Zitat von MaxPower: Wie würdet Ihr das fürs erste interpretieren?
Solch eine abgebrühte, kriminelle Energie bringt jemand auf, der aus dem soziopathischen/ psychopathischen oder malignen Narzismuss Bereich kommt. Es gibt zig Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen.
Passt auch zu vielem anderen was du hier beschrieben hast.
Hast du dich mit solchen Themen mal auseinander gesetzt? Wie weit so was in familiäre Strukturen greifen kann, erfährst du gerade am eigenen Leib.
Bitte macht euch über solche Themen schlau, dann könnt ihr beide euch vielleicht eines Tages einfacher verzeihen.
Du hast ihn ins Haus gelassen, obwohl sie es nicht wollte.
Sie wurde erpresst und vertraute dir nicht.
Da würde ich mal hinschauen, warum sie dir nicht vertrauen konnte.
Desweiteren kannst du bei dir schauen, warum du jemanden ein Obdach bietest, der schon vorher charakterlich nicht intakt war und wo du von wusstest. Wie weit hat dein Bruder dich geblendet? Warum warst du so naiv?
Das sind keine Vorwürfe, sondern einfach Fragen für dich, die du wenn du Kraft dafür hast für dich klären solltest.
Enfach auch um für Zukünftiges besser gewappnet zu sein.
Du bittest hier User, die offensichtlich nicht in diesem Thread sind um dir zu helfen sondern z.B. keine Hemmungen haben sich über dich hinweg zu setzen und fröhlich den Thread mit ihren Befindlichkeiten zuspamen, sich in deine Situation reinzuversetzen.
Vielleicht kannst du hier schon anfangen, Taten zu bewerten und gleich Grenzen zu setzen.
Du wirst nichts Gutes von Menschen erfahren, die dir nichts Gutes wollen. Im Leben nicht und auch nicht in einem Thread.
Da ist bitten um irgend etwas verlorene Mühe.
Auch hier gibt es nicht nur wohl gesonnene Menschen. Empathie ist nicht einforderbar. Wer diese nicht hat, kann sie nicht geben.
Ja, es ist schwer zu greifen, aber manche Menschen ziehen ihr Glück aus dem Leiden anderer. So wie dein Bruder.
Ich würde an deiner Stelle momentan nicht das Gespräch mit ihm suchen, weil du ihm noch gar nicht gewachsen bist.
Ihr beide steht staunend davor, was euch passiert ist.
Schützt euch indem ihr euch umfassend informiert.
Gerade du, mit solchen einen Bruder behaftet hast viel zu tun, weil dein Weltbild auf den Kopf gestellt worden ist.
Sei dir eines gewiss: Du bist an nichts, was er verbockt hat Schuld. Egal, was er dir eines Tages versuchen wird einzureden.