Zitat von unbel Leberwurst:Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Momentan kanalisiert sich alle Wut und Schuld auf den bösen Bruder. Aber es ist doch auch klar, dass das Verschweigen der Spielsucht jeden Tag eine neue Entscheidung von ihr war. Und als das mit den Bildern anfing, wäre schon ein guter Zeitpunkt gewesen, sich zu outen. ...
Die Geschichte war für mich in der Draufsicht und über den Tellerrand sehend bis zum Zeitpunkt ihrer Offenbarung
nicht rund. Es passte da etwas Entscheidendes nicht, es fehlten wichtige Mosaiksteine im Gesamtbild. Es lag nahe,
dass das Erwischen von ihr mit seinem Bruder im eigenen Haus nur die Spitze des sichtbaren des darunter befind-
lichem ist.
Ich finde es gut, dass der TE seine LG nun, nach dem sie endlich klar Schiff gemacht hat und die Richtigkeit (Verlauf)
durch den Telefonanruf nachgewiesen ist, unterstützt und ihr die Chance gibt wieder Boden unter den Füßen zu be-
kommen.
Dennoch machen mich mehrere Dinge nachdenklich.
- Hat/te) sie sowenig Vertrauen zum TE sich ihm rechtzeitig zu öffnen und warum?
- Wie lange ging das bereits und dem TE ist nichts an seiner LP aufgefallen? Ist sie eine so gute Schauspielerin,
oder stimmte in der BZ etwas nicht? Spurlos geht Erpressung und der Körpereinsatz - zumal für sie mit sehr hohem
Risiko verbunden - wohl kaum an jemanden vorbei.
- Sie wollte nicht, dass der Bruder quasi mit einzieht. Warum war sie dagegen? Und warum hat der TE das nicht ernst
genommen?
- Eine Spielsucht ist krankhaft. Keine Frage. Aber, jeder Spielsüchtige weiß, was er/sie tut. Sie wusste das sie ihre
Beziehung und das gemeinsame Zuhause unter einem Dach für das Kind und ihren Lebensstandard aufs Spiel
setzt. Sie hat sich an der Weggabelung entschieden.
- Woher wusste sie, dass der Bruder über finanzielle Mittel verfügt (Geld geliehen)
- Sie wusste, dass die Hilfe des TEs an seinen Bruder (ihm Unterkunft bei sich zu geben) missbraucht würde. Die
Unterkunft sollte also vernutlich einem anderen, jetzt bekanntem, Zweck dienen.
- Hat sie externe Hilfe für ihr Suchtproblem gesucht? Und wenn nein, warum nicht?
- Warum hat sie nicht sofort alle Karten schonungslos auf den Tisch gelegt. Das wäre doch nahe liegend gewesen.
- Warum ist sie nicht wegen der Erpressung/Nötigung zur Polizei oder Staatsanwaltschaft gegangen?
- Wäre sie nicht inflagrati erwischt worden, wäre das dann immer weiter gegangen? Wie hat sie sich das
vorgestellt?
@MaxPower, diese Fragen sollte sie ehrlich, offen und nichts verschweigend relativ zeitnah beantworten,
ohne sich in Detailfragen zu verlieren. Ich denke, dass gehört dazu, damit du dir ein in sich dann stimmiges
Gesamtbild machen kannst.
Jetzt gilt es erst einmal sie zu stabilisieren und ihr zur Seite zu stehen. Die Spielsucht ist jetzt nicht ver-
schwunden, sondern es bedarf professionelle Unterstützung, um davon loszukommen. Wenn ihr beiden
mit festem Willen nun einen gemeinsamen Weg weiter gehen wollt, sollte ihr euch prof. Hilfe holen. Eins
muss jedoch klar sein, das oder ähnliches darf nicht noch einmal passieren, dann ist die BZ sofort beendet.
Es wird sicher kein einfacher Weg. Ich wünsche dir @MaxPower und euch beiden, dass ihr das gemeinsam
schafft und im späteren Rückblick es sich bestätigt, es richtig gemacht zu haben. Alles Gute.
Zitat von darkenrahl: Hi rama, schon lange nichts mehr von dir gehört, aber es freut mich schon, dass es dich hier noch gibt
Ich schließe mich dem an.