174

Der etwas andere Neuanfang

Inexplicitus
Zitat von Soloperme:
@Inexplicitus Danke, ich fürchte bei mir hätte es eine gänzlich andere Wirkung. Dein Thread liess mich atemlos zurück, vielleicht auf Grund Deiner Schreibe, wirkt, als seist Du getrieben, wild, zuegellos, aber glücklich. Alles, was ich derzeit nicht - mehr - bin. Daher wohl diese Wirkung auf mich. Bin gespannt, ...

Bei mir geht es um alles oder nichts. Ich will mein Seelenheil und auch meinen Verstand in der Form zurückhaben, zumindest sogut wie es eben möglich ist, wie ich es hatte bevor mein Leben von Chaos beherrscht wurde.

23.03.2023 11:45 • x 1 #121


Charla
Zitat von Inexplicitus:
Sagmal Honey, versuchst Du mich mit der Frau zu verkuppeln? Du legst Dich iwi mega ins Zeug das ich ihr so ne Art Chance gebe. Oder irre ich mich?

Ich bin sorglos, ich fühle mich iwi frei.

Nööö . . . mein Gedanke geht dahin evtl. eine mögliche gute Freundschaft vorschnell aufzugeben und auch, dass du noch nicht bei dir wieder angekommen bist und du dein Inneres noch sortieren musst/kannst - und wer weiss schon was noch alles geschehen kann, sofern die weißen Haie dich nicht vorher schon verspeist haben ?
Du hast dir selbst zuviel Druck gemacht und aufgrund deiner aufwühlenden Gefühle mit Verwirrung reagiert, da dann die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Ich bin selbst sehr freiheitsliebend und gestehe auch meinen Liebsten eine sehr lange Leine zu, deshalb kann ich mich verbunden und auch frei fühlen. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Resepkt sind für mich wichtig, damit das Vertrauen erhalten bleiben kann.

Ich bin gerade dabei vom Waldrand an den grünen Rand einer Kleinstadt zu ziehen weil es mir hier eher gelingt frei durchzuatmen und zu entspannen, geniesse zeitweilig aber auch das Großstadtgewoge.
Hast du dich, bevor du dich ins Abseits geschossen hast, in einer Großstadt wohlgefühlt ?
Zitat von Inexplicitus:
wir haben fast ein Dutzend Katzen auf die Iso-Station bekommen. Teils übel zugerichtet, oder unterernährt. Das berührt mich hart.

Ein Seelchen also ! Ich habe mal Öffentlichkeitsarbeit für den Tierschutz gemacht und wurde mit einer vorsätzlich im Backofen gegrillten Katze konfrontiert, diese Bilder des Grauens verfolgten mich lange, jetzt helfe ich auf andere Art, um meinen Seelenfrieden nicht zu gefährden.

Zitat von Inexplicitus:
Hatte auch ein Telefonnat mit einer weiteren Dienststelle der bundesweh. Jetzt kommts dicke! Als die mir die Zahl genannt hat...holy...der Haken dabei ist, soetwas kann sehr sehr lange dauern...

Da drücke ich dir sehr die Daumen ! Gibt es nicht irgendetwas, irgendwer, der dieses beschleunigen könnte ?

Zitat von Inexplicitus:
Der Umbruch fand statt als ich die Meds bekam. Das hat eine ganze Menge verändert und das tun die Dinger immernoch.

Ausserdem stört das Zeug leicht bei der Augen / Hand koordination was das Schreiben ebenfalls stört. Doch der positive Aspekt überwiegt

Ich bin schon viele Jahre aus dem Metier raus, damals war Imap überwiegend das Mittel der Wahl bei Psychosen, es wurde als Depot gespritzt - und hat, wie viele andere Antipsychotika und/oder Neuroleptika auch, einige malige neuroleptiche Syndorme gezeigt, so wie du es auch beschreibst, auch zu Beeinträchtigungen der S., Tremor, u.v.m.
Schaden und Nutzen sind gut abzuwägen, Überwachung dringend notwendig um Langzeitschäden zu verringern, bestenfalls zu vermeiden und zu überprüfen ob die Dosis herabgesetzt werden kann oder ob ein anderes Medikament besser passt.
Lasse dir Zeit, überstürze nichts.

Ich wünsche ich dir das Beste auf deinem Weg !

23.03.2023 15:06 • x 1 #122


A


Der etwas andere Neuanfang

x 3


Inexplicitus
Zitat von Charla:
Nööö . . . mein Gedanke geht dahin evtl. eine mögliche gute Freundschaft vorschnell aufzugeben und auch, dass du noch nicht bei dir wieder angekommen bist und du dein Inneres noch sortieren musst/kannst - und wer weiss schon was noch alles geschehen kann, sofern die weißen Haie dich nicht vorher schon verspeist haben ?
Du hast dir selbst zuviel Druck gemacht und aufgrund deiner aufwühlenden Gefühle mit Verwirrung reagiert, da dann die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Ich bin selbst sehr freiheitsliebend und gestehe auch meinen Liebsten eine sehr lange Leine zu, deshalb kann ich mich verbunden und auch frei fühlen. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Resepkt sind für mich wichtig, damit das Vertrauen erhalten bleiben kann.

Wie schaffst Du das bloß jedesmal mich zum schmunzeln zu bringen? Du gibst aber auch nicht auf, nichtwahr? Na mal schauen was da so auf mich zukommt. Natürlich hast Du recht, bei mir ist es zur Zeit ein Auf und Ab. Neue Eindrücke die durch neue Perspektiven gewonnen werden, muss ich erst noch wiedererlernen ein zu sortieren. das ist nicht immer leicht, aber small steps man, small steps. Ich bin aber auch ehrelich und gebe zu da war schon etwas verlockendes dran, das etwas mehr sein könnte, aber es darf einfach noch nicht sein. Dafür ist noch Zeit genug. Ich muss lernen mich selbst wieder zu lieben und zu akzeptieren, mine Selbstzufriedenheit wieder herstellen.
Zitat von Charla:
Ich bin gerade dabei vom Waldrand an den grünen Rand einer Kleinstadt zu ziehen weil es mir hier eher gelingt frei durchzuatmen und zu entspannen, geniesse zeitweilig aber auch das Großstadtgewoge.
Hast du dich, bevor du dich ins Abseits geschossen hast, in einer Großstadt wohlgefühlt ?

Man kann sich da noch so sehr gegen wehren, aber etwas Zivilisation muss man am Ende dann doch schon haben. Kommt aber aufs Gemüt an. Damals hab ich nicht die Spur eines Verlangens gehabt, Menschen um mich herum wurschteln zu sehen. Nach der Einnahme der Meds hat sich das Bild gewandelt, daher bin ich auch wieder hier gelandet. Zwangfrei und mit der nötigen Distanz der Menschheit ein Stück weit näher. Und wenn es mir reicht, ausschalten, ans Fentsre setzen, Buch und Kaffee her, Attacke So wie heute.
Zitat von Charla:
Ein Seelchen also ! Ich habe mal Öffentlichkeitsarbeit für den Tierschutz gemacht und wurde mit einer vorsätzlich im Backofen gegrillten Katze konfrontiert, diese Bilder des Grauens verfolgten mich lange, jetzt helfe ich auf andere Art, um meinen Seelenfrieden nicht zu gefährden.

Ja, Volltreffer. Wenn Du mich aus meinem Walde locken willst dann mit Süßigkeiten oder eben Tieren Kein Tier handelt aus dem niederen Instinkt heraus, einem anderen etwas anzutun. Daher habe ich die Gegenwart meiner Tiere immer einem Menschen vorgezogen. Mein Vermieter hatte damals viele Tiere auf dem Hof, ein Dutzend Pferde, Katzen und ein rudel Hunde. Die meisten davon hat er aus Portugal mitgebracht die er dort gerettet hatte. Ich ließ im Sommer immer meine Terassentür offen, und Merlin ein brauner Rappe, hat es über den Zaun geschafft und kam zu mir in die Wohnung. Ich schlief und der Blödmann hielt mir seine Nasenlöcher direkt ins Gesicht und schnaubte mich vorwurfsvoll an. Ich war noch am schlafen und ich hab mich heftig erschrocken, bin dann aber in derbes Gelächter ausgebrochen. Der Hammel wollte nur seine täglichen Karotten
Zitat von Charla:
Da drücke ich dir sehr die Daumen ! Gibt es nicht irgendetwas, irgendwer, der dieses beschleunigen könnte ?

Nicht die Bohne, kannst Du vergessen. Da ist ein ewig und 3 Tage andauernder Prozess dahinter mit unzähligen Hürden. Da kannst Du nichts beschleunigen. Ist mir aber im grunde auch egal. Mit Geld werden die auch nichts wieder heile machen können.
Zitat von Charla:
Ich bin schon viele Jahre aus dem Metier raus, damals war Imap überwiegend das Mittel der Wahl bei Psychosen, es wurde als Depot gespritzt - und hat, wie viele andere Antipsychotika und/oder Neuroleptika auch, einige malige neuroleptiche Syndorme gezeigt, so wie du es auch beschreibst, auch zu Beeinträchtigungen der S., Tremor, u.v.m.
Schaden und Nutzen sind gut abzuwägen, Überwachung dringend notwendig um Langzeitschäden zu verringern, bestenfalls zu vermeiden und zu überprüfen ob die Dosis herabgesetzt werden kann oder ob ein anderes Medikament besser passt.
Lasse dir Zeit, überstürze nichts.

Ich wünsche ich dir das Beste auf deinem Weg !

Wo Meds einem etwas geben, da nehmen diese an anderer Stelle auch etwas weg. Hat Mutti immer gesagt. Ich hab mich daran gehalten und bin gut auch ohne Meds die letzten 20 Jahre ausgekommen. ich hatte großes Glück damals von der 1-4 Klasse einen Lherer gehabt zu haben, der noch von der alten Schlue war. Der brachte uns Kinedern viel über Kräuter bei. Vieles von seinem Wissen half bei Kleinigkeiten, wo andere zur Tabletten griffen, habe ich lieber einen Tee getrunden, oder bei Schürfwunden eine Kamillenkompresse angelegt. Doch bei dieser Sache, da knan ich nur sagen das ist kein Kraut gegen gewachsen.

Meine liebe Charla, Deinen Wert kann man nicht in Gold aufwiegen. Wie immer bin ich Dir auch für dieses Posting zutiefst dankbar. Es wird der Tag und die Zeit kommen andem ich es Dir vergelten werde, versprochen

24.03.2023 04:30 • x 1 #123


Inexplicitus
Sie war da und ich konnts nicht tun. Unser Gespräch war wie immer sehr nett, von Lachern durchzogen und entspannt. Auch den Willlkommenswangenkuss den ich ihr gab, ließ sie über sich ergehen. Verdammt was mach ich da bloß, sowas habe ich noch nie zuvor getan! Es kam spontan, einfach so...und ich wollte es in diesem Moment. Ich bin ein Idiot! Das passiert mir nicht nochmal! Was ist nur los mit mir? Wo ist meine Selbstdisziplin? Es war stockblöd, statt das ich Distanz gewinne, hole ich die Frau näher heran. Und sie lässt es auch noch zu...

Sie brachte neue Argumente, die auch verdammt plausibel waren, im Schlepptau mit. Mag ja sein das nach den 3 Wochen die BW direkt in die Therapie übergehen wollen, und was sei mit dem Rücktransport? Was wenn da etwas schief geht, dann könnte sie schnell etwas organisieren etc. Klar doch, ich bin 15 und gehe auf Klassenreise! Die sträubt sich mit Händen und Füßen gegen meine Absichten.

Planänderung, Handy geht mit, sonst dreht die mir noch den Hals um...

Und trotzdem kam nie ein nachvollziehbares Argument gegen meinen Einwand das die Bundeswehr zwar rückständig sein mag, aber Festnetztelefon und Internet haben auch die. Sie wich dem immerwieder aus. Nuja die Entscheidung steht fest. Sollte ich meine Meinung ändern, gibs wohl nen tritt in die Kronjuwelen, zumindest sagten das ihre Augen.

Als ich ihr sagte das ich sowohl den Schweißerschein als auch die Taucherausbildung die ich beabsichte, in einer Stadt vollziehen möchte, sobald gesundheitlich alles geregelt ist, fing sie wild gestikulierend an zu argumentieren. Du kannst das auch hier machen, ich hab da Connections, ich kann das für Dich regeln. Puh, da war auch immer son bisi Wehmütigkeit untergemischt. Sie hatte ihren Labrador mitgebracht, der tat dann das Übrige, Totschlagargument.

Die Frau wusste nur zu genau das ich bei Tieren weich werde, und nutzte das schamlos aus Ich sagte ihr das ich beabsichtige mir wieder lange Haare wachsen zu lassen, da mir der Bundilook nichtmehr gefällt, da kam prompt und wie aus der Pistole der Protest hinterhergeschossen. Nein, bloß nicht, das Kurz steht Dir viel besser usw. Ich musste herzhaft lachen, meine Güte ich kam heute aus dem Lachen nichtmehr heraus.

Junge Junge, die hats faustdick hinter den Ohren.

Eigentliche wollte ich ihr sagen, um es kurz zu machen, das mehr als ne Freundschaft nicht drin sei. Aber die Gelegenheit bekam ich von ihr nicht. Sie rief nochmal das Taxiunternehmen an und ließ sich bestätigen das am Montag auch penibelst alles bereitsteht.

Die Frau ist ein Tornado, ABER sowas von.

...doch ihr Lachen konnte das Wasser in ihren Augen auch nicht übertünchen. Es entging mir natürlich nicht, und jetzt komme ich mir unheimlich dämlich vor, ja sogar schäbig.

November-Charlie reihen sie sich sofort wieder in die Formation ein, verdammt!

Macht Unnahbarkeit wirklich so anziehend? Das ist doch bescheuert! Je mehr ich versuche sie abzuwimmeln, umso näher kommt sie heran. Das ist doch paradox! Würde ich wieder Alk. anfassen, würd ich mir nen Martini besorgen.

24.03.2023 11:59 • #124


M
Zitat von Inexplicitus:
Macht Unnahbarkeit wirklich so anziehend? Das ist doch bescheuert! Je mehr ich versuche sie abzuwimmeln, umso näher kommt sie heran. Das ist doch paradox!

Bildest du dir das vielleicht auch nur ein? Vielleicht ist das alles nur in deinem Kopf?

24.03.2023 14:16 • x 3 #125


Inexplicitus
@Mira
*lach* Nein liebe Mira, ich bin klar, so klar wie schon seit Jahren nichtmehr. Ich mag manchmal blind, zu hochtrabend sein, aber ich bin sicher nicht zu blöd um mein Gegenüber zu verstehen. Falls das hier doch nur ein Traum sein sollte, ist es ein beschissener und ich mach mich grad zum Trollo der Nation. Da ich aber noch nicht schweißgebadet aufgewacht bin...

24.03.2023 14:29 • #126


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Da ich aber noch nicht schweißgebadet aufgewacht bin.

bei dem Konsum...

*duckundweg

24.03.2023 21:33 • x 1 #127


Inexplicitus
@Heffalump
Du hinterhältiges kleines Biest Du!
Hast Den hasch mich in bin der Frühlingmodus an huh!? Koommm zurüüüüüück

24.03.2023 23:43 • #128


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Koommm zurüüüüüück

Never.

Du hast den wuschelweichen Kuschelmodus mit rosa Herzchen und gnadenlosen Welpenblick.. zu viel, für kaffeelose Neurotiker

25.03.2023 08:57 • x 1 #129


Inexplicitus
@Heffalump WTf!? Wo holst Du bloß diese Wortkombis hervor? Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen wie ich mich vor lauter Lachen heute Morgen am Boden gekugelt habe?

Sowas kann auch nur Dir einfallen!

26.03.2023 00:44 • #130


Inexplicitus
3:30 Uhr, und ich sage es reicht. Es stinkt mir, hab die Nase so voll davon. Was!? Huh WAS denn!? Was soll morgen denn schon sein? Was tue ich hier seitenlang? Warum gebe ich hier Dinge preis die niemanden etwas angehen? Warum?

Jaaa WUT, Alk. und KIPPEN, goddammit das reizt, das ist es was ich vermisst habe. Sich gehen lassen, pfeif auf den Rest, i don´t give a *beep* about the rest of the world, sollte mein Motto sein. So what? Bei mir gings mal bergab und ich lasse 21 fcking years mein Leben betrüben? Shize, was für ne vergeudete Zeit. Ich hätte eine gut Zeit haben können, Party Alk. Ladies, stattdessen lümmel ich mich in der Vergangenheit herum!

Sie ist tot man, und NICHTS fcking NICHTS holt sie zurück. Bist Du verblödet oder was? Lass sie ziehen man und komm wieder runter von Deinem Trip! Mach die Augen auf, nimm noch nen Drink! Lass den Alk wirken dude, und erinner Dich noch ein letztes Mal an ihre Worte! Kein *beep* ist so hart wie das Leben. Nur Gewinner meistern es

Was bin ich?

Wie ich mich jetzt geb der letzte Looser! Ich war ,mal ein Gewinner, und es wird Zeit wieder einer zu sein. DAS ist mein Weg und Ziel zugleich, nicht vor mich hin vegetieren, wie son Trauerlkloß. Life is pain, yeah, but it´s FUN!

Schreibst hiet Threadweise auf wie sehr Du am Boden liegst, wessen Du nochimmer nachtrauerst...pfff Dude wach auf man. Unter Dir ist die Erde, über Dir der Himmel. Das ist nicht die Hölle! Nimm mit was Du kriegen kannst. Passt es, dann gib alles, und verlierst Du es, kommt es auf die Checkliste. Aber dann kannst Du sagen Du hast es versucht!

Bring die 3 Wochen oder mehr hinter Dich und dann lass wieder so krachen, bis die Besinnungslosigkeit einsetzt. Life is too short man, don´t waste it. Treibs wild, treibs bunt als gäbs kein Morgen mehr. Die Zeit läuft und man will immer auf etwas zurückblicken können, das es auch wert ist. 21 Jahre Trauern waren es sicher nicht.

Ich bin gekommen um zu bleiben.

26.03.2023 03:58 • x 2 #131


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Was bin ich?

Gretchenfrage


Ein Schäfchen unter Wölfen?
Was so ein bisschen *Medis* doch bewirken kann.

Von dem einen Extrem in das Andere...

26.03.2023 05:04 • x 1 #132


Inexplicitus
Erwachen, meine Teurste Erwachen ist das Wort, was Erlösung verheisst. Nicht das Elend in das man sich hingibt, man akzeptiert und wie der Wolf Den Du beim Namen nennst, fletschend die Zähne, raunen die der Stimme Klang. Nicht all das ist wofür ein Mann stehen sollte. Es gibt immer Licht am Ende, doch nur wer es sehen will wird auch erleuchtet. Dunkelheit birgt Zuflucht aber auch Einsamkeit, doch vor wem soll man sich verstecken, oder wen will man gar verschrecken? Wen will man von sich stoßen um etwas zu wahren was aus längst vergangener Zeit entstammt?

Es ist Zeit für einen Umbruch, für mehr Veränderung. Es ist Zeit Ängste hinfort zu schicken, sich endlich der Zukunft zu ergeben udn neues zu wagen. Es ist nichtmehr die Zeit für Stille und Dunkelheit.

26.03.2023 05:13 • #133


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Es ist nichtmehr die Zeit für Stille und Dunkelheit.

Soweit waren wir schon, bevor du dich wieder mal geflüchtet hast, in eben jenes dunkle, das du nun schon lange deinen Begleiter nennst

26.03.2023 05:14 • x 1 #134


Inexplicitus
Es tut mir leid, das ich damals die Flucht abermals Dir vorzug. Du brachtest Licht ud Hoffnung zugleich, hieltest meine Hand und hast mich das Stück meines Weges treu begleitet, mir Trost gependet, und doch habe ich mich der Dunkelheit leichtfertig hingegeben. Ich bereue es, nicht mit Dir weiter geritten zu sein. Aber Fehler sind der Inbegriff der Menschheit, der meines ich. Ich hoffe Du vergibst mir nocheinmal. Der Zorn des Erwachens hat mich ergriffen und lässt mich Dich so sehen, wie es schon lange zuvor hätte sein sollen.

Der Alk. befreit mich von sovielem das mir im Wege stand um zu erkennen, zu fühlen.

Du bist mir doch die teuertse und liebste unter all den Kindern unter den Sternen

26.03.2023 05:19 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag