747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

L
Zitat von tina1955:
Bist Du sicher, dass die Ehefrau überhaupt von Dir und der Affäre etwas weiß?
Vielleicht schweigt ja seine Familie und erzählt ihr nicht, daß es Dich gibt?


Sie weiß von mir nichts,war vielleicht missverständlich ausgedrückt!
Ich bin bei ihm zu Hause kein Thema und auch nicht der Anlass für die Trennung.

Die Familie hält dicht,was eigentlich genauso ein schäbiges Verhalten ist.
Aber wenn wundert es,alles eine Familie...

03.01.2021 13:37 • x 3 #196


S
Ich bitte Dich, Luisa...das ist doch nur Gekabbel!

In meinem Umfeld gibt es eine sehr glückliche Ehe, die begann mit den gleichen Worten!
Welcher Mann heiratet denn eine Frau, die er nicht will!?

Zitat von Luisa000:
Ahh noch was,Ehe war keine Liebesheirat...sie hat gesagt,willst du mich nicht endlich heiraten und dann hat er sie gefragt.Vom Herz her wollte er eigentlich nie...( und das bestätigt auch seine Familie(Mutter/Geschwister usw).

03.01.2021 13:45 • x 3 #197


A


Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3


tina1955
Zitat von Luisa000:

Sie weiß von mir nichts,war vielleicht missverständlich ausgedrückt!
Ich bin bei ihm zu Hause kein Thema und auch nicht der Anlass für die Trennung.

Die Familie hält dicht,was eigentlich genauso ein schäbiges Verhalten ist.
Aber wenn wundert es,alles eine Familie...



Okay, Danke für die Antwort.
Ich bin entsetzt über das Verhalten des Mannes und die Dreistigkeit von ihm, Dich immer wieder nach einer Verabredung oder Spaziergang mit der Mutter zu fragen.

Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wäre so sauer, ich würde sogar das Gespräch mit der Ehefrau suchen und die Frau aufklären.

Der Mann bekommt zu Hause sein Essen vorgesetzt, die Wäsche gewaschen usw, vielleicht haben sie sogar noch 6 miteinander...?

Das er erzählt, er hätte vielleicht nie geheiratet, wenn sie nicht gefragt hätte...
Das erzählt er Dir...

Ich würde ganz klar das Gespräch mit der Frau suchen und die Frau über das außereheliche Verhalten des Mannes aufklären.
Keinesfalls um sie zu verletzen oder aus Rache.. Sie kann am wenigsten dafür.
Aber die Wahrheit sollte sie schon erfahren.

03.01.2021 13:45 • x 2 #198


tina1955
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bitte Dich, Luisa...das ist doch nur Gekabbel!

In meinem Umfeld gibt es eine sehr glückliche Ehe, die begann mit den gleichen Worten!
Welcher Mann heiratet denn eine Frau, die er nicht will!


Vielleicht hat ja die Ehefrau das Geld mit in die Ehe gebracht?

03.01.2021 13:46 • x 3 #199


monchichi_82
Zitat von Luisa000:
Ahh noch was,Ehe war keine Liebesheirat...sie hat gesagt,willst du mich nicht endlich heiraten und dann hat er sie gefragt.

Alles was du weißt, ist das was er dir erzählt. Du kennst weder ihre Sicht auf die Dinge noch lebst du mit ihnen zuhause Alltag noch sitzt du bei ihnen auf der Bettkante (der Rest seiner Familie im Übrigen auch nicht). Du redest von Tatsachen die du nicht beurteilen kannst sondern von Tatsachen die dir ein betrügender Ehemann erzählt. Mit irgendwas muss er dich ja 4 Jahre an der Stange halten. Er führt seit wer weiß wievielen Jahren ein Doppelleben aber dir gegenüber ist er bestimmt ganz ganz ehrlich, für die Eine, zu der er eine ganz innige Nähe lebt.

03.01.2021 13:49 • x 8 #200


S
Zitat von tina1955:

Vielleicht hat ja die Ehefrau das Geld mit in die Ehe gebracht?


Wer weiss!

Ehrlich gesagt, ich bin auch entsetzt über die Familie insgesamt, die Mutter, die Geschwister!
Fremdgehen scheint bei denen gesellschaftsfähig zu sein! Sie machen alle schön mit, gehen spazieren, sind nett....finden es vielleicht sogar noch toll?

Warum dann nicht auch bei x weiteren Frauen?

Dieser Mann hat keinerlei Druck, sich von irgendwem zu trennen, und wird es auch nicht tun.

03.01.2021 13:51 • x 3 #201


nimmermehr
Spricht nur dafür dass sein mieser Charakter scheinbar anerzogen ist, wenn seine ganze Familie mitspielt. Wahrscheinlich kennt er es von kleinauf nicht anders als dass er alles machen kann was er will, Mama sorgt schon dafür, dass ihr Prinz damit durchkommt. Sowas vers'aut den Charakter. Die Ehefrau tut mir Leid, das ist ja Stoff für nen Thriller, in so eine Familie einzuheiraten.

03.01.2021 14:10 • x 8 #202


tina1955
Zitat von nimmermehr:
Spricht nur dafür dass sein mieser Charakter scheinbar anerzogen ist, wenn seine ganze Familie mitspielt. Wahrscheinlich kennt er es von kleinauf nicht anders als dass er alles machen kann was er will, Mama sorgt schon dafür, dass ihr Prinz damit durchkommt. Sowas vers'aut den Charakter. Die Ehefrau tut mir Leid, das ist ja Stoff für nen Thriller, in so eine Familie einzuheiraten.



Deswegen würde ich die Ehefrau von den Machenschaften informieren!

03.01.2021 14:16 • #203


S
Zitat von nimmermehr:
Spricht nur dafür dass sein mieser Charakter scheinbar anerzogen ist, wenn seine ganze Familie mitspielt. Wahrscheinlich kennt er es von kleinauf nicht anders als dass er alles machen kann was er will, Mama sorgt schon dafür, dass ihr Prinz damit durchkommt. Sowas vers'aut den Charakter. Die Ehefrau tut mir Leid, das ist ja Stoff für nen Thriller, in so eine Familie einzuheiraten.


Luisa, ist er ein Mann aus einem anderen Kulturkreis?

Dann wäre es nämlich eventuell wirklich gesellschaftsfähig, was er macht. Mama und Geschwister
hegen und pflegen den Prinz, der quasi gottähnlichen Status hat, und halten ihm den Rücken frei.
Dann aber bei Jeder!

03.01.2021 14:17 • x 3 #204


B
Zitat von tina1955:


Deswegen würde ich die Ehefrau von den Machenschaften informieren!

Antwort Butterblume63:

Das hätte sie vor Jahren machen sollen. Jetzt ist es doch nur noch verletzte Eitelkeit.
Ihr ging vier Jahre die Ehefrau gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.
Was mir sauer aufstößt,dass Louisa sich in der Opferrolle sieht. Seit Jahren war sie Mittäter und nur,weil eine weitere Gespielin auftaucht soll die Ehefrau endlich über deren Mann aufgeklärt werden. Die Te,hat ganz andere Baustellen die sie für sich aufarbeiten muss,meiner Meinung nach.

03.01.2021 14:32 • x 2 #205


L
Zitat von Sonnenblume53:

Luisa, ist er ein Mann aus einem anderen Kulturkreis?

Dann wäre es nämlich eventuell wirklich gesellschaftsfähig, was er macht. Mama und Geschwister
hegen und pflegen den Prinz, der quasi gottähnlichen Status hat, und halten ihm den Rücken frei.
Dann aber bei Jeder!



Nein,deutscher als deutsch!

03.01.2021 14:39 • x 2 #206


L
Zitat von tina1955:


Okay, Danke für die Antwort.
Ich bin entsetzt über das Verhalten des Mannes und die Dreistigkeit von ihm, Dich immer wieder nach einer Verabredung oder Spaziergang mit der Mutter zu fragen.

Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wäre so sauer, ich würde sogar das Gespräch mit der Ehefrau suchen und die Frau aufklären.

Der Mann bekommt zu Hause sein Essen vorgesetzt, die Wäsche gewaschen usw, vielleicht haben sie sogar noch 6 miteinander...?

Das er erzählt, er hätte vielleicht nie geheiratet, wenn sie nicht gefragt hätte...
Das erzählt er Dir...

Ich würde ganz klar das Gespräch mit der Frau suchen und die Frau über das außereheliche Verhalten des Mannes aufklären.
Keinesfalls um sie zu verletzen oder aus Rache.. Sie kann am wenigsten dafür.
Aber die Wahrheit sollte sie schon erfahren.


Nach heute wird er hoffentlich nicht mehr fragen...ich fragte nämlich danach,ob er mich sehen will oder er sich nur verpflichtet fühlt.
Antwort:
Dann sehen wir uns morgen.


Bestimmt nicht,ich muss mich übergeben wenn ich ihn sehe.Außerdem habe ich noch eins drauf gesetzt,hab geschrieben das ich gestern zusammen gebrochen bin und geheult habe.Sowas kann er nämlich überhaupt nicht leiden!
Also denke und hoffe,Adieu du Mistkerl...

03.01.2021 14:44 • x 1 #207


L
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bitte Dich, Luisa...das ist doch nur Gekabbel!

In meinem Umfeld gibt es eine sehr glückliche Ehe, die begann mit den gleichen Worten!
Welcher Mann heiratet denn eine Frau, die er nicht will!?



Ein Mann mit einem gestörten Ich macht für die Aussicht auf Geld vieles

03.01.2021 14:45 • x 1 #208


S
Zitat von Luisa000:

Ein Mann mit einem gestörten Ich macht für die Aussicht auf Geld vieles


Danke! Geld war`s also! Umso schäbiger von ihm und seiner Family! Das Geld haben sie genommen,
aber machen sich hinterrücks über sie lustig, blamieren sie und werten sie ab. Denn nichts anderes ist deren Verhalten!

Vorsicht, Luisa! Das könnte ein grundsätzliches Verhalten sein! Du bist evtl. davon nicht ausgenommen!

03.01.2021 14:58 • x 2 #209


B
Zitat von Luisa000:

Ein Mann mit einem gestörten Ich macht für die Aussicht auf Geld vieles

Schön interessant deine Einstellung,Luisa! Jetzt auf einmal ist er der große A r s c h für dich nur 4 Jahre lang konntest du mehr als grosszügig darüber hinweg sehen,dass er haargenau die gleiche Nummer mit seiner Frau mit dir abzog.
Gut, verstehe ich,dass du die ersten Wochen! nicht durch dieses Ehekonstrukt durch gestiegen bist. Aber danach hätte das kritische Hinterfragen deinerseits erfolgen müssen.
Warum muss unsere Beziehung geheim bleiben?
Warum soll dies eine Scheidung erschweren?
In Deutschland gilt kein Schuldprinzip wie in Österreich oder Schweiz. Dort wird es für Ehebrecher richtig teuer!
Und zu seiner Familie fällt mir eh nichts mehr ein.

03.01.2021 15:09 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag