Zitat von SucukAyran:
...
Nach 1x sehen jedoch einfach anzurufen - da distanzier ich mich recht schnell da es auf mich bedrängend wirkt.
Kann ich nachvollziehen, nachdem ich mal angefangen habe für mich zu hinterfragen, warum Männer auf (spontane) Anrufe so zurückhaltend reagieren.
In 99% der Fälle wurde das Gespräch gar nicht angenommen. Man ließ es klingeln... Als Frau denkt man sich: "Hmmmm..."
Manchmal kam dann kurz darauf: "Hey, du hattest angerufen. Gab's etwas Bestimmtes?" oder auch einfach GAR NICHTS. Und wenn gar nichts kam, dann wurde ich schon oft unruhig und hatte echt Angst es mit diesem Anrufsversuch echt vergeigt zu haben...
Meinen Dating-Partner heute rufe ich spontan gar nicht an. Auch, wenn ich manchmal denke: "Wow. Heute habe ich etwas ziemlich Heftiges erlebt. Das würde ich ihm gern erzählen. Zum Texten ist es aber zu viel..."
Meistens lasse ich es dann doch, erzähle es dann einer besten Freundin oder schreibe ihm eine Kurzfassung. Das reicht mir dann.
Wie gesagt, wenn ich wirklich etwas Dringendes zu bereden habe oder ihn gerade sehr vermisse, dann telefonieren wir auch mal. Aber von eher belanglosen Telefonaten sehe ich beim Dating mittlerweile ab...
Zitat von NurBen:Ich würde mich freuen, wenn eine Frau mal öfters zum Hörer greift, anstatt dieses ganze Whatsapp Getippsel.
Natürlich alles in Maßen
Ich muss ganz offen sagen, so einem Mann wie dir bin ich wirklich noch nicht begegnet!

Bei mir waren wirklich die letzten 5-10 Männer allesamt so, dass sie beim Thema "Telefonieren" irgendwie zum reinen "?" wurden