Guten Morgen,
gestern, trotz Kreislauf-Achterbahn, war ich bei meiner NF im Haus und habe die schlafenden Kinder gehütet und ein wenig im Homeoffice gearbeitet. Sie war ja nicht da, ging gleich nach meinem erscheinen in den Sport, somit alles ok.
Wie als wenn es abgesprochen gewesen wäre wurde ich mit meiner Arbeit genau da fertig als sie zurück kam. Wir redeten noch ein wenig über die anstehenden Termine der Kinder und dann, war mir ja klar, mußte eine Retourkutsche für den letzten Freitag noch kommen. Nebenbei, mein "Schutzschalter" im Kopf scheint sehr gut zu funktionieren diesbezüglich. Solche Tiraden laufen einmal von links nach rechts durch den Kopf und erzeugen keine Reaktionen. Das merkte sie im übrigen auch was sie schon wieder sauer machte. Ist aber ihr Problem.
Na ja, auf jeden Fall schreibe ich das hier alles weil ich nun gestern erfahren habe was denn aus ihrer Sicht ein Fehler an mir gewesen sei, also eins der Dinge die sie oft gesagt hätte und ich ja selber herausfinden sollte. War hoch spannend eigentlich.
Liebes Forum, euer (B)engelchen sei ein Messy. Jawohl! Es waren ja Müllberge laut ihrer Ausführungen auf dem Dachboden gewesen, Zuchtstätten für Dreck und Staub und sie hoffe inständig das ich in meiner Wohnung nicht auch solche Verhältnisse herrschen werden.
Zunächst einmal versuchte ich die alte Methode noch....die von ihr zitierten Berge an Verpackungsmaterial...."ähh ja wenn du dich erinnern kannst wolltest du diese doch aufheben weil du ja so viele Dinge in eBay (darf man das schreiben) verramschen wolltest?" - "Ja aber nicht diese Menge!" - "Du hast sie aber doch selber an der Bodentreppe deponiert mit den Worten ich solle sie auf den Dachboden tun?"......ticktackticktackticktackticktackticktackticktack....."....egal, ich habe mich jetzt darum gekümmert!"
BING...2.RUNDE...!
"Ja und die ganzen Kartons da oben, sogar noch der vom ersten Grill, die können alle weg" Jetzt mein Versuch der neuen Methode. "------------------, du machst das schon, wenn du Hilfe brauchst einfach melden"
Diese Atmosphäre....diese Spannung....dieses Knistern in der Luft in unserer ehemaligen gemeinsamen Küche an diesem Abend.....so muss es gewesen sein als das erste Mal eine Saturn V Rakete kurz vor dem Start stand.
Leider konnte ich dem Start nicht beiwohnen, ich sagte freundlich:" Gute Nacht, ich muß bei mir noch ein wenig aufräumen" und entschwand in die kalte, schneeige Nacht. Huch warum ist auf einmal alles weiß?
So, also mir hat das jetzt viel gebracht. Ich weiß nun endlich was mein Problem ist. Ich bin ein Messy. Ich wußte immer das in mir sowas schlummert.
Ok Spaß bei Seite. Ich bin nicht der Typ der über andere her zieht oder wie hier sich über seine NF lustig machen will aber ich finde das hat schon Kindergartenniveau. Ich glaube sie sollte langsam mal etwas erwachsener die Sache angehen. Also mit so einem Kleinmist da anfangen und eine große Sache daraus machen zu wollen zeigt mir eigentlich nur, das sie die selber gewollte Trennung mit "Pillepalle" selber für sich begründen will. Wenn sie sowas bei ihren Gesprächen mit Bekannten angebracht hat als Grund für ihre Entscheidung, frage ich mich wie die es geschafft haben nicht vor Lachen vom Stuhl zu fliegen.
Ja ich gebe zu, ich werde frecher. Aber es tut gut den kleinen Lausbub mehr und mehr raus zu lassen. Das momentane Verhalten meines Sohnes scheint auf mich abzufärben.
Und man sieht auch wieder, auch ich fahre "Achterbahn" zwischen Tiefs und Hochs. Also macht euch keinen Kopf wenn es bei euch auch immer noch so ist. Alles braucht seine Zeit.