@MaxPower
erst einmal - wow - was für eine Situation. Echt krass, heftig, menschlich, emotional brutal für dich!
Du hast sie nicht dabei erwischt, wie sie mit einem anderen geschrieben hat (ein Grund, der hier im Forum reicht, sie hart zu verurteilen und über viele Seiten zur Trennung zu raten).
Du hattest nicht die Vermutung, dass sie sich heimlich mit einem anderen trifft (Reaktion Forum: s.o.)
Du hattest vertraut und warst dir sicher - und musstest mit eigenen Augen, unerwartet
Zitat von MissLilly: IN DEN EIGENEN 4 WÄNDEN MIT DEM ONKEL IHRES KINDES getan! Väterlicherseits versteht sich..
erleben. Das ist jenseits aller vernünftigen Situationen. So etwas ist eine absolute Ausnahmesituation. Da bricht in Bruchteilen von Sekunden eine Welle über dich zusammen, die viele nicht überleben.
Jetzt bin ich kein Jurist und ich weiß nicht, wie die aktuelle Rechtslage aussieht - ich meine mich zu erinnern, dass früher (vor über 50 Jahren) Männer in solch einer Situation freigesprochen worden sind, als sie in diesem Affekt tot schlugen (erschossen?). Eben wegen dieses extremen emotionalem Ausnahmezustandes.
Perspektivwechsel.
Es ist bereits angeklungen. Wenn du etwas ruhiger geworden bist - dein riesiger Hormoncocktail darf erst abgebaut werden - kannst du dir anschauen, wie eure Beziehung sich entwickelt hat. Ich denke da an den Begriff der "Augenhöhe". Früher wart ihr dort, denke ich. Aber du hast dich entwickelt, wurdest finanziell erfolgreich. Deine Freundin nicht.
Alles, was bzw wie du eure Relation zueinander beschreibst, klingt wie Daddy zu seiner Tochter. Du versorgst sie in vielerlei Hinsicht mit, eigentlich aus dem Grund sie zu tragen. Aber dadurch wurde sie evtl immer unselbständiger, immer abhängiger?
Sie wollte arbeiten gehen, wenn auch nur auf geringfügig? Zumindest ein wenig Eigenständigkeit?
Klar ist es schwer, wenn sich der eine Partner sehr erfolgreich weiter entwickelt.
Von wem fühlte sie sich am ehesten verstanden / war eher in ähnlicher Situation?
Das ist KEINE Entschuldigung. Nur eine Überlegung, wenn etwas Ruhe rein kommt. Das kann aber dauern, schließlich hast du den persönlichen Supergau abbekommen.
Schau, was dir gut tut. Das ist gerade eine super sch.s Sache für dich.
Viel Kraft und Klarheit für das, was kommt.