Zitat von darkenrahl: Ob das jetzt gerecht ist oder nicht.
Die Frage habe ich mit Ben schon hunderte Male durchgekaut - Mit den Worten des Bundesverfassungsgerichts: "Es verbietet sich jede schematische Betrachtung!".
Zitat von darkenrahl: Ich denke mal, ihm und auch mir ist das ein Dorn im Auge...
Aber die Frage jetzt (Darf ich
Gretchen nennen oder bekomme ich dann wieder einen drüber?
🤔 ) ist doch, wie die Kiddies am wenigsten von dem Drama mitbekommen, dass sich da jetzt entfalten wird. Der TE ist, verständlicherweise, über alle Maßen erzürnt und verletzt, die EF weiß wahrscheinlich sehr gut um die Konsequenzen und ihr Standing wird in jedem Fall Schaden nehmen. Aber müssen Unbeteiligte davon mehr mitbekommen als unbedingt notwendig? Ich war selbst in der Lage, die Likos hier für die Zukunft zeichnet, und lass dir gesagt sein, es war absolut besch.ssen. Von einem Elternteil zumindest moralisch "gezwungen" zu werden, das andere Elternteil zu verurteilen (Weil
ist ja so ein Schwein) ist ein extrem widerliches Gefühl, und zumindest diesen Teil sollte der TE bei der Planung der Zukunft seiner Familie (Die ja nun wohl um die EF und seinen Bruder zu schrumpfen scheint) im Augenwinkel halten.
Zitat von Desperate1980: Ich habe Likos tatsächlich nicht weniger aggressiv oder aggressiver wahrgenommen als andere.
Ich lese ihn da tatsächlich anders, gerade wenn die Diskussion bereits zu Anfang eingeleitet wird mit "denk mal nach" oder "bist du wirklich so naiv!?". @Brightness2 und ich fetzen uns ja auch gerne mal, aber wenn sie eines nicht ist, dann naiv. Und das in einem Rundumschlag, nach dem Austeilen gegen @PuMa , gleich auch noch Bernhardt vorzuwerfen, nur weil man darauf hinweist, dass Kinder von sich aus eben nicht zwangsläufig "Schuldige" wählen, wenn die Beziehung der Eltern zerbricht, ist für mich schon deutlich mehr als von anderen Usern, die vielleicht auch nicht zu einhundert Prozent objektiv sind, sich aber dennoch für den TE einsetzen und helfen wollen.