747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

L
Zitat von Elfe11:
Ich glaube tatsächlich, du verstehst erst jetzt langsam, was du da angerichtet hast!


Natürlich,langsam kommt es mir.
War naiv.
Vielmehr nervt mich,das er vorhin geschrieben hat,ob wir morgen spazieren gehen.
Sowas unverschämtes.

02.01.2021 20:10 • x 1 #181


S
Luisa, wenn Du Dich in seine Situation begibst, ist das nicht unverständlich.
Du hast Dich 4 Jahre hinhalten lassen, mit der fadenscheinigsten Begründung ever.

Er weiß also, Dir kann er irgendwas erzählen, und gut ist`s.
Warum sollte er jetzt damit aufhören?

02.01.2021 20:14 • x 2 #182


A


Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3


Elfe11
Zitat von Luisa000:
War naiv.


Na ja, sagen wir mal frisch verliebt!
Und mit dem Kopf durch die Wand.
Und wenig Lebenserfahrung.

02.01.2021 20:18 • x 1 #183


L
Zitat von Sonnenblume53:
Luisa, wenn Du Dich in seine Situation begibst, ist das nicht unverständlich.
Du hast Dich 4 Jahre hinhalten lassen, mit der fadenscheinigsten Begründung ever.

Er weiß also, Dir kann er irgendwas erzählen, und gut ist`s.
Warum sollte er jetzt damit aufhören?


Sorry,aber ich habe doch gar nicht erwartet das er sich trennt.
Das war nie mein Thema
Das hast Du leider falsch verstanden.
Eine Frau Nr 3/4/x war mein Problem,sonst niemand.

Stimmt natürlich,aber was steckt dahinter.Weiter machen wie bisher?
Beschämend das er mich für so dämmlich hält,aber wen wundert es...Weiß schon

02.01.2021 20:21 • #184


S
Zitat von Luisa000:
Sorry,aber ich habe doch gar nicht erwartet das er sich trennt.
Das war nie mein Thema
Das hast Du leider falsch verstanden.
Eine Frau Nr 3/4/x war mein Problem,sonst niemand.


Luisa, ja, Du hattest geschrieben, Du würdest nicht wollen, dass er sich scheiden lässt.
Und an anderer Ecke, 2021 wäre das Jahr seiner Scheidung.

Ganz ehrliche Frage: machst Du Dir da wirklich nichts vor?
Wärest Du nicht gern mit ihm in einer Beziehung gewesen?
Hättest Deinen Eltern, Deinem Umfeld voll Freude den Mann an Deiner Seite präsentiert?
Liebst Du ein Leben im Verborgenen?

In Deinem 1. Posting hier klang das für mich völlig anders, das stimmt.

02.01.2021 20:28 • x 3 #185


monchichi_82
Zitat von Luisa000:
Sorry,aber ich habe doch gar nicht erwartet das er sich trennt.
Das war nie mein Thema
Das hast Du leider falsch verstanden.
Eine Frau Nr 3/4/x war mein Problem,sonst niemand.
Stimmt natürlich,aber was steckt dahinter.Weiter machen wie bisher?

Du hast nicht die Erwartung, dass er sich trennt aber schreibst Lebt aber eigentlich schon fast in Trennung,nächstes Jahr sollte es soweit sein!. Dann ist es doch egal ob er sich trennt oder nicht trennt wenn das nicht dein Anspruch ist oder? Dein Denken ist ja, dass du DIE EINE bist. Und weil du DIE EINE bist trennt er sich nicht sondern bleibt in seinem warmen Nest sitzen und lässt sich weiterhin von seiner Ehefrau die Unterhosen waschen und sich bekochen. Wenn die Ehefrau schon kein Hindernis darstellt warum dann eine weitere Liebschaft? Du bist ja die Eine, das darf man nicht vergessen, egal ob Ehefrau, Kinder, Zweit- oder Drittfrau nebenbei.

02.01.2021 20:34 • x 6 #186


B
Zitat von Luisa000:

Ich kann es Dir nicht sagen,mein Bauchgefühl...da hat es wohl richtig funktioniert.

Genau... Und was hat es dir gesagt?

02.01.2021 20:40 • x 1 #187


S
Zitat von monchichi_82:
Wenn die Ehefrau schon kein Hindernis darstellt warum dann eine weitere Liebschaft?


Diese Frage stelle ich mir auch.

Wie oft lese ich sinngemäß von der Affäre so etwas wie dass er seine Frau betrügt, macht nichts. Ist ja nur die Ehefrau! Aber wehe, ich werde angelogen....!

Ein Lügner und Betrüger lügt und betrügt! Ist nun mal so.

02.01.2021 20:43 • x 5 #188


tina1955
Zitat von Luisa000:

Sorry,aber ich habe doch gar nicht erwartet das er sich trennt.
Das war nie mein Thema
Das hast Du leider falsch verstanden.
Eine Frau Nr 3/4/x war mein Problem,sonst niemand.

Stimmt natürlich,aber was steckt dahinter.Weiter machen wie bisher?
Beschämend das er mich für so dämmlich hält,aber wen wundert es...Weiß schon



Jetzt verstehe ich das auch nicht mehr.
Du hast nie erwartet, dass er sich von seiner Frau trennt?
Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der mir erklärt, seine Ehe besteht nur noch auf dem Papier und seine Frau sieht es auch so... Dann geht man doch normalerweise davon aus, dass demnächst eine offizielle Trennung stattfindet.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hätte ich ihm noch geglaubt, es kann ja durchaus sein, dass er sich wirklich trennt.
Aber dann hätte ich vorausgesetzt, er wohnt in einer eigenen Wohnung.

Ich selbst habe meinen jetzigen Mann auch in meinem Trennungsjahr kennen gelernt.
Ich lebte bereits in meiner neuen eigenen Wohnung und bin aus unserem Haus ausgezogen.

So nun zurück zu Dir liebe TE, ich glaube ja das man lange Zeit hofft, wenn man dazu noch die rosa Brille aufsetzt, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Aber spätestens nach ein paar Wochen wäre es mir auch klar gewesen, dass der Mann nur eine willigte Affäre sucht.
Ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass er auch noch mit seiner Ehefrau schläft?

02.01.2021 20:53 • x 3 #189


monchichi_82
Zitat von Sonnenblume53:
Diese Frage stelle ich mir auch.

So richtig zusammenpassen tut das alles vorne und hinten nicht. Es werfen sich immer mehr Fragen auf je mehr sie erklärt. Die eine Äußerung hebt die andere auf, es gibt einige Widersprüche - für mich zumindest.

02.01.2021 20:57 • x 5 #190


I
Zitat von Luisa000:

Natürlich,langsam kommt es mir.
War naiv.
Vielmehr nervt mich,das er vorhin geschrieben hat,ob wir morgen spazieren gehen.
Sowas unverschämtes.


Nehmt doch die andere neue auch mit, anstatt Mutti, wird sicher lustig.

03.01.2021 02:58 • #191


nimmermehr
Zitat von Luisa000:

Sorry,aber ich habe doch gar nicht erwartet das er sich trennt.
Das war nie mein Thema
Das hast Du leider falsch verstanden.
Eine Frau Nr 3/4/x war mein Problem,sonst niemand.




Nun, er hat Dir eine Ehefrau zumuten können, ohne dass Du gemurrt hast, wie es scheint, natürlich hat er dann auch keine Hemmungen, Dir auch noch andere Frauen zuzumuten, wenn er welche kennenlernt. Er weiß doch, dass Du es mitmachst, hast Du doch vier Jahre lang getan, Dich mit Deinem Platz auf der Ersatzbank zufrieden zu geben. Jetzt sitzt Du da halt nicht mehr allein.

Was ist für Dich der Unterschied, ob er seine Zeit mit der Ehefrau verbringt oder einer Dritten? Ich sag es Dir: Bei der Ehefrau konntest Du Dir die ganze Zeit einreden, dass er nur noch aus Pflichtbewusstsein mit ihr zusammen ist, während sein Herz und Begehren für Dich reserviert ist. Nun musst Du nach 4 Jahren erkennen, dass das eine Illusion ist, sein Herz und Begehren ist auch Dir nicht garantiert, genauso wenig wie seiner Frau. Die hatte das nämlich auch mal für sich, sonst wäre sie ja nicht seine Frau geworden.

Und wenn Du jetzt mal logisch darüber nachdenkst, dass er Dich seit Jahren seiner Frau zumutet - einer Frau, die er mal so liebte und begehrte, dass er sie damals sogar geheiratet hat - was sollte ihn dann dazu bringen, Dir mehr Treue zu bieten als er ihr geboten hat? Sieh es einfach ein dass er Euch allen was vormacht und immer vorgemacht hat. Und seine Frau weiß garantiert auch nix von der seit vier Jahren anstehenden Trennung.

Ich sag dir was: So ein Mann trennt sich nie. Weder von ihr, noch von Dir noch von sonst einer. Der sammelt Euch alle wie Figuren im Setzkasten, und wenn Ihr da brav sitzen bleibt, bleibt das auch so.

03.01.2021 08:49 • x 8 #192


nimmermehr
P.S.: Wie als hätte es der Himmel geschickt, kommt dieser Thread nach 6 Jahren aus der Versenkung, wo eine Affärenfrau nun nicht nur 4 sondern ganze 10 Jahre an so einen Mann verschwendet hat. Lies es dir durch und überlege dir gut, ob du in 6 Jahren auch noch mal diesen Thread hier wiederbeleben möchtest um uns zu erzählen, dass du 6 weitere Jahre an diesen Mann verschwendet hast. Bitte bitte lerne daraus es anders zu machen! 3
verzweifelte-geliebte-finde-nicht-mehr-raus-t22121-s285.html

03.01.2021 12:28 • x 4 #193


L
Zitat von nimmermehr:


Nun, er hat Dir eine Ehefrau zumuten können, ohne dass Du gemurrt hast, wie es scheint, natürlich hat er dann auch keine Hemmungen, Dir auch noch andere Frauen zuzumuten, wenn er welche kennenlernt. Er weiß doch, dass Du es mitmachst, hast Du doch vier Jahre lang getan, Dich mit Deinem Platz auf der Ersatzbank zufrieden zu geben. Jetzt sitzt Du da halt nicht mehr allein.

Was ist für Dich der Unterschied, ob er seine Zeit mit der Ehefrau verbringt oder einer Dritten? Ich sag es Dir: Bei der Ehefrau konntest Du Dir die ganze Zeit einreden, dass er nur noch aus Pflichtbewusstsein mit ihr zusammen ist, während sein Herz und Begehren für Dich reserviert ist. Nun musst Du nach 4 Jahren erkennen, dass das eine Illusion ist, sein Herz und Begehren ist auch Dir nicht garantiert, genauso wenig wie seiner Frau. Die hatte das nämlich auch mal für sich, sonst wäre sie ja nicht seine Frau geworden.

Und wenn Du jetzt mal logisch darüber nachdenkst, dass er Dich seit Jahren seiner Frau zumutet - einer Frau, die er mal so liebte und begehrte, dass er sie damals sogar geheiratet hat - was sollte ihn dann dazu bringen, Dir mehr Treue zu bieten als er ihr geboten hat? Sieh es einfach ein dass er Euch allen was vormacht und immer vorgemacht hat. Und seine Frau weiß garantiert auch nix von der seit vier Jahren anstehenden Trennung.

Ich sag dir was: So ein Mann trennt sich nie. Weder von ihr, noch von Dir noch von sonst einer. Der sammelt Euch alle wie Figuren im Setzkasten, und wenn Ihr da brav sitzen bleibt, bleibt das auch so.


Du hast mein Problem erkannt,genauso ist es...ich dachte,ich bin die Begehrte usw und das nagt an mir.
Auch das ich ihm vertraut habe Bzw eigentlich alle Gedanken mit ihm geteilt habe,ist auch noch so ein Punkt!
Aber wie ich hier gelernt habe, ist das die Masche dieser Männer!
Und den Scherbenhaufen den sie hinterlassen,interessiert sie einen schei.!

Ahh noch was,Ehe war keine Liebesheirat...sie hat gesagt,willst du mich nicht endlich heiraten und dann hat er sie gefragt.Vom Herz her wollte er eigentlich nie...( und das bestätigt auch seine Familie(Mutter/Geschwister usw).
Trennen wird er sich auch nicht,da gebe ich dir mittlerweile Rest.Zuhause ist es ja bequem,wird alles gemacht und finanziell ist es so auch besser für Ihn!

03.01.2021 13:24 • x 3 #194


tina1955
Bist Du sicher, dass die Ehefrau überhaupt von Dir und der Affäre etwas weiß?
Vielleicht schweigt ja seine Familie und erzählt ihr nicht, daß es Dich gibt?

03.01.2021 13:35 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag