3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Mister-52
Hallo EngelohnFlügel,
habe mich die letzten Tage durch Deinen Fortsetzungsroman gelesen und konnte Deine Gefühle der ersten Wochen gut nachvollziehen. Mein Tag X war vor ca. 7 Wochen....
Deine Geschichte macht mir Mut und Dein Schreibstil hat mich beim Lesen sogar zum Schmunzeln gebracht. Und das passiert mir in letzter Zeit nicht sehr oft.
Falls es Deine Kräfte und die Umstände erlauben, Mache bitte weiter und halte uns auf dem Laufenden !

Eine freundschaftliche Umarmung sendet Dir Mister-52

22.01.2020 18:51 • x 2 #946


EngelohneFlügel
Hallo Mister-52,
Freut mich das meine Geschichte hilfreich war/ist. Darum schreibe ich ja regelmäßig. Einerseits, weil es mir selber hilft diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten mit der Hilfe hier im Forum und andererseits als Leitfaden für andere um ihnen zu zeigen, es geht weiter im Leben so unvollstellbar es einem in dem hier und jetzt gerade vorkommt. Keine Geschichte ist gleich aber doch sieht man hier viele Parallelen zu anderen Trennungen. Und ich zeige halt meine Variante damit fertig zu werden. Und wenn es nur einem einzigen helfen sollte sich selber durch meinen Thread wieder zu fangen, hat es seinen Zweck erfüllt. Leider passieren Trennungen heutzutage häufiger wie früher. Aber man kann für sich als Betroffener hier sehr gut erfahren, du bist nicht allein. Das passiert nicht nur dir sondern zich anderen auch. Und schon das hilft einem. Ich habe hier bei vielen Dingen Rat eingeholt. Und nur so bin ich heute schon da wo ich jetzt bin. Mit Menschen reden, ob im realen Leben oder hier im Forum, ist das Beste was du tun kannst in einer solchen Situation. Weil hier Menschen sind die dir Zuhören und verstehen, weil sie ähnliches erlebt haben. Und meine Schreibweise....tja ein bisschen Spaß muß sein. Auch in so einer Zeit. Es ist immer gut seinen Humor nicht zu verlieren. Und ja, weil mir lachen eben auch hilft schreibe ich wenn es passt so, das andere mit mir lachen können. Alles wird wieder gut irgendwann. Auch bei dir. Es braucht einfach ein wenig Zeit. Und die darf man sich auch nehmen dazu.

Schönen Abend

22.01.2020 20:59 • x 7 #947


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Guten Abend,
meine Knirpse sind seit heute wieder bei mir. Meine Große hat mir heute erzählt bzw. erklärt wie sie selber die Situation sieht. Und meinte dann das das gar nicht soooo schlimm ist das wir nicht mehr zusammen wohnen. Wenn ihr so besser miteinander klar kommt dann ist das gut. (sinngemäß). 6 Jahre...... Wie heißt es im Lied von Grönemeyer: Kinder an die Macht. Das schoss mir durch den Kopf.
Die Woche war sonst sehr ruhig muß ich sagen. Gut, hatte viel im Büro zu tun aber auch das ist endlich fertig geworden. Trotz der mir von NF verhängten Kontaktsperre meldete sie sich regelmäßig (was fürn Schmarn) was ich aber entweder nicht oder nur mit ok beantwortete. Nicht das ich sie zu stark emotional aufmische. Dienstag war ich bei ihr zum Kinder hüten, habe extra den Kontakt zu ihr gering gehalten, läufts und sprichts mir ständig hinterher. Wohl bemerkt, mit Alltagsdingen.
Gestern dann wieder mal etwas sauer auf mich weil ich wohl wieder irgendwas verschlammpt haben soll und es im Haus ja aussieht wie in einer Müllhalde......ja und, nicht wegen mir. Es ist dein Müll wenn du es so bezeichnen willst dachte ich mir...
Schwierig also. Ganz ehrlich, ich bin so froh das ich den Schritt des Auszugs gemacht habe. Dort mit ihr unter einem Dach hätte ich den Verstand verloren......also gleich an alle Mitleser die das noch nicht entschieden haben für sich, macht eine räumliche Trennung! Glaubt mir, es gibt fast nur positive Aspekte dadurch!
Ansonsten machen ich und die Kinder hier am Wochenende mal klar Schiff, mal schauen was wir in unserer Wohnung wie sie es nennen noch alles fertig bekommen und ansonsten steht Papa-Zeit auf dem Plan.
Ja so langsam wird der neue Alltag. Ich spüre wie immer mehr und mehr das alte Leben verschwindet. Es wird ruhiger, stressfreier irgendwie. Verhältnis zur NF.....kann ich noch nicht beschreiben. Vermissen als Partner-nein, Freundin auch-nein, Mutter-ja geht. Sie hat doch so einiges in mir zerstört denke ich. Ich bin noch nicht so weit sie vollkommen los zu lassen im Innersten, aber zurück will ich sie auch nicht. Ok....es sind ja auch erst 6 bald 7 Monate. Da darf schon noch ein wenig Unsicherheit sein.

24.01.2020 00:19 • x 5 #948


A
Zitat von EngelohneFlügel:
Gestern dann wieder mal etwas sauer auf mich weil ich wohl wieder irgendwas verschlammpt haben soll und es im Haus ja aussieht wie in einer Müllhalde......ja und, nicht wegen mir. Es ist dein Müll wenn du es so bezeichnen willst dachte ich mir...
Schwierig also.


Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, weshalb du die Kinder immer noch bei ihr im Hause hütest. Du hast doch jetzt eine eigne Wohnung mit Platz für die Kinder, und wohnst ja auch nicht allzuweit weg, so dass Holen und Bringen für einen kurzen Betreuungszeitraum unmöglich wäre.

Dadurch dass du nach wie vor im Haus herum wuselst bietest du ihr immer Munition und jede Menge Angriffsfläche. Warum machst du nicht endlich einen sauberen Cut? Brauchst du unbewusst diesen Kontakt zu IHR noch? Die letzte geheime Nabelschnur?

24.01.2020 09:52 • x 2 #949


EngelohneFlügel
Nö, ich hole sie ja zukünftig zu mir an ihrem Sporttag. Das hatte ich ja geschrieben. (hatte ich nicht.....weiß es gar nicht mehr ) Ab nächster Woche hole ich die Zwei bei OO ab und wir gehen zu mir. Wir hatten es bisher so gehalten weil wir da noch nicht wußten wie die Kinder einen Spontanwechsel für einen Tag in der Woche mitmachen. Da sie es aber besser aufnehmen wie meine NF dachte, hole ich sie dann zu mir.

Zumal völlig kann ich ja gar nicht raus, da ich ja für sie noch arbeite. Zumindest 3-4 Stunden muß sie meine Anwesenheit im Monat ertragen im Homeoffice. Auch nochmal zur Verdeutlichung, mir geht es mit der Regelung so gut wie sie ist. Aber sie hat ja anscheinend ein Problem mit sich selber mich zu viel zu sehen wie sie meint. Aber das ist nicht mein Problem, sie wollte es ja so. Alles hat Konsequenzen. Das merkt sie nun zum ersten Mal richtig im Leben. Bisher war es bei ihr ja immer, ich tue was ich will und akzeptiere nur das was ich will als Folgen.
Jetzt erfährt sie zum ersten Mal im Leben, ich kann tun und lassen was ich will aber muß dann auch die Folgen dafür akzeptieren. Und zwar alle.....Das Leben ist eben kein Ponyhof.

24.01.2020 10:16 • x 4 #950


A
Zitat von EngelohneFlügel:
Zumindest 3-4 Stunden muß sie meine Anwesenheit im Monat ertragen im Homeoffice.


Kannst du das Homeoffice nicht bei dir machen?

24.01.2020 15:58 • x 1 #951


EngelohneFlügel
No. Personalwesen und sensible Daten. Datenschutz. Muß bei nichtgebrauch in unseren Tresor eingeschlossen werden.

24.01.2020 16:36 • #952


EngelohneFlügel
Sonntag Abend.....Papa-Wochenende rum (leider)....Zeit für ein weinig Report.

Also das Wochenende mit den Kindern war echt wieder schön. Mag sein das ich einfach pro Familie eingestellt bin aber ich fand es schön. Ja, auch anstrengend aber es sind Kinder. Meine NF vorher war schon wieder nach 5 Minuten genervt von ihnen.
Sie hat mir dann stolz erzählt das SIE ganz allein das Büro aufgeräumt und entrümpelt hat. Gut sagte ich zu ihr. Ein paar verbale Schulterklopfer noch und sie war wieder gut drauf. Ich schaue mal ob es einen Putz-Orden gibt.
Dann gab es demonstrativ einen neuen Versuch bei mir irgendwas auszulösen. Mal abgesehen von dem riesen Nachttischwecker in Armbanduhrform durfte ich die neue Kleiderkollektion begutachten da ich im Wäscheraum mir den Wasserhahn anschauen sollte. Wow......voll die Schickimicki-Garderobe. Und auch gleich 5.....in Worten FÜNF kleine Handtäschchen passend dazu. Was für ein Revolution. Ich kenne sie bisher nur mit Handtaschen, also solche in denen man seinen halben Haushalt unter bekommt. Aber klar, zu so einem Firlefanz braucht man ja eben so eine Taschentuchschutzhülle, da passt das kleine Handgepäck nicht mehr dazu. Ich schüttelte innerlich meinen Kopf.
Das ist absolut nicht meine Welt. Aber wenn sie jetzt auf diese High-Society-Masche steht, darf sie das. Ich bleibe lieber Bodenständig. Und es zeigt mir einmal mehr, das diese Trennung wirklich was Gutes hatte. Mit so jemand Oberflächligen kann ich nichts anfangen. Da ist mir die nette im Leben stehende Frau weitaus lieber.
Ich wette für mich sowieso noch, das sie 2020 noch ihre Brü... machen läßt, da spinnt sie ja schon seit Jahren rum. Dann noch der sonnenverbrannte Palmin-Gigolo dazu, das neue Traumpaar ist gebohren
Vorher beantrage ich dann aber noch das alleinige Sorgerecht. (....wenn es so einfach wäre als Mann.....)

Also zusammenfassend im Ernst jetzt........das kann nicht ihr Ernst sein. So eine Typveränderung? Da muß ja einiges in ihr stecken was nicht gerade läuft.
Ich bleibe so wie ich bin. Ich möchte mich alters entsprechend noch ein bisschen machen, so ein wenig Typberatung werde ich mal beim Herrenausstatter machen, aber sonst bleibe ich der der ich bin. Authentisch eben. Das ist auch gegenüber den Kindern das richtige. Ich habe schon manchmal das Gefühle sie schauen ihre Mutter an wie ein Ufo. Auch ihnen fällt die Optik auf. Aber was auch komme.....ihr Papa bleibt da, so wie sie ihn kennen. Und das ist auch gut so.

26.01.2020 19:49 • x 6 #953


S
Es ist nicht leicht zu beobachten.ohne zu werten... Du klingst gut, hast Spaß mit den Kindern und deine NF ist wie sie eben ist und auf ihrem Weg mit all ihren Facetten.

26.01.2020 20:02 • x 2 #954


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber klar, zu so einem Firlefanz braucht man ja eben so eine Taschentuchschutzhülle, da passt das kleine Handgepäck nicht mehr dazu.

Ich wette für mich sowieso noch, das sie 2020 noch ihre Brü... machen läßt, da spinnt sie ja schon seit Jahren rum.

Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb sie seit Jahren so drauf war, ihr Selbstwertgefühl ist so gering, daß sie sich mit fremden Federn schmücken muss um sich gut zu fühlen oder dir eins reinzuwürgen, damit sie sich besser fühlen kann um ihre Schwächen damit zu überdecken.

Warum schaust du dir ihren Senf an ? Ist doch für dich ohne Bedeutung ?
Zitat von EngelohneFlügel:
Also das Wochenende mit den Kindern war echt wieder schön.
Ja, auch anstrengend aber es sind Kinder.

Die süssen Zwerge sind viel wichtiger.
Was kannst du machen, damit es sich weniger anstrengend für dich anfühlt wenn die Kids bei dir sind ? Können sie sich auch mal für kurze Zeit alleine oder sich miteinander beschäftigen ?

26.01.2020 20:37 • x 1 #955


EngelohneFlügel
Zitat von Benita:
Die süssen Zwerge sind viel wichtiger.
Was kannst du machen, damit es sich weniger anstrengend für dich anfühlt wenn die Kids bei dir sind ? Können sie sich auch mal für kurze Zeit alleine oder sich miteinander beschäftigen ?


Hallo,
na das ist vielleicht ein wenig falsch von mir ausgedrückt gewesen. Die zwei spielen viel miteinander und ich binde mich darin ein. Nehme mir Zeit für ihre Problemchen und gestallte einfach einen Alltag, kein Abenteuerwochenende.
Anstrengend daran ist eigentlich nur noch meine eigene Umstellung und Lernphase wie du deinen Haushalt und die Kinder unter einen Hut bekommst. Sagen wir mal ein wenig Ordnung in mein neues Leben bringen. Da können die Kinder gar nix zu.
Aber das wird.

Das mit ihrem Senf.....das ist für mich nur noch Feststellung. Es ist erstaunlich wie jemand sein Wesen so verändern kann. Von jemand bei dem man es nie im Leben gedacht hätte das sie einmal so tickt wie sie jetzt ist. Es ist aber eher so, als wenn du dich über jemanden wunderst den du halt schon lange kennst, aber ohne persönlichen Bezug wie bei Frau, Mutter, Bruder etc.
Also das triggert mich jetzt nicht.
Und warum der Wasserhahn? Rein beruflich/freundschaftlich. Als Gas-Wasser-Schei... Techniker wollte sie wissen was für einen Wasserhahn da passt da sie einen neuen kaufen will. Wer den dann montiert.....sie hat handwerkliche Talente und ne gute Versicherung. Wird schon werden....

26.01.2020 20:59 • x 1 #956


S
EngelohneFlügel, hätte anschließend mit einem Lächeln schon darauf hingewiesen, daß beim Wasserhahn die Elternebene verlassen wurde, du aber kein Problem damit hast.

26.01.2020 21:17 • x 3 #957


B
Zitat von EngelohneFlügel:
na das ist vielleicht ein wenig falsch von mir ausgedrückt gewesen. Die zwei spielen viel miteinander und ich binde mich darin ein. Nehme mir Zeit für ihre Problemchen und gestallte einfach einen Alltag, kein Abenteuerwochenende.

OK - super, daß die Beiden auch miteinander spielen können, so lieb man sie hat ist es auch anstrengend immer die volle Aufmerksamkeit auf sie zu richten, auch wenn man selbst etwas anders macht, aber unsere Antennen sind ja in dem Alter immer bei den Kid´s

Ich vermute es gehörte schon lange zu ihrem Wesen, sie hat sich nur nicht getraut das zu leben weil da noch mehr Gefühle für dich vorhanden waren. Die andere Seite unserer Ex/en bekommen wir ja meistens erst zu sehen und zu spüren wenn die Trennung und Scheidung im Raum steht.

Ich sehe meine beiden Ex-Partner nicht als meine Feinde, deshalb half (der erste Ex ist verstorben) bzw. helfe ich auch heute noch z.B. bei schriftlichen Angelegenheiten. Damit habe ich kein Problem, auch wenn Last-Ex sich am Ende recht mies verhalten hat.

Solange du Beobachter bleiben kannst schadet es dir ja nicht, manchmal kann so ein Verhalten auch als schmerzhaft empfunden werden, besonders wenn es vorher abgelehnt wurde und es jetzt auf einmal geht.

26.01.2020 21:23 • x 1 #958


EngelohneFlügel
Zitat von Benita:
Solange du Beobachter bleiben kannst schadet es dir ja nicht, manchmal kann so ein Verhalten auch als schmerzhaft empfunden werden, besonders wenn es vorher abgelehnt wurde und es jetzt auf einmal geht.


Dieser Punkt hat mich mal eine Zeit lang bewegt als die Geschichte los ging. Da waren so kleine Dinge wo ich mich fragte warum geht das jetzt auf einmal.....
Aber da stehe ich in zwischen drüber, weil ich nun mal eine Entscheidung getroffen habe zu sagen, nö so will ich das auch nicht mehr. Es sind ja auch immer mal wieder so Sachen die kommen zwischen uns wo man so den Eindruck bekommen könnte sie versucht sich für mich interessant zu machen. Dann aber wieder Dinge die genau das Gegenteil bewirken sollen/wollen.
Sie versucht glaube ich auch sich selber momentan zu finden oder neu zu entdecken.
Ich aber gehe erfolgreich immer stärker den Weg zu sagen, unsere Partnerschaft ist nicht mehr, du bist die Mutter meiner Kinder, gegen eine gute Freundschaft wenn wir beide wieder hergestellt sind sage ich auch nichts selbst wenn da neue Partner wären und ich trage dir nichts nach. Das hat halt so jetzt sein müssen aber ich kann damit leben.
Aber zurück zu einer Partnerschaft mit dir...jetzt....so....leider nein. Das geht nicht. Da ist was zerbrochen in mir warum das nicht mehr geht. Und wenn ich auch sonst ein treudoofer Dackel bin......nein. Geht nicht.

26.01.2020 22:48 • x 6 #959


EngelohneFlügel
Guten Abend,
heute haben wir einen neuen Schritt in den regelmäßigen Umgang getätigt, immer mit Blick auf die Kinder das sie keinen Stress aufbauen oder sich unwohl fühlen. Meine NF hat ihren Sportkurs nun Dienstag später, was bedeutet sie bringt beide ins Bett und ich komme erst wenn sie schlafen bzw. bevor sie geht. So haben wir minimalen Kontakt am Dienstag und die Kinder drehen nicht auf weil Papa da ist. Nach mir gefragt haben sie nämlich nicht. Dafür ist es dann morgen anders rum, ich hole die zwei bei OO ab und bringe sie zu meiner NF ins Haus und mache das Abendprogramm. Meine NF kommt erst spät nach Hause wegen ihrer Lauferei (....soll se wenns schee macht.), da sind die Zwei dann schon im Bett.
Und am Donnerstag hole ich die Kinder Mittags vom Kindi und Schule ab und sie bleiben die Nacht auf Freitag bei mir. (jede Woche) Mein Chef spielt da mit, somit keine Arbeitszeitkürzung. Ich mache dann am Freitag und Montag entsprechend länger. Ja und dann sind sie entweder das Wochenende bei mir und die Woche drauf bei Mama. So haben wir nun tatsächlich 50/50 Aufteilung und meine arme NF muß nicht mehr rum jammern sie könne ja nie was arbeiten. Jetzt hat sie den ganzen Donnerstag dazu bekommen. Wenn es so gut läuft bleibt dieser Zustand bis zu den Sommerferien. Ab nächstes Schuljahr ist es dann noch viel einfacher da meine Große dann in die Hausaufgabenbetreuung kann bis 14 Uhr.
Ich stellte auch heute wieder fest, ich bin froh das ich den Auszug geschafft habe. Sie ist mittlerweile eine so unbefriedigte Kuh (Sorry an die Damen) das würde man auf Dauer nicht aushalten. Nichts ist gut genug, alles ist nur Mist wenn sie es nicht selber macht. Beim Haus aufräumen schmeißt sie wahllos alles weg was ihr in die Finger kommt. Ob das vielleicht mal wirklich noch benötigt wird, egal dann kauft man es neu. Also dafür das sie mir prophezeit hat das ich ohne sie unter gehe, sehe ich bei ihr nur noch Chaos. Aber gut. Nicht mehr mein Problem. Das Thema ist durch. Ich habe fast alles in meine Wohnung geholt. Wenn das abgeschlossen ist brauche ich nur noch Eltern-Kontakt. Ich bin echt gespannt ob da mal ein Next kommt und wie lange der das aushält........ich wette nicht lang. So leidensfähig wie ich war kann kein anderer sein.......

28.01.2020 23:45 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag