Zitat von Charla: Nööö . . . mein Gedanke geht dahin evtl. eine mögliche gute Freundschaft vorschnell aufzugeben und auch, dass du noch nicht bei dir wieder angekommen bist und du dein Inneres noch sortieren musst/kannst - und wer weiss schon was noch alles geschehen kann, sofern die weißen Haie dich nicht vorher schon verspeist haben ?
Du hast dir selbst zuviel Druck gemacht und aufgrund deiner aufwühlenden Gefühle mit Verwirrung reagiert, da dann die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Ich bin selbst sehr freiheitsliebend und gestehe auch meinen Liebsten eine sehr lange Leine zu, deshalb kann ich mich verbunden und auch frei fühlen. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Resepkt sind für mich wichtig, damit das Vertrauen erhalten bleiben kann.
Wie schaffst Du das bloß jedesmal mich zum schmunzeln zu bringen? Du gibst aber auch nicht auf, nichtwahr? Na mal schauen was da so auf mich zukommt. Natürlich hast Du recht, bei mir ist es zur Zeit ein Auf und Ab. Neue Eindrücke die durch neue Perspektiven gewonnen werden, muss ich erst noch wiedererlernen ein zu sortieren. das ist nicht immer leicht, aber small steps man, small steps. Ich bin aber auch ehrelich und gebe zu da war schon etwas verlockendes dran, das etwas mehr sein könnte, aber es darf einfach noch nicht sein. Dafür ist noch Zeit genug. Ich muss lernen mich selbst wieder zu lieben und zu akzeptieren, mine Selbstzufriedenheit wieder herstellen.
Zitat von Charla: Ich bin gerade dabei vom Waldrand an den grünen Rand einer Kleinstadt zu ziehen weil es mir hier eher gelingt frei durchzuatmen und zu entspannen, geniesse zeitweilig aber auch das Großstadtgewoge.
Hast du dich, bevor du dich ins Abseits geschossen hast, in einer Großstadt wohlgefühlt ?
Man kann sich da noch so sehr gegen wehren, aber etwas Zivilisation muss man am Ende dann doch schon haben. Kommt aber aufs Gemüt an. Damals hab ich nicht die Spur eines Verlangens gehabt, Menschen um mich herum wurschteln zu sehen. Nach der Einnahme der Meds hat sich das Bild gewandelt, daher bin ich auch wieder hier gelandet. Zwangfrei und mit der nötigen Distanz der Menschheit ein Stück weit näher. Und wenn es mir reicht, ausschalten, ans Fentsre setzen, Buch und Kaffee her, Attacke

So wie heute.
Zitat von Charla: Ein Seelchen also ! Ich habe mal Öffentlichkeitsarbeit für den Tierschutz gemacht und wurde mit einer vorsätzlich im Backofen gegrillten Katze konfrontiert, diese Bilder des Grauens verfolgten mich lange, jetzt helfe ich auf andere Art, um meinen Seelenfrieden nicht zu gefährden.
Ja, Volltreffer. Wenn Du mich aus meinem Walde locken willst dann mit Süßigkeiten oder eben Tieren

Kein Tier handelt aus dem niederen Instinkt heraus, einem anderen etwas anzutun. Daher habe ich die Gegenwart meiner Tiere immer einem Menschen vorgezogen. Mein Vermieter hatte damals viele Tiere auf dem Hof, ein Dutzend Pferde, Katzen und ein rudel Hunde. Die meisten davon hat er aus Portugal mitgebracht die er dort gerettet hatte. Ich ließ im Sommer immer meine Terassentür offen, und Merlin ein brauner Rappe, hat es über den Zaun geschafft und kam zu mir in die Wohnung. Ich schlief und der Blödmann hielt mir seine Nasenlöcher direkt ins Gesicht und schnaubte mich vorwurfsvoll an. Ich war noch am schlafen und ich hab mich heftig erschrocken, bin dann aber in derbes Gelächter ausgebrochen. Der Hammel wollte nur seine täglichen Karotten
🤣 Zitat von Charla: Da drücke ich dir sehr die Daumen ! Gibt es nicht irgendetwas, irgendwer, der dieses beschleunigen könnte ?
Nicht die Bohne, kannst Du vergessen. Da ist ein ewig und 3 Tage andauernder Prozess dahinter mit unzähligen Hürden. Da kannst Du nichts beschleunigen. Ist mir aber im grunde auch egal. Mit Geld werden die auch nichts wieder heile machen können.
Zitat von Charla: Ich bin schon viele Jahre aus dem Metier raus, damals war Imap überwiegend das Mittel der Wahl bei Psychosen, es wurde als Depot gespritzt - und hat, wie viele andere Antipsychotika und/oder Neuroleptika auch, einige malige neuroleptiche Syndorme gezeigt, so wie du es auch beschreibst, auch zu Beeinträchtigungen der Sexualität, Tremor, u.v.m.
Schaden und Nutzen sind gut abzuwägen, Überwachung dringend notwendig um Langzeitschäden zu verringern, bestenfalls zu vermeiden und zu überprüfen ob die Dosis herabgesetzt werden kann oder ob ein anderes Medikament besser passt.
Lasse dir Zeit, überstürze nichts.
Ich wünsche ich dir das Beste auf deinem Weg !
Wo Meds einem etwas geben, da nehmen diese an anderer Stelle auch etwas weg. Hat Mutti immer gesagt. Ich hab mich daran gehalten und bin gut auch ohne Meds die letzten 20 Jahre ausgekommen. ich hatte großes Glück damals von der 1-4 Klasse einen Lherer gehabt zu haben, der noch von der alten Schlue war. Der brachte uns Kinedern viel über Kräuter bei. Vieles von seinem Wissen half bei Kleinigkeiten, wo andere zur Tabletten griffen, habe ich lieber einen Tee getrunden, oder bei Schürfwunden eine Kamillenkompresse angelegt. Doch bei dieser Sache, da knan ich nur sagen das ist kein Kraut gegen gewachsen.
Meine liebe Charla, Deinen Wert kann man nicht in Gold aufwiegen. Wie immer bin ich Dir auch für dieses Posting zutiefst dankbar. Es wird der Tag und die Zeit kommen andem ich es Dir vergelten werde, versprochen
🤗