747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

B
Zitat von tina1955:

Ich war nie finanziell abhängig, habe immer gearbeitet und gut verdient. Unser Kind lebte zu dem Zeitpunkt schon in einer eigenen Wohnung.

Und wenn ich keine Arbeit gehabt hätte, dann hätte mein Anwalt für mich gekämpft.

Angst vor Einsamkeit hatte ich überhaupt nicht, ich bin sogar sofort in den Urlaub geflogen und habe geplant, wie es weitergeht.

Ich habe es nicht bereut.

Ich habe meinen Ex auch nur danach 1x bei der Scheidung getroffen, angesehen habe ich ihn nicht.

Nicht jeder ist so aufgestellt wie du. Im Innen und im Außen.
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit.

04.01.2021 07:38 • x 2 #256


tina1955
Zitat von Brückenamfluss:
Nicht jeder ist so aufgestellt wie du. Im Innen und im Außen.
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit.



Ich habe viele Jahre mit einem festen Kreis von Kolleginnen zusammen gearbeitet. So viel Elend erlebt, bzw. mitbekommen im Laufe der Jahre. Eine Kollegin wollte sich sogar in ihrer Verzweiflung das Leben nehmen. Diese wohnte dann für 1 Monat bei uns, bis sie endlich soweit war, eine Therapie anzunehmen.

Ich konnte mich in das Leid jeder Kollegin hineinversetzen, wir haben alle mit gelitten, das hat garantiert auch bei mir dazu geführt, dass ich so gefestigt war. Ich wollte nie sooo sehr leiden.

04.01.2021 08:03 • x 4 #257


A


Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3


I
Zitat von Brückenamfluss:
@Isely
Weder du noch dieses Forum sind der Nabel der Welt.
Ich erlebe es in meiner Umgebung und auch hier im Forum wird diese Meinung nicht wenig vertreten, dass diese Information nicht gewünscht wird. Und wenn, auch nicht alles im Detail. Man möchte doch eh bleiben.
So hat jeder seine eigene Meinung.
Toleranz stünde dir manchmal ganz gut. Dein Weg mit dem lauwarmen Betrug deines Ehemannes umzugehen ist nicht der Heilige Gral.


Ich zitiere dich hier gerade noch mal so unterstreichend.

Erstens muss es ja einen Grund geben warum du unter neuen Nick Namen hier wieder ins Forum gefunden hast , du wurdest ja schon einmal nach dem Grund gefragt.
Beantwortet hattest du es nicht.

Aber dann benutzt doch nicht deine scheinbar nicht aufgearbeitete Geschichte , um hier giftige Pfeile abzuschiessen, oder sich an @tina1955 genüsslich zu reiben und sie dafür zu benutzen Affront gegen Ehen 2.0 zu fahren.
Ist doch schnell zu durchschauen.

Was Toleranz angeht, könntest du aber von @tina1955 einiges lernen.
Sie hat sich getrennt, ich nicht, dazu stehe ich.
Und das können wir harmonisch respektieren. Ganz ohne Nick Name Wechsel.
Dazu gehört allerdings Rückgrat. Hat nun mal nicht jeder.

04.01.2021 08:36 • x 3 #258


tina1955
Ich möchte noch hinzufügen, dass sich auch die TE mal in die jeweilige Situation einer betrogenen Ehefrau hineinversetzen sollte.
Nun ist es der TE ja ebenso ergangen, sie würde selbst betrogen und reagierte total verletzt.
Nicht annähernd so viel Leid erfährt sie, wie eine Ehefrau, hinter deren Rücken auch noch die ganze Familie herzieht und das Fremdgehen des Mannes duldet und unterstützt.

Und ich bin durchaus der Meinung, wenn es gewollt ist, einen Betrug gemeinsam aufzuarbeiten, dass man mit der Zeit auch verzeihen kann.
Das wird sicher eine harte Zeit für beide Ehepartner, eine Zeit der offenen Worte
Ich kenne auch ein Paar, bei dem würde sogar die Ehe 2.0 schöner und inniger.

04.01.2021 09:06 • x 4 #259


nimmermehr
Zitat von tina1955:
Und ich bin durchaus der Meinung, wenn es gewollt ist, einen Betrug gemeinsam aufzuarbeiten, dass man mit der Zeit auch verzeihen kann.
Das wird sicher eine harte Zeit für beide Ehepartner, eine Zeit der offenen Worte
Ich kenne auch ein Paar, bei dem würde sogar die Ehe 2.0 schöner und inniger.



Sowas klappt aber echt nur, wenn beide offen und ehrlich sich bekennen, zu ihren Fehlern und zueinander. Dann kann ein einmaliger Ausrutscher wie ein Weckruf sein. Wenn man einmal kurz davor war, etwas zu verlieren, was einem bis dato selbstverständlich erschien, und erst dadurch seinen Wert ermessen kann, kann es bei einem einmaligen Ausrutscher bleiben. Das habe ich im eigenen Umfeld auch schon so miterleben dürfen, und diese guten Ehen bestehen bzw. bestanden danach wirklich noch bis dass der Tod sie scheidet über weitere Jahre und Jahrzehnte. Erkennen konnte man solche Fälle meist daran, dass die Affäre durch eigenen Leidensdruck selbst gestanden wurde und nicht von allein aufflog und / oder dass dann auch direkt alle Karten offen auf den Tisch gelegt wurden und um den Partner gekämpft wurde. Dabei im Fokus wie geht es Dir?, nicht wie geht es mir?!

Nur in Fällen von notorischen Fremdgehern ist sowas leider nicht möglich, denn diese wollen nichts aufarbeiten und reflektieren, die wollen einfach nur die Füße stillhalten, bis sich die Wogen geglättet haben, um dann wieder weiterzumachen. Diesmal vorsichtiger, um nicht erneut erwischt zu werden. Da geht es nur um das ich, was der Partner fühlt, ist zweitrangig. Erkennbar meist daran, dass diese Affären nur nach dem Auffliegen gestanden werden und dann aber meist eine Salamitaktik gefahren wird, d.h. es wird nur so viel eingestanden wie nötig ist, man will das Thema schnell vom Tisch haben, nichts ausdiskutieren, keine Fragen des leidenden Partners beantworten, eine Entschuldigung muss doch reichen, und danach bitte das Thema nicht mehr ansprechen, sonst nervt's. (Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen? ein gern genutzter Satz dann.) In diesen Fällen sehe ich keine Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang, das sind dann die Ehen, die nur halten, weil der Andere gut im Weggucken ist. (Eine Freundin von mir antwortete auf v.g. Satz mal So lange bis ich Dir glaube, dass es dir Leid tut! - diese Beziehung hat das nicht überstanden.)

04.01.2021 09:26 • x 6 #260


I
Zitat von nimmermehr:
Erkennbar meist daran, dass diese Affären auffliegen und dann eine Salamitaktik gefahren wird, d.h. es wird nur so viel eingestanden wie nötig ist, man will das Thema schnell vom Tisch haben, nichts ausdiskutieren, keine Fragen des leidenden Partners beantworten, eine Entschuldigung muss doch reichen, und danach bitte das Thema nicht mehr ansprechen, sonst nervt's. (Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen? ein gern genutzter Satz dann.) In diesen Fällen sehe ich keine Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang, das sind dann die Ehen, die nur halten, weil der Andere gut im Weggucken ist.


Das weisst du woher ? Selbst erlebt ?
Oder nur gelesen ?

Ich finde in diesem komplexen Thema gibt es kein Schwarz oder weiss.

Ansonsten hat die Ehe 2.0 doch auch gar nix in diesem Thema zu suchen.

Hier geht es um einen notorischen Fremdgänger, der sich irgendwie sogar getrennt hat.
Aber nicht für seine Affäre sondern für weitere und zusätzliche Liebschaften.

Mit einem Neuanfang hat diese Geschichte hier gar nichts zu tun.

04.01.2021 09:34 • x 1 #261


nimmermehr
Zitat von Isely:

Das weisst du woher ? Selbst erlebt ?
Oder nur gelesen ?



Selbst erlebt, gelesen habe ich sowas noch nirgendwo. Ich kenne aber mehrere Fremdgeher, und die, die es nur schnell abhaken und nicht aufarbeiten wollten, sind danach alle weiter fremdgegangen, sobald die Luft rein war.

Zitat von Isely:

Ansonsten gibt es mehr als Schwarz und weiß bei diesem komplexen Thema...



Dem stimme ich zu, und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

04.01.2021 09:51 • x 1 #262


Webghost
Zitat von Elfe11:
Ich habe 3 Partner verloren, weil egoistische AFs wie du meinten, in meine glückliche Beziehung einzubrechen.


Drei Partner verlieren aber von glücklichen Beziehungen sprechen... dann andere zurechtweisen, niedermachen und denen die Schuld geben.

Puh, kann man machen.

04.01.2021 10:17 • x 7 #263


Elfe11
quote=Webghost]
Zitat von Elfe11:
Drei Partner verlieren aber von glücklichen Beziehungen sprechen... dann andere zurechtweisen, niedermachen und denen die Schuld geben.

Puh, kann man machen.


Was ist denn bei dir falsch verdrahtet?!

Meine Beziehungen waren glücklich bis zum Fremdgehen. Und da ich mich nicht betrügen und belügen lasse, musste ich mich leider trennen.

Ist das jetzt das neue Victim Blaming? Der betrogene Partner wird im Forum verarscht?!

Du tickst doch wohl nicht richtig!
Dreh' eine Runde durch den Schnee...

04.01.2021 13:44 • #264


Webghost
Zitat von Elfe11:
quote=Webghost]

Was ist denn bei dir falsch verdrahtet?!

Meine Beziehungen waren glücklich bis zum Fremdgehen. Und da ich mich nicht betrügen und belügen lasse, musste ich mich leider trennen.

Ist das jetzt das neue Victim Blaming? Der betrogene Partner wird im Forum verarscht?!

Du tickst doch wohl nicht richtig!
Dreh' eine Runde durch den Schnee...


Solltest du lieber machen. Wenn die Beziehung glücklich war, warum sind deine Partner fremdgegangen? Und da sind sicher nicht nur seine AF Schuld.

Anhand deiner Ausdrucksweise kann ich es mir denken.

04.01.2021 14:41 • x 5 #265


tina1955
Zitat von Webghost:


Solltest du lieber machen. Wenn die Beziehung glücklich war, warum sind deine Partner fremdgegangen? Und da sind sicher nicht nur seine AF Schuld.

Anhand deiner Ausdrucksweise kann ich es mir denken. [/quote


Oha, ganz schön harte Aussage, würde ich jetzt mal meinen.

Damit behauptest Du jetzt, Beziehungen in denen ein Partner fremd geht, seien unglücklich?

Es gibt aber auch Frauen und Männer, die sich bewusst an verheiratete Partner ran hängen, sie solange umgarnen, bis sie dann irgendwann mal weich werden und mit ihnen in der Kiste landen.

Natürlich kann man auch widerstehen, absolut einen Riegel vor Flirtversuche schieben, man ist ja zu Hause glücklich...
Trennung kommt nicht in Frage, die Kinder würden leiden, das Haus muss eventuell verkauft werden und man zahlt ewige Jahre Unterhalt.
Macht Mann aber nicht, man will ja sein Ego pushen, also bleibt die Affäre heimlich, es prickelt, wenn man sich ein paar Stunden der kostbaren Familienzeit abknapst und sich im Bett bei der Freundin wälzt.

Feiglinge, die nicht den Ar. in der Hose haben, zu Hause der Ehefrau zu verdeutlichen, was ihnen fehlt.
Wenn sie dann spätestens nach dem ersten Ausrutscher sicher sind, sich nie trennen zu wollen, dann sollten sie ihre Frauen oder Partner dahingehend führen, dass es zu Hause auch wieder Spaß macht.
Aber nein, machen sie nicht. Sie sind feige und leben ihren 6 lieber mit der Affäre aus.

Ich habe in der Klinik so widerliche Anmachen und ausgesprochene Phantasien von männlichen Patienten erlebt.. Wenn die Ehefrauen zu Besuch waren, waren sie einfach nur noch klein und erbärmlich.
Am liebsten hätte ich mir mitunter die Ehefrau gegriffen und denen von den Phantasien, die mitunter schon an S. Belästigung grenzten, berichtet.

Da kam die Geliebte am Vormittag zu Besuch, am Nachmittag die Ehefrau...

Meine Kolleginnen und ich, wir hätten so gerne mal einen Tip gegeben, aber wir durften nicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, man kann sich durchaus in etwas verbrennen, verlieben und alles rosa sehen..
Aber doch nicht über 4 Jahre und wenn man der Meinung ist, es funktioniert zu Hause nicht mehr, dann sollte man sich sauber trennen.

Solange die brave Ehefrau zu Hause nichts vermisst, wird sie auch nie misstrauisch.

Ich wäre mir viel zu schade für eine Affäre. Ich möchte mich in aller Öffentlichkeit mit meinem Partner zeigen und selbst bei getrennten Wohnungen jederzeit anrufen können und auch unangemeldet vor seiner Tür stehen.

04.01.2021 15:54 • x 6 #266


Webghost
@tina1955
Warum hast du mich jetzt zitiert?
Verstehe ich nicht ganz.

Naja, hier gibt es Vertreter, die sagen, dass nur fremdgegangen wird, wenn es nicht in der Beziehung stimmt.
Wenn sich mein Partner eine Affäre sucht, bin ich in erster Linie auf meinen Partner sauer.
Oder man ist wie Elfe und gibt 3x den AF die Schuld und macht solche Damen hier auch noch an.
Und wenn sieht, wie sie sofort victim blaming rausholt, was bei meiner Antwoet überhaupt nicht passt...

04.01.2021 16:29 • x 2 #267


tina1955
Das Zitat hat nicht richtig funktioniert, sorry.

Es bezieht sich auf die Aussage:

Wenn die Beziehung glücklich war, warum sind Deine Partner fremd gegangen...

04.01.2021 16:32 • #268


Webghost
Zitat von tina1955:
Das Zitat hat nicht richtig funktioniert, sorry.

Es bezieht sich auf die Aussage:

Wenn die Beziehung glücklich war, warum sind Deine Partner fremd gegangen...


Ach so.
Ja, wie gesagt. Jeder definiert das anders.
In deinen beschriebenen Fällen: klar gibt es Menschen, die es darauf anlegen, vergebene rum zu bekommen. Aber trotzdem gehören immer zwei dazu.
Und bei Elfe ging es mir um ihre Art, Frauen hier sofort anzugehen.

04.01.2021 16:38 • x 3 #269


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag