EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8941
damit ihr auch mal was neues hört von mir. Wir haben geredet. Viel geredet. In Ruhe ohne Aggression, wie zwei normale "Freunde". Ich hatte auch Zeit weiter zu Ruhe zu kommen und habe tatsächlich den Übeltäter der Krise bei mir entdeckt. Im Gespräch mit ihr zeigte sich dann, das sie mir zustimmt das das mitunter ein großer Punkt für die Trennung war.
Mich wiederum hat dies motiviert, weil ich es selber herausgefunden habe was mich da in den letzten Jahre umgetrieben hat.
Ich hatte einfach eine falsche Lebenseinstellung. Ich sah das Leben viel zu ernst was wiederum meine Laune in den Keller trieb mit den ganzen Verpflichtungen einer Familie und das äußerte sich dann einer Sinnkrise bei mir, also dieser depressiven Episode.
Weil ich mich selber dabei vergessen habe, in diesem Spiel "Familie"
Das schöne, dagegen kann man was tun. Und meine Frau sagte selber zu mir heute, sie gibt mir einen Tipp. Ich solle wieder das Leben anfangen.
Wie oben geschrieben sagte sie mir, das das eben ein Grund für ihre Trennung war, ich habe aufgehört zu leben und sie habe es versucht und versucht mich daraus zu holen. Und weil es ja nicht funktionierte, habe sie einfach die Notbremse ziehen müssen. Weil sie nicht weiter die Verantwortung für mich auch noch tragen könne momentan. Ich sei in dieser Phase in der ich steckte die letzten Jahre immer mehr unselbständig geworden ihrer Meinung nach. Jetzt habe ich die Chance das zu ändern und mein Leben wieder voll in den Griff zu bekommen. Und, wie zu Anfangs auch, beteuerte sie weiterhin, die emotionale Distanz zwischen uns sei immer noch groß aber von Ihr aus auch noch nicht tot. Sie wüßte es einfach noch nicht wohin der Weg geht. Und, sie findet es schön, das ich anscheinend endlich mal Zeit gefunden hätte über MICH nachzudenken.