378

Der eigene Schmerz und die Kinder

Wurstmopped
Zitat von acre:
Wie erkläre ich meinen Kindern, dass ihr Vater nicht mehr zuverlässig ist und sie auch nicht mehr seine Priorität sind, ohne ihnen Hoffnung zu nehmen und meinen eigenen Schmerz ihnen aufzubürden.

Warum ist er nicht mehr zuverlässig im Punkto Kinder bzw in der Vaterrolle?

09.02.2023 16:19 • x 1 #76


A
An seinem ersten Umgangswochenende hat er die Kinder zwei Stunden alleingelassen, um die Next vom Bahnhof abzuholen und sie ihnen dann brühwarm vorgesetzt. Am zweiten Umgangswochenende hat er die Zeiten verkürzt, weil er es nicht anders schafft.
Allerdings hat er das auch nicht mit mir abgesprochen sondern über die Kinder laufen lassen.
Ich habe dann mit ihm telefoniert und er hat klar gesagt, er will kein Wechselmodell. Er sieht die Kinder, wenn er es schafft.

09.02.2023 16:46 • x 1 #77


A


Der eigene Schmerz und die Kinder

x 3


Vilya
Zitat von acre:
Ich habe dann mit ihm telefoniert und er hat klar gesagt, er will kein Wechselmodell. Er sieht die Kinder, wenn er es schafft.

Was für ein A.! Notiere dir solche Sachen.
Hast du schon mit dem Jugendamt gesprochen? Wenn er es schafft.....so in Vollhonk. Wie sollst du dann bitte mal was planen können?

09.02.2023 17:10 • x 2 #78


EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Ich habe dann mit ihm telefoniert und er hat klar gesagt, er will kein Wechselmodell. Er sieht die Kinder, wenn er es schafft.


Und wenn er dann sieht was er Unterhalt zu zahlen hat, dann wird er mit dem Thema Wechselmodell gleich wieder auf der Matte stehen bei dir

09.02.2023 17:16 • x 1 #79


A
Das dumme ist, dass ich erst ein paar finanzielle Dinge klären muss, bevor ich mit ihm in die Konfrontation wegen des Umgangs gehen kann.
Ich weiß auch nicht, wie viel Konfrontation ich will. Mein Horror ist, dass sich die Kinder zwischen uns aufreiben. Ein Freund hat mir gestern geraten, erst mal viel sch. zu fressen bis wir in ruhiges Fahrwasser kommen. Vielleicht ist da was dran. Ich kann meinen NM nicht zwingen, wenn er kein Interesse hat. Aber es ist unfassbar schmerzhaft. Wäre es nach ihm gegangen, hätten wir ja noch mehr Kinder.

Heute morgen war mein erster Gedanke, wie viel Achtung ich für ihn verloren habe. Es ist ein langsamer und schmerzhafter Ablösungsprozess.

10.02.2023 09:45 • x 1 #80


MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Und wenn er dann sieht was er Unterhalt zu zahlen hat, dann wird er mit dem Thema Wechselmodell gleich wieder auf der Matte stehen bei dir


Nein. Das hier ist aus meiner Sicht ein ganz anderes Format von Mann ....leider ...

10.02.2023 11:10 • x 1 #81


A
Zitat von EngelohneFlügel:
Und wenn er dann sieht was er Unterhalt zu zahlen hat, dann wird er mit dem Thema Wechselmodell gleich wieder auf der Matte stehen bei dir

Ich würde viel darum geben, wenn es so wäre..
Aber das glaube ich nicht. Ich glaube, dass er noch dieses Jahr mit der Next eine neue Familie gründet.

Ich habe jetzt ein wenig Rückenschule gemacht und meinen Urlaub gebucht. Vielleicht schaffe ich es heute noch Bewerbungen zu schreiben.

Aber mein Loch ist im Moment ganz schön tief.

10.02.2023 12:20 • x 1 #82


N
Zitat von acre:
Aber das glaube ich nicht. Ich glaube, dass er noch dieses Jahr mit der Next eine neue Familie gründet.


Wohnt sie denn schon mit ihm? Hat sie ihr altes Leben 400 km einfach so aufgegeben?

Naja wenn er eine neue Familie gründet, dann sitzt er in einer verkackte Situation. Und Next auch. Sein Verhalten seiner Kinder gegenüber wird er nicht so schnell ändern.

10.02.2023 12:43 • x 1 #83


A
Sie führen im Moment eine Fernbeziehung und pendeln. Sie will ihr Leben selbstverständlich nicht aufgeben.

Wenn er eine neue Familie gründet, sitzen vor allem meine Kinder in einer verkackten Situation. Ich werde besser darin, mir seinen Kram nicht reinzuziehen.
Allerdings hätte ich immer gedacht, dass er auch im Trennungsfall bedingungslos für die Kinder da ist. Tja, Pustekuchen.

10.02.2023 12:57 • x 1 #84


DieSeherin
Zitat von acre:
Ich werde besser darin, mir seinen Kram nicht reinzuziehen.

das hoffe ich! klar musst du für die kinder mitdenken, aber bitte nicht seinen kopf zerbrechen

10.02.2023 12:58 • x 1 #85


N
Zitat von acre:
Wenn er eine neue Familie gründet, sitzen vor allem meine Kinder in einer verkackten Situation.


Aktuell ist es ja der Fall, obwohl er noch keine neue Familie hat.

Aber auch bei euch ist die Trennung ja klischeemäßig abgelaufen.

Ich würde mich an diesem ich sehe die Kinder, wenn ich es kann gar nicht einlassen. Die Kinder und du brauchen feste Regelungen. Damit ihr eur Leben auch planen und organisieren könnt.

10.02.2023 13:08 • x 1 #86


A
Zitat von Name:
Ich würde mich an diesem ich sehe die Kinder, wenn ich es kann gar nicht einlassen.

Was heißt denn das ganz praktisch?
Im Moment soll er sie Freitagabend bis Sonntagnachmittag nehmen und jeden zweiten Dienstag nach der Schule abholen.
Soll ich mich auf sehr viel weniger einlassen, damit es planbarer ist?

10.02.2023 13:17 • x 2 #87


DieSeherin
Zitat von acre:
Soll ich mich auf sehr viel weniger einlassen, damit es planbarer ist?

nein, aber das abgemachte muss er einhalten!

10.02.2023 13:20 • x 1 #88


A
Vielleicht könnten mir ja erfahrenere Foris sagen, was das bedeutet.
Er sagt, nein, das kann er nicht.
Wenn ich zum Jugendamt gehe und dort Regelungen festgelegt werden, gibt es die Möglichkeit, dass es sehr viel weniger sein wird oder, dass wir im Konflikt sind und er mit Konsequenzen rechnen muss. Welche sind das denn?

Ich will mich nächste Woche mal hier an eine Beratungsstelle wenden.

10.02.2023 13:26 • x 1 #89


N
Zitat von acre:
Soll ich mich auf sehr viel weniger einlassen, damit es planbarer ist?


Das wäre mir lieber. Hauptsache er hält sich daran, was abgesprochen wird.
Sein Leben wird erstmal ein hin und her sein. Dieses hin und her hängt auch wieder von dem der Next ab. Wenn du bereits bis seinen Dreck wegzuputzen, dann wird er es logischerweise ausnutzen.
Will er die Kinder früher abgeben, dann bist du nicht da. Will er die Kids nicht von der Schule abholen, dann muss er es mit der Schule abklären, weil du anderweitig beschäftigt bist. Das ziehst du ein oder zwei mal durch. Danach wird er nur noch ausfallen, wenn es wirklich nicht geht. Und dann wird er auch dankbar sein, wenn du einspringen kannst/willst.

10.02.2023 13:31 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag