376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

B
Zitat von Feder:
Die Verträge sind notariell beurkundet worden..

Die Notarin habe ich sogar empfohlen, war meine Dozentin im Studium.

Aber die noch Frau behauptet jetzt, es wurde unter Druck erzwungen und sie wusste nicht was sie unterschreibt.,

Obwohl ihr Bruder Jurist ist.

Karma für ihn


Dann ist doch alles gut. Ein Rosenkrieg ist unfassbar belastbar. Ohne Zweifel. Und tatsächlich gibt es Frauen, die ihre Männer mit jedem Mittel zu halten zu suchen.

Aber was hat das mit dir zu tun? Was willst du vom Leben? Du bist jetzt 36.
Kannst du ihm vertrauen? Was liebst du denn so an ihm?

03.01.2021 06:52 • #271


F
Hatte zu deiner vorherigen Nachricht ausführlich geschrieben, aber die Nachricht ist nicht da..

Die Therapeutin hat sich gestern gemeldet, werde diese Woche angerufen wegen eines Termins.
Weiß, dass es ohne nicht geht..

Ich weiß auch, dass er mir nicht gut tut.
Er zieht mich sogar runter.. habe ihn bei den ganzen Schriftverkehr mit der Anwältin geholfen und unterstützt.

Der scheidungstermin sollte am 27.11. sein, dazu kam es aber nicht, weil sie die ihn verklagt aufgrund der Verträge.
Er hätte sie gezwungen und sie ist intellektuell unterlegen usw.
In der Klageschrift stand sogar: er hat sich einer anderen Frau zugewandt

Naja hatte ihn vor dem scheidungstermin gefragt was nun aus uns wird, wenn es sich hinzieht.
Ich habe ein Kinderwunsch.. die Situation mit zwei Wohnungen usw.
Er meinte dann: dann weiß ich woran ich bin, wenn die Scheidung dann nicht ausgesprochen wird und fragte ob ich den jetzt schon Torschusspanik hätte.

Also wieder raus geschoben..

Das schwebte die ganze Zeit über mir irgendwie..
Aber das ist nicht alles..

Zum Thema er tut mir nicht gut..

Er hat über WhatsApp Schluss gemacht uns mich überall blockiert..
Also bin ich so richtig ausgerastet über 2 Wochen, habe keine schönen Nachrichten geschrieben..

Warum ich bei sowas nicht ruhig bleiben kann werd ich hoffentlich in der Therapie erfahren..

Fühle mich dann schlecht, weil ich so aus der Haut gefahren bin..
Und mich nicht unter Kontrolle habe.. aber wer könnte das mit so einer Art?!
Nach der ganzen Zeit und nach allem was war?
Er weiß wie es mir in solchen Situationen geht, nichts klären zu können usw.

Deswegen freue ich mich auf die Therapie..
Also nicht nur zu erkennen warum ich so handle, sondern auch das durchzusetzen was ich nicht mit mir machen lassen möchte..

Es gibt so viele banale Situationen..
Wo ich dann immer schuld bin.

Zb
Er stand vor mir auf und wollte sich Frühstück machen, dann bin ich aufgestanden und habe gefragt ob er meinem Papagei Guten morgen gesagt hat.
Da ist er ausgerastet.. gefragt was das soll usw.
Ich hatte es nicht gehört und habe nachgefragt, weil er den Geier sonst auch nicht viel Beachtung schenkt..

Bin dann mit meinem Kaffee auf die Terrasse und habe geraucht.
In der Zeit hat er sich fertig gemacht und kam kurz an die Tür und meinte er müsse los. Ich habe dann noch gefragt wieso er jetzt doch nicht mehr frühstücken wollte.
Da meinte er, er ist spät dran..

Den ganzen Tag nicht gemeldet..
Abends schrieb er, dass er in seiner Wohnung bleibt.
Habe nicht reagiert, weil ich das ziemlich kindisch fand..

2 Tage hat er sich nicht gemeldet.
Dann bin ich ausgerastet und fragte was das soll usw.
Ja ich war schuld, weil der Ton macht die Musik und mein Gesichtsausdruck dabei..
Er findet das normal, dass wenn man eine Beziehung hat sich tagelang nicht meldet..

Es gibt so viele Beispiele..
und ich raste dann trotzdem aus, anstatt einfach zu gehen..
Alles Psychospielchen..

03.01.2021 07:13 • #272


A


Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3


F
Es gab am 30.12 dann ein klärendes Telefonat. Nachdem 5 Wochen vergangen sind.

Er ist der Meinung, dass er alles richtig gemacht hat mit seiner WhatsApp und dem blocken, weil er meint ich war unsachlich und er würde das immer wieder so machen.

Und das es ihm in den letzten Wochen erstaunlich gut ging.
Das er seinen Kindern von der Trennung erzählt hat usw.

Ein Tag vorher hat er meiner Mutter zum Geburtstag gratuliert.

Schätze ich hatte gehofft eine Entschuldigung zu bekommen.. Verständnis für meine Situation usw.

Das ist nicht mein Mensch.. durch seine Spielchen drückt er Knöpfe bei mir.
Habe viel gelesen, lag ja eh nur im Bett.

Wenn jemand was gutes zum Thema toxische Beziehungen braucht, meldet euch.
Hat mich auf jeden Fall dazu bewegt aufzustehen und positiver zu denken.

03.01.2021 07:28 • #273


B
Ich bin jetzt mal ehrlich was mein Eindruck ist.

Du bist im zwischenmenschlichen Bereich noch sehr kindlich? Kann das sein? Und emotional?

Er hat viel Arbeit, einen Rosenkrieg und Trennungskinder und eine Geliebte mit Kinderwunsch.
Das ist ne Menge.

Du hast schon ewig gewartet, dich immer zurück genommen und ausgehalten, was er so nett verschleppte, du rastest aus, weil deine Belastungsgrenze erreicht ist. Seine wahrscheinlich auch.

Es passt gerade hinten und vorne nicht mehr. Er ist schon aus der Situation raus, in dem er sich von dir getrennt hat, das Einzige, was er nicht muss.

DU musst dich jetzt dringend um dich kümmern. Nur darum..

03.01.2021 07:32 • x 2 #274


B
Trotzdem ist er kein liebenswerter Partner. Warum willst du ihn?

03.01.2021 07:33 • x 1 #275


F
Ich schreibe nicht, dass ich ihn noch will..

Sondern, dass ich mit der ganzen Situation nicht zurecht komme.
Ich finds nicht normal per WhatsApp Schluss zu machen und überall den Blocker rein zu machen. Oder findest du es normal?

03.01.2021 07:48 • #276


F
Und geliebte war ich nicht mehr..
Sondern seine Partnerin

03.01.2021 07:50 • #277


B
Zitat von Feder:
Ich schreibe nicht, dass ich ihn noch will..

Sondern, dass ich mit der ganzen Situation nicht zurecht komme.
Ich finds nicht normal per WhatsApp Schluss zu machen und überall den Blocker rein zu machen. Oder findest du es normal?

Nein. Er ist überfordert und das war einfach. Er geht immer den einfachen und feigen Weg.
Denk doch lieber über dich anstatt über ihn nach

03.01.2021 07:56 • x 1 #278


E
Weißt du was das Schöne ist?
Du könntest ALLES haben, was du dir wünschen würdest. Du könntest einen Mann haben, der dich liebt, der alles für dich tut. Der mit dir zusammen wohnt. Ihr kocht zusammen, lacht zusammen, liebt euch, seid euch nahe, ihr fahrt gemeinsam in Urlaub und sitzt mit Freunden zu Silvester bei Brettspielen zusammen. Vielleicht auch noch gemeinsame Kinder oder Hochzeit.
Ohne diesen ganzen Ballast, ohne eine andere Frau nebenher, ohne Krieg und Mühe.

Hört sich das nicht traumhaft an?

Das alles wäre möglich - einfach mit einem ungebundenen Mann!

Ich war selbst mal in der gleichen Situation wie du. Verstehe das somit alles.

Jedoch kann ich HEUTE nur mehr den Kopf über mich schütteln.

Jetzt habe ich alles.

Und bin der glücklichste Mensch der Welt.

Und möchte Frauen wie dir so gerne klar machen, dass es anders / wunderschön sein kann. Dass man exklusiv und geliebt sein kann. Ohne dieses ganze Drama und vor allem nicht als 2. Wahl und 5. Rad am Wagen.
Das ist doch kein schönes Gefühl?

03.01.2021 09:25 • x 3 #279


nimmermehr
Zitat von Feder:
Und geliebte war ich nicht mehr..
Sondern seine Partnerin


Du bist die Ex-Geliebte. Nur weil er zwischendurch sich getrennt hat von der Frau, hebt das trotzdem nicht Deinen Status auf Partnerin. Innerlich hat er sich zumindest nie für Dich als solche entschieden, das siehst Du ja jetzt.

Du hast inzwischen 10 Jahre Deines jungen Lebens an ihn verschwendet. In diesen 10 Jahren hast Du gesehen, wie er mit seiner Ex und mit Dir umgegangen ist. Dass er ein egoistischer Mann ist, der bei seiner Frau blieb, während er sie betrog, und ihr heile Welt vorzuspielte, damit er sie in diese Eheverträge schwatzen kann. Trotzdem denkst Du echt, dieser Mann wäre jetzt gutes Material als Ehemann und Vater DEINER Kinder? Nicht Dein Ernst. Glaubst Du wirklich, nach dem Rosenkrieg wird der noch jemals wieder heiraten und eine neue Familie gründen? Und dann ein besserer Mann sein als vorher?

Wenn Du richtig Eier hast und ihn wirklich loswerden willst, würde ich an Deiner Stelle die Ehefrau kontaktieren und mich als Zeugin im Prozess anbieten, dass er sie die ganze Zeit mit die betrogen hat und dir erzählt hat, dass er nur mit ihr aus Täuschung zusammen bleibt, bis sie vertrauensvoll die Verträge unterschrieben hat. Das wäre mal ne coole Aktion und damit könntest Du wenigstens wieder was gut machen. Und vielleicht auch endlich dann emotional abschließen und nach vorn sehen.

Aber ich bezweifle dass du nach 10 Jahren Gehirnwäsche und Selbsthypnose, in denen Du dir eingeredet hast, dass es sich lohnt, das alles mitzumachen, in der Lage bist, sowas durchzuziehen. Würde er heute, morgen oder in 5 Jahren auf deiner Matte stehen mit einem Blümchen in der Hand und Dackelblick, wärst Du doch sofort wieder schwach (auch wenn Du ihn vorher etwas zappeln lässt, wir wissen doch trotzdem, dass Du eh wieder schwach wirst, und Überraschung: Nach 10 Jahren weiß ER das auch von vornherein, egal wie lang zu dich vorher zierst).

Daher sehe ich für Dich auch keine Chance, in den nächsten Jahren wirklich eine glückliche Partnerschaft zu führen, weder mit ihm noch sonst einem. Dazu hat dich das zu sehr zerstört und immer noch im Griff. Und nach 10 vergeudeten Jahren kommt nun noch die biologische Uhr dazu, Tick Tack, Tick Tack. Da ist ne Midlife-Crisis mit Langzeit-Depression ja jetzt schon abzusehen. Mit 50 sitzt Du dann depressiv auf Deiner Couch, guckst Bridget Jones und fragst Dich, wieso Du Deine Zeit mit einem Daniel Cleaver vergeudet hast statt auf Deinen Mr. Darcy zu warten. Möchtest Du so enden? Nein? Wirst Du aber, wenn Du jetzt nicht endlich das Ruder ein für alle Male rumreißt und aufhörst diesem Un-Mann nachzuheulen und zu -hängen. Er ist ein A...loch und nicht gut genug, Vater Deiner Kinder zu sein.

03.01.2021 09:26 • x 6 #280


F
Seine noch Frau weiß von mir.. habe sie in den letzten Jahren 2x angeschrieben.
Beim 2. mal hat sie mir sogar zurück geschrieben und bestätigt, dass die seit Jahren getrennt sind und in einer Eltern WG Leben.

Aber ist alles unwichtig jetzt..
es ist wie es ist und ich bekomme die Hilfe die ich brauche

03.01.2021 09:44 • #281


I
Zitat von Feder:
Aber ist alles unwichtig jetzt..


Hört sich absolut nicht so an.

Zitat von Feder:
und ich bekomme die Hilfe die ich brauche


Warum erwartet man da stets Hilfe von aussen?
Wollen muss man schon selbst.
Ich finde es sehr befremdlich das man als ehemalige Geliebte hofft mit dem richtigen Therapeut wird das schon...
Schau auf dich selbst, und auf den Trümmerhaufen der dir die letzten 10 Jahre geblieben ist.
Du hast da viel zu viel Zeit mit verloren...
Ja ich sehe das auch so, noch 10 Jahre weiter so und dann war es das, mit über 40 bist du für die Männer mit Familienwunsch bereits abgeschrieben.

03.01.2021 10:04 • x 4 #282


juliet
guten Morgen, deine Geschichte geht nun schon seit über zehn Jahren. Zehn Jahre deines Lebens, die du diesen Mann gewidmet hast.
Er hat in dieser Zeit seine Ehe gelebt und vor die Wand gefahren, seine Vaterschaft ausgelebt und hatte dabei - mit einigen Aufs und Abs - auch eine treusorgende Geliebte an seiner Seite, die ihm in vielerlei Hinsicht zu Diensten war, so würde ich es mal ausdrücken. dadurch, dass du da warst, ist er doch stets recht weich gefallen.

und nun sieht es so aus, dass er sich nicht mehr braucht, du wirst entsorgt.

du solltest erkennen: durch das ständige auf und ab ist eure Beziehung inzwischen in einem Stadium der Zerrüttung angekommen, bei dem ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es noch einmal einen respekt- und liebevollen Umgang auf Augenhöhe geben KANN.

Zitat von Feder:
Ich schreibe nicht, dass ich ihn noch will..

Sondern, dass ich mit der ganzen Situation nicht zurecht komme.
Ich finds nicht normal per WhatsApp Schluss zu machen und überall den Blocker rein zu machen. Oder findest du es normal?


erwartest du jetzt noch ein würdiges schlusswort? Vergiss es! Denn damit würdest du nur vor dir selbst die Legitimation schaffen, dass es weitergeht.
es gibt nur einen Weg: Lass los! Sofort. auch, wenn die Flasche sozusagen noch halb voll ist, musst du sie nicht austrinken, denn du weißt, dass dir das zeug nicht gut tut!

ich sehe es wie @Vegetari - die Tatsache, dass du so viele Jahre in dieser Höchst unbefriedigenden Situation verharrst, Deutet auf tiefliegende, in der Kindheit erlernte Verhaltensmuster hin.
Therapie hast du ja schon angeschoben. Bleib unbedingt dabei.

ich wünsche dir viel Kraft beim loslassen.

03.01.2021 10:08 • x 3 #283


B
Mit dem richtigen Therapeuten wird das auch schon. Natürlich. Was Feder braucht ist innere Stabilität und Kraft. Dann kommt Klarsivht und hoffentlich der Mut, zu gehen und das eigene Leben glücklich mit eigener Verantwortung zu gestalten.

03.01.2021 10:09 • x 1 #284


F
Ich kenne eure Hintergründe nicht weshalb ihr hier seid..

Weiß ist für jemand der nicht in so einer Situation ist oder war nicht zu verstehen..
Wie oft ich von Freundinnen höre: lass los, was willst du von ihm usw.

Wenn das einfach wäre hätte ich es gemacht..

Aber trotzdem danke..

03.01.2021 10:27 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag