61

Der Charakter zeigt sich erst beim Gehen?

A
Zitat von thinkerbell:
Und er tritt immer und immer weiter nach.


Weil er jetzt die geänderten Machtverhältnisse nutzt. Insofern ist Dein Threadtitel sehr passend gewählt.

18.11.2018 17:31 • x 1 #31


T
Zitat von AlfredENeumann:
jepp. Unser Gehirn tickt bei Todesfall und Trennung sehr ähnlich.


Und so fühlt es sich auch an, nur schlimmer, weil er immer noch lebend umher stolziert und mir eins verpassen will. Da hilft nur eines: Gleichgültigkeit.

18.11.2018 17:32 • x 1 #32


A


Der Charakter zeigt sich erst beim Gehen?

x 3


A
Die ist das Ziel, jawoll!
Das Gegenteil vom Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit - irgendwo gelesen.
Bis sie sich einstellt, Ignoranz als Mittel zum Zweck.

18.11.2018 17:35 • x 3 #33


T
Sorry, stolzieren war auch falsch ausgedrückt! Ich muss revidieren! Er wirkt nachweislich alles andere als glücklich. Weil er in seiner Online-Scheinwelt lebt und vereinsamt. Aber ich bin im Moment sarkastisch ohne Ende

Ich mache nach außen einen anderen Eindruck. Aber was soll ich machen. Ich kann es einfach nicht so schnell verdauen.

18.11.2018 17:43 • x 1 #34


A
Zitat von thinkerbell:
Ich mache nach außen einen anderen Eindruck. Aber was soll ich machen. Ich kann es einfach nicht so schnell verdauen.


Fake it til you make it

18.11.2018 17:46 • x 5 #35


R
Zitat von thinkerbell:
Sorry, stolzieren war auch falsch ausgedrückt! Ich muss revidieren! Er wirkt nachweislich alles andere als glücklich. Weil er in seiner Online-Scheinwelt lebt und vereinsamt. Aber ich bin im Moment sarkastisch ohne Ende

Ich mache nach außen einen anderen Eindruck. Aber was soll ich machen. Ich kann es einfach nicht so schnell verdauen.


Musst du ja auch nicht nur schlussendlich vielleicht dir und den Informationen vertrauen, die du bekommst oder auch selber im Verhalten der betreffenden Männer siehst. Natürlich ist es irgendwo schmeichelhaft, wenn man einen auch von anderen Frauen begehrten Mann als Freund hat aber dein Ex hat seinen Augen eben neben dir in alle Richtungen offen.

Warum sollte sich das in einer Beziehung zu dir ändern? Wenn man Jahre so lebt und ständig auch Frauen um sich herumschweben hat oder neben her hinhält, was sollst du an dieser Position ändern? Wenn du selbige Probleme mit deinem ersten Freund hattest, warum solltest du für die Männer eine Art Erziehungsberechtigte spielen.

Die Leute können ja gerne in ihrer Online-Scheinwelt leben und das für den Rest ihres Lebens nur solltest du nicht zulassen, dass die Männer dies zu deinem Problem machen können. Dementsprechend dann auch mal lieber Abstand nehmen vorher. Problematisches Verhalten vor der Beziehungsanbahnung verschwindet nicht einfach im luftleeren Raum.

Ansonsten wäre es ja so als wenn du an einen elektrischen Zaun packst, eine gewischt bekommst und es danach nochmal versuchst, weil du denkst das Ergebnis könnte ein anderes sein. Aber meistens kriegt man dann nochmal eine gewischt.

18.11.2018 18:01 • x 1 #36


T
Danke.

Zitat von Rakaton:
Natürlich ist es irgendwo schmeichelhaft, wenn man einen auch von anderen Frauen begehrten Mann als Freund


Er hatte schon seinen Ruf weg und galt daher nicht unbedingt als beziehungsfähig. Ich habe eher den Eindruck, nicht er hatte die Weibchen, die um ihn herumschwirren, sondern er brauchte ständig Bestätigung und hat daher die Nähe gesucht. Frauenfixiert. Möchtegern. Sieht aber überhaupt nicht so aus. Wirklich nicht. Da könnte man vielleicht eher noch bei mir annehmen, dass wenn es mal zu Problemen mit anderen Dritten kommt, die zwischen die Beziehung geraten könnten, es an mir läge. (Ops, der Satz ist doof formuliert. Aber ich kriege es gerade nicht besser hin ) Er sagte jedenfalls mal zu mir, dass ich ihm eigentlich äußerlich haushoch überlegen sei. Oder: was hätte ich denn machen sollen, wenn so eine Granate vor mir steht?
Andererseits kamen eben auch vollkommen unpassende Aussagen, die für andere Frauen wahrscheinlich das Aus bedeutet hätten. Aber wenn man wirklich und tief verliebt ist, dann will man doch nichts anderes, als mit demjenigen zusammen zu sein, oder? Und gerade wegen dieses Lobs kam ich mir auch gerade extra so blöd vor, dass er mir jetzt seine Notge*lheit unter die Nase reibt, als habe er eine Dürre hinter sich und jetzt kann er endlich nochmal schauen!

Es ist nicht lange her, da hatte ich die Erkenntnis, dass er es nicht ist, dass er sich nicht ändert. Dass er oberflächlich ist und m.E. nicht weiß, worauf es wirklich im
Leben ankommt. Und das hat weh getan. Und jetzt bin ich nur noch wütend, wütend, wütend. Es hätte doch so einfach sein können.

Ich hab alles gegeben.

18.11.2018 18:15 • x 2 #37


A
Zitat von thinkerbell:
Er sagte jedenfalls mal zu mir, dass ich ihm eigentlich äußerlich haushoch überlegen sei. Oder: was hätte ich denn machen sollen, wenn so eine Granate vor mir steht?

Du warst im nicht nur äußerlich haushoch überlegen. Deswegen Machtgefälle und jetzt das Ausnutzen der neuen Machtverhältnisse durch ihn.
Zitat:
was hätte ich denn machen sollen, wenn so eine Granate vor mir steht?

Ja, der arme schwache Mann, völlig überrumpelt und geblendet. Du bist die Schuldige. Sogar an seinem Interesse.
Ist übrigens eine bei den PUA-lern beschriebene Methode beim Pickup.. Aber Deinem Weissbrot glaub ich sogar dass er diesen Offenbarungseid seiner inneren Führungsstärke ernst meinte. Bitte denk beim nächsten Mal den Satz für ihn zu Ende. ...und bei ner noch heisseren bin ich weg

18.11.2018 18:23 • x 1 #38


R
Zitat von thinkerbell:
Danke.

Er hatte schon seinen Ruf weg und galt daher nicht unbedingt als beziehungsfähig. Ich habe eher den Eindruck, nicht er hatte die Weibchen, die um ihn herumschwirren, sondern er brauchte ständig Bestätigung und hat daher die Nähe gesucht. Frauenfixiert. Möchtegern. Sieht aber überhaupt nicht so aus. Wirklich nicht. Da könnte man vielleicht eher noch bei mir annehmen, dass wenn es mal zu Problemen mit anderen Dritten kommt, die zwischen die Beziehung geraten könnten, es an mir läge. (Ops, der Satz ist doof formuliert. Aber ich kriege es gerade nicht besser hin ) Er sagte jedenfalls mal zu mir, dass ich ihm eigentlich äußerlich haushoch überlegen sei. Oder: was hätte ich denn machen sollen, wenn so eine Granate vor mir steht?
Andererseits kamen eben auch vollkommen unpassende Aussagen, die für andere Frauen wahrscheinlich das Aus bedeutet hätten. Aber wenn man wirklich und tief verliebt ist, dann will man doch nichts anderes, als mit demjenigen zusammen zu sein, oder? Und gerade wegen dieses Lobs kam ich mir auch gerade extra so blöd vor, dass er mir jetzt seine Notge*lheit unter die Nase reibt, als habe er eine Dürre hinter sich und jetzt kann er endlich nochmal schauen!

Es ist nicht lange her, da hatte ich die Erkenntnis, dass er es nicht ist, dass er sich nicht ändert. Dass er oberflächlich ist und m.E. nicht weiß, worauf es wirklich im
Leben ankommt. Und das hat weh getan. Und jetzt bin ich nur noch wütend, wütend, wütend. Es hätte doch so einfach sein können.

Ich hab alles gegeben.


Das sind so Sätze die ich komplett ignorieren würde eher würden sie mich sogar misstrauisch machen. Sie sind meist völlig bedeutungslos, weil die Leute die sie sagen wahrscheinlich sogar glauben, dass sei so eine Art Kompliment. Aber wer fühlt sich den von einem Ich bin nicht gut genug für dich geschmeichelt. Demnach würde betreffende Mann/Frau ein Selbstwertproblem offenbaren und meine Entscheidung für Sie anzweifeln. Außerdem, wenn man so toll wäre wieso wird nicht alles dafür getan mich zu halten. Demnach müsstest du doch die beste Frau around sein und wieso will er dann aus seiner Sicht Frauen nachhächeln die in Beziehungstechnisch schlechter stellen? Nicht einseifen lassen, von solchem Geblubber.


Lass die Gefühle zu und am Ende des Tages kannst du nur auf dich aufpassen. Du hast das gegeben was du wolltest und konntest und kannst mit erhobenen Hauptes weitergehen. Was den Social-Media-Kram angeht, lass ihn einfach. Du kannst sein Verhalten nicht verändern und ich würde mir die Mühe nicht machen, sein Verhalten zu durchdenken. Es ist einfach fehlende Relevanz für dich. Verlager den Schwerpunkt einfach auf dich und von der Frage weg: Was tut er und warum?. Nichts davon verbessert deine Situation und soviel Selbstliebe darfst du dir durchaus gönnen.

18.11.2018 18:29 • x 2 #39


T
Ja, und ich will auch nicht auf das Äußere reduziert werden. Und ich will mich nicht immer vergleichen müssen. Was machen wir denn, wenn wir beide mal älter sind? Man verliebt sich doch in den gesamten Menschen. Ehrlich gesagt fand ich ihn ganz (!) am Anfang gar nicht so attraktiv, zumindest dass er mir direkt ins Auge gesprungen ist, das kam dann mit der Zeit, als wir uns so gut verstanden haben. Außerdem kam er ja auch ziemlich Ar. rüber. Und dann, als ich verliebt war, war er äußerlich das Optimum für mich. Ich weiß, dass er verliebt war, und jemand hat mal gesagt, dass man ihn so noch nie gesehen hat, aber ich bin ihm dann anscheinend viel zu anstrengend geworden. Dann macht er halt lieber so weiter wie in den Jahren zuvor. Er legt gar keinen Wert auf eine Bindung und auf Loyalität.

18.11.2018 18:37 • #40


T
Ich hab aber im Moment gar nicht mehr das Bedürfnis, meine Freunde damit zuzuspamen. Mein Bedürfnis, darüber zu reden, schwindet. Ich bin selbst genervt. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.

18.11.2018 18:48 • #41


M
Zitat von thinkerbell:
Ich hab aber im Moment gar nicht mehr das Bedürfnis, meine Freunde damit zuzuspamen. Mein Bedürfnis, darüber zu reden, schwindet. Ich bin selbst genervt. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.


Es ist ein gutes Zeichen!

18.11.2018 18:51 • x 1 #42


R
Zitat von thinkerbell:
Ich hab aber im Moment gar nicht mehr das Bedürfnis, meine Freunde damit zuzuspamen. Mein Bedürfnis, darüber zu reden, schwindet. Ich bin selbst genervt. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.


Du warst ja auch konsequent und hast die destruktive Struktur eurer Beziehung erkannt. Danach hast du ihn blockiert und hast das Heft des Handelns in eigene Hand gekommen. Es ist ja auch befreiend aktiv einzugreifen. Die Erfahrungen nimmst du jetzt eben mit und sie werden dir zukünftig helfen, solche Probleme zu erkennen. Natürlich werden noch Momente von Trauer und Wut kommen aber das ist der Art geschuldet wie es auseinander ging.

Du bist auf einem guten Weg.

18.11.2018 18:54 • x 1 #43


T
So schwer ist es gar nicht hier eine Einschätzung zu treffen.

Du hast dir leider einen Typen ausgesucht, der sehr wenig Selbstwert hat und permanent die Bestätigung von aussen braucht.
Das zeigt sich daran, dass er dich für zu gut hält und eben nicht der optische Burner ist. Ich kenne diese Art Mann ganz gut - grade in der IT Branche laufen einige davon rum.
Das sind diese Männer, die darauf abzielen, dass eine Frau nicht so optisch fixiert ist, wie wir Männer. Sie versuchen diese Defizite mit Intelligenz, Humor und Gesabbel (anders kann ich es nicht nennen) zu kompensieren.
Viele Frauen gehen darauf ein, denn es wird bei Menschen oft assoziiert: Optisch toller Mensch = dumm und den habe ich nicht für mich, optisch nicht so toller Mensch ist wahrscheinlich klüger und den habe ich für mich.

Weit gefehlt! In der heutigen Zeit, kann ein Mann eine Frau sehr bezirzen - ohne dass sie ihn zuvor gesehen hat. Es wird eine enorme Projektionsfläche geschaffen, auf die die Frauen sehr gerne ihre Bedürfnisse projezieren und schon sind sie im Netz. wie sagt Urmel immer so schön treffend? Für Frauen sind Emotionen Wahrheit.

Dadurch wird er eine erweiterte Auswahl an Frauen haben und somit auch Alternativen an der Hand. Es gibt (auch hier) so viele Menschen, die bei ihrem Partner bleiben, weil sie alternativlos sind und nicht alleine sein können. Warum auf eine konzentrieren, wenn ihm vermittelt wird, was für ein toller Hecht er ist? Das Ego wird von aussen gedopt. Es ist aber eben nur Doping, nichts wahrhaftiges. Von daher BRAUCHT er diese Bestätigung von anderen Frauen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: er ist ne arme Wurst.

Was er nun mit dir auf allen Kanälen abzieht, ist auch nur für eines da: dich zu verletzen. Warum? Wenn er dich verletzt, dann weiss er, dass er dir nicht egal ist. Weiteres Ego-Doping. Das erklärt auch sein ambivalentes Verhalten.

Zitat von thinkerbell:
Es folgten wirklich Liebesschwüre auf wütende Nachrichten und das in halsbrecherischer Geschwindigkeit, aber auf beiden Seiten.

This! Er BRAUCHT das Drama, die Emotionen (vor allem von dir), weil er sich so gut fühlt. Das ist keine Liebe - wie du vermutest, das ist einfach ein Verhalten eines Menschen, der sich ohne emotionale Peaks nicht gut fühlt und sie braucht um sich lebendig zu fühlen. Du machst das Spiel leider mit und so wird es weitergehen. Er wird weiter Bilder mit anderen Frauen veröffentlichen um sich an deinem Schmerz hochzuziehen. Willst du das echt mitspielen?

Zitat von thinkerbell:
Und so fühlt es sich auch an, nur schlimmer, weil er immer noch lebend umher stolziert und mir eins verpassen will. Da hilft nur eines: Gleichgültigkeit.

Hierauf möchte ich auch noch eingehen. Ich komme mit dem Tod eigentlich sehr gut klar - eine Trennung empfinde ich aber schlimmer. Ein Mensch, der stirbt, geht nicht aus freien Stücken - er wird gezwungen. Ein Mensch der sich trennt, geht aus freien Stücken und sagt dir damit: Ich will dich nicht mehr, ich lehne dich ab. Das empfinde ich als viel schmerzhafter.

07.12.2018 17:17 • x 1 #44


perpetuum
Zitat von Tin:
Hierauf möchte ich auch noch eingehen. Ich komme mit dem Tod eigentlich sehr gut klar - eine Trennung empfinde ich aber schlimmer. Ein Mensch, der stirbt, geht nicht aus freien Stücken - er wird gezwungen. Ein Mensch der sich trennt, geht aus freien Stücken und sagt dir damit: Ich will dich nicht mehr, ich lehne dich ab. Das empfinde ich als viel schmerzhafter.


Auf den Punkt gebracht.

07.12.2018 17:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag