55

Der Ex will die Trennung nicht aktzeptieten

Rosa-91
Zitat von Schmetterling32:
2 Kinder (8 und 1 1/2).

Zitat von Schmetterling32:
Vor einem Jahr kam ich mit meinem neuen Partner zusammen


Ging mit dem neuen ja ziemlich schnell.

29.01.2020 08:51 • x 1 #16


N
Sein Umfeld ist absolut nichts für ein Kind und ich würde davon das Jugendamt unterrichten. Meinen ex sagen, bevor das mit der Wohnung nicht geklärt ist, darf er seinen Sohn auf neutralem Boden treffen da seine Wohnung kein Kindgerechter Ort ist.

Er allein fügt den Kindern Schaden zu und zwar immens.

Und du als Mutter musst das unterbinden und deine Kinder schützen. Dabei spielt es keine Rolle ob dein ex das will oder nicht.

Mach ihm klar dass er was ändern muss wenn er seine kinder liebt, geh zum Jugendamt und bespreche das.

So geht das für die kinder aber auf keinen fall weiter.

29.01.2020 09:08 • x 1 #17


A


Der Ex will die Trennung nicht aktzeptieten

x 3


F
Dein ex tut mir wahnsinnig leid. Was muss er erlebt haben früher, dass er so geworden ist und jetzt soll er wahnsinnig schnell nicht nur mit einer Trennung klarkommen sondern auch noch damit, durch einen guten Freund ersetzt worden zu sein.

Er braucht dringend Hilfe, vielleicht kannst du da mal mit ihm drüber sprechen.

29.01.2020 09:09 • x 1 #18


larika
Wenn akute Gefahr vesteht solltest du den sozial psychiatrischen Dienst kontaktieren.

29.01.2020 09:14 • x 1 #19


S
Zitat von Rosa-91:


Ging mit dem neuen ja ziemlich schnell.


Hallo Rosa,

Stimmt, ich war erst ca 10 Monate getrennt. Ich wollte auch definitiv keine neue Beziehung. Und schon gar nicht mit jemandem, mit dem ich 10 Jahre befreundet war und für mich auch nie mehr als ein Freund war.
Was soll ich sagen... manchmal ist es das Weizenkorn unter all der vergoldeten Spreu. Ich habe mich am Anfang sehr gegen meine Gefühle gesperrt und es ihm wahrlich nicht leicht gemacht, aber es is tatsächlich liebe. Sowas hab ich noch nie erlebt.

29.01.2020 09:46 • x 1 #20


S
Zitat von Nostraventjo:
Sein Umfeld ist absolut nichts für ein Kind und ich würde davon das Jugendamt unterrichten. Meinen ex sagen, bevor das mit der Wohnung nicht geklärt ist, darf er seinen Sohn auf neutralem Boden treffen da seine Wohnung kein Kindgerechter Ort ist.

Er allein fügt den Kindern Schaden zu und zwar immens.

Und du als Mutter musst das unterbinden und deine Kinder schützen. Dabei spielt es keine Rolle ob dein ex das will oder nicht.

Mach ihm klar dass er was ändern muss wenn er seine kinder liebt, geh zum Jugendamt und bespreche das.

So geht das für die kinder aber auf keinen fall weiter.



Du hast vollkommen recht. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben ich hatte gehofft das einfach vernünftig klären zu können, es geht ja schließlich um unsere Kinder und dass sie trotz der Umstände so gut und glücklich aufwachsen wie möglich.
Das tut mir richtig in der Seele weh.
Ich werd ihm die Pistole auf die Brust setzen

29.01.2020 09:50 • #21


N
Zitat von Schmetterling32:


Du hast vollkommen recht. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben ich hatte gehofft das einfach vernünftig klären zu können, es geht ja schließlich um unsere Kinder und dass sie trotz der Umstände so gut und glücklich aufwachsen wie möglich.
Das tut mir richtig in der Seele weh.
Ich werd ihm die Pistole auf die Brust setzen


Dein ex ist psychisch krank. Mit der Pistole dass wird nicht helfen.
Er ist uneinsichtig. Er wird nicht mitspielen da bin ich mir sicher. Er braucht professionelle Hilfe.

Ich würde mich direkt ans Amt wenden. Und erklären das er sich nicht helfen lassen will. Erkläre den Zustand der Wohnung und wie er euren Sohn manipuliert und dann bespreche einen Loesungsweg.

29.01.2020 09:55 • x 1 #22


Rosa-91
Zitat von Schmetterling32:

Hallo Rosa,

Stimmt, ich war erst ca 10 Monate getrennt. Ich wollte auch definitiv keine neue Beziehung. Und schon gar nicht mit jemandem, mit dem ich 10 Jahre befreundet war und für mich auch nie mehr als ein Freund war.
Was soll ich sagen... manchmal ist es das Weizenkorn unter all der vergoldeten Spreu. Ich habe mich am Anfang sehr gegen meine Gefühle gesperrt und es ihm wahrlich nicht leicht gemacht, aber es is tatsächlich liebe. Sowas hab ich noch nie erlebt.


Hallo Schmetterling,

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so richtig abkaufen. Du berichtest wie schlimm die vorherige Beziehung war und fasst erst viel zu spät den Mut dich zu trennen bzw. bekommst noch ein zweites Kind. Gerade, wenn man so unglücklich ist verhütet man doch oder springt gar nicht mehr miteinander in die Kiste.
Außerdem wärst du keine neue Beziehung eingegangen, wenn du dich doch so dagegen gewehrt hast. Du wolltest es.
Und plötzlich wird der Ex, der schon eine längere Zeit so schlimm war zum massiven Problem. Klar, denn er stört deine neue ach so tolle Familienidylle.

Für mich sieht es so aus, als ob du ein Absprungbrett gesucht hast.

Mir tun die Kinder leid. Eine selbstbewusste Mutter, die sich rechtzeitig trennt und ihr Leben auch ohne neuen Mann geregelt bekommt wäre wohl vorbildlicher gewesen.

29.01.2020 09:56 • x 4 #23


B
Dein Ex scheint große Probleme zu haben,die Wohnung in dem Zustand ist in keinster Weise ein Ort,an dem sich Kinder aufhalten sollten.
Du solltest dich von ihm abgrenzen,du kannst ihm nicht helfen. Du kannst ihm nochmal nahe legen,sich Hilfe zu suchen, mehr aber nicht.
Ich würde das Jugendamt informieren und fragen, welche Möglichkeiten es gibt,da geht der Schutz der Kinder vor.
War dein Ex noch nie in der Lage, sich um einfache Dinge des alltäglichen Lebens ,wie spülen,Bett beziehen,zu kümmern oder ist es bei ihm Verwahrlosung im Rahmen seiner psychischen Erkrankung?
Dein Ex tut einem auf der einen Seite natürlich leid,allerdings scheint er sehr passiv zu sein und die komplette Verantwortung auf dich abzuwälzen.
Kann es sein,dass dich immer sehr mütterlich um ihn gekümmert hast?

29.01.2020 09:58 • x 1 #24


N
Zitat von Rosa-91:

Hallo Schmetterling,

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so richtig abkaufen. Du berichtest wie schlimm die vorherige Beziehung war und fasst erst viel zu spät den Mut dich zu trennen bzw. bekommst noch ein zweites Kind. Gerade, wenn man so unglücklich ist verhütet man doch oder springt gar nicht mehr miteinander in die Kiste.
Außerdem wärst du keine neue Beziehung eingegangen, wenn du dich doch so dagegen gewehrt hast. Du wolltest es.
Und plötzlich wird der Ex, der schon eine längere Zeit so schlimm war zum massiven Problem. Klar, denn er stört deine neue ach so tolle Familienidylle.

Für mich sieht es so aus, als ob du ein Absprungbrett gesucht hast.

Mir tun die Kinder leid. Eine selbstbewusste Mutter, die sich rechtzeitig trennt und ihr Leben auch ohne neuen Mann geregelt bekommt wäre wohl vorbildlicher gewesen.


Das ist erstens überhaupt nicht das Thema hier und zweitens steht es hier keinem zu, zu urteilen.
Der TE hier lügen zu unterstellen ohne sie zu kennen ist sehr übergriffig.

Wenn es deine eignen Baustellen berührt ist das dein Problem, aber so eine Verurteilung geht garnicht!

29.01.2020 10:01 • x 1 #25


larika
Zitat von Nostraventjo:

Das ist erstens überhaupt nicht das Thema hier und zweitens steht es hier keinem zu, zu urteilen.
Der TE hier lügen zu unterstellen ohne sie zu kennen ist sehr übergriffig.

Wenn es deine eignen Baustellen berührt ist das dein Problem, aber so eine Verurteilung geht garnicht!


Hat sie beweise für diese Unterstellungen?

29.01.2020 10:02 • #26


Rosa-91
Zitat von Nostraventjo:

Das ist erstens überhaupt nicht das Thema hier und zweitens steht es hier keinem zu, zu urteilen.
Der TE hier lügen zu unterstellen ohne sie zu kennen ist sehr übergriffig.

Wenn es deine eignen Baustellen berührt ist das dein Problem, aber so eine Verurteilung geht garnicht!


Jeder darf hier seine Meinung mitteilen und ich habe nirgendwo gesagt, dass die TE lügt.
Vielleicht sollte man mal genauer hinschauen und nicht nur die eine Seite als mögliche Variante zu 100% schlucken.
Anscheinend sieht niemand, dass auch auf ihrer Seite Baustellen sind und diese sollte man wohl auch mal angehen. Nicht nur die vom Ex

29.01.2020 10:04 • x 2 #27


N
Zitat von Rosa-91:

Jeder darf hier seine Meinung mitteilen und ich habe nirgendwo gesagt, dass die TE lügt.
Vielleicht sollte man mal genauer hinschauen und nicht nur die eine Seite als mögliche Variante zu 100% schlucken.
Anscheinend sieht niemand, dass auch auf ihrer Seite Baustellen sind und diese sollte man wohl auch mal angehen. Nicht nur die vom Ex


Ich sehe kein Problem darin, wenn man nach zehn Monaten eine neue Beziehung eingeht, schon gar nicht wenn man davor mit so einem Menschen zusammen war.

Gibt Leute, die direkt von einer Beziehung in die nächste springen oder nach zwei Monaten nen neuen Partner haben. Das wäre vielleicht etwas zum nachdenkdn, Ja, aber nicht zehn Monate.

Es steht übrigens immer noch jedem frei, sich ohne Rechtfertigung einen Partner suchen zu dürfen, ist ein Grundbeduerfnis des Menschen.

Und an deiner Stelle würde ich mit selbst an die Nase packen was das richtig lesen betrifft, denn du hast anscheinend die Frage der TE nicht begriffen.

29.01.2020 10:09 • x 1 #28


B
Zitat von larika:

Hat sie beweise für diese Unterstellungen?


Seit wann müssen hier in einem anonymen Forum Beweise vorgelegt werden?Verlangst du die von jedem TE?

29.01.2020 10:10 • #29


larika
Zitat von Bones:

Seit wann müssen hier in einem anonymen Forum Beweise vorgelegt werden?Verlangst du die von jedem TE?


Kannst du mir sagen wo ich das geschrieben habe?

Wenn jemand Sachen erzählt, dann soll er die auch belegen.

29.01.2020 10:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag