Zitat von alleswirdbesser: Klar, als Kind, das du damals warst, konntest du dich der Situation nicht einfach entziehen und musstest verzeihen. Als Erwachsener hat man da zum Glück mehr Spielraum.
Ich habe es aus der Perspektive des Kindes gesehen und hatte es auch dazugeschrieben. Ebenso schrieb ich dem TE, dass alles Zeit braucht, da es sehr frisch ist.
Zitat von MaxPower: Ironischerweise wollen ihre Eltern für mich da sein.
Überrascht mich gar nicht. Sie wollen ja nicht für ihre eigene Familie (Enkel) und nur geradeso für die Tochter da sein. Gibt viele solcher Eltern, die sich lieber um „Fremde“ kümmern.
Zitat von thegirlnextdoor: Die Ex ist diejenige, die überhaupt für eine massive Änderung im Leben des Kindes gesorgt hat.
Das scheinen einige nicht sehen zu wollen ?
Ich glaube eher, dass einige und auch du, nicht sehen wollen, dass es dem Kind vollkommen wurscht ist, wer wen irgendwann mal betrogen hat.
Zitat von thegirlnextdoor: Hoffentlich haben es nun auch die verstanden, die hier diese lächerliche und sinnlosen Diskussionen um dein Kind vom Zaun gebrochen haben, dessen Wohl immer deine höchste Priorität war.)
Dann solltest du dir vielleicht nochmal die ersten Beiträge durchlesen, ob es denn wirklich keinerlei Anlass gab.
Zitat von Vilya: Der TE glaubt ihr und das muss man nicht hinterfragen.
Man darf aber.
Zitat von thegirlnextdoor: Diese Sensationsgier macht einen tatsächlich sprachlos.
Sagst ausgerechnet du, die sich nicht an die Bitte des TE, nicht zu spekulieren, halten wollte.
Zitat von tina1955: Die Mutter wird zeitweise vom Kind getrennt und des Hauses verwiesen. Da kämpft doch normalerweise jede Mutter sofort, zumal es keinen Grund mehr gibt aufzufliegen.
Na ja. Auf ihre Art hat sie schon gekämpft. Sie hatte ja kurz darauf versucht, TE mit Sechs zu ködern.
@MaxPower das sind ja vielleicht Neuigkeiten, hier überschlagen sich die Ereignisse. Es ist bestimmt aufwühlend, von „so eine Frau“ zu „wir werden es als Familie schaffen“, innerhalb von wenigen Stunden zu gelangen. Hut ab, dass du besonnen bist und nicht erneut Bedenken hast in Bezug auf euer Kind. Es könnte nicht jeder damit umgehen, dass die Partnerin und Kindesmutter süchtig ist und so instabil, dass sie sich gar auf diese Art und Weise erpressen ließ. Du sagtest ja aber, es wird hart. Pass also gut auf dich auf!