747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

Unicorn68
Man kann es drehen, wie man will.
Es ist einfach schlimm. Besonders schlimm, wenn die AP auch noch "gute" Freunde sind/ waren, denen völlig vertraut hat!
Hier nicht der Fall.

03.01.2021 23:28 • x 2 #241


tina1955
Zitat von Unicorn68:
Man kann es drehen, wie man will.
Es ist einfach schlimm. Besonders schlimm, wenn die AP auch noch gute Freunde sind/ waren, denen völlig vertraut hat!
Hier nicht der Fall.



Das stelle ich mir besonders grausam vor. Man verliert die Freunde und den Partner.

Und man hat sich vielleicht noch der Freundin mit dem Kummer anvertraut und gerade die geht mit dem Mann dann in die Kiste...

Schrecklich

04.01.2021 00:15 • x 3 #242


A


Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3


nimmermehr
Zitat von tina1955:


Das stelle ich mir besonders grausam vor. Man verliert die Freunde und den Partner.

Und man hat sich vielleicht noch der Freundin mit dem Kummer anvertraut und gerade die geht mit dem Mann dann in die Kiste...

Schrecklich



Das ist für mich auch das Worst Case Scenario. Die Männer von Freundinnen sind sowas von tabu, das geht gar nicht, wer gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex verstößt, ist für alle Zeiten Persona non Grata in meinem Leben. Habe selbst mal hier einen Thread aufgemacht zum Thema, weil ich schon öfter von den Männern von Freundinnen angegraben wurde. So ein No Go, kann nicht nachvollziehen, wie man auf sowas eingehen kann, ich war jedesmal empört und angewidert.

04.01.2021 00:25 • x 2 #243


B
@Isely
Weder du noch dieses Forum sind der Nabel der Welt.
Ich erlebe es in meiner Umgebung und auch hier im Forum wird diese Meinung nicht wenig vertreten, dass diese Information nicht gewünscht wird. Und wenn, auch nicht alles im Detail. Man möchte doch eh bleiben.
So hat jeder seine eigene Meinung.
Toleranz stünde dir manchmal ganz gut. Dein Weg mit dem lauwarmen Betrug deines Ehemannes umzugehen ist nicht der Heilige Gral.

04.01.2021 02:16 • x 3 #244


B
Zitat von nimmermehr:


Ich glaube nicht dass die die nichts davon wissen wollen in so einem Forum schreiben würden, weil das würde sich ja irgendwie widersprechen. Ich kenne zwei Frauen die mir das selbst gesagt haben, dass sie es nicht wissen wollen würden, wenn ihre Männer fremdgehen. Beide Männer gingen regelmäßig fremd. Bei der einen habe ich vorgefühlt, weil ihr Mann auch mich angegraben hat, ich wollte es ihr eigentlich stecken, aber als ich dazu ansetzte kam sie mir zuvor mit der Aussage, dass sie sowas nicht wissen will und ich mir gut überlegen soll, ob ich jetzt weitersprechen will. Die Andere bekam es von einer Geliebten ihres Mannes gesteckt und meinte später auf einer Familienfeier zu mir Warum konnte sie nicht einfach die Klappe halten, dann wäre alles gut, ich musste das nicht wissen. Und ich glaube, von der Sorte gibts nicht wenige.

Genau. Davon gibt es genug
Das sind Ehen, die sich freundschaftlich und slos gut arrangiert haben. Insgesamt gibt es bei diesem viele Menschen das Phänomen , sich zu weigern mit unangenehmen Dingen auseinandersetzen.
Einigen Frauen oder auch Männer ist es nach einer langen Ehe auch tatsächlich egal ob der Partner manchmal einfach einmal...
Lange Affären, über Jahre, das möchte wohl niemand so richtig gerne.. Manchmal.

04.01.2021 02:23 • x 1 #245


Unicorn68
Zitat von Brückenamfluss:
dass diese Information nicht gewünscht wird. Und wenn, auch nicht alles im Detail. Man möchte doch eh bleiben.


Es ist eben individuell verschieden, es gibt Frauen, die möchten es wissen, andere nicht.
Mir hat auch mal eine mütterliche Freundin gesagt, sie kommen eh alle wieder von der Affäre.
Da gibt es kein Du hast unrecht, ich nicht.

Genauso gibt es die Konstellation, dass EP (egal ob m oder f) es wissen und doch bleiben.
Andersherum kann es auch sein, dass nach dem Bekanntwerden der Affäre ein Schlussstrich gezogen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie wir hier jeden Tag lesen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Ehen, in denen einer fremdgeht, s Exlos sind.
Das finde ich dient nur dazu, dem AP ein bisschen Exklusivität vorzugaukeln.

04.01.2021 02:34 • x 3 #246


tina1955
Wir hatten z. B. nach 30 Jahren Beziehung, regelmäßig und ausgiebig 6. Sogar an dem Abend noch, als mein Ex mit seiner Physiotherapeutin in deren Wohnung verschwunden war. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch vor Ekel kotzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht davon.
Und ich kann nur immer wieder betonen, ich bin dankbar, dass es mir gesteckt wurde. Das Vertrauen war von 100 auf 0 Prozent runter gerutscht.
Von da an gab es nur noch mich, meine Selbstachtung und meine eigene Zukunft.

04.01.2021 02:53 • x 4 #247


B
Zitat von Unicorn68:

Es ist eben individuell verschieden, es gibt Frauen, die möchten es wissen, andere nicht.
Mir hat auch mal eine mütterliche Freundin gesagt, sie kommen eh alle wieder von der Affäre.
Da gibt es kein Du hast unrecht, ich nicht.

Genauso gibt es die Konstellation, dass EP (egal ob m oder f) es wissen und doch bleiben.
Andersherum kann es auch sein, dass nach dem Bekanntwerden der Affäre ein Schlussstrich gezogen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie wir hier jeden Tag lesen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Ehen, in denen einer fremdgeht, s Exlos sind.
Das finde ich dient nur dazu, dem AP ein bisschen Exklusivität vorzugaukeln.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben.
Ich schrieb
Es gibt
Nicht Ehen sind.

04.01.2021 03:13 • #248


B
Zitat von tina1955:
Wir hatten z. B. nach 30 Jahren Beziehung, regelmäßig und ausgiebig 6. Sogar an dem Abend noch, als mein Ex mit seiner Physiotherapeutin in deren Wohnung verschwunden war. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch vor Ekel kotzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht davon.
Und ich kann nur immer wieder betonen, ich bin dankbar, dass es mir gesteckt wurde. Das Vertrauen war von 100 auf 0 Prozent runter gerutscht.
Von da an gab es nur noch mich, meine Selbstachtung und meine eigene Zukunft.

So konsequent sind die wenigsten.

04.01.2021 03:13 • x 2 #249


VictoriaSiempre
Zitat von Brückenamfluss:
Weder du noch dieses Forum sind der Nabel der Welt.

Stimmt! Und trotzdem sind hier viele lange dabei, manche kommen sogar unter neuem Nick immer wieder. Ich zitiere meine Oma (die es auch geklaut hat) : Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt drei auf sich selbst.

Zitat von Brückenamfluss:
Toleranz stünde dir manchmal ganz gut.

Toleranz wäre immer gut. Toleranz ist jedoch keine Einbahnstraße.

Zitat von Brückenamfluss:
Dein Weg mit dem lauwarmen Betrug deines Ehemannes umzugehen ist nicht der Heilige Gral.

Sowas ist für mich eines der miesesten Möglichkeiten in einem Forum, in dem man sich beliebig an-, ab- und wieder anmelden kann. Man kann genüßlich auf Themen von Usern Bezug nehmen, die gradlinig bei einem Nick geblieben sind - und sich wunderbar verstecken, weil die eigene verkorkste Geschichte nicht (mehr) nachvollziehbar ist. Um dann mal was reinzuhauen, was nichts mit der Situation der TE, nichts mit der aktuellen Situation von Isely, aber ganz viel mit Dir @Brückenamfluss zu tun hat.

Ich geh mit @Isely ganz gewiss auch nicht ständig konform und sicher braucht sie keine Fürsprecherin: Aber mich hat so ein Shaiz-Hinweis auf meine 6 Jahre alte Geschichte auch schon be- und getroffen. Ich finde das ziemlich widerlich!

Zitat von Unicorn68:
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Ehen, in denen einer fremdgeht, s Exlos sind.
Das finde ich dient nur dazu, dem AP ein bisschen Exklusivität vorzugaukeln.

So habe ich es auch erlebt. Ich bin jetzt seit Jahren getrennt, mittlerweile glücklich geschieden, bin mit meinem Ex durch - und trotzdem arbeitet sich Next noch an mir ab. Ist schon blöd, wenn man so um das Goldstück kämpft, scheinbar gewinnt und dann merkt, dass das OdB nicht der Jackpot ist Und nun kann man nicht mal mehr der bösen Ehefrau dran schuld geben...

Und nein - ich bin nicht sauer auf Next. Die hat die gleichen Probleme mit dem mutmaßlichen Goldstück, die ich Ü20 Jahre hatte. Unter anderen Umständen hätten wir vielleicht gute Freundinnen werden können

04.01.2021 03:21 • x 9 #250


nimmermehr
Zitat von tina1955:
Wir hatten z. B. nach 30 Jahren Beziehung, regelmäßig und ausgiebig 6. Sogar an dem Abend noch, als mein Ex mit seiner Physiotherapeutin in deren Wohnung verschwunden war. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch vor Ekel kotzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht davon.
Und ich kann nur immer wieder betonen, ich bin dankbar, dass es mir gesteckt wurde. Das Vertrauen war von 100 auf 0 Prozent runter gerutscht.
Von da an gab es nur noch mich, meine Selbstachtung und meine eigene Zukunft.



Meine Ex-SchwieMu wurde 20 Jahre betrogen von ihrem Mann, wobei: Ist es betrogen, wenn sie es wusste und hinnahm, unglücklich und unfreiwillig zwar, aber trotzdem nicht bereit, Konsequenzen zu ziehen? Er fuhr mit der Anderen sogar in Urlaub. Trotzdem hatten er und sie bis zum Tag als er auszog, täglich S'ex, wie sie später dann erzählte - empört darüber, dass er trotzdem ging. Es ist nicht immer der mangelnde S'ex, manchmal stimmt es vielleicht sogar NUR auf dem Gebiet, es fehlt aber woanders was. Ich würde sogar soweit gehen die These in den Raum zu stellen, dass wegen mangelndem S'ex weniger verlassen wird als wenn es woanders mangelt, weil S'ex lässt sich am Leichtesten außerhäuslich ersetzen, ohne dafür Haus und Hof aufgeben zu müssen.

Er verließ meine SchwieMu übrigens am Tag, als das jüngste Kind die Ausbildung beendet hatte und ihn keine Unterhaltszahlungen mehr erwarteten. Da hatte er finanziell schon seine Schäfchen im Trockenen und ein Haus mit der Anderen gekauft. Es war alles von langer Hand geplant und trotzdem nahm er bis zum Schluss den ehelichen S'ex mit. Ob seine Neue das wohl wusste? Meine SchwieMu hoffte im Übrigen bis zum Schluss, dass sie ihn so halten kann.

04.01.2021 06:01 • x 2 #251


tina1955
Bei uns war es so, dass ihn sein Ausrutscher das halbe Haus gekostet hat und er musste einen Kredit aufnehmen um mich auszuzahlen. Vom Sparbuch und den Konten habe ich sofort genau die Hälfte abgehoben, musste ja auch meine neue Wohnung komplett neu einrichten.
Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, mit der Physiotherapeutin ins Bett zu gehen.
Und ich weiß nicht, ob es sein erster Ausrutscher war. Ich ging ja in 3 Schichten arbeiten, Zeit und Gelegenheit dazu hatte er.

Aber es interessierte mich auch nicht. Ich wusste, dass ich finanziell abgesichert bin, wenn ich gehe.

Ich hätte auch nicht mit ihm diskutiert, nicht verziehen und schon gar nicht vergessen.

Ich habe in meinem langjährigen Kollegenkreis viel Leid, Qual, Hoffnung und erneute Enttäuschung bei den betrogenen Frauen live miterlebt. Das wollte ich mir niemals selbst antun.
Als es mich dann traf, habe ich unverzüglich gehandelt.

Ich bin auch nicht der Typ, der schweigt und duldet.

04.01.2021 07:09 • x 3 #252


B
@Tina55
Wärest du auch gegangen, wenn du finanziell abhängig gewesen wärst?
Waren Kinder da?
Hast du nie Angst vor Einsamkeit gehabt?
Hast du diesen Entschluss jemals bereut?

04.01.2021 07:24 • x 1 #253


tina1955
Zitat von Brückenamfluss:
@Tina55
Wärest du auch gegangen, wenn du finanziell abhängig gewesen wärst?
Waren Kinder da?
Hast du nie Angst vor Einsamkeit gehabt?
Hast du diesen Entschluss jemals bereut?


Ich war nie finanziell abhängig, habe immer gearbeitet und gut verdient. Unser Kind lebte zu dem Zeitpunkt schon in einer eigenen Wohnung.

Und wenn ich keine Arbeit gehabt hätte, dann hätte mein Anwalt für mich gekämpft.

Angst vor Einsamkeit hatte ich überhaupt nicht, ich bin sogar sofort in den Urlaub geflogen und habe geplant, wie es weitergeht.

Ich habe es nicht bereut.

Ich habe meinen Ex auch nur danach 1x bei der Scheidung getroffen, angesehen habe ich ihn nicht.

04.01.2021 07:34 • x 2 #254


nimmermehr
Zitat von tina1955:
Bei uns war es so, dass ihn sein Ausrutscher das halbe Haus gekostet hat und er musste einen Kredit aufnehmen um mich auszuzahlen. Vom Sparbuch und den Konten habe ich sofort genau die Hälfte abgehoben, musste ja auch meine neue Wohnung komplett neu einrichten.
Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, mit der Physiotherapeutin ins Bett zu gehen.
Und ich weiß nicht, ob es sein erster Ausrutscher war. Ich ging ja in 3 Schichten arbeiten, Zeit und Gelegenheit dazu hatte er.

Aber es interessierte mich auch nicht. Ich wusste, dass ich finanziell abgesichert bin, wenn ich gehe.

Ich hätte auch nicht mit ihm diskutiert, nicht verziehen und schon gar nicht vergessen.

Ich habe in meinem langjährigen Kollegenkreis viel Leid, Qual, Hoffnung und erneute Enttäuschung bei den betrogenen Frauen live miterlebt. Das wollte ich mir niemals selbst antun.
Als es mich dann traf, habe ich unverzüglich gehandelt.

Ich bin auch nicht der Typ, der schweigt und duldet.



Hut ab. Den Mut und die Kraft haben viele andere Betrogene leider nicht. Meine SchwieMu z.B. war ihrem Mann regelrecht verfallen, fast schon hörig, der hätte alles machen können, sie schien keine Schmerzgrenze zu haben, auch keinen Stolz. Vollkommene Liebe zu ihm ohne jede Selbstliebe und -achtung. Bei ihrer Schwester im Übrigen dasselbe, der Mann auch notorischer Fremdgeher und seine Frau sah weg. (Das war die die sagte, sie hätte es nie wissen wollen als eins seiner Techtelmechtel aufflog). Ich komme aus einer Familie, in der die Frauen sehr selbstbewusst und dominant vorherrschend sind, für mich war das damals ein regelrechter Schock, wie man als Frau so sich behandeln lassen kann, in meiner Familie wurden die Frauen von ihren Männern respektvoll behandelt und verehrt und das bekam ich als selbstverständlich vorgelebt.

Ich glaube dies gibt es öfter als man denkt. Da fehlt einfach der Mut und die Kraft, auf eigenen Beinen zu stehen, Angst vor dem Alleinsein ist dann zu groß, und klar, solche Menschen wollen dann lieber auch die böse Wahrheit gar nicht sehen, weil sie ja trotzdem bleiben.

04.01.2021 07:35 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag