3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Guten Morgen und Danke, schaue ich mir mal an.

17.01.2020 08:51 • x 1 #931


EngelohneFlügel
Zitat von Benita:
Ich lasse dir mal etwas hier, wo du mal reinhören kannst, wenn du magst :


Wow. Ich habe es einfach mal gemacht. Ohne Worte. Mir kamen Tränen. Danach ging es mir besser.

18.01.2020 14:45 • x 1 #932


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
So nun ein kleines Zwischenupdate....
Das Date gestern war nett, waren im Kino und was Trinken und haben Erfahrungen ausgetauscht. Hat mir Spaß gemacht, musste nur wieder feststellen wenn ich gehört habe wie sich der Mann meines Dates verhalten hat und noch tut.....was zu Geier war bei mir falsch?
Zu guter letzt, seit heute morgen darf ich NF nur noch schreiben wenn es um die Kinder geht, sie bräuchte Abstand und Regeneration wie sie schrieb und das ginge so sonst nicht. Ob sie das dann auch je wieder kann (Smalltalk) weiß sie auch nicht. Ahhhjaa. Ok. Dafür das ich nur Guten Morgen und Gute Nacht geschrieben habe und es sonst nur um die Kinder ging.....ohne Worte.
Was bitte hab ich dieser Frau getan? Was muß ich denn für ein Monster sein. Also aufpassen, ich beiße euch hier alle bald und fresse meine Kinder.

18.01.2020 17:19 • x 1 #933


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Was bitte hab ich dieser Frau getan?

Ja, Meditation kann helfen Gefühle zu verarbeiten und zur Ruhe und in den Frieden zu kommen.
Denn, egal was ist, diese Ruhe und dieser Frieden ist auch immer da, so kannst du wieder Zugang zu diesen Anteilen von dir bekommen.

Sie ist so, wie sie ist. Sie lebt in einer anderen Welt als du, bleibe du in deiner und lasse sie ihr Ding machen, wahrscheinlich wird es dir auch gut tun nur noch wegen der Kid´s zu kommunizieren um so mehr Abstand zu bekommen, nutze die Zeit für dich um Kräfte zu tanken.

18.01.2020 17:46 • x 1 #934


EngelohneFlügel
Danke @Benita

Zitat von EngelohneFlügel:
Was bitte hab ich dieser Frau getan? Was muß ich denn für ein Monster sein.


Alles gut Danke......das war Sarkasmus...

18.01.2020 17:52 • #935


B
Zitat von EngelohneFlügel:
das war Sarkasmus.

hatte ich auch so verstanden
Weil ich aber auch weiss, daß Energie der Aufmerksamkeit folgt, wollte ich dich daran erinnern

18.01.2020 18:03 • x 1 #936


S
EngelohneFlügel, hat sie vielleicht erfahren, dass du einen netten Abend hattest ?

18.01.2020 21:33 • x 2 #937


Simone79
Schön zu hören, dass du gestern einen netten Abend hattest.
Deine NF... na ja...sag ich jetzt mal nix zu. Passt aber doch zu ihrem derzeitigen Egotrip. So fällt es zumindest um so leichter die emotionales Distanz weiter zu vergößern, denk ich.

18.01.2020 21:41 • x 1 #938


EngelohneFlügel
@Sonne100

Denke ich nicht aber selbst wenn, sie trifft sich ja auch mit neuen Leuten (auch Männern)

Nein ich glaube in dem Fall hat es wirklich mit ihrer Situation zu tun. Es heißt ja, was ich auch glaube, das bei einer Trennung beide Seiten die gleichen emotionalen Schmerzen durch machen. Wenn so eine Trennung durch einen neuen Lover kommt, dann ist der Trennende ja in seiner rosa Blase. Aber bei uns gab es das nicht. Bisher hat sie die Trennung nicht verarbeitet. Sie hat es mit Feiern, Sport etc. bei Seite geschoben. Jetzt bin ich aber nicht mehr da und sie hat sich auch um die Kinder gekümmert was sie zwangsweise an ihr Haus fesselt.....keine Ablenkung mehr, keine Verdrängung mehr.
Zudem bröckelt ihre Geschichte immer mehr dahin. Ich bekomme ja nach und nach wieder Kontakt mit den alten Weggefährten. Und was höre ich ohne das Thema überhaupt anzusprechen? Deine Frau spinnt doch oder kommentarloses Kopfschütteln. Ich schrieb ja mal vor längerer Zeit das ich das Gefühl habe sie erzählt Lügenmärchen über mich um IHRE Trennung zu begründen. Und wie ich auch schrieb fallen solche Geschichten meißt irgendwann in sich zusammen weil die Leute ja mit mir auch reden. Ihre Geschichten haben funktioniert solange keiner mit mir Sprach damals. Das tun die Menschen aber wieder.
All das was ich erlitten hab wird jetzt bei ihr kommen. So mein Bauchgefühl.
Aber das wird ihr jetzt keiner abnehmen. Da muß sie durch wie ich damals.......allein.

19.01.2020 01:55 • x 4 #939


EngelohneFlügel
So nun das zweite kleine Update vom gestrigen Abend.....mein bester Freund und Trauzeuge kam.

Ich war gespannt was wird......und es war alles gut. Es war wie in Jugendtagen. Erstmal was leckeres gegessen und dann Filmchen geschaut und geredet. Das war auch nötig. Mir lag viel daran. Denn ich glaubte ihn schon verloren durch die Geschichte. Aber ich hatte mich nicht geirrt. Ja sie hat ihre Masche auch bei ihm abgezogen. Und ja die hat direkt bei der Trennung auch gezogen. Ich sagte das ich das verstehen kann und deswegen keinerlei Groll verspüre. Was sollte er denn machen/glauben? Am Anfang im August 2019 dachte er wirklich ich wäre total am durchdrehen. Ich sei nicht mehr Herr meiner Sinne. Und alles was meine NF sagte machte damals einen Sinn (er nannte keine Details, das war auch gar nicht nötig oder gewollt) Dann hat meine NF tatsächlich ihn wieder und wieder genervt bis sie sich das erste mal trafen. Und er gestand auch wieder und wieder und wieder. Und jedes Mal bis Mitte November machten Ihre Geschichten weniger und weniger Sinn. Er fing an hinter die Fassade zu blicken. Und es wurde konfuser und unschlüssiger. Dann ein Stop von seiner Seite, keine Treffen mehr mit meiner NF. Er wollte Ruhe. Nach 2 Wochen Anfang Dezember dann die Kontaktaufnahme zu mir und langsames Beschnuppern. Er meinte, ich hatte mich eigentlich nicht verändert. Ich scheine geläutert zu sein durch die Trennung aber bin gefasst, klar, in der Realität. Ja und dann doch vorsichtig ein paar Details. Ihr Schubladendenken, ja das hat er auch festgestellt. Sei ja furchtbar. Dieses Streben nach Anerkennung....er kann sich keinen Reim daraus machen. Sie solle mal langsam daran denken das sie auch Mutter ist (mein Reden). Sie sei nur noch in ihrer eigenen Welt und wird seiner Meinung nach hier irgendwann gewaltig auf die Schnauze fliegen (er konnte es nicht anders formulieren). Spätestens wenn ihr Körper die Notbremse zieht wegen ihrem Sport (Er macht systematisch Sport Fitness seit der Jugend und hat davon Ahnung, er sagt diese extreme Umstellung im Spätsommer bei ihr wird ihr Körper auf Dauer nicht mit machen. Sie wird über kurz oder lang einfach zusammenklappen da sie nur höher, schneller, weiter will ohne System in ihrem Laufsport)

Fazit.....wir haben ohne viele Worte diesen Zwist beigelegt. Es ist wieder gut, vergeben und vergessen. Und WIR werden uns nun wieder öfter treffen. Toller Abend.....Erkenntnis und einen Vertrauten wieder zurück. Ohne Drama.....

Schönen Abend.

19.01.2020 23:24 • x 2 #940


Gorch_Fock
Klingt doch gut, weiter so. Deine Frau nutzt jetzt die sog. KS-light, eine Abwandlung der Kontaktsperre. Das kann durchaus Sinn machen für Euch. Kontaktsperren werden aber auch als Hilfsmittel im sog. Ex-Back angewendet weil sie eine sehr starke Wirkung auslösen können. Also sei Dir bewusst, das diese Aktion Dein Kopfkino weiter anfahren wird. Du solltest daher weiter au Deinem Weg bleiben und mit Dates und guten Freunden Deinen social proof steigern. Und das wird auch bei Deiner Nochfrau ankommen. Verlass Dich drauf.

19.01.2020 23:42 • x 3 #941


EngelohneFlügel
Danke. Hab ich so noch gar nicht bedacht....aber momentan keine Gefahr. Ich bin momentan auf dem Trip, das das was sie mir angetan hat eine solche Kerbe geschlagen hat in mir, das ich es eigentlich nicht verzeihen kann. Aber ich passe auf.

19.01.2020 23:53 • x 2 #942


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Und alles was meine NF sagte machte damals einen Sinn (er nannte keine Details, das war auch gar nicht nötig oder gewollt)
Dann hat meine NF tatsächlich ihn wieder und wieder genervt bis sie sich das erste mal trafen.
Und er gestand auch wieder und wieder und wieder. Und jedes Mal bis Mitte November machten Ihre Geschichten weniger und weniger Sinn.
Er fing an hinter die Fassade zu blicken. Und es wurde konfuser und unschlüssiger.

Als guter Freund, den ich auch an meiner Seite ehe, wenn andere mich schon lange verlassen haben, finde ich es schon sehr krass, daß er sich deiner Ex zugewandt und ihr Glauben geschenkt hat, OHNE dich dazu anzuhören um sich dann eine Meinung zu bilden, um sich dann zunächst nicht neutral da herauszuhalten, gerade in einer Zeit wo du im kalten Wasser geschwommen bist, hat auch er dich hängen lassen.
Jetzt, wo du schon einiges hinter dir hast, ist er wieder da.

Ich möchte deine Freude darüber nicht schmälern, habe mich damals in ähnlicher Situation von solchen angeblich besten Freunden konsequent getrennt, denn ich gehe mit meinen Freunden auch durch gute und schlechte Zeiten und höre mir erstmal die Gegenseite dazu auch an und bilde mir
meine eigene Meinung, bevor ich meine besten Freunde hängen lasse. Wer mit mir nicht durch den Regen geht, den brauche ich auch in der Sonne nicht neben mir. Mein Freundeskreis war dadurch zwar geschrumpft, aber auf die, die zu mir gehalten haben, kann ich mich auch verlassen.

Wenn du darüber hinwegsehen kannst ehrt es dich, jeder hat eine zweite Chance verdient und geht anders mit seinen Themen um, meine Enttäuschung wegen seinem Verhalten hätte ich ihm dennoch mitgeteilt.

Gut zu lesen, daß du aktiv bist und deine Themen angehst, während andere noch lange in einer Art Schockstarre festhängen.

20.01.2020 11:49 • x 3 #943


EngelohneFlügel
Danke @Benita .
Gut, das er sich damals so verhalten hat, das kann ich verstehen. Da war ich nicht ganz unschuldig daran. Plus die Beeinflussung meiner NF.....ne das passt schon. Wir sind Quit so zu sagen.

Am stärksten war da aber sicher der Part meiner NF. Denn sie hat hier einen Joker ausgespielt denn ich auch mal beiläufig am Anfang meiner Geschichte erwähnte. Sie hat sich vor dem Bruch wie eine Nonne gegeben. Ich empfand das auch so. Keine Lügen, nichts was man jemand vorwerfen konnte, so hat sie einschließlich ich hauptsächlich jeder gekannt. Das prägt.
Nach der Trennung und mit den richtigen Formulierungen als ich noch im Schock und in Panik war hat sie es so hingedreht, das ich derjenige bin der der Böse ist, einfach ausgedrückt. Er ist darauf reingefallen weil sie ja bisher immer die war die nicht lügt (oder es sehr gut konnte).
Tja und dann einige kleine Verstrickungen die ersten Tage nach der Trennung wo ich kopflos in Panik ihn da rein gezogen habe....tat den Rest.
Jetzt, und das erwähnte er ja auch mehrmals, hat er das selber erkannt wie sie wirklich ist seit der Trennung. Das war sein Kommentar den ich vor einiger Zeit schrieb:.....ihre Geschichte wird langsam immer unglaubwürdiger....

20.01.2020 12:17 • x 3 #944


B
Jeder kann mal Fehler begehen und seine Entscheidungen korrigieren, das ist auch ok.
Ich hatte zu der Trennung auch noch einige Todesfälle zu verarbeiten und wegen eines Unfalls brauchte ich einige Zeit auch Hilfe im Alltag, da hatte sich von denen kaum jemand gemeldet oder mal gefragt wie es mir geht oder ob ich etwas brauche. Erst als ich wieder über´n Berg war liessen sie sich wieder blicken.
Diese Menschen, die fast ausschließlich die Nehmer waren, habe ich dann aussortiert.

Ich kann schon verstehen, daß dein/e Freund/e da ins Grübeln gekommen waren, du selbst konntest es ja auch kaum glauben was da plötzlich in sie gefahren ist.
Wenn ihr euch beide ausgesprochen und ausgesöhnt habt, um so besser !
Wie du sieht, was bleiben soll, bleibt - was gehen soll, geht.

20.01.2020 13:41 • x 1 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag