EngelohneFlügel.
- 2607
- 2
- 8932
EngelohneFlügel.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Auch wenn man neutral von außen betrachtet sagen muß, der Gedanke ist typisch für einen Ex-Mann der nur das Böse sieht bei seiner Ex-Frau.
Zitat von EngelohneFlügel:und beim Sohn weil Tochter auch hier Sachen erzählt hat was er so mit ihrem Bruder treibt.
Zitat von EngelohneFlügel:der Lebenspartner darf nur zu meiner Ex-Frau kommen wenn beide Kids nicht zugegen sind.
Zitat von EngelohneFlügel:Denn als der Umgang noch funktionierte bis Ostern sagte mir ja unser Sohn einmal beim zu Bett gehen das Mama zu ihm gesagt habe, er dürfe den Lebenspartner nicht mehr sehen weil der Papa das so wollte. Deshalb sei er ein wenig sauer auf mich.
Zitat von EngelohneFlügel:Denn das JA als auch die Familienhilfe sagten zu mir damals, solange er nicht explizit fragen würde, sollte ich das Thema nicht unbedingt ansprechen. Weil er einfach noch nicht so weit ist das alles richtig zu verstehen. Es würde mir ja auch das Leben eigentlich erleichtern wenn ich ihn aufklären würde weil er dann wüßte, der Papa beschützt nur meine Schwester. Aber das rückt ja dann auch in seiner Welt die Mama in ein schlechtes Licht.
Zitat von EngelohneFlügel:Zweites Hauptszenario wäre dann unmittelbar an das erste geknüpft nur nicht mit so vielen Details, er ist einfach sauer darüber das er nicht bei mir dauerhaft wohnt. Warum ich seine Schwester vorziehe.
Zitat von EngelohneFlügel:Nein da darf man sich bei Kontakt auch noch beleidigen lassen, sie erzählt einen Mist über mich in ihrem Umfeld usw. was sie eigentlich gar nicht darf laut dem ersten Gerichtsvergleich aber solange ich nicht daneben stehe, kann ich ja nicht beweisen das sie das immer noch macht trotz Vereinbarung.
EngelohneFlügel.
Zitat von Margerite:Spricht er denn eigentlich mit seiner Schwester, womöglich auch darüber, warum sie bei Papa lebt?
Fragt er da nicht nach?
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Sie hängt an ihrem Bruder und sagt auch ganz klar, sie wird ihn wenn notwendig schützen vor dem Lebenspartner.
EngelohneFlügel.
Zitat von Margerite:Und sie hat Mut und Durchsetzungsvermögen.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Manchmal denke ich mir ob das gut oder schlecht ist. Sie hat so werden müssen bei ihrer Mutter und das finde ich erschreckend weil ich mir denke, das hat seelisch sicher irgendwann ein Nachspiel.
Zitat von EngelohneFlügel:weil sie das absolut nicht will. Umgang ja, wenn die Chemie wieder stimmt, das betont sie immer wieder aber ihren Lebensmittelpunkt will sie bei mir behalten bis sie 18 ist. So ihre Worte.
Zitat von EngelohneFlügel:weil sie das absolut nicht will. Umgang ja, wenn die Chemie wieder stimmt, das betont sie immer wieder aber ihren Lebensmittelpunkt will sie bei mir behalten bis sie 18 ist. So ihre Worte.
Margerite
EngelohneFlügel.
EngelohneFlügel.
Heffalump
Balu85
Wollie
Rheinländer
Heffalump
Golem