55

Der Ex will die Trennung nicht aktzeptieten

Rosa-91
Zitat von larika:
Wenn jemand Sachen erzählt, dann soll er die auch belegen.

Die belegt sie ja schön selbst. Sie kotzt sich dermaßen über ihren Ex aus und schafft es nicht Grenzen zu ziehen.
Sie führte eine toxische Beziehung. Schildert sie doch ganz wunderbar. Also somit ist es auch eine Baustelle auf ihrer Seite.

Zitat von Nostraventjo:
Und an deiner Stelle würde ich mit selbst an die Nase packen was das richtig lesen betrifft, denn du hast anscheinend die Frage der TE nicht begriffen.

Oh das trifft mich jetzt aber hart Die Frage brauche ich auch nicht lesen, denn schon der Titel sagt alles aus. Aber wenn ein Tipp erwünscht ist: Therapie für beide! Und am besten auch mal einen Experten auf die Kinder schauen lassen. Vielleicht hilft eine Familientherapie weiter.

Zitat von Nostraventjo:
Grundbeduerfnis des Menschen.

Na klar, sich abhängig machen von anderen Menschen. Völlig falsch. Man sollte es schaffen auch alleine durchs Leben gehen zu können.

Zitat von Nostraventjo:
Ja, aber nicht zehn Monate

Nö, in 10 Monaten wären die ach so krassen Erlebnisse wohl nicht zu verarbeiten und schon gar nicht nach der langen Zeit.

29.01.2020 09:21 • #31

B
Zitat von larika:

Kannst du mir sagen wo ich das geschrieben habe?

Wenn jemand Sachen erzählt, dann soll er die auch belegen.

Dann sollten wir der Forenleitung mal den Vorschlag machen, dass hier die Themenersteller alle erstmal Belege für ihre Geschichten vorbringen müssen.
Am Ende kannst du bei ALLEM,was hier über Ex Partner geschrieben wird,behaupten,dass es Unterstellungen sind. Bei KEINEM lesen wir hier die andere Seite.
Sie ist hier nicht in der Beweispflicht, genauso wenig,wie Andere,die sich an das Forum wenden.

29.01.2020 09:22 • #32

A

Der Ex will die Trennung nicht aktzeptieten

x 3

larika
Zitat von Rosa-91:
Die belegt sie ja schön selbst. Sie kotzt sich dermaßen über ihren Ex aus und schafft es nicht Grenzen zu ziehen.
Sie führte eine toxische Beziehung. Schildert sie doch ganz wunderbar. Also somit ist es auch eine Baustelle auf ihrer Seite.

Da hast du doch den Beweis.

29.01.2020 09:22 • #33

N
Zitat von Rosa-91:

Oh das trifft mich jetzt aber hart Die Frage brauche ich auch nicht lesen, denn schon der Titel sagt alles aus. Aber wenn ein Tipp erwünscht ist: Therapie für beide! Und am besten auch mal einen Experten auf die Kinder schauen lassen. Vielleicht hilft eine Familientherapie weiter.

Na klar, sich abhängig machen von anderen Menschen. Völlig falsch. Man sollte es schaffen auch alleine durchs Leben gehen zu können.

Nö, in 10 Monaten wären die ach so krassen Erlebnisse wohl nicht zu verarbeiten und schon gar nicht nach der langen Zeit.

Hast du studiert oder woher nimmst du dein Wissen?

Hast du Langeweile? Urlaub?
Find ich immer gut, Menschen wie du, die meinen sie seien Hobby Psychologen und dann alles und jeden sofort analysieren und ihre ungefragten Meinungen hier rein rotzen.

Such dir doch ein anderes Hobby.

29.01.2020 09:25 • #34

Rosa-91
Zitat von Nostraventjo:
Hast du studiert oder woher nimmst du dein Wissen?

Ja habe ich

Zitat von Nostraventjo:
ungefragten Meinungen hier rein rotzen.

Um Meinung wurde doch gebeten. Motzt du mich an, weil ich nicht das schreibe, was sie hören will?
Die Wahrheit tut manchmal weh!

29.01.2020 09:27 • x 1 #35

N
Zitat von Rosa-91:
Ja habe ich

Um Meinung wurde doch gebeten. Motzt du mich an, weil ich nicht das schreibe, was sie hören will?
Die Wahrheit tut manchmal weh!

Ich meinte Psychologie. Nicht irgendwas, um ja so lang wie möglich der Arbeitswelt im 50stsn Semester fern bleiben zu können.

Wenn ja, Beweise, dafür bitte sonst glaube ich dir das nicht, denn das kenn ja auch jeder behaupten.

Ich motze dich an, weil du schlicht nicht das Recht hast, Menschen so zu verurteilen, die du nicht kennst.
Das ist extrem übergriffig und zeigt, wie öde dein Leben sein muss.

Niemand, der ernsthaft Psychologie studiert würde hier so agieren wie du, weil der jenige wüsste das man das überhaupt nicht darf ohne eine Basis.

Du wirkst eher wie ein Mädel mit Defiziten die sich ein wenig wichtig tun möchte und ihre ungefragten Analysen im Forum herum streut.

29.01.2020 09:38 • #36

Rosa-91
Zitat von Nostraventjo:
weil du schlicht nicht das Recht hast, Menschen so zu verurteilen, die du nicht kennst.

Ach, aber du hast das Recht den Ex zu verurteilen?

Zitat von Nostraventjo:
Das ist extrem übergriffig

Die Meinung darfst du gerne haben. Wie es scheint, habe ich dich getriggert Eigene Baustellen...?!

Zitat von Nostraventjo:
Niemand, der ernsthaft Psychologie studiert würde hier so agieren wie du

Ein Psychologe arbeitet an der Person, die vor einem sitzt und philosophiert nicht über den angeblichen Problempartner. Ein Psychologe analysiert die eigenen Baustellen, denn die kannst du verändern, aber nicht dein Gegenüber
Deine Ansicht kann nur jemand haben, der keine Ahnung von der Materie hat

Zitat von Nostraventjo:
Du wirkst eher wie ein Mädel mit Defiziten die sich ein wenig wichtig tun möchte und ihre ungefragten Analysen im Forum herum streut.

Ach du bist wohl nicht übergriffig Bevor du kritisierst arbeite an dir selbst und verlange nicht von Menschen Sachen, die du selbst nicht umsetzen kannst Und deine lächerlichen Beleidigungen amüsieren mich

29.01.2020 09:45 • #37

larika
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ja, Beweise, dafür bitte sonst glaube ich dir das nicht, denn das kenn ja auch jeder behaupten.

Wenn behauptet wird das der Ehemann die Ehefrau seit 2 Jahren mit einer farbigen betrügt, sollte schon beweise vorlegen.....

29.01.2020 09:46 • x 1 #38

S
Zitat von larika:
Wenn akute Gefahr vesteht solltest du den sozial psychiatrischen Dienst kontaktieren.

Meinst du da reicht eine versiffte Wohnung?

29.01.2020 10:05 • #39

larika
Sprich mit einem Psychologen und frag was man da machen kann.

29.01.2020 10:09 • x 1 #40

S
Zitat von Bones:
Dein Ex scheint große Probleme zu haben,die Wohnung in dem Zustand ist in keinster Weise ein Ort,an dem sich Kinder aufhalten sollten.
Du solltest dich von ihm abgrenzen,du kannst ihm nicht helfen. Du kannst ihm nochmal nahe legen,sich Hilfe zu suchen, mehr aber nicht.
Ich würde das Jugendamt informieren und fragen, welche Möglichkeiten es gibt,da geht der Schutz der Kinder vor.
War dein Ex noch nie in der Lage, sich um einfache Dinge des alltäglichen Lebens ,wie spülen,Bett beziehen,zu kümmern oder ist es bei ihm Verwahrlosung im Rahmen seiner psychischen Erkrankung?
Dein Ex tut einem auf der einen Seite natürlich leid,allerdings scheint er sehr passiv zu sein und die komplette Verantwortung auf dich abzuwälzen.
Kann es sein,dass dich immer sehr mütterlich um ihn gekümmert hast?

Ja, ich muss zugeben, dass ich an der Situation nicht unschuldig bin...
Er hat sich immer furchtbar aufgeregt wenn irgendeine Baustelle war und ich bin natürlich sofort losgerannt und hab alles geregelt. Klar hätt ich einfach Grenzen setzen müssen, aber irgendwann sind beide in dem Strudel- der eine schreit und der andere springt. Ist also schon auch meine Schuld.
Er hat sich immer sofort die nächste Beziehung gesucht, da er selber sagt, dass er nicht gern allein ist.

29.01.2020 10:21 • x 1 #41

B
Zitat von Schmetterling32:

Ja, ich muss zugeben, dass ich an der Situation nicht unschuldig bin...
Er hat sich immer furchtbar aufgeregt wenn irgendeine Baustelle war und ich bin natürlich sofort losgerannt und hab alles geregelt. Klar hätt ich einfach Grenzen setzen müssen, aber irgendwann sind beide in dem Strudel- der eine schreit und der andere springt. Ist also schon auch meine Schuld.
Er hat sich immer sofort die nächste Beziehung gesucht, da er selber sagt, dass er nicht gern allein ist.

Dann musst du jetzt lernen,dich abzugrenzen. Er hat anscheinend nie lernen müssen,wirklich Verantwortung für sich zu übernehmen, hat immer wieder eine Frau gefunden, die sich um ihn kümmert und springt und so seine ganzen Probleme für ihn kaschiert hat.
Dadurch,dass du immer wieder auf ihn eingehst,bleibt er dem auch treu,er überträgt einfach alles auf dich.
Du bist für dich und die Kinder verantwortlich, was sie bei ihm sehen und erleben und auch in eurer Beziehung gesehen und erlebt haben,geht ja nicht spurlos an ihnen vorbei.
Nimm jede Hilfe sämtlicher Stellen in Anspruch und vielleicht auch Hilfe für dich, dich besser gegen den Ex abzugrenzen.

29.01.2020 10:34 • #42

L
Zitat von Schmetterling32:

Meinst du da reicht eine versiffte Wohnung?

So wie du die Wohnung deines Ex beschrieben hast, geht es ja auch um ein massives hygienisches Problem. Gesundheitlich problematisch wird das Ganze bei Schimmelbildung. Die gebildeten Sporen möchte ich nicht einmal als Erwachsener einatmen - von Kindern, deren Lungen die noch in Entwicklung sind, gar nicht zu reden.

29.01.2020 10:37 • #43

S
Nochmal an alle, ich möchte meinen Ex hier nicht schlecht machen, klar hat er auch seine lustigen und netten Seiten.
Und klar sind an einer so brutal gescheiterten Beziehung immer 2 schuld.
Ich hab das ja mitgemacht und immer mehr hingenommen statt Konsequenzen zu ziehen. Und ja, vielleicht war es auch dumm und naiv immer nach jedem großen Streit zu glauben, dass es besser wird. Ich wollte unbedingt diese Familie aufrecht erhalten, dumm aber nicht zu ändern. Und es geht mir nicht darum Rosa, dass er mein Familienidyll stört. Mein Sohn liebt seinen Vater und ich habe niemals irgendwie versucht das zu ändern, ihn zu entfremden oder sonst was. Es geht mir schlicht darum, dass es mir das Herz bricht, dass er auf dem Rücken unseres Sohnes kämpft. Und ja, klar geht eine Beziehung, egal ob schön oder schlimm nicht spurlos an einem vorbei. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich schon während seines Klinikaufenthalts an Beratungsstelle gewandt um auch mein Verhalten zu verstehen und um alles zu verarbeiten. Um eben auch an mir zu arbeiten. Ich denke nicht, dass ich mich von meinem neuen Partner abhängig mache, wir begegnen uns auf Augenhöhe. Und was hätte ich denn davon hier Sachen zu erfinden? Es ging mir um Ratschläge und nicht darum meinen Ex, der hiervon nix weiß und den keiner kennt durch den Kakao zu ziehen. Fehler sind menschlich und ich arbeite an meinen

29.01.2020 11:14 • #44

S
Zitat von Bones:

Dann musst du jetzt lernen,dich abzugrenzen. Er hat anscheinend nie lernen müssen,wirklich Verantwortung für sich zu übernehmen, hat immer wieder eine Frau gefunden, die sich um ihn kümmert und springt und so seine ganzen Probleme für ihn kaschiert hat.
Dadurch,dass du immer wieder auf ihn eingehst,bleibt er dem auch treu,er überträgt einfach alles auf dich.
Du bist für dich und die Kinder verantwortlich, was sie bei ihm sehen und erleben und auch in eurer Beziehung pgesehen und erlebt haben,geht ja nicht spurlos an ihnen vorbei.
Nimm jede Hilfe sämtlicher Stellen in Anspruch und vielleicht auch Hilfe für dich, dich besser gegen den Ex abzugrenzen.

Hallo bones,

Da hast du sicherlich recht. Ich habe heute früh schon einen neuen beratungstermin ausgemacht. Ich werde jetzt den Kontakt zu ihm zurückfahren und auf das nötige Maß beschränken. Ich kann ihm ohnehin nicht helfen und er will ja keine richtige Hilfe.
Vielen lieben Dank

29.01.2020 11:19 • x 2 #45

A

x 4