168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

S
Zitat von Frauenfarn:
Das führende Statistik-Portal Statista hat Menschen gefragt: Wo haben Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin kennengelernt?


Du glaubst das dann, weil es ja das führende Statistikportal ist?

Also auch lieber Parship als Tinder?
Die sind ja auch das führende Single Portal .
Oder war es doch Elite Partner?

Du scheinst mir auf jeden Fall eine sehr vorbildliche Bundesbürgerin zu sein ^^

19.11.2019 16:08 • #106


O
Zitat von SucukAyran:

Du glaubst das dann, weil es ja das führende Statistikportal ist?

Also auch lieber Parship als Tinder?
Die sind ja auch das führende Single Portal .
Oder war es doch Elite Partner?

Du scheinst mir auf jeden Fall eine sehr vorbildliche Bundesbürgerin zu sein ^^



Oh oh, er hat Lügenpresse gesagt

Ich finde diese generelle Einstellung die mittlerweile herrscht, dass man für alles und von jedem eine Rechtfertigung bekommen MUSS echt seltsam.

Selbst bei nur 1 Date muss es im besten Fall ein klärendes Gespräch und auf jeden Fall ein Telefonat geben, wo man nochmal seinen Standpunkt klar macht.
Und eine zweite Chance kann man ja wohl auch erwarten, man hat ja schon so und so lange telefoniert....

Wir reden doch hier nicht von einer Trennung aus dem Nichts nach 10 Jahren inkl. Kind.

19.11.2019 16:14 • x 4 #107


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


S
Zitat von Otten82:
Wir reden doch hier nicht von einer Trennung aus dem Nichts nach 10 Jahren inkl. Kind.


Sehe ich genauso.
Eine Absage sollte auf jeden Fall getätigt werden und dann ist auch gut.
Der Rest ist verletztes Ego und eben eine Erwartung / Sehnsüchte die auf einen Im Grunde fremden übertragen werden.

Jaja, Lügenpresse und so...
Habe mit Statistiken zu tun und kann bestätigen dass solche Statistiken a) nicht repräsentativ sind und b) so zugeschustert werden um dem Leser ne Message zu stecken.
In dem Fall:
Geh raus und lebe- und Lern da deinen Partner kennen.
Ist ja klar bei einem Lifestyle- Magazin.
Lies mal so ne Statistik in einer Zeitschrift die sich auf das Leben online fokussiert.
Klingelts?

Aber wers glaubt solls glauben.
Hauptsache immer recht behalten^^.

19.11.2019 16:20 • #108


HeartOfGold
Zitat von SucukAyran:
Ich als Mann sage trotzdem, dass ich es aufdringlich finde einfach so anzurufen.
Nach einigen Treffen, einer gegenseitigen Exklusivität- dann ja.
Aber so würde mich das echt abnerven und eher wegtreiben, wie geschehen.


Ich als Frau habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Männer das Thema Telefonieren irgendwie besonders händeln.
Kam schon mal vor, dass ich nach 1-2 Dates versuchte spontan anzurufen. Die Reaktion war dann meist etwas verwundert. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich positiv.
Jetzt lasse ich das. Wenn überhaupt, dann frage ich, ob es z.B. heute Abend passt zu telefonieren. Aber auch damit tun sich viele der Männer, die ich so gedatet habe irgendwie schwer? Auch mein jetziger Dating-Partner. Wenn ich sage, dass es mir wichtig oder dringend ist, dann klappt es.

Finde das aber nicht so schlimm.
Mir selbst ist Telefonieren auch nicht so unheimlich wichtig. Habe aber festgstellt, dass man einen Mann mit 1-2 Anrufen zu viel und zur falschen Zeit wirklich regelrecht vergraulen kann.

19.11.2019 16:37 • x 1 #109


S
Zitat von HeartOfGold:

Ich als Frau habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Männer das Thema Telefonieren irgendwie besonders händeln.
Kam schon mal vor, dass ich nach 1-2 Dates versuchte spontan anzurufen. Die Reaktion war dann meist etwas verwundert. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich positiv.
Jetzt lasse ich das. Wenn überhaupt, dann frage ich, ob es z.B. heute Abend passt zu telefonieren. Aber auch damit tun sich viele der Männer, die ich so gedatet habe irgendwie schwer? Auch mein jetziger Dating-Partner. Wenn ich sage, dass es mir wichtig oder dringend ist, dann klappt es.

Finde das aber nicht so schlimm.
Mir selbst ist Telefonieren auch nicht so unheimlich wichtig. Habe aber festgstellt, dass man einen Mann mit 1-2 Anrufen zu viel und zur falschen Zeit wirklich regelrecht vergraulen kann.


Das hast du sehr treffend beschrieben wenn ich da auf mich schaue.
Wenn ich mich 1x getroffen habe und ich mir noch unschlüssig bin, vielleicht noch gar nicht drüber nachgedacht habe was es ist und dann kommt einfach so ein Anruf:
Das suggeriert mir sofort eine mega Erwartungshaltung oder dass die Frau zehn Schritte weiter ist.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob man davor 5 Wochen geschrieben und telefoniert hat.
Für mich zählt es nachdem ich eine Frau live gesehen habe.
Denn ich entscheide nichts anhand einer Stimme oder Wörtern.

Wenn man sich paar mal getroffen hat, mir die Frau gefällt, auch vom 5. oder 6. Eindruck her, dann freue ich mich eher über einen Anruf , obwohl ich grundsätzlich nicht auf spontanes telefonieren stehe.

Hängt aber auch damit zusammen dass ich beruflich viel reden und telefonieren muss.

Nach 1x sehen jedoch einfach anzurufen - da distanzier ich mich recht schnell da es auf mich bedrängend wirkt.

19.11.2019 16:45 • #110


NurBen
Ich würde mich freuen, wenn eine Frau mal öfters zum Hörer greift, anstatt dieses ganze Whatsapp Getippsel.
Natürlich alles in Maßen

19.11.2019 16:46 • x 2 #111


HeartOfGold
Zitat von SucukAyran:

...

Nach 1x sehen jedoch einfach anzurufen - da distanzier ich mich recht schnell da es auf mich bedrängend wirkt.


Kann ich nachvollziehen, nachdem ich mal angefangen habe für mich zu hinterfragen, warum Männer auf (spontane) Anrufe so zurückhaltend reagieren.
In 99% der Fälle wurde das Gespräch gar nicht angenommen. Man ließ es klingeln... Als Frau denkt man sich: Hmmmm...
Manchmal kam dann kurz darauf: Hey, du hattest angerufen. Gab's etwas Bestimmtes? oder auch einfach GAR NICHTS. Und wenn gar nichts kam, dann wurde ich schon oft unruhig und hatte echt Angst es mit diesem Anrufsversuch echt vergeigt zu haben...

Meinen Dating-Partner heute rufe ich spontan gar nicht an. Auch, wenn ich manchmal denke: Wow. Heute habe ich etwas ziemlich Heftiges erlebt. Das würde ich ihm gern erzählen. Zum Texten ist es aber zu viel...
Meistens lasse ich es dann doch, erzähle es dann einer besten Freundin oder schreibe ihm eine Kurzfassung. Das reicht mir dann.
Wie gesagt, wenn ich wirklich etwas Dringendes zu bereden habe oder ihn gerade sehr vermisse, dann telefonieren wir auch mal. Aber von eher belanglosen Telefonaten sehe ich beim Dating mittlerweile ab...

Zitat von NurBen:
Ich würde mich freuen, wenn eine Frau mal öfters zum Hörer greift, anstatt dieses ganze Whatsapp Getippsel.
Natürlich alles in Maßen


Ich muss ganz offen sagen, so einem Mann wie dir bin ich wirklich noch nicht begegnet!
Bei mir waren wirklich die letzten 5-10 Männer allesamt so, dass sie beim Thema Telefonieren irgendwie zum reinen ? wurden

19.11.2019 16:58 • #112


NurBen
@HeartOfGold
Also wenn ich nicht rangehe oder wegdrücke, dann gibt es dafür einen Grund.
Aber das ist nichts Persönliches gegen die Frau, sondern bin dann beispielsweise in einem Termin.

Telefonieren in der Datingphase muss ich sagen Weniger ist manchmal mehr.
Gerade wenn man sich kennen lernt, kann es passieren, dass man Gesprächsthemen verpulvert und beim 2-3-4 Date plötzlich die Luft raus ist. Ähnlich ist es natürlich beim Whatsapp-Geschreibsel.

19.11.2019 17:22 • #113


F
Weil das Schreiben halt der Möglichkeit dient Unsicherheit und Realität zu kaschieren.

Ist mittlerweile ein weit verbreitetes Krankheitsbild, zumindest bei Menschen, die sich der Gesellschaft anpassen.

19.11.2019 17:24 • #114


NurBen
Zitat von Forumlol:
Weil das Schreiben halt der Möglichkeit dient Unsicherheit und Realität zu kaschieren.

Ist mittlerweile ein weit verbreitetes Krankheitsbild, zumindest bei Menschen, die sich der Gesellschaft anpassen.

Das ist Quatsch. Schreiben dient in erster Linie für den schnellen Informationsaustausch.
Wenn es mehr zu sagen gibt, ist ein Anruf besser.
Wer aber spontan anruft, muss damit rechnen, dass vielleicht spontan keiner ran geht.

Und ja, wenn dauerhaft nur geschrieben wird, kann es natürlich auch an Unsicherheit liegen, was meiner Meinung nach auch völlig normal ist. Viele denken eben Stör ich vielleicht, Wirke ich damit aufdringlich oder Ähnliches. Auch hat man mehr Spielraum sich zu überlegen, was man schreibt. Im Telefonat muss man recht spontan sein.

Daher finde ich es als Krankheitsbild abzutun totaler Käse.

19.11.2019 17:50 • x 1 #115


S
Zitat von NurBen:
Und ja, wenn dauerhaft nur geschrieben wird, kann es natürlich auch an Unsicherheit liegen, was meiner Meinung nach auch völlig normal ist. Viele denken eben Stör ich vielleicht, Wirke ich damit aufdringlich oder Ähnliches. Auch hat man mehr Spielraum sich zu überlegen, was man schreibt. Im Telefonat muss man recht spontan sein.


Meist nehme ich nach kurzer Zeit des Kennens so einen Zwang war sich mitzuteilen etc.
Finde dass man da einfach das nächste Treffen schriftlich aus macht und gut ist.
Es wird beim Schreiben so viel im Vorfeld zerredet und manche haben echt so extrem schnell ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis.
Da frage ich mich:
Hat die kein Leben?

Und dann komme ich in das Denkschema, dass ich dahinter spüre, dass jemand nicht alleine sein will und es gar nicht um mich als Person geht .

19.11.2019 18:02 • x 1 #116


T
höchstwahrscheinlich bist du zu unattraktiv oder vielleicht doch attraktiv aber auf eine andere Art abturnend...mehr ist da kaum raus zu interpretieren..

19.11.2019 18:08 • x 2 #117


M
Er scheint dich Freundschaftlich sehr zu mögen aber als Frau begehrt er dich nicht und du haust ihn nicht um so dass er ständig an dich denken muss oder so.
Ist denn bei dir der Funke übergesprungen?

19.11.2019 22:27 • #118


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:

Ebenfalls gelesen.
Du weißt aber hoffentlich , dass die Statista auch nicht Justin von der Bushaltestelle , sondern die Querflöte spielende Johanna befragt.



Genau, telefoniert.
Nicht getroffen.
Und nun habe ich den Eindruck , dass du nicht richtig liest , oder nur das was du lesen möchtest.
Denn ich hatte dir meine Meinung dazu erklärt bzgl. dem angerufen werden.
Oder möchtest du mir meine Meinung auch als falsch erklären?

Vielleicht hast du ja ne Statistik? ^^


Hallo Statistikexperte,

nun bitte nicht hastig irgendwelche Strohmänner aufbauen.

Du schriebst, dass Du nicht telefonieren würdest - (von Treffen war nicht die Rede, wie Du doch hoffentlich gelesen hattest, trafen sich unsere Zwei erst nach 5 Wochen - nachdem sie schrieben und TELEFONIERTEN.)

Remember:
Du moniertest einen Telefonatversuch der TE nach dem Treffen - dass sei uncool, weil man ja erst dann telefoniert, wenn...

Aber sie haben scjhon VORHER...

Du verstehst, Schatzerl?

20.11.2019 02:31 • x 1 #119


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:

Du glaubst das dann, weil es ja das führende Statistikportal ist?

Also auch lieber Parship als Tinder?
Die sind ja auch das führende Single Portal .
Oder war es doch Elite Partner?

Du scheinst mir auf jeden Fall eine sehr vorbildliche Bundesbürgerin zu sein ^^


Au weia - das sehe ich ja jetzt erst.

Du verwechselst seriöse Statistik mit Datingportalen.


Und Die da oben (Statistiker, Politiker und so - die Shize - Elite halt )
die wollem einem ja sowieso nur irgendwas erzählen.

Ne?

20.11.2019 02:59 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag