Zitat von Feder:Und geliebte war ich nicht mehr..
Sondern seine Partnerin
Du bist die Ex-Geliebte. Nur weil er zwischendurch sich getrennt hat von der Frau, hebt das trotzdem nicht Deinen Status auf "Partnerin". Innerlich hat er sich zumindest nie für Dich als solche entschieden, das siehst Du ja jetzt.
Du hast inzwischen 10 Jahre Deines jungen Lebens an ihn verschwendet. In diesen 10 Jahren hast Du gesehen, wie er mit seiner Ex und mit Dir umgegangen ist. Dass er ein egoistischer Mann ist, der bei seiner Frau blieb, während er sie betrog, und ihr heile Welt vorzuspielte, damit er sie in diese Eheverträge schwatzen kann. Trotzdem denkst Du echt, dieser Mann wäre jetzt gutes Material als Ehemann und Vater DEINER Kinder? Nicht Dein Ernst. Glaubst Du wirklich, nach dem Rosenkrieg wird der noch jemals wieder heiraten und eine neue Familie gründen? Und dann ein besserer Mann sein als vorher?
Wenn Du richtig Eier hast und ihn wirklich loswerden willst, würde ich an Deiner Stelle die Ehefrau kontaktieren und mich als Zeugin im Prozess anbieten, dass er sie die ganze Zeit mit die betrogen hat und dir erzählt hat, dass er nur mit ihr aus Täuschung zusammen bleibt, bis sie vertrauensvoll die Verträge unterschrieben hat. Das wäre mal ne coole Aktion und damit könntest Du wenigstens wieder was gut machen. Und vielleicht auch endlich dann emotional abschließen und nach vorn sehen.
Aber ich bezweifle dass du nach 10 Jahren Gehirnwäsche und Selbsthypnose, in denen Du dir eingeredet hast, dass es sich lohnt, das alles mitzumachen, in der Lage bist, sowas durchzuziehen. Würde er heute, morgen oder in 5 Jahren auf deiner Matte stehen mit einem Blümchen in der Hand und Dackelblick, wärst Du doch sofort wieder schwach (auch wenn Du ihn vorher etwas zappeln lässt, wir wissen doch trotzdem, dass Du eh wieder schwach wirst, und Überraschung: Nach 10 Jahren weiß ER das auch von vornherein, egal wie lang zu dich vorher zierst).
Daher sehe ich für Dich auch keine Chance, in den nächsten Jahren wirklich eine glückliche Partnerschaft zu führen, weder mit ihm noch sonst einem. Dazu hat dich das zu sehr zerstört und immer noch im Griff. Und nach 10 vergeudeten Jahren kommt nun noch die biologische Uhr dazu, Tick Tack, Tick Tack. Da ist ne Midlife-Crisis mit Langzeit-Depression ja jetzt schon abzusehen. Mit 50 sitzt Du dann depressiv auf Deiner Couch, guckst Bridget Jones und fragst Dich, wieso Du Deine Zeit mit einem Daniel Cleaver vergeudet hast statt auf Deinen Mr. Darcy zu warten. Möchtest Du so enden? Nein? Wirst Du aber, wenn Du jetzt nicht endlich das Ruder ein für alle Male rumreißt und aufhörst diesem Un-Mann nachzuheulen und zu -hängen. Er ist ein A...loch und nicht gut genug, Vater Deiner Kinder zu sein.