3678

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Löwin45
Zitat von EngelohneFlügel:
Anwalt hat sie schon mit der Scheidung beauftragt,

Ohh man - alles ohne dich vorher darüber zu unterrichten bzw. ein klärendes Gespräch zu führen?
Wie respektlos von ihr!

Es tut mir wirklich sehr leid für dich.

17.09.2019 17:45 • x 2 #166


G
Zitat von EngelohneFlügel:
So hurra ich habs gewußt....sie will mich aus dem Haus werfen. Sie sieht die Schuld nur bei mir, sie hätte alles richtig gemacht. Anwalt hat sie schon mit der Scheidung beauftragt, ok.

Dann halt so.....

@ EngelohneFlügel, was Du als Traurigkeit bei ihr angesehen hast, war also ihre Feigheit, vermutlich
bedingt durch ein schlechten Gewissen, Dir das zu sagen. Ich finde, zumal Kinder im Spiel sind, so ein
Verhalten mies und respektlos.

Was sie will, ist lediglich ein Wunsch und untauglicher Versuch zugleich Dich aus dem Haus zu werfen.
Sie ist zwar alleinige Eigentümerin des Hauses, aber sie ist mit Dir verheirat und damit hast Du ein uneingeschränktes Wohnrecht im Trennungsjahr. Bei der Trennung kommt es also nicht darauf an, ob
die Immobilie eine gemietete Wohnung oder ein gemietetes Haus ist oder im gemeinsamen oder
alleinigen Eigentum der oder eines Partners steht.

Um nicht über den Tisch gezogen zu werden oder vermeidbare Nachteile zu haben, empfehle ich Dir
einen eigenen Fachanwalt für ein Beratungsgespräch aufzusuchen. Das ist gut angelegtes Geld um
teure und oft nicht mehr zu korrigierende Fehler zu vermeiden, seine Rechte zu wissen und wie Du
Dich am besten verhalten sollst.

Das gute ist, Du weißt jetzt Bescheid und kannst Dich darauf besser einstellen. Es tut mir leid für Dich.
Kopf hoch. Du verlierst nur sie, alles andere bleibt - vor allen Dingen Deine Kinder - vollkommen erhalten.

17.09.2019 19:13 • x 1 #167


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Danke das ist mir schon bewußt....ich werde gerade bombadiert mit ich soll ja nix falsches machen usw. Ähhh....Hallo....Freunde ich bin Papa. Ich werde einen Dreck tun und die zwei gewiss nicht allein lassen. Nur weil EX, jetzt stimmts, und ich ein Problem miteinender haben...

17.09.2019 19:40 • x 1 #168


C
Es tut mir sehr leid für dich! Leider kommt es gar nicht selten vor, dass frauen ihren männern nicht wirklich sagen was sache ist und sie erst über den anwalt von den scheidungsabsichten erfahren.
Ich finde das extremst respektlos und feig dir gegenüber. Nach über 20 jahren hast du zumindest ein klares gespräch verdient. In ihren augen ist zwar dein verhalten falsch aber ihres in ordnung?

Auch wenn das haus ihr gehört hast du sicher über all die jahre finanziell dazu beigetragen, es abzubezahlen bzw. zu erhalten. So einfach ist das somit auch wieder nicht!

Ganz generell vermute ich mal, dass du sehr auf deine frau eingegangen bist. Du hast dich sicher um sehr vieles im alltag (rechnungen bezahlen, hausreparaturen etc. gekümmert) und ihr versucht viele ihrer wünsche zu erfüllen, um ein gutes familienleben zu haben. Ihr wird langweilig geworden sein, sodass sie jetzt aufgrund von 'luxusproblemen' unzufrieden ist.

17.09.2019 19:44 • x 1 #169


G
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke das ist mir schon bewußt....ich werde gerade bombadiert mit ich soll ja nix falsches machen usw. Ähhh....Hallo....Freunde ich bin Papa. Ich werde einen Dreck tun und die zwei gewiss nicht allein lassen. Nur weil EX, jetzt stimmts, und ich ein Problem miteinender haben...

Ich würde sie jetzt komplett und kalt auflaufen lassen und kein Gespräch, ausser es geht um wirklich
wichtiges für die Kinder = Elternebene, mehr mit ihr führen und alles freundlich, nett mit einem lächeln abblocken und weg gehen (aus der Situation und Raum). Aber vorher noch ihr Verhalten als das was
es ist als mies und respektlos ihr zu verstehen geben.

Was soll das ich werde gerade bombadiert mit ich soll ja nix falsches machen usw. von ihr und was
will sie erreichen bzw. zunächst möglichst verhindern?

17.09.2019 20:25 • x 1 #170


EngelohneFlügel
Nein nicht sie. Hier meine Freunde texten mich grad in WA zu ich soll nix falsches tun. Weil du von den Kindern sprachst vorher.
Ich bin und bleibe Papa....auch wenn meine EX und ich ein Problem haben.

17.09.2019 21:14 • #171


S
Ich würde ich den Ball auch möglichst sachlich zurückspielen, dass du es anders siehst, dass ihr Beide euren Anteil an der Situation habt und das sie sich bitte informieren soll warum ihre Forderung mit deinem sofortigen Auszug Wunschdenken ist. Wenn sie eine umgehende örtliche Trennung will, soll sie ausziehen... Eure Situation ist heikel zum Zusammenleben aber das gehört anders geklärt und ihr habt ja auch Kinder... Pass gut auf die Wahrung deiner Rechte auf.

17.09.2019 22:23 • x 3 #172


EngelohneFlügel
Ja ihre Forderung ist ich solle so schnell wie möglich ausziehen wie es halt möglich ist. Und das kann sie auch da das ganze Haus ihr Eigentum ist. Ich habe da kein Kapital beigesteuert. Rest wird man sehen. Ich bekam das ganze ja vorher präsentiert und ich hätte wenns es nach ihr ginge gleich 21 Jahre in 10 Minuten auf dem Küchentisch abrechnen sollen. Da habe ich auch gesagt stop so geht das nicht.
Jetzt muß ich erst mal analysieren, beraten usw.

17.09.2019 23:26 • #173


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
also.....wir haben zwar nicht über vergangenes aber zukünftiges gesprochen. Unser Anwalt hat den Ehevertrag von unserer Eheschließung zur Prüfung und stellt auf was eine einvernehmlich Scheidung bei uns beiden bedeutet. Dann hat jeder Klarheit was Sache ist und kann entscheiden ob so oder jeder einen eigenen Fachanwalt hinzuziehen wird. Unser gemeinsamer Anwalt ist unabhängig und macht nur eine Ist-Aufnahme. Er würde die einvernehmliche Scheidung vollziehen wenn es beiderseitig zu Einigung kommt ansonsten hält er sich raus wenn wir streiten wollten.

Ich kümmer mich um eine Bleibe, es gibt keinen Termin aber es soll so schnell wie möglich sein. Umgang Kinder wollen wir beide offen lassen weil das Grundprinzip so viel wie machbar erstmal bleiben soll. Sie weiß das unsere Kinder auch bei mir gut aufgehoben sein werden. Detail werden wir noch klären.
Es soll keinen Streit geben, sie will einen fairen Cut, finanzielle Ansprüche habe sie keine, sie kann für sich selber Sorgen, größere Investitionen meinerseits wird sie mir ausbezahlen. Unterhalt für die Kinder bekommt sie von mir, das ist soweit auch geklärt. Jetzt warten wir das Ergebniss des Anwalts ab.

18.09.2019 07:56 • #174


EngelohneFlügel
Soooo. Mal tief durchatmen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es bringt zwar keine Änderung, aber ein WARUM würde einem schon mal helfen. Sie hat gestern nur wieder so für mich nicht verständliche Sachen gebracht wie, sie sei so unendlich wütend weil ich Absprachen die wir beim Trennungsgespräch vereinbart haben nicht gehalten habe (Häh?),
das diese Sache mit dem Dreck werfen ihr vertrauen vollens zerstört habe (Ja, ok, war aber menschlich), ich hätte die Kinder versucht zu manipulieren (ja klar, weil du sie zu mir treibst mit deiner Kaltheit bin ich jetzt Schuld das sie momentan lieber mit mir sind)....ich kann es echt nicht verstehen, was soll ich nicht gehalten haben? Sie hatte Freiraum wie sie wollte, ich habe sie nicht bedrängt und mehr war nicht vereinbart....

Ich habe jetzt auch erfahren von ihr, als sie am Montag so Hals über Kopf weg war, ist sie zum allein sein irgendwo raus gefahren und habe telefoniert. Mit meinem Trauzeugen und ich denke mit Ihrem Trauzeugen und hat Ihnen das mit der Scheidung erklärt. Mein Trauzeuge sagt nichts dazu bisher, hab gesagt das ist auch ok weil das zwischen Ex und ihm gesprochen wurde und ihrer will mit mir die Tage mal reden um mir ein wenig Erleuchtung geben.
Weiß nicht was da abgesprochen ist mit meiner Ex oder ob er wirklich mir einfach etwas Last nehmen will weil er andeutete es seien gar nicht so meine Fehler gewesen die sie zu diesem Schritt geführt haben. Aber eben auch. Eigentlich hätte ich den Scheidungswunsch meiner Ex auch erst nach diesem Gespräch erfahren sollen...ja alles verwirrend unklar

Und jetzt? Ich habe heute Nacht gar nicht geschlafen. Klar. Von Heulen bis über raus an die Luft zum Wut abbauen habe ich heute Nacht alles gemacht. Ich akzeptiere es zähneknirschend. Für was es aber gut ist sehe ich noch nicht.
Ich dachte einerseits über meine Ex nach und über mich.

Zu mir.....ich habe sie jung und unerfahren durch die Kriese mit ihren Eltern getragen.....dann meinen sicheren Job damals gekündigt um ihre/unsere Firma aufzubauen ohne Gewissheit wie das wird......ein Haus, ein Heim gebaut (wir haben viel selber daran gemacht)......dann Ehe und ihr unsere Wunschkinder geschenkt....und jetzt die Entscheidung von ihr mein halbes Leben, 21 Jahre, innerhalb von 2 Monaten mit dem Rettungsversuch Trennung den ich vergeigt hätte gegen die Wand zu präschen.....Respekt!

Zu ihr....ich weiß nicht was in ihr vorgeht das hinzuschmeißen, was kann ich die Jahre falsch gemacht haben das sie das jetzt tut, ich bin doch kein schlechter Mensch......Trauer aber auch Wut.....ich dachte mir, in einer Partnerschaft müssen beide ihr Leben für das Gemeinsame immer mal wieder ein wenig biegen und anpassen was ich jetzt 20 Jahre ALLEIN frustfrei hinbekommen habe und jetzt konnte ich das anscheinend nicht mehr und es wäre Zeit gewesen das auch sie sich mal etwas anpasst und das scheint sie jetzt nicht zu wollen, nicht mal ein wenig über ihren Schatten springen. Nein dann macht sie lieber Schluss bevor sie sich auch nur ein klein wenig bewegen müßte......Egoistisch!........ich werde nie eine Antwort für das alles bekommen.

Ein halbes Leben....sie sagte mal in den vergangenen Wochen, das fiel mir gestern wieder ein, wir wären beide zu einem Abgrund hin gelaufen. Und ich sagte dann, ich wäre heruntergefallen (Beginn meiner Krise) und hätte dich damit mitgerissen...sie sagte nein, ich habe dich runter gestoßen um mich zu retten......
Was für eine verletzende Symbolik für mich und was sollte das mir sagen?

Soviel dazu, danke für die Aufmerksamkeit....da kommt sicherlich noch ein wenig mehr von mir weil ich irgendwo diese Gedanken hinwerfen muß.....

18.09.2019 10:21 • #175


S
Wenigstens eiert sie nicht lange Rum oder macht dir leere Hoffnungen und wenn Einer sich gegen die Beziehung entschieden hat, ist es auch besser sich räumlich zu trennen damit für alle Ruhe reinkommt. Vielleicht könnt ihr dann auch wieder reden.

18.09.2019 10:51 • x 1 #176


M
Hallo Engel ohne Flügel !
Ich bin gerade total schockiert.
Ich habe mir alles durchgelesen.
Bis gestern Nachmittag dachte ich ich hätte einen Spiegel vor mir.
Ich stecke gerade in der gleichen Situation wie du. Fast 1 zu 1.
Ich bin gerade sprachlos.

18.09.2019 10:56 • x 1 #177


EngelohneFlügel
Hallo MarkusB,
ich sagte in meinem Thread ja mal sarkastisch.....der neue Volkssport....Trennung und/oder Scheidung.

18.09.2019 11:04 • x 1 #178


M
Zitat von EngelohneFlügel:
Hallo MarkusB,
ich sagte in meinem Thread ja mal sarkastisch.....der neue Volkssport....Trennung und/oder Scheidung.

So weit bin ich zum Glück noch nicht.
Trennung vor 8 Wochen, zusammenleben im eigenen Haus mit 6 jährigem Kind, usw.
Wir sollten ein Buch schreiben.
Ich kann deine Gefühlslage so gut nachvollziehen ...

18.09.2019 11:09 • x 1 #179


EngelohneFlügel
Zitat von sternenglanz:
Wenigstens eiert sie nicht lange Rum oder macht dir leere Hoffnungen und wenn Einer sich gegen die Beziehung entschieden hat, ist es auch besser sich räumlich zu trennen damit für alle Ruhe reinkommt. Vielleicht könnt ihr dann auch wieder reden.


Das hoffe ich wenig, das mit dem reden. Es würde zumindest dem Herzen eine Vorlage zum abschließen geben.
Trennung/Scheidung ohne ersichtlichen Grund..... Funktioniert bei mir einfach nicht.

18.09.2019 11:33 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag