Schmetterling32
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
Ich habe hier viel gelesen und trau mich jetzt einfach mal und frage euch um Rat.
Leider muss ich ein bisschen ausholen.
Ich war mit meinem Ex 9 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder (8 und 1 1/2). Unsere Beziehung war immer eher turbulent und von extremen geprägt. Er war sehr dominant und musste immer der Mittelpunkt sein. Wenn ich mal bei einer Freundin oder gar meinen Eltern war, rief er spätestens nach 30 min an und wenn ich dann nicht gleich abnahm hat er sich fürchterlich aufgeregt. Generell war er schnell aufbrausend und selten etwas gut genug. Ich war arbeiten, er hat nicht mal den Frühstückstisch abgeräumt (er war fast durchgehend arbeitslos)
Es wurde immer mehr zum Kampf. ich habe den Frust oft in mich hineingefressen und dann kam es immer wieder zum großen Knall- geändert hat sich leider nichts. Jeder, seine wie meine Familie rieten mir zur Trennung, was ich lange nicht wollte, wegen unserem Kind.
Ich warf ihn raus und hab ihn nach betteln und heulen wieder zurück genommen.
Die Streitereien wurden immer extremer, wir sind beide richtig ausgeflippt.
irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, auch für unser Kind war das nicht mehr tragbar und ich trennte mich endgültig noch gegen Ende der Schwangerschaft (er war damals in einer Klinik und ich konnte zum ersten Mal seit langem wieder atmen.
Vor einem Jahr kam ich mit meinem neuen Partner zusammen (wir kennen uns seit 10 Jahren, waren aber nur gute Freunde)
Ich bin in dieser Beziehung so unendlich glücklich. Ich hab nicht geglaubt, dass eine Beziehung so ehrlich und auf Augenhöhe sein kann, er vergöttert mich und meine Kinder (und sie ihn) und alles könnte schön sein
Mein Ex will unbedingt die Familie zurück, wir stehen in regelmäßigen Kontakt und verstehen uns heute ganz gut. Aber er kommt immer wieder an und redet auf mich ein, dass unsere Kinder psychisch krank werden bei dem Kuddelmuddel, kommt ständig mit Situationen, die das angeblich belegen und ruft mich ständig an. Mittendrin bekommt er einfach einen Knall und droht mir mit Jugendamt, weil er die Kinder noch öfter sehen will. Manchmal ist er extrem anstrengend und immer geht es darum, dass er so unglücklich ist, wie sehr er leidet und dass ich das unseren Kindern antue. wie gesagt ich mag ihn, weil er im Grunde ein lustiger und netter Kerl ist und ja der Vater meiner Kinder, aber manchmal macht mich das ganze wirklich müde. ich kann aber den Kontakt ja auch nicht abbrechen, wegen der Kinder.
Wenn ich dann sage, dass er bitte nicht so ein Drama machen soll, dann bin ich sofort ein Egoist, dem die Kinder und ihre Gefühle egal sind. ich würde für meine Kinder sterben, sie stehen für mich an erster Stelle IMMER. Aber immer ist alles negativ. meine Beziehung ist keine, da gehts eh nur um S. , ich seh nicht wie es den Kindern geht (eigentlich sind sie sehr fröhlich, natürlich wünscht sich der große, dass Mama und Papa wieder zusammen kommen, aber er weiß auch nimmer, wie sehr er unter dem ganzen gelitten hat)
Was soll ich tun? Bin ich eine Rabenmutter? Soll ich den Kontakt zum Ex einschränken (natürlich nur meinen) ich möchte doch nur, dass man sich versteht und er endlich die Situation annimmt. ich hab ihn ja trotzdem gern und es tut mir weh, dass es ihm schlecht geht
Wie gesagt, wir verstehen uns meist wirklich gut seit der Trennung, nur diese Ausreißer mittendrin machen mich echt fertig. Bin über jeden Rat dankbar
sorry ist sehr lang geworden