378

Der eigene Schmerz und die Kinder

A
@Name Ich glaube nicht, dass ich meinen Schmerz auf die Kinder projiziere. Ihnen ist aber der Papa im Alltag abhanden gekommen. Und da können sie traurig sein und da können sie wütend sei.

Zitat von Name:
Von seinen Zeiten mit den Kindern, verdrängt er das schlechte. Nur das positive nimmt er mit.

Da ist viel dran. Das Wenige was ich mitbekomme, hört er seine Kinder im Moment manchmal gar nicht. Deshalb war es gut, dass er dieses Wochenende mit ihnen gesprochen hat und die Verantwortung auch sehr bei sich lässt.

Er ist im Hormonrausch und alles ist rosig.

Was ich mir nur nicht vorstellen kann, dass man für eine neue Liebe sein altes Leben und die Kinder so konsequent zurücklässt. Es gibt keinen Mann auf der Welt für den ich es eintauschen würde, meine Kinder jeden Tag zu erleben.

Die Wahrheit ist ab dem Moment, wo ich seine Gefühle für die Next gesehen und angesprochen habe, war es vorbei. Als die Next damals vier Tage bei uns war, haben die Kinder schon eine untergeordnete Rolle gespielt. Und das ist etwas, was ich nicht verstehen kann.

@Anonym1980 Ich hoffe auch, dass ich in ein paar Monaten/Jahren so weit bin, dass ich ihm Fotos der Kinder schicken kann. Aber jetzt habe ich immernoch im Hinterkopf: Sieh, was du verpasst, du Penner. Und deswegen mache ich es nicht. Ich will die Kinder nicht benutzen.
Ich sage, ja ich weiß und nicke, wenn sie mir erzählen, dass Papa die Next liebt.

13.03.2023 10:16 • x 2 #181


W
@acre Ich wünschte es wäre nur Kälte und Ignoranz ohne diese aktiven Aggressionen. Dann würde ich mehr zur Ruhe kommen und müsste nicht hinter jeder Ecke ne Gefahr vermuten. Ich habe Deine Beiträge vorher auch gelesen in diesem Schuldding bin ich immer wieder, aber mir wird auch immer klarer das zwei dazu gehören und mein NM wollte nicht mehr. Punkt. Er hat die Entscheidung getroffen. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr auf das Leid der Kids zu fokussieren (das kommt bei ihm nicht an und was sollte es bewirken, dass er wieder zurück kommt- niemals), sondern auch auf die Sonnenseiten. Ich bin viel entspannter im Umgang mit ihnen, wir unternehmen viel.

Ach Fotos schicke ich ihm auch nicht von den Kindern, es ist mein neuer Alltag mit den Kids und es gibt genug andere die sich für sie mitfreuen. Er hat so entschieden, verpasst ihre Fortschritte .. not my Business anymore

13.03.2023 10:19 • x 1 #182


A


Der eigene Schmerz und die Kinder

x 3


A
@Marcell Ich denke nicht, dass zwischen uns immer alles gut war. Ich denke aber, es war meistens schön.
Allerdings muss ja etwas gefehlt haben, dass mein NM sich so fremdverliebt hat. Allerdings hat er nie zu mir gesagt, du mir fehlt da was. Er wollte vom ersten Moment beides und dann habe ich gesagt, dass geht nicht und er ist gegangen.

Und dieses nicht kommunizieren, das werfe ich ihm vor. Und einiges, was nach der Trennung passiert ist. Aber er hat mich sehr direkt angelogen (vielleicht hat er sich zu der Zeit auch noch selbst belogen) und er hat 15 Jahre Beziehung für jemanden aufgegeben, der er ein paar Monate kannte.
War er schon sehr lange unglücklich? Dann hätte er es doch äußern müssen.

13.03.2023 10:21 • x 4 #183


A
@Wüstenfee Du bist mir ein paar Wochen weiter. Aber ich denke, das wird auch mein Weg.

13.03.2023 10:22 • #184


A
@Wüstenfee Ich lese ja auch manchmal bei dir mit und gerade dieses Kleiderthema haut mich bei euch echt um.

Mein NM verhält sich ganz still, vielleicht auch weil ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will. Aber auch das ist sehr schmerzhaft, so dass ich manchmal denke, vielleicht helfen eure Auseinandersetzungen beim Ablösen mehr.

13.03.2023 10:25 • #185


W
@acre Ich sag ihm auch das ich keinen Kontakt will, dass akzeptiert er ja leider von Anfang an nicht. Ich habe das Gefühl das es mir besser geht und ich mehr auf mich fokussieren kann, wenn ich nichts von ihm höre …

13.03.2023 10:28 • #186


A
@Wüstenfee Das geht mir auch so, aber jeden Montagmorgen oder Sonntagabend kann ich mir durch die Kinder Geschichten von ihm und der Next anhören und das ist dann jedes Mal ein Rückschritt.

Mein Ideal wäre, dass er zu uns in die Nähe zieht und die Kinder mit ihrer Mathearbeit oder so zu ihm gehen könnten, damit er das durchspricht. Wiel es einfach Sachen gibt, in denen er besser ist als ich. Genauso wie es Sachen gibt, die ich besser kann.

13.03.2023 10:36 • #187


N
Warum war die Next 4 Tage bei euch?
Wie lange kennt er sie?

Wie weit weg wohnt er jetzt von euch?

13.03.2023 10:37 • #188


M
@acre leider machen die meisten Menschen das mit sich selbst aus und kommunizieren nicht wirklich . Es passiert ja auch nicht alles aufeinmal sondern das sind viele Prozesse. Am Anfang ist man ünglückllich dann frustriert und dann wird man beziehungsblind . Meine frau wollte mich nach 16 Jahren mit 3 Kindern verlassen und war auch schon mit einem Mann im Kontakt der noch viel jünger war als sie . Also so selten ist das nicht und der warmwechseln wird oft bevorzugt . Genauso wollte ich sie damals nach 14 jahren Verlassen Und habe auch erst kurz bevor ich es durchziehen wollte mit ihr gesprochen . Es gibt für nichts eine Garantie egal was man macht und wie gut die Beziehung ist . Neu ist immer aufregender nur muss man selbst wissen das neu auch alt wird und das man lieber die Finger von lässt . Wir sind noch zusammen haben gekämpft und ne paarbertung gemacht , wir sind jetzt aufmerksamer in der beziehung aber das bedingungslose ist auch nicht mehr so da also unsere Grenzen werden klar kommuniziert und das hat damals komplett gefehlt und jetzt wissen wir das es für nichts ne Garantie gibt.

13.03.2023 10:43 • x 1 #189


A
Er hat sie im Juli kennengelernt, wohl so im Oktober wußte er, dass er Gefühle für sie entwickelt und im November hat er sie vier Tage zu uns eingeladen. Da saßen sie dann an meinem Küchentisch und ich habe gesehen, dass da was läuft.
Sie ist 10 Jahre jünger, kommt von 400km entfernt und jetzt wohnt er ca. 50km entfernt in unserem ehemaligen Garten.

@Marcell Ich hätte gern herausgefunden, ob sich kämpfen lohnt. Aber er wollte nicht.
Ich sehe auch die Opfer die ich für die Beziehung gebracht habe, aber ich habe es immer aus Liebe gemacht. Es war und ist auch im Nachhinein für mich nicht schlimm auf manches verzichtet zu haben. Für ihn war es das scheinbar schon.
Aber Liebe ist eine Entscheidung und Beziehung eine Arbeit und beides wollte er nicht mehr.

Übrigens danke an alle, die sich heute morgen mit mir ausgetauscht haben. Mein Loch ist schon ein wenig kleiner.

13.03.2023 10:53 • x 1 #190


A
Zitat von Marcell:
@Anonym1980 hey , frauen gehen genauso fremd, wie Männer mit den selben ausreden . Der next oder die next sind meistens nur der auslöser der Trennung aber niemals der Grund ️ der grund steckt meistens viel tiefer und die neuen halt ein warmwechsel , wo wir gut aufgefangen werden . Wenn man lange eine Ehe ...


Natürlich ist es so. Aber da sollte man reden! und natürlich betrifft es Frauen genauso... aber ich finde es denoch schwach, sich jemanden neuen zu suchen, der gerade einen die Aufmerksamkeit schenkt, die man benötigt. Man hätte einfach mal reden sollen. Denn ein Eheversprechen sowie eine Familie sollte einen mehr bedeuten, als was neues aufregendes. Meine Meinung

13.03.2023 11:01 • #191


N
Zitat von acre:
Er hat sie im Juli kennengelernt, wohl so im Oktober wußte er, dass er Gefühle für sie entwickelt und im November hat er sie vier Tage zu uns eingeladen.


Echt frech von ihm... Und ihr. Was hatte er dir denn als Grund genannt, warum sie zu euch kommt?

13.03.2023 11:04 • #192


A
Dafür war keine Erklärung nötig. Jeder von uns konnte einladen wen er wollte.
Das für mich Schlimme ist, dass sie mich am Ende umarmt hat. Da hätte ich damals schon kotzen können und jetzt immer noch.

Er hat ihr danach wohl auch gesagt, dass ich mich sehr unwohl fühle mit ihrem Kontakt und sie hat fleißig weiter gemacht. Es ist für mich schwer auszuhalten, dass er sich für eine Frau entschieden hat, die so wenig Respekt mir gegenüber, meinen Kindern gegenüber und ein Stück weit auch ihm gegenüber (schließlich war unsere Familie für lange Zeit sein Lebenshalt) zeigt.

Aber eigentlich ist es Wumpe darüber nachzudenken, der Zustand ist der, der er ist und es geht jetzt nur noch nach vorne weiter.

13.03.2023 11:14 • #193


MissLilly
Zitat von acre:
Dafür war keine Erklärung nötig. Jeder von uns konnte einladen wen er wollte.

Wie jetzt? Ward ihr da schon offiziell getrennt und du wusstest das sie die (seine) Next ist ?

13.03.2023 11:23 • #194


W
@acre Versuch Dich für die Kids zu freuen, dass ihr Leben bereichert wird. Bei uns steht Next auch noch nicht auf der Matte, daher habe ich noch leicht reden. Ich habe auch immer wieder kopfkino - aber es muss uns egal sein ! Wir sind selbst für unser Glück verantwortlich.
buchtipp von mir : das Innere Kind muss Heimat finden.
bln heute zu Hause, zwei Kids haben in der Nacht Erbrochen. Waren am We bei den Schwiegereltern, hatten alle Magen-Darm. NM hat sich entschuldigt, ich nur „ kein Problem, hätte bei mir auch passieren können“ . Bin so stolz auf mich

13.03.2023 11:27 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag