Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1379

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

Worrior
Ich habe hoffnungslos versagt, habe gestern eine Tüte Chips gekauft und sie mir gestern abend reingepfiffen.
Das Gewissen plagt mich.

x 2 #721

Worrior

x 1 #722

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
Zitat von MacMamq:
Bin immer noch dabei und es ist ein befreiendes Gefühl das mich dieses Regal so gar nicht mehr interessiert. Die Teenager haben es verstanden und besorgen sich selbst ihre Sachen wenn nötig aber das ist dadurch auch zurück gegangen.

Super dass du auch weiterhin durchhältst Lachendes Gesicht

Zitat von Umbra_:
und wie sieht es mit der Eistruhe aus?

Zitat von Worrior:
Ich habe hoffnungslos versagt, habe gestern eine Tüte Chips gekauft und sie mir gestern abend reingepfiffen.
Das Gewissen plagt mich.

Ich bin zum Glück weder dem Eis gross zugetan, noch den Chips.

Eis, wenns hochkommt, zwei Kugeln (Melone) im Jahr oder Chips, wenn ich Mal ne Party habe.
Und ich hab für gekauftes Eis im Laden auch eine viel zu kleine Gefriertruhe, was ich lieber dann mit Fleisch und Gemüse vollpacke.

@Worrior an der Kasse gibts immer kleine Chipstüten. Find ich ganz oke, wenn man sich nicht mit ner grossen vollpacken möchte.

x 2 #723

HeavyDreamy
@Worrior

Noch eine Idee: Probiere von Fanny Frisch Mal die Linsenchips (falls noch nich probiert).
Die hat jemand vor einem halben Jahr mitgebracht und ich find die wirklich super.
Haben viel weniger Fettgehalt und sind weniger kohlenydrat-lastig Lachendes Gesicht

x 1 #724

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
@Worrior Noch eine Idee: Probiere von Fanny Frisch Mal die Linsenchips (falls noch nich probiert). Die hat jemand vor einem halben Jahr mitgebracht ...

Danke für den Tip.

Das ist so wie Alk. Bi.er 😪

x 2 #725

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Das ist so wie Alk. Bi.er

🤣

Oke, weiterhin Chips - ganz normal Grinsendes grünes Gesicht

Aber die Linsenchips von Fanny sind wirklich gail finde ich Lachendes Gesicht

x 1 #726

HeavyDreamy
Hey zusammen Lachendes Gesicht

Es ist Mal wieder Mitte des Monats, manchmal etwas Lust (gerade dann wenn eben sone kurze Werbung auffloppt), aber dann ist das auch wieder weg.

Einkauf heute (Morgen is Feiertag) weiterhin ohne grosse Probleme, esse gerade nen gailen Gurkensalat mit Mais und einer orangen Paprika und bin insgesamt zufrieden mit mir Lachendes Gesicht

Ich bin wahnsinnig gespannt auf meine Blutwerte Ende Juli, aber dauert ja noch etwas Grinsendes Gesicht

@MacMamq ich weiss jetzt nur von dir, dass du mit mir zusammen weiterhin konsequent dran bleibst - toll Lachendes Gesicht

Und an euch, die abgebrochen haben oder es etwas gelockert angehen - finds trotzdem mega, dass ihr es mit mir zusammen probiert habt und einfach für euch den Weg weitergeht, wie es für euch stimmig ist Lachendes Gesicht

Fühlt euch gedrückt von mir Gruppenumarmung

x 3 #727

MacMamq
@HeavyDreamy
Weiter machen. 😎👍

Und dann läuft man an diesem Regal vorbei und denkt sich ist das Leben nicht schön. 😁

x 1 #728

HeavyDreamy
Zitat von MacMamq:
Und dann läuft man an diesem Regal vorbei und denkt sich ist das Leben nicht schön.

Ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass ich zeitweise total vergesse, in diese Richtung zu schauen.

Gegenüber von dem Regal sind die ganzen Molkereiprodukte und dann Fischprodukte und für den Preis, was ich früher manchmal an Schoki kaufte, kauf ich mir zb jetzt einen guten Käse (war bisher meist immer was günstigeres) oder auch gerne Mal nen teureren Räucherlachs.

MacMamq
Ja, Geld spart man da weniger. 😆

x 1 #730

HeavyDreamy
Zitat von MacMamq:
Ja, Geld spart man da weniger.

Mit der Inflation ist das auch echt schwer, sollte es weiter steigen, gibts eben wieder billigeren Käse - So ein Käse Grinsendes grünes Gesicht

Frau_Stern
ja stimmt, alles wird immer teurer, ein Alptraum
Süßes hab ich richtig reduziert, vermisse es auch nicht

x 1 #732

HeavyDreamy
@Frau_Stern

Ich überlege auch manchmal zwei Mal, ob irgendwas wirklich nötig ist.

A

x 4