EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8942
Es stehen ja mehrere Szenarien im Raum was sein kann. Erstaunlicherweise steht bei den Ämtern die an Top eins, die auch ich vermute. Auch wenn man neutral von außen betrachtet sagen muß, der Gedanke ist typisch für einen Ex-Mann der nur das Böse sieht bei seiner Ex-Frau. Es gibt ja die Auflage das ihr neuer Partner sich beiden Kids nicht nähern darf. Bei der Tochter klar und beim Sohn weil Tochter auch hier Sachen erzählt hat was er so mit ihrem Bruder treibt. Da aber der Sohn dazu nichts gesagt hat durfte er ja zurück unter der Auflage der Lebenspartner darf nur zu meiner Ex-Frau kommen wenn beide Kids nicht zugegen sind.
Jetzt ist es aber auch so, das beide Kinder und vor allem unser Sohn ihn ja ganz gern haben bzw. unsere Tochter bis zu den Vorfällen. Und auch sie kam zu mir mit der Idee, was ist wenn der Lebenspartner doch bei Mama ist auch wenn ihr Bruder bei ihr zu Hause verweilt? Und er Angst hat er könnte sich bei mir verplappern über diesen Zustand und kommt deshalb nicht zu mir/uns? Denn als der Umgang noch funktionierte bis Ostern sagte mir ja unser Sohn einmal beim zu Bett gehen das Mama zu ihm gesagt habe, er dürfe den Lebenspartner nicht mehr sehen weil der Papa das so wollte. Deshalb sei er ein wenig sauer auf mich. Und ich sagte ihm dann nur das es seine Gründe hat warum das so ist und das ich als Papa da nicht allein der Ansicht bin das es so besser ist. Er weiß ja, zumindest von meiner Seite aus, nicht warum seine Schwester bei mir wohnt. Denn das JA als auch die Familienhilfe sagten zu mir damals, solange er nicht explizit fragen würde, sollte ich das Thema nicht unbedingt ansprechen. Weil er einfach noch nicht so weit ist das alles richtig zu verstehen. Es würde mir ja auch das Leben eigentlich erleichtern wenn ich ihn aufklären würde weil er dann wüßte, der Papa beschützt nur meine Schwester. Aber das rückt ja dann auch in seiner Welt die Mama in ein schlechtes Licht.
Zweites Hauptszenario wäre dann unmittelbar an das erste geknüpft nur nicht mit so vielen Details, er ist einfach sauer darüber das er nicht bei mir dauerhaft wohnt. Warum ich seine Schwester vorziehe.
Also da gibt es viele Möglichkeiten die in seinem Kopf herumschwirren. Wichtig ist nur, man findet eine Lösung denn wie ich unlängst auch den helfenden Institutionen gesagt habe, mein Kanal ist auch langsam voll. Ich bemühe mich mit der Familienhilfe darum das wieder ein persönlicher Kontakt von Mutter und Tochter stattfindet, ich investiere die Zeit in den Terminen usw. was aber meine Ex-Frau nicht sieht. Nein da darf man sich bei Kontakt auch noch beleidigen lassen, sie erzählt einen Mist über mich in ihrem Umfeld usw. was sie eigentlich gar nicht darf laut dem ersten Gerichtsvergleich aber solange ich nicht daneben stehe, kann ich ja nicht beweisen das sie das immer noch macht trotz Vereinbarung.