Zitat von EngelohneFlügel:Aber diese "Gefühlslage", das ich denke unser Umfeld hat sich gegen mich allein verschworen, das macht mir zu schaffen.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll und wem nicht.
Freunde, Familie befinden sich oft in einem Loyalitätskonflikt und halten sich oft zurück oder sympathisieren sich für den Anderen.
Kennst du es von früher, daß du dich verraten fühltest oder ist das Gefühl jetzt neu aufgetaucht ?
Mit Freunden zu reden um etwas Druck loszuwerden und Beistand zu bekommen ist eine gute Sache, allerdings musst du aufpassen, dass du so nicht immer wieder das selbe Scenario erschaffst und damit in der Vergangenheit bleibst, versuche in der Geganwart zu leben und nutze diese um dich besser fühlen zu können.
Zitat von EngelohneFlügel:Haben diese sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht was gewesen wäre wenn wir Verlassenen nicht gewesen wären?
Wenn sie weise sind tun sie es nicht weil es nicht zu ändern und so gewesen ist.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich muß von vorne anfangen. Ich stehe da wo ich war bevor ich meine NF kennen lernte. Ich brauche eine Wohnung, ich muß mir ein neues Leben aufbauen, ja fange eben von vorne an.
Gut ich bin noch nicht zu alt dafür aber man hätte es sich anders gewünscht.
Schließlich war man sich ja sicher mit seiner Entscheidung, sonst hätte man nicht geheiratet.
Es ist und bleibt aber unfair in meinen Augen.
Wann kann man dies endlich ablegen, diese Gedanken?
Solange du versuchst diese Gedanken zu stoppen, je mehr wirst du darüber nachdenken, ist so wie mit dem rosa Elefanten.
Richte deinen Fokos auf etwas anderes, z.B. könntest du dir deine neue Wohnung einrichten, überlege welche Farben dir gut gefallen, lasse deine Kreativität spielen, welche Möbel ?
Vielleicht legst du dir ein Memoryboard an, gestaltest es so wie es sich gut anfühlt, z.B. deine Wohnung, deine Kid´s, wo ihr mal eure Freizeit verbringen wollt, Hobby, Freunde, alles was dir einfällt und hänge das in deinem Sichtfeld auf, dein Unterbewusstsein wird für dich mitarbeiten.
Das beste Heilmittel ist den Fokus auf sich selbst zu richten und auf die Kid´s.
Rede nicht mehr über sie, damit regst du nur dein Kopfkino wieder an. Manches bleibt ungeklärt, vieles ist Spekulation, damit vergeudest du deine Kraft und verstärkst die Verlassenheitswunde und die des Verrat´s.
Denke an die schönen Dinge, die du kannst und die du noch erweiten kannst.
Alles wird besser wenn du dein eigenes Reich hast!