376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

B
Es ist einfach im Grunde. Du musst wollen und den Schmerz aushalten.
Oder weiter in diesem Karussell weitermachen bis du völlig zerstört und dein Leben vergeudet ist.
Dein Leben. Deine Entscheidung.

03.01.2021 09:35 • x 3 #286


B
Ich biete dir eine andere Lösung an.
Bitte kontaktiere ihn. Laufe ihm hinterher und überzeuge ihn davon, dass du die Beste bist. Tue alles dafür, verzichte auf Kinder, bleibe weiter fremdbestimmt durch ihn.
Du liebst ihn und das muss dir reichen. Erwarte nichts. Plane nichts. Fordere nichts
Besser?

03.01.2021 09:38 • x 3 #287


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


nimmermehr
Zitat von Feder:
Ich kenne eure Hintergründe nicht weshalb ihr hier seid..

Weiß ist für jemand der nicht in so einer Situation ist oder war nicht zu verstehen..
Wie oft ich von Freundinnen höre: lass los, was willst du von ihm usw.

Wenn das einfach wäre hätte ich es gemacht..

Aber trotzdem danke..



Bin selbst Ex-Geliebte, aber auch Ex-Frau, die selbst mal fremdging. Das zum Hintergrund.

Und dass es einfach ist, hat niemand behauptet. Aber es ist nötig, sonst wirst Du nie glücklich und das wirst Du irgendwann rückblickend sehr bereuen. Schau auf Dich, nicht auf ihn. Und schütze Dich konsequent. Was würdest DU einer Freundin, Schwester oder gar Tochter raten? Genau das musst Du tun.

Es ist schwer, ja. Aber nur eine Zeit. Wenn Du es nicht beendest ist es noch schwerer auf lange Sicht. Ich vergleiche es gern mit Dro'gensucht. Du bist der Jun'kie und er dein Dealer. Die Dro'ge ist seine Zuwendung die er dir gibt. Du weißt, dass Dro'gen nicht gut sind für Dich, und dass man einen Entzug machen muss, um clean zu werden. Und dass man trotzdem lebenslang in Gefahr bleibt, rückfällig zu werden. Und doch weißt Du auch, dass ein Leben als Dro'genabhängiger krank macht und Dich zerstört. Also, so ist es auch mit so einer Affäre.

03.01.2021 09:41 • x 5 #288


F
Sorry kann euch nicht verstehen..

Schreibe das ich ihn nicht will, ich mit der Gesamtsituation nicht klar komme und mir deshalb Hilfe suche.

Ja Gedanken mache ich mir trotzdem über gewisse Situationen. Auch weil ich verstehen will warum ich so reagiere usw.
Habe Panikattacken und verstehe nicht warum.
Suche ein Weg um damit klar zu kommen und zu verarbeiten.

Gesprochen habe ich am 30.12 mit ihm, aber nicht gesagt: oh bitte komm zurück, ich kann nicht ohne dich leben.
Haben das ausgesprochen was eh geschrieben wurde. Und ja, ich hätte mir gewünscht das er sich für die Art und Weise entschuldigt, nicht damit es von vorne los geht, sondern aus Respekt oder Wertschätzung.

Schreibe nicht mehr hier rein.

Trotzdem danke!

03.01.2021 09:58 • x 1 #289


B
Okay. Dann suche bitte sofort eine Ambulanz auf. Was ist mit deinen Eltern? Was hat dir vorher geholfen um in deine Mitte zu kommen
Hier wird nur auf dein gedankliches Bleiben reagiert. Mehr nicht.

03.01.2021 10:14 • #290


Vegetari
Zitat von Reality:
Das alles wäre möglich - einfach mit einem ungebundenen Mann!


Na ja ,
Zitat von Feder:
toxische Beziehungen

auch Affären haben meist Gründe , die weniger in der Gegewart zu finden sind.

Ich bin fest davon , wenn ungesunde Beziehungen ihren Verlauf haben, arbeiten eigentlich beide Partner etwas ab aus der Kindheit.

Man muss erst mal dahin kommen , um bindungsreif, konfliktfähig zu werden, also reif für eine Ehe. Konflikte für Affärenfrau und - mann und andere unglückliche Paare wäre eigentlich postiv gesehen , Material an dem man verarbeiten kann , sich weiter entwickeln kann. Ohne Therapie geht es manchmal nicht.

Ich wäre für ein Schulfach : Konfliktmanagement in Beziehungen, für privat und beruflich

Zitat von Feder:
Wurde trotzdem zur Seite geschoben. Bin jetzt 36.. sehe meine Zeit dahin fliegen..


WennDu noch Familie gründen möchtest, ja...wäre gut daran zu arbeiten

Zitat von Feder:
Ich weiß auch, dass er mir nicht gut tut.
Er zieht mich sogar runter.. habe ihn bei den ganzen Schriftverkehr mit der Anwältin geholfen und unterstützt.

Zitat von Feder:
habe ihn bei den ganzen Schriftverkehr mit der Anwältin geholfen und unterstützt.


Das ist eine Abhängigkeit.Du hast Dich freiwillig degradiert und Dich für ihn geopfert. Deine Abhängigkeit bearbeite lieber in Therapie.

Eine gesunde Partnerschaft hält auch Krisen aus und sollte auf Augenhöhe sein , wo keiner sich unter-oder überlegen fühlt. ABhängigkeit (warten auf Entscheidung des Geliebten) ist immer Gift für eine Beziehung .

Wahre Liebe sieht anders aus

03.01.2021 10:29 • x 1 #291


chrisbo
Wenn du ihn absolut nicht und nie mehr als Partner möchtest (wie du schreibst), dann wäre es doch einfach, den Kontakt abzubrechen.
Da wäre ich doch froh, wenn er mich in Ruhe lässt. Und ich würde auch überhaupt keine Erklärung wünschen. Aus und raus.
Kommt leider für mich anders rüber. Aber ich möchte dir nicht zu nahe treten, reine Interpretationssache meinerseits. Alles Gute.

03.01.2021 10:29 • x 1 #292


juliet
ich hatte dir 2017 empfohlen, eine 12-schritte gruppe für beziehungssüchtige zu suchen. du könntest auch das buch lesen wenn frauen zu sehr lieben von robin norwood - da lernst du schritt für schritt, wie du loslassen kannst.

erst, wenn du deine genesung zur obersten priorität machst, wirst du das lernen WOLLEN!
2017 oder heute, ganz egal.
heute ist der erste tag, wo du anfangen kannst damit.
was hindert dich?

ich weiß, dass das schwer ist. aber nicht unmöglich!

03.01.2021 10:35 • x 1 #293


Vegetari
@feder,

Oh Gott , dass tut mur leid , habe nicht alles gelesen , Du bist schon 10 Jahre Affärenfrau ?

Du brauchst unbedingt eine vernünftige Therapie , um aus diesem Sumpf raus zu kommen. Bedenke in der Therapie wird der Affärenmann nur Randthema sein ,es geht nur um Dich und Dein Leben.

Dein Grundthema ist wohl Abhängigkeit

Viel Glück für Deine Gesundung!

03.01.2021 10:44 • x 1 #294


nimmermehr
Zitat von chrisbo:
Wenn du ihn absolut nicht und nie mehr als Partner möchtest (wie du schreibst), dann wäre es doch einfach, den Kontakt abzubrechen.
Da wäre ich doch froh, wenn er mich in Ruhe lässt. Und ich würde auch überhaupt keine Erklärung wünschen. Aus und raus.
Kommt leider für mich anders rüber. Aber ich möchte dir nicht zu nahe treten, reine Interpretationssache meinerseits. Alles Gute.



Ist ja auch Selbstbetrug. Keine Frau mit Kinderwunsch verschwendet die besten 10 Jahre ihres (fruchtbaren) Lebens an einen Mann, den sie nicht zum Partner will.

03.01.2021 11:30 • x 1 #295


L
Zitat von Feder:
Hallo zusammen,

Da bin ich wieder

Update:
2018 waren wir länger getrennt. Hatte sogar jemanden kennengelernt, aber es hat nicht richtig gepasst..

Dann kam er wieder und hat sich ins zeig gelegt.. Blumen zum valentinstag, Geschreibe ohne Ende..
Habe ihn nicht sofort zurück genommen, hat bestimmt 2 Monate gedauert die Situation..

Es gab trotzdem immer wieder Stress und kintaktabbrüche


er ist im letzten Jahr ausgezogen und hat die Scheidung beantragt.
Er hat sich eine Wohnung gekauft, obwohl wir zusammen was suchen wollten.
Da hatten wir aber Stress und er hat sich was gekauft.

War überwiegend bei mir in der Wohnung.
Es gab auch immer wieder Stress..
Weiß nicht wie oft er seine Sachen mitgenommen hat und wieder zurück gebracht hat..

Habe sogar seine Eltern und seine Kinder kennengelernt..

Jetzt ist es wieder aus.
Habe das so oft durch, dass man meinen könnte es geht irgendwann besser..

Tut es nicht. Dachte es gibt ein Lichtblick und alles würde sich ändern und alles was ich ertragen musste würde gut gemacht werden.
Jetzt bin ich wieder am Boden und alles was sonst geholfen hat funktioniert nicht.



Hallo,liebe Mitleidensgenossin!
Ich bin nach 4 Jahren wegen einer emotionalen Entgleisung abgeschoben worden.Bzw aufs Wartegleis verbandt worden!
Ich habe die letzten Tage hier gelernt,das diese Art von Männer immer die gleiche emotionale sch. abliefern!
Und wir Frauen sind definitiv immer die dummen,wir glauben alles und vertrauen!
Deiner lebt zumindest in Scheidung,hat meiner nicht geschafft

Gestern war ein harter Tag für mich.Ich esse schon Tage nicht richtig und bin wie in einem Drauma,aber muss wohl so sein!
Gestern mittag bin ich mental zusammen gebrochen und habe geheult!
Und ich heule eigentlich nie!

Aber ist ein weiterer Tag,ich habe dankend abgelehnt das er mit mir spazieren gehen wollte.Ich kann ihn ertragen zu sehen und mit bei seiner Mama zu tun( sie wäre dabei)als wäre alles okay!
Maskerade ist momentan nicht mehr mein Ding!

Wir müssen uns auf uns besinnen und Kräfte sammeln

03.01.2021 12:15 • x 1 #296


B
Zitat von Feder:
sondern aus Respekt oder Wertschätzung.

Hatte er für seine Frau doch auch nicht übrig,warum dann für dich ?

Zitat von Luisa000:
Und wir Frauen sind definitiv immer die dummen,wir glauben alles und vertrauen!


Und immer die Opfer
Ich habe in meinem Leben auch schon miese Entscheidungen getroffen, mich aber nie zum Opfer von irgendwem erklärt.

03.01.2021 12:52 • x 2 #297


Cienne
Zitat von Feder:
Sondern, dass ich mit der ganzen Situation nicht zurecht komme.
Ich finds nicht normal per WhatsApp Schluss zu machen und überall den Blocker rein zu machen. Oder findest du es normal?

Klar ist das hart, aber versuch mal, das Positive rauszuziehen - er hat dich blockiert, du kommst in deiner Sucht nicht mehr an deinen Stoff. Zumal hat er ein weiteres Mal gezeigt, was für ein Idiot er ist. Aber gut, rationale Gedanken schaffst du in der ganzen Zeit bei diesem Thema nicht zu bilden, wenn man sich den Thread durchliest.

Weiß nicht, was man dir da raten kann. Eiskalter Entzug, um von der Dro. wegzukommen. Zumindest ist das ja immer das Ratsamste nach einer Trennung, absoluter Kontaktabbruch. Du meintest ja selbst, die 3 Monate in ehm Anfang 2015 (?), in denen du dich komplett von ihm distanziert hattest, taten dir gut. Nur lässt du ihn immer wieder in dein Leben wieder rein und das musst du lernen, am besten zusammen mit professioneller Hilfe.

03.01.2021 13:07 • x 1 #298


Vegetari
Zitat von Luisa000:
Ich habe die letzten Tage hier gelernt,das diese Art von Männer immer die gleiche emotionale sch. abliefern!


Du gibst die Verantwortung an die (Affären)männer ab ...Merkste ?

Es tragen an so einer komischen Beziehung , die nicht gleichwertig sein kann immer zwei die volle Verantwortung , also Du und er .

Du oder @Feder oder andere AF hätten schon längst nach 4 Wochen aussteigen können und sich nicht als Dauer-Geliebte auf dem Abstellgleis degradieren brauchen. Jeder ist für sein Glück oder Unglück selbst verantwortlich

03.01.2021 14:34 • x 2 #299


nimmermehr
Zitat von Vegetari:

Du gibst die Verantwortung an die (Affären)männer ab ...Merkste ?

Es tragen an so einer komischen Beziehung , die nicht gleichwertig sein kann immer zwei die volle Verantwortung , also Du und er .

Du oder @Feder oder andere AF hätten schon längst nach 4 Wochen aussteigen können und sich nicht als Dauer-Geliebte auf dem Abstellgleis degradieren brauchen. Jeder ist für sein Glück oder Unglück selbst verantwortlich



Das ist schon richtig was du sagst aber Hätte hätte Fahrradkette hilft leider in dem Moment einer AF auch nicht weiter. Mir sind hier vor einem Jahr auch solche Antworten entgegen gekommen, aber ich war da einfach noch nicht in der Lage, diese als wahr und richtig anzunehmen und fühlte mich nur noch mehr verletzt. Ja, man sieht sich in dem Moment, wo man so verletzt ist, einfach als Opfer, weil das in der Natur des Menschen liegt, sich erst Mal selbst zu bedauern, das macht man in dem Moment auch aus Selbstschutz, liegt in unseren Genen, denn nur jammernde Menschen können andere auf ihre Hilfsfbedürftigkeit aufmerksam machen und gerettet werden. Nur solange man noch nicht in Sicherheit ist sondern noch mit gebrochenen Beinen am Fuße des Berges liegt, ist man noch nicht in der Verfassung sich sagen zu lassen Selbst Schuld, was biste auch da raufgeklettert, steht gefälligst allein wieder auf und lauf nach Hause. Schafft man in dem Moment einfach noch nicht, siehe gebrochene Beine.

Wie schon gesagt, so eine Affäre ist wie ne Sucht und lebt sehr lang vom Prinzip Hoffnung, weshalb es so schwer ist, wenn man einmal Feuer gefangen hat, da wieder vernünftig zu werden und auszusteigen. Nach 4 Wochen ist man emotional meist schon mittendrin, und leider denkt man wie viele Süchtige sehr lange, man hat alles im Griff, bis man merkt, dass man schon lange gar nichts mehr im Griff hat. Und mit jedem Schritt, den man weitergeht fallen die Hemmschwellen, noch einen Schritt weiter zu gehen. Zumal der Mann ja mitgeht, und dann kommt diese quere Denke, wenn er kein schlechtes Gewissen hat, warum soll ich dann eins haben? Mindf*ck vom Feinsten. Gefühle sind extrem machtvoll. Nicht umsonst heißt es in der Psychologie, nichts bringt uns dem Wahnsinn näher als ein gebrochenes Herz.

03.01.2021 14:41 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag