3734

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Das brauche ich gar nicht zu Fragen, es ist so. Wie ich ja schon anmerkte, was sie nicht selber macht findet sie nicht gut. Sie will immer die Kontrolle über alles haben. Aber Verantwortung und Arbeiten abgeben heißt auch die Kontrolle darüber. Und das konnte sie noch nie richtig. Aber da ist sie auch jetzt noch auf einem zu hohen Pferd. Ihr das jetzt zu sagen würde wieder damit quittiert werden, das sie sagt:......immer wenn man dir was sagt kommt von dir du du du.
Sie läßt kaum Selbstkritik zu.

23.10.2019 08:59 • x 1 #496


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie will immer die Kontrolle über alles haben.


Dann kann ich es verstehen wenn du dich verraten fühlst, denn das, was sie sich von dir wünscht kann sie nicht wirklich zulassen weil sie die Kontrolle nicht aufgeben will oder kann und wahrscheinlich hat sie auch nur den ersten Teil euren Freunden über dich preisgegeben, nicht aber ihren Anteil daran.

23.10.2019 09:09 • x 2 #497


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Auch das kann ich ohne Kenntnis über die Gespräche bejaen. Dazu kenne ich sie lange genug. Die Gespräche mit den Freunden werden mit Sicherheit so gelaufen sein.....: er hat dies getan, jenes getan und gesagt und das macht MICH einfach und so weiter und so weiter. Ich kann das so mit ihm nicht mehr.....
Was ihr Anteil daran ist, über das ist sie sich gar nicht richtig bewusst. Dafür stellt sie sich noch zu hoch. Und über sich sowas reden kann sie auch nicht gut. Ein Grund warum sie auch meinen Vorschlag zu Anfang mit einer Paartherapie oder sonstiges immer abgelehnt hat. Das bringe nichts, sei sie sich sicher.
Eher wohl die Angst es könnte einiges ihrer Vorwürfe auf sie selber zurück fallen.....

23.10.2019 09:47 • x 2 #498


S
Sie übt Macht aus und dreht... So könnte und kann es keine Augenhöhe geben. Wenn sie dir wieder etwas vorwirft oder dich kritisiert Versuche sie zu spiegeln. Ich kann mich täuschen aber es kann gut sein, dass du dann deine Ruhe hast und sie sachlicher wird.

23.10.2019 10:19 • x 2 #499


S
EngelohneFlügel, ich würde ihr, wenn sie mal wieder schlechte Laune hat sagen Ich bin wirklich froh, wenn es mit der neuen Wohnung klappt, dann muß ich deine schlechte Laune nicht ertragen. Nun hast du erreicht, daß ich bald ausziehe und trotzdem bist du nicht zufrieden. Deine Unzufriedenheit hängt wohl doch nicht ganz mit mir zusammen.
Diese Aussage, oder in ähnlicher Form würde ich schon mal tätigen.

23.10.2019 10:36 • x 6 #500


EngelohneFlügel
Das würde glaube ich bei ihr momentan nichts bringen. Das ist einfach die Schuld auf sie zurück zu spielen worauf sie einfach nur mit Blocken reagieren würde. Sie muß erstmal zu Ruhe kommen und aus ihrer Flucht raus. Und das passiert wenn ich ausgezogen bin. Vorher....keine Chance bei dem Eisberg. Sie ist fest in ihrer Überzeugung und Realität gesattelt.

23.10.2019 11:04 • x 1 #501


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Das würde glaube ich bei ihr momentan nichts bringen.

Auch wenn es nichts bringt, es geht doch auch darum, daß du nicht alles kommentarlos hinnimmst.
Zitat von EngelohneFlügel:
Vorher....keine Chance bei dem Eisberg. Sie ist fest in ihrer Überzeugung und Realität gesattelt.

Genau das ist doch das Problem. Du nimmst es einfach hin, daß deine Frau nur nach ihrer Überzeugung handelt und du nichts dagegen tun kannst. Du hast es aufgegeben ihr mal richtig zu widersprechen und dies ist keine Augenhöhe. Deshalb teile ihr mit, wenn dir etwas mißfällt und sie kann damit umgehen wie sie möchte. Rücksichtnahme ist hier fehl am Platz.
Nur mein persönlicher Rat, aber hierzu gibt es bestimmt verschiedene Meinungen die auch ihre Berechtigung haben.

23.10.2019 12:49 • x 7 #502


S
Ich sehe es auch so. Du hast den Blick eher bei ihr und nicht bei dir. Hast du denn nicht das Gefühl, dir einmal Luft zu machen? Es ist gut wenn du Rücksicht auf die Kinder nimmst und unnötige Streitereien vermeidest aber Grenzen ziehen und authentisch, das geht auch in aller Ruhe. Es ist ein Prozess, ihr habt euer Muster und da auszusteigen ist kein einfacher Gang. Es geht aber, man muß nur üben.....

23.10.2019 13:52 • x 3 #503


EngelohneFlügel
Werde ich beherzigen. Hier ist halt das alte Muster noch drin den Frieden zu wahren. Aber ihr habt ja recht, was soll den passieren......ich ziehe aus und sind getrennt. Schlimmer machen kann man die Situation nicht mehr.

Allerdings mal schauen wie es heute Abend ist. Auch sie ist gelöster seit unserem Gespräch. Samstag bin ich den ganzen Tag weg und ab Montag sie. Also ist die Zeit absehbar. Jetzt muß sich nur noch die Vermieterin melden. Dann wäre es perfekt.

23.10.2019 14:39 • x 1 #504


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
also wie vermutet, sie war gestern Abend besser drauf. Außer der Aussage das sie keine Zeit zum Arbeiten hatte war sie relativ normal. Und diese Stichelei immer mit der Zeit kommentier ich nicht mehr. Nur weil sie gestern unseren Sohn früher aus dem Kindi holen mußte weil er einen schlechten Tag hatte und nach Hause wollte. Dafür geht sie aber heute mit jemanden laufen vormittags. Ah ja......
Die Vermieterin hat sich entgegen wie versprochen noch nicht gemeldet gestern, mal schauen wann es da weiter geht. Dafür habe ich morgen noch einen neuen Termin zum anschauen, diese Wohnung ist allerdings erst ab Dezember frei. Laut meiner NF auch kein Problem.

24.10.2019 06:23 • x 2 #505


S
Viel Glück weiterhin mit der Wohnungssuche. Diese Übergangssituationen sind emotional schwierig und kosten Kraft, fokussiere dich weiterhin auf dein Ziel und fühle in dich rein wie es dir geht und Pass gut auf dich auf.

24.10.2019 07:22 • x 2 #506


EngelohneFlügel
Emotional schwierig ist gar kein Ausdruck. Ich habe öfter Momente wo ich denke ich kann nicht mehr. Das alles ist zu viel. Dann kommt die Hoffnung die ruft, es wird alles besser wenn du dein Reich hast. Wenn deine Kinder sich an das alles gewöhnt haben und, das wäre das Sahnehäubchen aktuell, meine NF mit Vollgas gegen die Wand crasht. Sorry ist nicht nett aber ich kann sehr nachtragend sein. Irgendwann muss das Schicksal doch solchen Charakteren wie meine NF mal Einhalt gebieten.
Ich wünsche ihr bei Gott nichts böses aber mal einen kapitalen Denkzettel.

24.10.2019 09:46 • x 4 #507


K
Engel, du musst dich dringend in Achtsamkeit und Gelassenheit üben!

Du musst aufhören dich von ihr triggern zu lassen und du musst dringend runterkommen, egal was sie macht oder welche Stimmung die Dame hat.

Die Trennung ist ein Marathon und kein Sprint, also Spar deine Reserven, behalte deine Sinne und schone deine Nerven.

Fokus auf dich, dann die Kinder und dein Job.

24.10.2019 14:55 • x 3 #508


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich wünsche ihr bei Gott nichts böses aber mal einen kapitalen Denkzettel.

Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung, man muß nur Geduld haben.

24.10.2019 15:05 • x 2 #509


EngelohneFlügel
Ja es gibt halt gute und schlechte Tage.......und ich zähle die Stunden das ich Nachricht bekomme was jetzt mit der Wohnung ist. Aber ich halte schon durch. Ansonsten gehe ich Nachts spazieren was mir unglaublich gut hilft. Oft 3, 4 Stunden lang. Wir müssen einfach beide von einander weg. Dann wird das alles besser werden, sagt auch meine NF. Für die Kinder haben wir jetzt auch so ungefähr einen Plan wann sie wo sind oder mich sehen. Und das ist oft. Meine NF hat auf mein Angebot hin jetzt in der Woche zwei Mal Sport-Kurs gebucht und somit gibt es schon mal zwei feste Papa-Abende nach der Arbeit wo ich die Kinder im Haus betreue. Wochenende ist ja mit Übernachtung im Wechsel zwischen Mama und Papa...also das wird werden.
Ich ziehe ja in den Nachbarort, meine Heimatstadt, und die ist gerade mal 8 km entfernt. Also kurze, unstressige Wege.
Wird werden. Allerdings habe ich heute echt wieder einen traurigen Tag irgendwie. Aber auch der geht vorbei.....

24.10.2019 15:07 • x 3 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag