Zitat von AlfredENeumann:Hi Thinkerbell, ich denke Du solltest ein paar Dinge im Kopf trennen. Verhalten während der Beziehung - hier hast Du mit Deiner Gefühlswelt und Deinen Vorstellungen ein Anrecht mitzureden. Euer beider Bedürfnisse und Vorstellungen auszutauschen mit dem Ziel eine gemeinsame, für beide tragbare Linie zu finden. Was sein Verhalten nach der Trennung angeht - flapsig gesagt "who gives a *beep*". Ob er, wann er, wie mit wem - das hat Dich einfach nicht mehr zu interessieren. Und schon gar nicht wenn Du meinst er tut es um bei Dir eine Wirkung zu erzielen. ...
Danke! Nach meinem ersten Freund war ich auch länger alleine und glücklich. Das kann ich gut. Ich kenne einige Leute, die von Beziehung zu Beziehung hüpfen, das war noch nie meine Art und wird es auch nicht werden. Das finde ich peinlich und bedürftig. Ich muss wirklich verliebt sein und begeistert, das passiert selten. Und dazwischen gab es auch nichts. Nach ihm jetzt wird es wohl auch lange nichts geben. Ich denke einfach, dass wir völlig andere Vorstellungen haben. Und auch andere moralische Werte. Ich würde mich auch als Single schwer damit tun; was lockeres anzufangen, hätte nie betrogen. Ich war wirklich von ganzem Herzen loyal. Er hätte am liebsten jemanden, der still dabei zusieht, wie er sein Ding weitermacht. Und ich bin niemand, der sich alles gefallen lässt.
Mir fallen jetzt im Nachhinein Dinge auf, als fiele der Vorhang zur Seite: ,,ich kann dir keine Treue garantieren,,, hat er am Anfang gesagt. Oder immerzu oberflächliche Aussagen ,,wer findest du sieht besser aus? Deine Nachbarin (viel älter als wir zwei, Mutter) sieht aber echt noch gut aus für ihr Alter!,, und das dann aber drei mal bei verschiedenen Treffen. Ich wollte nie jemanden, der derart oberflächlich ist. Was macht ein solcher Mensch denn, wenn er mal älter ist? Muss er dann auch zwangsweise nach jüngeren gucken? Und dann finde ich es doppelt beleidigend, weil ich mich gutaussehend finde und er das auch nicht nur einmal gesagt hat zu mir. Ich habe da eigentlich genug Selbstbewusstsein und brauche, anders als er, kaum Bestätigung von außen. Nur von ihm. Oft hat er mich angesehen und gesagt: ,,Gott; hast du eine Figur,, oder ,,ich hatte noch nie so eine tolle Freundin.,,
Und als er einen seiner Accounts für mich auf Eis gelegt hatte, sagte er noch in der Trennung ,,ich hab dir zuliebe darauf verzichtet,, schön. Vielen Dank, du Großartiger, dass du mir zuliebe auf andere Frauen verzichtest? Dabei geht es mir auch nicht nur um die verteufelten sozialen Medien, sondern wie er im speziellen sie nutzt. Wenn er sich ohnehin immer nur auf das Äußere beschränkt, ist das ein Paradies für ihn. Ich will nicht zu weit ausführen, da wo es darauf ankam, hat er unsere Beziehung verheimlicht und wurde prompt angeschrieben und um ein Treffen gebeten. Das hat er nachher häppchenweise zugegeben. Er hat nichts von sich aus gemacht und das Treffen abgelehnt, ich durfte es nachlesen. Aber dieses lügen hat mich getroffen und da geht es mir ums Prinzip.
Aber ich bin selbst schuld, denn ich wusste, wie er früher drauf war. Der Ruf kommt nie ganz von ungefähr. Und ich bin wirklich anders als die meisten hier, wir leben eher ländlich und als er getrennt war, wurde er auch gleich von einer älteren Frau angemacht, was denken sich solche Frauen nur? Das würde ich zum Beispiel auch niemals machen. Da kann man doch höchstens der Notnagel sein. Und ich denke mir mittlerweile... voller Wut: alle zieht er mir jetzt vor, ganz egal wer, ganz egal, wie diejenige aussieht.
Ich finde auch im Nachhinein, dass er eher unreif war und unschicklich. Er war lange, lange Single und diesen Jargon ist er nie los geworden; auch in Gesprächen mit seinen Kumpels. Manche haben getan, als hätte er gar keine Freundin. Schrecklich. Und Bilder geschickt mit den Worten: ,,da ist ja noch eindeutig was zwischen euch zu erkennen!,, (Er zufällig am anderen Rand eines Fotos mit einer Frau, mit der er mal was hatte) und ob er diese noch abgeschleppt habe. Oder das ständige Bewerten von Fotos in Einzelgesprächen in WA. Ich könnte noch andere Dinge aufzählen, die mich verletzt haben.
Ich weiß, dass er verliebt war. Andere haben es auch gesagt; die Art, wie er mich ansieht, die Geschenke waren so maßgeschneidert auf mich zugeschnitten. Liebe und ehrliche Texte. Er wollte sich glaube ich bemühen, aber es wurde zu anstrengend. Ich glaube, er will lieber frei sein.
(Ich musste jetzt statt Anführungszeichen Kommas nutzen, weil der Post die immer verschluckt)