitat:ich habe oft was anders gemacht....warum bin ich den jetzt an diesem punkt...weil hunderten sachen schief gehen....nicht wegen ein paar sachen...sonder seit jahren geht alles schief..........
ich gehe davon aus, dass die welt mein spiegel ist, ich sehe nur das in der welt, was gerade auch in mir selbst gespeichert und spürbar ist.
ich hätte mich gefragt, was geht jetzt in mir selber schief und ich habe bei mir festgestellt, das es meine gedanken waren, die einfach nicht stimmten, gedanken, die mich selbst runterzogen, z.b. dass ich es nicht schaffe, zu wenig kraft dafür habe um es zu ändern, es nicht verdient habe, das ich nie da rauskommen werde, etc. - und all dieses denken hat negative gefühle in mir erzeugt und das hat mir nur noch mehr geschadet!
mein damaliges glaubensmuster war : etwas muss sich sofort verändern, damit ich in Ordnung bin und mich zufrieden fühlen kann.
aber die realität war anders, es war auf allen ebenen vieles nicht in ordnung, das musste ich erstmal annehmen lernen.
mein neues transformierendes glaubensmuster war : auch wenn ich mich jetzt so oder so ... fühle, z.b. ich mich getrennt habe, krank bin, weniger geld habe, viele menschen und tiere durch tod verloren habe - nehme ich mich vollkommen an - so wie ich bin - so wie ich bin - bin ich völlig ok.
dieses nur zu denken genügt nicht weil im unterbewusstsein die alten glaubenssätze noch wirken - ich habe es mit vielen erlernten hilfsmitteln geschafft meinen inneren wesenskern spürbar zu machen und mit hilfe einer klopftechnik, die sich EFT - Emotional Freedom Techniques - nennt, alte glaubessätze und dadurch festgesetzte gefühle in mir zu lösen und habe so das neue "wiederfühlen" in mir verankert. ich brauch es mir jetzt nur immer mal wieder bewusstmachen und dann fühle ich mich auch wieder besser. egal was gerade ist.
natürlich fühle ich auch weiterhin, trauer, habe sehnsüchte - aber ich kann sie völlig annehmen und sie damit auch wieder -für eine weile- gehen lassen, ich leide nicht mehr darunter - das ist der unterschied.
für mich ist ein gewinner nicht jemand, dem das glück in den schoss fällt, sondern jemand, der sich trotz seiner lebenslage ein zufriedenes lebensgefühl erschaffen hat - egal wie er dahin gekommen ist.
jeder findet seinen eigenen weg um dahin zu kommen - und du kannst es auch schaffen - wenn du es wirklich willst.
dann kannst du lernen dir zu vergeben - für all dein "negatives" denken über dich selbst und damit auch über andere - denn es gibt keine trennung - verletze ich andere, verletzte ich mich auch immer selbst - annehmen, akzeptieren ist vergeben und das befreit - die seele und damit dein "inneres kind" es möchte wieder mehr leichtigkeit spüren können ... für mich gilt auch meine schatten zu lieben und meine stärken zu verstärken lernen.